Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner - es waren wirklich tolle Bilder dabei ^^
Beiträge von Fenrir
Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
-
-
Finde den Vorschlag gut :)
Bin jedenfalls beim ersten Song schon raus xD
-
Hi und herzlich willkommen bei uns :3
Welche Anime und/oder Manga magst Du denn so? ^^
Ansonsten leb Dich gut ein hier; und sollten Fragen oder Probleme auftauchen, einfach ans Team wenden ;)
-
Ich würde auch mal mitmischen, auch wenn ich von neueren Anime kaum was kenne :D
-
Gönnung in Form des ersten Bandes von "Aquaman" (2017)

7B95A05A-D25A-4E8E-8C79-B205FB4B7683.jpeg
-
Heute kam "A Plague Tale" bei mir an - wurde auch mal Zeit, dass ich das in Angriff nehme :3
3D5CD67A-E6A8-4CAE-8A6E-AB05E80BC0E1.jpeg
-
Gestern spontan was gelootet

03F01B0B-6C2C-4ACF-8E13-5A37539E654A.jpeg B9413829-44C1-4C78-9DD1-D0B69E888782.jpeg
-
Meist halte ich es wie Du und nehme die Reihenfolge der Erscheinung. Chronologisch kann schon auch sinnvoll für's Verständnis sein, aber da ich auch von Spoilern absehen möchte und das im Prinzip empfinde wie Du, dass ich es quasi sehen möchte wie die Macher es sich dachten, finde ich ersteres immer besser.
-
Willkommen zurück würd ich dann mal sagen

Leb Dich frisch ein und bei Fragen oder Problemen, einfach ans Team wenden ;)
-
"Lehrjahre sind keine Herrenjahre"
"Üben, üben, üben"
"Einzigster"
"Bänder" (wenn die Mehrzahl von Manga gemeint ist)
"Playsi"
Sämtliche dämliche Abkürzungen für bestimmte Dinge
-
-
Hi und herzlich willkommen bei uns :)
"Vinland Saga" und "The promised Neverland" sind wirklich zwei super Anime! ?
Leb Dich gut ein hier; und bei Fragen oder Problemen einfach ans Team wenden ;)
-
Kostet overwatch 2 extra? Hab gelesen die wollen das iwie doch in einen launcher integrieren. Also dass es nicht 2 unterschiedliche games sind sondern quasi ein add on
aber auch das Addon wird n stolzen Preis haben - wäre ja sonst nich Blizzard :D
ich tippe mal auf 30-50 Euro ...
Meist lohnen die Add-Ons aber dafür auch sehr - wär ja sonst nicht Blizzard ;D
Der Necromancer bei D3 war mit seinen 15€ z.B. total okay und brachte für den Preis auch gut was mit :)
-
Naja, aktuell wirkt Overwatch 2 bloß wie ein Singleplayer- Add-On des ursprünglichen Overwatch und nicht wie ein eigenständiges Spiel.
Ist auch so - IMO also völlig unnötig, sie hätten den Story-Modus einfach als Add-On reinpatchen können.
-
Bild 1 und 4 sind sehr schöne herbstliche Motive und haben deswegen meine Stimme bekommen - Bei Bild 1 ist der Zufall mit dem dämonischen Face noch ein richtiger Knaller :D
Bild 7 und 11 haben meine Stimme für die absolut coolste Halloween-Deko bekommen :D
-

Titel: Golden Kamuy
Originaltitel: Golden Kamuy (ゴールデンカムイ)
Zeichnungen & Story: Satoru Noda
Genre: Abenteuer, Action, Drama
Erscheinungsjahr: 2019-2024 (Deutschland); 2014-2022 (Japan)
Publisher: Manga Cult (Deutschland); Shuueisha Inc. (Japan)
Bände: 31 (Deutschland), 31 (Japan; abgeschlossen) (Stand: November 2024)
Story:
Wir schreiben das frühe 20. Jahrhundert, kurz nach dem russisch-japanischen Krieg. Hoch im verschneiten Norden Japans schlägt sich ein einzelner Mann durch die Wildnis. Sein Name: Sugimoto, der Unsterbliche. Geplagt von den Erinnerungen an den Krieg versucht er, sein mageres Einkommen durch Goldschürferei aufzubessern – ohne Erfolg.
Aber dann erfährt er von einem riesigen Goldschatz, der einst den Ainu gestohlen wurde. Der einzige Hinweis: eine Schatzkarte, eintätowiert auf die Rücken zahlreicher Gefängnisinsassen, die sich nun auf der Flucht befinden. Gemeinsam mit dem Ainu-Mädchen Asirpa bricht Sugimoto auf die tödlichste Schatzsuche der Geschichte auf. Denn wer dieses Gold jagt, ist bereit, über Leichen zu gehen …
Quelle: Manga Cult
~*~*~
Eigene Meinung:
Band 1 hat mich schon mal überzeugen können - sowohl die Story als auch die Zeichnungen gefallen mir sehr gut und lassen mich nach Band 2 lechzen.
Sugimoto ist ein sympathischer Charakter und auch das Ainu-Mädchen Asirpa mag ich sehr gern (sogar am meisten bisher); generell finde ich die Ainu interessant und freue mich hier wieder mehr über sie zu lernen (Schuld daran war damals HoroHoro aus "Shaman King"
)Die Idee, einen geheimen Code aus Tattoos zu verwenden, finde ich auch spitze - der Manga spricht mich in so vieler Hinsicht an, hehe.
Wer liest ihn noch? :)
-
Ich hab gestern „GreedFall“ beendet und gleich noch mal frisch angefangen xD
Ich möchte beim zwoten Run einige Entscheidungen anders angehen und freu mich schon auf das Ergebnis :3
-
Ich hab erst 98 mit Mangalesen angefangen, bin also leider raus ;)
-
So, gestern hab ich das Spiel beendet, nach knapp zwei Monaten und mit einer Spielzeit von knapp 60 Stunden.
Die Story ist weiter ausgeufert, als ich es mir vorgestellt habe, es gab einige sehr coole Sidequests durch die man Hintergrundwissen erfährt das einem sonst entgehen würde, und ich muss sagen es war allgemein ein wirklich spannendes Game. Ich hab auch direkt noch mal neu angefangen, weil ich mit einigen meiner Entscheidungen nicht ganz zufrieden war, bzw. wie sie manche Sachen beeinflusst haben und weil ich versuchen möchte ein anderes Ende zu bekommen :D
-
Hi Chrollo :)
Ich habe Deine Frage mal in den passenden Thread geschoben ;)