Welches Game habt ihr zuletzt auf 100% durchgespielt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Vor kurzem COD MW 2019 auf 100% gebracht (Platin) und jetzt bin ich bei Prototyp 2 dran, bis jetzt 36%, dürfte aber schnell gehen.

  • Ich bin etwas verwirrt. Geht es in diesem Thema auch um den Inhalt eines Spiels oder schlicht die Achievements?

    In vielen Posts hier scheint es hauptsächlich letzteres zusein, wenn das so ist, dann laut Steam nur ein Multiplayerspiel namens Disc Jam.

    Wenn es darum geht alle möglichen Orte besucht, jede Aktivität beendet und jedes einzelne Item aufgehoben zuhaben, also den gesamten Inhalt eines Spiels erlebt zu haben, dann wären dass bei mir wohl nur The Legend of Zelda: Ocarina of Time und Majoras Mask und die alte Halo Trilogie.

    Roses are red, memes are neat

    "I'm Chris Hansen, why don't you take a seat"


  • Doxas keine Ahnung, wo ich persönlich verbinde mit 100% durchgespielten Spielen auch die Platin Trophäen (PS).


    Bei diversen Spielen muss man halt wenn man ein Archievment Hunter ist auch noch ein paar Extras machen, bei Prototyp 2 haste gut 80% der Archivements wenn man das Spiel komplett durch hat, alles andere wie mit einer Fähigkeit zig Leute auf einmal auslöschen werden wenn man es nicht wirklich drauf absieht nur durch Zufall freigeschaltet.

  • Ich glaube Assassin's Creed Brotherhood auf der Playstation. Also, wenn wir wirklich von 100% reden. Ich könnte auch vielleicht "Journey" oder eines der zahlreichen Spiele von Telltale nennen, doch diese Games auf 100% zu kriegen ist nicht unbedingt sehr schwierig.

  • "Life is strange" - vergleichsweise mit anderen Spielen war es hier leicht die Platin-Trophäe zu bekommen, aber es hat Spaß gemacht ^^

    Ja Life is Strange & Life is Strange BtS war es schon am einfachsten Platin zu bekommen ^^


    So ganz auf 100% hab ich bisher noch kein Spiel gebracht, von der Story gesehen oft aber nie komplett auf 100%, dafür fehlt mir oft Zeit und Geduld ALLES abzusuchen abzugrasen, aber NieR: Automata hab ich auf 90%+ mir fehlen noch paar Endings

  • Starcraft 2. Ja, habe den zweiten vor den ersten teil durchgespielt. Ja ich weiß, sowas macht man nicht. Was soll ich sagen? So wie ich es schon aus C&C kannte, hatte jede der Fraktionen ihre Stärken und Schwächen. Wobei die Zerg nach wie vor schwer zu spielen sind. Da ging das mit den Scrin aus C&C einfacher.

  • Ich hab

    102 Dalmatiner für Gameboy Color

    Black & White 2 für PC

    The Legend of Spyro - A New Beginning für DS

    und Lego Racers für PC

    bisher durchgespielt. (irgendwie noch nicht allzu viel^^)


    Seit vorgestern darf sich auch "Spirit of the North" für die Switch dazureihen :3

    Aber auf der Switch ist die Grafik leider eine Katastrophe

  • Ist mir gerade erst wieder eingefallen. Deus Ex: Mankind Divided. Auch wenn ich die Mission "Die Bombenlegerin" eher ungern erfüllt habe. Machte nicht mal halb so viel Spaß wie die Mission "Der Raub." Desweiteren hatte ich noch die anderen Deus Ex Teile zu 100% durchgespielt. Dishonored und Dishonored 2 ebenfalls. Alles eher überschaubar aber Erfolge oder Trophäen interessieren mich nicht sondern nur die verschiedenen Enden von der Deus Ex Reihe sowie Dishonored.

  • Ich tu mich generell schwer mit dem Durchspielen von Spielen da bei mir die Motivation manchmal recht schnell abnimmt, vor allem dann wenn ich auf größere Shcwierigkeiten stoße. Um mal ein Beispiel aus der Vergangenheit zu nennen: Zelda Twilight Princess auf der Wii. Ich bin im verdammten Wassertempel nicht weitergekommen, mir hat irgendein Schlüssel gefehlt, den konnte ich nicht finden. Aus Frust habe ich mir damals den Spieleberater gekauft und alles nochmal von vorne, exakt nach ANleitung gemacht, bin aber an der gleichen Stelle hängen geblieben. Nach einigen Anläufen habe ich es dann dabei belassen und das Spiel bis heute nicht zuende gespielt.

    Ein weiteres Problem: neue Spiele. Wenn ich was neues kaufe, will ich dann gerne direkt das neue Spiel anfangen, dann bleiben ältere auch gerne auf der Strecke. Aber wenn mich ein Spiel, bzw dessen Story oder Aufmachung wirklich fesselt, dann Spiele ich es auch wirklich bis zum Ende durch. Die Anzahl der Titel die ich auch durchgespielt habe ist aber sehr überschaubar.


    Das erste welches ich komplett durchgespielt habe war Tales of Symphonia, damals auf dem Gamecube. Die letzten waren Subnautica mitte letzten Jahres, Pokemon Schwert (Haupt- + Afterstory, allerdings ohne vollständigen Pokedex und DLC's) Anfang des Jahres und ganz frisch Valkyria Chronicles 4. Aktuell arbeite ich nach und nach am ersten Valkyria Chronicles - auch hier ist die Story wieder genial, Frust bereitet mir nur die Steuerung des Panzers...aber das wird mich nicht aufhalten!

  • So, jetzt mal eine neue Auflistung (diese Games wurden durchgespielt aber ohne alle Trophäen zu holen):


    Auf der XBOX 360:

    Call of Duty Modern Warfare 2

    Sniper Elite 3

    Hitman: Absolution

    Homefront (1)

    Call of Duty Black Ops

    Frontlines: Fuel of War

    Halo4

    Far Cry 2

    Call of Duty Modern Warfare 3

    Mass Effect 2

    Mass Effect 3

    DOOM 3 BFG Edition

    Battlefield Bad Company 2

    Battlefield 3

    Battlefield Hardline

    Wolfenstein The New Order

    Enemy Front

    Fuse

    Spec Ops: The Line

    Dragon Age: Origins

    Der Herr der Ringe: Krieg im Norden

    Call of Duty: Black Ops 2

    Red Dead Redemption

    Borderlands

    Borderlands Pre Sequel

    Metro 2033

    BioShock Infinite

    BioShock

    BioShock 2

    Metro Last Light

    Rage

    Far Cry 3

    Call of Duty Advanced Warfare

    Call of Duty Ghosts

    Dishonored

    Fallout 3

    Deus Ex Human Revolution

    The Elder Scrolls Oblivion

    Fallout New Vegas

    Call of Duty 2

    Call of Duty 4 Modern Warfare

    Call of Duty 3

    Call of Duty World at War

    Deap Space 3

    Dragon Age Inquisition

    Diablo 3

    Mass Effect 1

    Thief

    Borderlands 2

    Watch Dogs

    The Elder Scrolls Skyrim


    Auf der PS4:

    Fallout 4

    Dying Light

    The Last of US

    Dishonored 2

    Wolfenstein The Old Blood

    Mass Effect Andromeda

    Metro Exodus

    Wolfenstein The New Colossus

    Deus Ex Mankind Divided


    Keine Ahnung wie viele Titel es damals auf dem PC waren ...

  • Durchspielen tue ich tatsächlich den Großteil meiner Spiele. Für gewöhnlich spiele ich auch nur ein großes Spiel am Stück und kaufe mir in der Zeit höchstens noch kleinere Titel (diesen Vorsatz haben einige Angebote im PSN Store allerdings öfter mal durchkreuzt..*hust*).

    Die aufzuzählen, bei denen ich das Ende erreicht habe, würde ich gar nicht vollständig schaffen, weil's wie gesagt die meisten sind. Wenn es allerdings um das richtige Komplettieren geht, mit allen Sidequests und allem drum und dran, sieht die Sache schon ganz anders aus. Selbst bei Spielen, die mir großen Spaß machen, schaffe ich das meist nicht. Oft gehen damit Aufgaben einher, die mich auf Dauer eher anstrengen und/oder nerven; das ist mir meine Zeit dann nicht wert. Nur um der 100% Willen würde ich das nicht machen, aber ich bin in der Hinsicht auch (meist) kein Completionist. Wenn mir Aspekte an einem Spiel keinen Spaß machen oder mich nicht interessieren und ich die Option habe das liegen zu lassen, tue ich das auch.


    Hier sind nun die wenigen Ausnahmen, bei denen ich wirklich alles gemacht habe:


    - Final Fantasy VII

    - The Invisible Hours

    - The Legend of Zelda: Skyward Sword


    ... und das war's glaube ich auch schon. Gibt auch einige Spiele, die ich zu 80-90% komplettiert habe, aber eben nicht zu 100%.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung