Hallo zusammen!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo an alle,

    Ich bin neu hier und wollte mich dementsprechend mal vorstellen :hi2:

    Zu meiner Person:

    Mein richtiger Name ist Christopher (dürft auch gerne Chris sagen) und auch wenn ich schon 27 bin, bin ich innerlich noch Kind geblieben was man gleich am exzessiven Gebrauch dieser absolut genialen Smileys sehen wird :onion-sweating:

    Vom Typ her bin ich ein ziemlicher Stubenhocker (da trifft man wenigstens nicht diese sogenannten Menschen, hab gehört die beißen :aggro:), dem Aufrichtigkeit wichtig und Schubladendenken zuwider sind.

    In meiner Freizeit interessiere ich mich am meisten für Serien & Filme, Games und Kunst (speziell zeichnen). Letzteres trägt auch zu meiner neu gewonnenen Begeisterung für Animes bei,

    da diese sich -ähnlich zu meiner Faszination für Games und Animationsfilme- als starke Inspirations- und Motivationsquelle offenbart haben.



    Wie bin ich hier gelandet?

    In meiner Kindheit hatte ich was Animes angeht lediglich zu den üblichen Verdächtigen Kontakt,

    was in meinem Fall Dragon Ball Z, Pokemon und Digimon wären.

    Etwas später kam dann noch Avatar - Herr der Elemente dazu. (falls Avatar kein Anime ist steinigt mich bitte nicht, ich bin noch neu in der Materie) :twirl:



    Als ich dann vor einigen Wochen, über Netflix, aus nostalgischen Gründen nochmals Avatar angesehen habe, wurde mir Sword Art online vorgeschlagen.

    In der Beschreibung stand was von gefangen im MMO und ich dachte nur geeeiiill :wow2: war sofort angefixt und hab die ersten beiden Staffeln verschlungen.

    Was untypisch für mich ist, da ich eigentlich recht wählerisch bin und nichts unüberlegt anfange. (will ja meine Zeit nicht verschwenden):onion-stress:


    Als der ganze Spaß dann vorbei und ich, wie bei jedem Serien-Ende, völlig Depressiv wurde :veraengstigt:, musste ich natürlich sofort recherchieren ob es noch mehr davon gibt :lernen:

    Woraufhin ich dann auch die SAO Alicization Staffel über Amazon inhaliert habe, nur um dann wieder im tiefsten Gefühlskeller zu landen, als ich heraus fand das es noch mehr davon gibt,

    selbiges aber noch nicht auf deutsch zur Verfügung steht :onion-wait:


    Als nächstes wurde dann Youtube nach alternativen gestalkt und parallel gecheckt, ob diese auf deutsch und bei meinen Streamingdiensten zu finden sind.

    Nachdem dann eine erste kleine Liste erstellt wurde, fing ich mit Chivalry of a Failed Knight an, weil ich wissen wollte was es mit diesen immer wiederkehrenden Begriffen wie ecchi und Harem aufsich hat .......... :glotzen::aggro:

    Anschließend und bei meinem Pech hatte dieses Anime ebenfalls keine 2 Staffel auf deutsch :onion-desperate:


    Woraufhin wir zu Gegenwart und dem -wegen meiner Anime Unerfahrenheit- doch passenden Grund für meinen Nickname kommen ... Danmachi :fangirl::onion-lol:

    Die erste Staffel habe ich den letzten Tagen beendet. Genau heute dann die 2 Staffel, die eigentlich keine 2 Staffel ist sondern nur ein Spin Off, worüber ich erst sauer war ... mich in diese dann aber auch verliebt habe :wow2:

    ... nur um dann wieder festzustellen das zwar sogar eine 3 Staffel angekündigt und die 2te mit Untertiteln existiert, ich aber wieder warten muss, weil nix in deutscher Sprache :onion-wut:


    ENDE :schwitzen:


    Sorry und gleichzeitig Danke an alle die sich diesen Roman zu gute geführt haben :up1:

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.