Beiträge von Fenrir

Hab meinen Reiskocher im Asiashop gekauft. Was toll daran ist, ist dass es noch nen Dämpfaufsatz hat und ich liebe gedämpftes. Nyomnyom.

Stimmt, das ist der extrem praktische Teil daran - ich hab darin auch gern immer direkt das Gemüse mitgedä,pft, welches ich essen wollte :)

Inzwischen nutze ich dafür einen separaten Bambus-Dämpfer, den ich auf den Topf mit dem Reis oder der Brühe stelle und dann mit gare; funktioniert auch super, allerdings hatte anfangs alles einen Bambus-Beigeschmack :sweatdrop:

Nicht nur "Hamtaro" wurde ausschließlich für die TV-Ausstrahlung lizenziert. Auch "Flint Hammerhead", "Power Stone" oder "Die Champions: Anpfiff für 11 Freunde" bekamen nie eine Veröffentlichung auf DVD... Ebenso die TV-Serie zu "Card Captor Sakura", welche nach 6 Volumes von Universum Anime eingestellt wurde... :whistling: Ach und nicht zu vergessen: "Planet der Dinosaurier"!!! :!:

Für "Planet der Dinosaurier" würde ich nach wie vor meine Seele verkaufen ;-(

"Power Stone" und "Flint Hammerhead" wären ebenfalls endlich mal ein epischer Disc-Release - aber ob das noch was wird...? :(

Nicht nur "Hamtaro" wurde ausschließlich für die TV-Ausstrahlung lizenziert. Auch "Flint Hammerhead", "Power Stone" oder "Die Champions: Anpfiff für 11 Freunde" bekamen nie eine Veröffentlichung auf DVD... Ebenso die TV-Serie zu "Card Captor Sakura", welche nach 6 Volumes von Universum Anime eingestellt wurde... :whistling: Ach und nicht zu vergessen: "Planet der Dinosaurier"!!! :!:

Für "Planet der Dinosaurier" würde ich nach wie vor meine Seele verkaufen ;-(

"Power Stone" und "Flint Hammerhead" wären ebenfalls endlich mal ein epischer Disc-Release - aber ob das noch was wird...? :(

Ich habe ebenfalls ein simples Model, der Deckel kann aber zum Teil auseinander genommen werden um ihn zu reinigen, denn dort wo die heiße Luft beim Kochen entweicht (bei meinem ist das eine Art Ventil) kann im Zwischenraum eben gerne mal was hängen bleiben; keine ganzen Reiskörner, aber eben Partikel die im Wasser rumschwimmen und das schimmelte bei meinem mal.

Zumal ich bei meinen bisherigen Reiskochern auch mit der Teflonschicht nie zufrieden war - obwohl ich sie pfleglich behandelt habe, hat sie sich irgendwann abgelöst :/

Witzigerweise nutze ich meinen Reiskocher inzwischen kaum noch - das Putzen ist mir zu lästig und ich hatte schon mal den Fall, dass es im Deckel geschimmelt hatte ?

Er wird jetzt nur noch genutzt wenn ich große Mengen brauche oder z.B. Sushi machen möchte, alles weitere für den normalen Essensbedarf koche ich im Topf; finde auch inzwischen nicht mehr dass das so mega kompliziert ist (aber früher war ich auch faul und fand es gut nebenher noch andere Dinge tun zu können; jetzt steh ich eh in der Küche, wenn der Reis gekocht wird xD)

Wir haben uns für die Switch "Overcooked 2" geholt und kochen uns jetzt durch sämtliche Level.

An für sich ist das Game echt cool und es macht zusammen viel Spaß, aber ich muss gestehen für mich hätte es die ganzen Sachen wie Winde die einen wegblasen, Autos die einen über den Haufen fahren, oder Plattformen die man bewegen muss, nicht gebraucht - anfangs ist das noch witzig, aber eigentlich ist es nur nervtötend, weil man dauernd abstürzt und dann Essen und damit Punkte verliert.

Na ja, mal schauen wie weit wir kommen und was sie sich noch alles haben einfallen lassen :sweatdrop:

Wow, das nenne ich mal eine Vorstellung! So was haben wir selten hier :D

Dann mal herzlich willkommen bei uns und leb Dich hier gut ein ^^

Solltest Du Fragen oder Probleme zur bzw. in der Community haben, dann wende Dich einfach ans Team :)

Wow, super Bilder! ?

Wenn sie mal etwas experimentieren möchte kannst Du ihr ja einen blauen und roten Druckbleistift besorgen - damit kann man schon sehr hübsche Akzente setzen, ohne dass man gleich extrem viel auffahren muss :)

Generell kann man auch, wenn man vom Schwarz-weißen zum Farbigen wechseln möchte, einfach mal günstige Buntstifte nehmen und schauen wie man allgemein damit klar kommt, bevor man jetzt zu den Polychromos greift :)

Hallo :)

Wow, Deine Tochter kann ihre Zeichnungen echt schon sehen lassen - mit 11 war ich von so was noch weit entfernt :)

Generell hilft der Austausch mit anderen Zeichnern immer - Feedback und nützliche Kritik können motivierend sein - ist aber natürlich in dem Alter noch schwierig mit Kindern und dem Internet (meine Meinung; muss jeder selber wissen wie viel er da zu lassen möchte).

Ansonsten ist erst mal Abzeichnen eine sehr große Hilfe - damit fängt man ja meist an. Wem es hilft, der kann sich Bücher wie die "How to draw Manga"-Reihe zulegen, mir persönlich hat das leider immer nichts gebracht...

Workshops gibt es manchmal auf Conventions wie der Animagic, DoKomi usw. Dort sind dann Leute aus der deutschen Zeichnerszene unterwegs und geben echt tolle Tipps :)

Jedenfalls soll sie dran bleiben, wenn es ihr Spaß macht :)

Ich kam leider erst recht spät an ein SNES (etwa 2006); hab als Kind so was nie bekommen und hab mir dann erst 2000 als erste Konsole einen N64 gekauft. An das SNES kam ich dann über eine ehemalige Schulkameradin die mir ihres mit einigen Spielen für 40€ übereignet hat :biggrin: Ich hab dann noch ein paar Spiele, Controller und einen Adapter für NTSC-Games, sowie den Super GameBoy dazu gekauft (':

Ich spiele immer wieder gern damit, besonders Zelda, Harvest Moon und Tiny Toons, aber auch mal eine Partie Turtles darf es mal sein :biggrin: Die meiste Zeit ist das SNES aber in der Vitrine sicher verstaut aus Platzgründen und wegen meiner neugierigen Kinder :ugly:

Games

- Dragon Quest 1 & 2 (Remake der NES-Games auf einer Cartridge; J-NTSC)

- Dragon Quest 3 (ebenfalls ein Remake des NES-Games; J-NTSC)

- The Legend of Zelda - A Link to the past

- Harvest Moon

- Tiny Toons Adventures: Buster Busts Loose!

- The Lion King

- Mystic Quest Legend

- Prince of Persia

- Turtles IV - Turtles in Time

- Super Mario All Stars

- Super Mario World

- Super Metroid

- Arkanoid: Doh it again

- F-Zero

- The magical Quest: Starring Mickey Mouse

- Asterix

- Axelay

- Lamborghini: American Challenge

- Ghoul Patrol

- Cool Spot

- Super Probotector: Alien Rebels

Da ich kaum noch Anime schaue ist es eher ein Glücksfall, wenn ich mal zufällig über einen stolpere der mir auch zusagt - bin über die letzten Jahre extrem selektiv geworden, was an Zeitmangel liegt. Aktiv informieren, was so läuft oder demnächst kommt, tu ich mich demnach auch nicht.

Meist ist es so, dass ich den Anime anschaue, wenn mir der Manga ausnehmend gut gefallen hat (aktuelles Beispiel wären "The Promised Neverland" oder "Vinland Saga") - da fiebere ich dann darauf hin und schaue ihn auch mit Begeisterung.

Da ich dieses Jahr wohl kaum noch zu meinem Dealer komme kann ich ja hier mal die Jahresbilanz für 2019 ziehen :biggrin:

Serien:

- Vinland Saga #20 - 21

- Last Hero Inuyashiki #10 (Abschlussband)

- Bestiarius #6

- 20th Century Boys Ultimative Edition #2 - 5

- This lonely Planet #7 - 13

- To your Eternity #5 - 9

- My Love Story #10

- Dreamin' Sun #5 - 9

- The promised Neverland #3 - 10

- Food Wars #18 - 22 (Band 20 mit Schuber)

- Dragon Ball Super #5 - 6 (Band 5 mit Schuber)

- Battle Angel Alita: Mars Chronicle #6

- Quin Zaza #1 - 4

- Golden Kamuy #1 & 2

- Monster Perfect Edition #1

- Dragon Quest Monsters+ (englisch) #1 - 5 (Abschlussband)

- Undead Messiah #3 (Abschlussband)

- Goldfisch #3 (Abschlussband)

Random:

- Blau, wie Himmel, Meer und Liebe #8 (gebraucht)

- Siúil, a Rún #1 & 2 (gebraucht)

- The Legend of Zelda - Oracle of Seasons, Oracle of Ages, Four Swords #1 & 2, Minish Cap, Phantom Hourglass (gebraucht)

- Assassinations Classroom #1 - 16 (mit Schuber; gebraucht)

- Citrus #5 - 7 (gebraucht)

- Motokare Retry #1

- Dragon Ball Side Stories: Yamchu

- Batman: Child of Dreams 1 & 2 (gebraucht)

- Drakuun #1 - 3 (gebraucht)

In Summe:

91 Manga für knapp 700€ ?