Vorstellung von Astrotrain

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Herzlich willkommen! (': Oh jemand in unserem Alter, wird ja immer mehr. (';

    ich glaube niemand muss sich für irgendwas hier qualifizieren, so sehe ich das zumindest, vielleicht können wir dir hier etwas helfen.

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich auch neben dem Team an mich oder wohl jemand anderes hier wenden. :biggrin:

  • Herzlich Willkommen~ Noragami ist ein ziemlich cooler Anime ? gibt es denn ein bestimmtes Genre das dich interessiert? Ich kann dir eine lange Liste von meinen Favoriten machen x)

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Danke für die bisherigen Willkommenswünsche!


    Herzlich Willkommen~ Noragami ist ein ziemlich cooler Anime ? gibt es denn ein bestimmtes Genre das dich interessiert? Ich kann dir eine lange Liste von meinen Favoriten machen x)


    Gute Frage, die ich mangels Erfahrung allerdings nicht zuverlässig beantworten kann. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es neben "Hauptkategorien" bezüglich des Alters und Geschlechts noch massenhaft Unterzuordnungskategorien gibt. Anscheinend stammt das alles aus der Zuordnung zu den früheren Zeitschriften, in denen Mangas erschienen sind. Wenn ich mir so einige Zuordnungen auf wikipedia anschaue, dann bin ich mir nicht so sicher, ob das bei den Animes immer so passt. Zumal ein Anime vermutlich die Schwerpunkte aufgrund des Zeitmangels etwas verschieben muss.


    Beispielsweise steht in wiki zu Noragami (dem Anime!): Fantasy, Shōnen, Romantik. Ich bisher erst 9/12 Folgen gesehen, aber 100% anfreunden kann ich mich mit der Einordnung nicht. Es ist trotz Gotteserscheinung ziemlich nah an der Echtzeit verhaften, aber Fantasy kann man recht schnell draufkleben. Das ist also stimmig, aber mit anderen Sachen die unter Fantasy laufen - meiner Meinung nach - nicht 1:1 vergleichbar.

    Mir fehlen vor allem einige Kategorien. Sekki`s bisheriger Geschichte würde ich auf jedenfalls eher das Etikett Drama geben. Apropos, seine Begegnung mit dem überfahrenen Kind hat in der Symbolik und Ausführung etwas, dem ich sogar die Kategorie Horror zuordnen würde. Daher hat es mich gewundert, dass als zusätzliche Kategorie ausschließlich Romantik da steht.

    Das wird jetzt langsam vielleicht zu Offtopic, aber am obigen Beispiel sollte klar werden, dass ich die Genres bei Animes vermutlich noch nicht mehrheitskonform einordne.


    Sicher bin ich mir bei den Kategorien:

    Drama, Action, Comedy


    Ausschließen kann ich:

    Horror, Gore, Splatter


    Ich arbeite also noch daran. ;)

  • Wang Fugui

    Da das eigentlich nur ein Vorstellungsthread ist, würde ich sagen du kannst hier Anime-Diskussion aller Art über Animes weiter diskutieren. (';


    Abgesehen davon, dass ich versucht habe eine Frage zu meiner Person zu beantworten, habe ich bereits selber auf den möglichen offtopic Charakter hingewiesen. Aber gut, doppelt hält besser.

    Den Hinweis auf einen zehn Jahre alten Thread, in dem seit 9 Jahren kein Mensch mehr geschrieben hat, verbuche ich mal unter Deinem Verständnis von Humor. (':

  • Abgesehen davon, dass ich versucht habe eine Frage zu meiner Person zu beantworten, habe ich bereits selber auf den möglichen offtopic Charakter hingewiesen. Aber gut, doppelt hält besser.

    Den Hinweis auf einen zehn Jahre alten Thread, in dem seit 9 Jahren kein Mensch mehr geschrieben hat, verbuche ich mal unter Deinem Verständnis von Humor. (':

    Joar kann man so sehen. :biggrin:

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.