Da das letzte Album inzwischen auch schon zwei Jahre alt ist und ich hier mal alles aktualisiert habe, muss ich sagen, dass ich erst etwas skeptisch war, als ich gelesen habe, dass es quasi ein Western-Setting hat, aber die Lieder haben mich allesamt überzeugt und gerade "Gunman", "Fields of Sorrow", "Come with me to the other Side" und "Finis Coronat Opus" finde ich super - ich freue mich bei Orden Ogan echt auf mehr :)
Beiträge von Fenrir
Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
-
-
So, da ich die Bilder mal frisch hochgeladen habe und dabei auch das Album vom letzten Jahr mal hinzugefügt habe, möchte ich zu diesem auch was sagen ^^
Da ich von "Blessed & Possessed" etwas enttäuscht war, bzw. es für mich einfach nicht an "Preachers of the Night" anknüpfen konnte, was die Stärke der Lieder angeht, war ich bei "The Sacrament of Sin" wieder etwas zurückhaltender mit meiner Vorfreude. Das hat sich ausgezahlt, denn dieses Album konnte bei mir wieder vermehrt punkten; zwar ist "Preachers of the Night" für mich immer noch unschlagbar, aber die neuen Songs sind doch auch sehr fetzig und reißen einen mit. Besonders "Where the wild Wolves have gone" hat es mir angetan, aber auch "Fire & Forgive", "Incense & Iron", "Stossgebet" und "Killers with the Cross" konnten mich absolut begeistern.
Ich konnte bei dem Album nicht widerstehen und habe die limitierte Box gekauft bei der unter anderem das Album und die Bonus-Tracks auf Vinyl dabei waren

-
Da ich die Bilder der Band gerade frisch hochgeladen habe, hab ich auch die Gelegenheit genutzt mal das neue Album von diesem Jahr hinzuzufügen.
"Hel" hat mich, wie seine Vorgänger ebenso überzeugt und kann mit einigen starken Tracks punkte - gerade "All Heroes fall" und "Empire of the North" finde ich spitze.
Bei dem Album kam ich auch nicht umhin mir die auf 1000 Stück limitierte Box mit dem Trinkhorn zu holen und ebenso - obwohl ich (noch) keinen Plattenspieler besitze - die auf 200 Stück limitierte blutrote Vinyl

-
Tatsächlich kaufe ich mehr laufende Serien, das ergibt sich einfach so wenn man im Laden was spannendes entdeckt und probehalber mal den ersten Band mitnimmt - ich würde da jetzt nicht absichtlich warten bis die Serie abgeschlossen ist, nur um vielleicht zu wissen wieviele Bände es haben wird und ob es meinen Geldbeutel dann mehr belastet; zumal es einem dann passieren kann, dass die Serie plötzlich vergriffen ist.
Sollte die Serie mich nicht ansprechen kann ich sie ja nach wenigen Bänden direkt wieder verkaufen und muss mich nicht ärgern, dass ich Geld in einer kompletten Serie versenkt habe (ist mir allerdings mit älteren Werken auch schon passiert...)
Abgeschlossene Serien kaufe ich demnach nur, wenn ich mal was verpasst habe und das dann nachhole in dem ich auf eBay oder z.B. hier im Forum dann zuschlage und es komplett kaufen kann. Der Nachteil ist, dass ich die Serie dann meist länger rumstehen habe bevor ich sie überhaupt lese

-

Quelle: Manga Cult
Titel: Quin Zaza: Die letzten Drachenfänger
Originaltitel: Kuutei Dragons (空挺ドラゴンズ)
Zeichnungen & Story: Taku Kuwabara
Genre: Action, Adventure, Fantasy, Drama, Romance
Erscheinungsjahr: 2019 (Deutschland); 2016 (Japan)
Publisher: Manga Cult (Deutschland); Kodansha Ltd. (Japan)
Bände: bisher 9 (in Japan 10)
Story:
Die junge Takita ist neu auf dem Luftschiff "Quin Zaza" und erlernt das Handwerk der Drachenfänger. Angeleitet durch ihre Kollegen Mika, Vannabelle und andere, lernt sie so jeden Tag etwas Neues.
Die Crew reist durch die Welt und jagt Drachen um ihr Fleisch und andere Produkte auf den Märkten zu verkaufen, denn es ist seltenes Gut. Das Leben als Drachenfänger ist jedoch gefährlich, denn die Wesen - von denen offenbar nur wenig bekannt ist - sind nicht weniger wehrhaft als selten.
Quelle: eigene Zusammenfassung
~*~*~
Eigene Meinung:
Als "Quin Zaza" bei uns erschien sprach mich der Zeichenstil, der mich an "Nausicaä" erinnerte, sofort an und ich griff im Laden zum ersten Band. Die Story entwickelte sich allerdings anders, als ich es mir vorgestellt hatte und bisher (habe jetzt drei Bände gelesen) bin ich noch nicht 100% überzeugt. Das Jagen und Töten der seltsamen Wesen, die hier als Drachen betitelt werden, wird am Ende eines jeden Kapitels von einem "Rezept" unterstrichen, das innerhalb des Kapitels vorkommt - Mika, der ganz vernarrt in Essen ist, will sämtliche Fleischsorten der verschiedenen Drachen probieren und lässt seinen Jagdtrieb oft davon leiten. In gewissem Maß stößt mir das Exzessive Töten und Essen der Drachen auf, weil es für mich eine eindeutige Parallele an das ist, was die Menschen mit den Tieren machen. Ich versuche jedoch das auszublenden und hoffe weiterhin, dass noch eine etwas stärkere Story das Ruder übernimmt; und mich damit dann vollends überzeugen kann. Der Zeichenstil ist jedoch eine Augenweide und der Manga ist allgemein schön aufgemacht.
-
Ich kam im Buchladen nicht um die schöne neue Ausgabe von "Die unendliche Geschichte" herum - da ich das Buch bisher noch nicht selbst besessen habe, musste ich es einfach mitnehmen <3
klick mich
AD01A67B-17C9-4E65-BA25-D6C29443C8F2.jpeg 2B65834F-33B9-4B39-A348-83453419E91D.jpeg 3910FDE1-6423-4D36-8998-213BCA0A1C9F.jpeg 17ADDA08-DD0F-4529-AC2E-18817A344EA3.jpeg
-
Promised Neverland 4
Promised Neverland 5
Ich will endlich wissen wie es weiter geht.
Der ist auch verdammt gut!
Ich hoffe, Du postest in den Manga-Thread Deinen Senf dazu :D
-
Habe den Inktober schon aufgegeben, da ich diese Woche nicht Zuhause war :( Klar, ich könnte jetzt trotzdem noch weiter mitmachen, aber ehrlich gesagt fehlt mir die Motivation dazu.
Ging mir leider auch so... Hab drei Bilder gezeichnet und dann war der Flow weg und ich hatte keine Böcke mehr :(
Irgendwie traurig, aber dafür zeichne ich anderen Kram, den ich auch wirklich zeichnen möchte :3
-
Bericht zum CT (leider gibt es dieses Mal kein Foto; haben wir irgendwie vergessen
)Für mich fing das CT damit an, dass Manul , der mich abholen kam, erst mal im Stau landete und wir unsere Ankunft in Ulm deswegen etwas verzögerten - aber dank vielen PS und Oktan kamen wir nur 20 Minuten zu spät
Missy und ihre Freundin (hoffentlich bald im Forum!) warteten bereits auf uns und gemeinsam machten wir uns auf zur ersten Station des Tages: Manga und Comics shoppen 
Im "Comic Home" in Ulm wurden wir gut betreut und ich konnte meinen riesigen Stapel an Manga und Comics, die sich so über die letzten Wochen angesammelt hatten, abholen. Wir beschlossen einstimmig den Loot erst in den Autos zu verstauen, damit wir sie nicht den ganzen Tag durch die Stadt tragen müssen, und gingen dann direkt zum zweiten Tagesordnungspunkt über: essen!
Wie schon bei ein paar CTs davor kehrten wir beim Thailänder "Asia Van" ein und konnten dort unsere leeren Bäuche füllen - jeder fand was passables für sich und so rollten wir danach satt und zufrieden hinaus.
Da wir etwas planlos waren, das Wetter uns aber hold war, konnten wir einfach ein wenig durch die Stadt schlendern. Wir schauten in einem Foto-Laden vorbei und ich kam nicht umhin für meine Instax Mini dort einen pinken Film zu erstehen
Auch besuchten wir den örtlichen Rollenspiel-Laden ("Imp's Shop"), sowie den "Bruder" dazu, den Brettspiele-Laden ("Ulmer Spatz"). Unterwegs gönnte sich der Großteil von uns an einer Eisdiele was zum Vernaschen.Schlussendlich zog es uns noch in den Hugendubel, wo wir entschieden zu viel Zeit verbrachten (positiv gesehen, da gibt es so viele Bücher und es riecht so toll nach Druckerschwärze <3) und ich erneut nicht umhin kam etwas zu erstehen (eine wunderschöne Hardcover-Ausgabe von "Die unendliche Geschichte"
).Danach machten wir es uns im "Coffee Fellows" bequem und schlürften Kaffee & Co. Dort schlugen wir die restliche Zeit bis 19 Uhr tot um dann in unsere Stamm-Cocktailbar das "Dolce" weiterzuziehen. Nachdem jeder von uns dort einen - größtenteils alkoholfreien - Cocktail hinter die Binde gekippt und Manul und ich 90% der Zeit über "The Witcher" gequasselt hatten, löste sich unser kleines aber feines Grüppchen auf um sich auf den Heimweg zu machen.
Im Parkhaus trennten sich schließlich unsere Wege und während Missy und ihre Freundin nach Osten loszogen, fuhren Manul und ich in die Gegenrichtung. Ich wurde sicher zuhause abgesetzt und unser kleines Pläuschchen an der Haustür wurde jäh von einem achtbeinigen Kumpel, der Richtung Haus wanderte, unterbrochen - Manul sprang schnell in sein Auto und ich schlug die Haustür zu. Ende xD
Fazit:
Es war diesmal, dank Krankheitsfällen, nur ein kleines CT, aber es war dennoch schön so beisammen zu hocken, zu reden und die Zeit zu verbringen. Nächstes Mal sind wir hoffentlich wieder mehr Leute

-
War gestern mal wieder ausgiebig shoppen auf dem CT und konnte fast alles holen, was anstand :3
Zwei Manga sind noch nicht erschienen, einer davon wurde bereits zum x-ten Mal verschoben ? Na ja, da heißt es dann mal abwarten und hoffen, dass Panini ihn nicht mal wieder einstampft ?
- Food Wars 22
- Vinland Saga 21
- Monster Perfect Edition 1
- Pone (Posuka Demizu Artbook)
- To your Eternity 9
- This lonely Planet 12
- Quin Zaza 4 & 5
- Golden Kamuy 1
- Undead Messiah 3 (Abschlussband)
- Goldfisch 3 (Abschlussband)
- Planet der Affen Archiv 3
- Aquaman (2012) 1
Jetzt bin ich arm wie ne Kirchenmaus ?
-
Nooo :( Gute Besserung an alle kranken hier :)
Dann sind wir heute wohl nur zu viert, oder fünft :'D
-
Nery Eben, seh ich auch so :) Und selbst wenn, vielleicht sind sie ja dennoch kulant, oder es lohnt es zu reparieren, wenn es nur eine Kleinigkeit sein sollte - das wäre dann billiger und auch ökologischer als wegwerfen und neu kaufen ^^
-
Nery Sind die zwei Jahre schon um? Wenn nein, hast Du noch Gewährleistung, dann würde ich mich schleunigst mit Microsoft in Verbindung setzen :) Und auch wenn die Zeit schon verstrichen ist, schreib doch mal dem Support, vielleicht können die Dir helfen ^^
-
Alterrrr, werdet ihr jetzt alle krank, oder was? D: Hier wird nicht geschwächelt! Ò.ó
-
Wie auf Seite 1 bereits geschrieben habe ich einen; inzwischen bereits seit 14 Jahren (wow, ich fühl mich echt alt xD) und bin seit 13 Jahren aktiv mit dem Auto unterwegs. Tatsächlich war ich beruflich und durch ständige Umzüge - meist im extrem ländlichen Raum - immer auf ein Auto angewiesen. Mit den Öffentlichen ist es ein Hick-Hack und ich hasse es auf so unzuverlässige Dinge angewiesen zu sein (in meiner Schulzeit kam der Bus im Winter teilweise einfach gar nicht und das, obwohl dort gefühlt nur 3cm Schnee lagen, während ich in meiner jetzigen Heimat mal durchaus einen halben Meter über Nacht bekommen kann). Ohne Auto geht hier einfach nicht und die Flexibilität ist schon was feines. Trotzdem bin ich niemand der viel fährt - wenn ich nur Kleinigkeiten besorgen möchte gehe ich zum örtlichen Bäcker oder Hofladen; muss es aber mehr sein muss ich mit dem Auto in den Nachbarort fahren.
In meiner wilden Jugend gab es auch schon ab und an mal ein Knöllchen für's zu Schnellfahren, aber die Zeiten sind lange um; inzwischen zähle ich mich zu den defensiven Fahrern.
Ein Motorradführerschein schwebt mir seit meiner Jugend auch vor; mal schauen wann ich mir das erfüllen kann. Mein Mann hatte früher ein Motorrad und hätte auch gerne wieder eins, dann würde es sich anbieten, wenn man zusammen rumcruisen kann :3
-
Squampi Boo D:
Ich hoffe ja, das Wetter ist nicht zu kalt oder gar regnerisch, sonst wird's wieder interessant, wie wir den Tag rumbringen ^^"
Ist eigentlich auch wieder Interesse an der Cocktailbar da? :)
-
So, ich habs am Sonntag offiziell durchgehabt, hab dann aber noch den Kleinkram mit Boris und der Kran-Kemenate erledigt um alle Figuren, bzw. die Komet-Figur zu bekommen <3 Jetzt fehlen mir nur noch drei der Muscheln, aber für die hab keinen Nerv mehr xD
Die Dungeons haben echt Spaß gemacht, aber bei der Adlerfestung kam ich ohne einen Guide echt nicht weiter ? Das war einfach heavy, wie oft man sich da verfranzen kann xD Die Sachen, die man auf der Oberwelt erledigen kann oder muss, waren teilweise auch echt gut versteckt - die Tipps von Ulrira oder dem Uhu haben da nicht immer was gebracht, finde ich, aber es war spannend alles zu erledigen :3
Die Bosskämpfe waren allesamt eigentlich gut zu meistern, einzig der Adler war etwas nervig ^^
Ich kann jedenfalls sagen, dass mir das Remake sehr gut gefallen hat - knifflige Rätsel, viele Monsterkämpfe, süße Grafik und schöne Musik ?
-
Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)
Leb Dich gut ein hier; und bei Fragen oder Problemen darfst Du dich jederzeit gerne ans Team wenden ;)
-
-

Titel GreedFall Studio/Publisher Spiders/focus home interactive Release 10. September 2019 Genre Rollenspiel, Open world FSK 16 Plattform PS4, XBox One, PC Offizielle Website greedfall.com Story:
Die Alte Welt liegt im Sterben. Der Kontinent ist verschmutzt, überbevölkert und wird von einer tödlichen, unheilbaren Krankheit heimgesucht. Seine erschöpfte Bevölkerung ist der Verzweiflung nahe.
Aber es gibt einen Hoffnungsschimmer am Horizont – eine abgelegene, verborgene Insel wurde entdeckt. Teer Fradee … ein von der Malichor-Pest verschontes Land, eine Oase des Lebens, wild und von der Menschheit unberührt. Die neue Welt verspricht Wohlstand, ist aber auch die größte Hoffnung der Menschheit, ein Heilmittel gegen den Malichor zu finden. Betritt gemeinsam mit Siedlern, Söldnern und Schatzsuchern diese abgelegene Insel und erforsche auf der Jagd nach dem Heilmittel eine neue Welt, in der Magie allgegenwärtig ist …
Quelle: greedfall.com
Trailer:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eigene Meinung:
Das Spiel ist ein schönes RPG, in dem man am Anfang Aussehen und Grundattribute seines Charakters festlegen kann, und je nach dem in welche Richtung man gehen möchte (Stärke, Beweglichkeit, Wissen, Magie, etc.) kann man das im Laufe des Spiels schön aufleveln. Das Spiel hat ein angenehmes Kampfsystem und durch die verschiedenen Möglichkeiten Waffen, Magie und Fallen einzusetzen ist für jeden was dabei. Die schön gestaltete Insel Tír Fradí (im Spiel hauptsächlich "Teer Fradee" geschrieben) kann man fast grenzenlos erkunden und entdeckt so viele schöne und auch magische Orte. Natürlich kommen die Siedler nicht um Konfrontationen mit den Ureinwohnern der Insel herum und man kann sich selbst entscheiden, auf welche der verschiedenen Seiten man sich stellen möchte.
Neben Kämpfen gehört auch Diplomatie zu den Aufgaben und es wird sich zeigen wie gut man darin ist. Durch Entscheidungen verändert sich die Geschichte und man kann es sich so mit den verschiedenen Nationen auch verscherzen. Man ist aber nicht allein auf weiter Flur - es schließen sich einem verschiedene Personen an und man kann immer zwei mit im Team haben, die sich durchaus als nützlich erweisen.
Die Mimik der Personen sieht in der Nahaufnahme immer etwas steif aus, aber ich finde man gewöhnt sich recht schnell daran und kann darüber hinwegsehen, wenn man bedenkt dass das Spiel einem so viel Anderes und Schönes bietet.
Ich suchte das Spiel jetzt seit Release und lasse mir schön Zeit, da ich alles erkunden und sämtliche Nebenquests erledigen möchte. Kampftechnisch versuche ich alles zu nutzen, was einem geboten wird, also Nahkampf- und Fernkampfwaffen, aber auch Fallen und Magie - klappt so weit ganz gut :)
Spielt noch jemand das Spiel des kleinen aber feinen Entwicklerstudios? :)