Erfahrungen mit Onlineshops

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • linsenfinder.de (+/-)
    Habe bisher keine Probleme mit den Circle Lenses dieser Seite gehabt. Besonders die Reihe Lily kann ich empfehlen. Die sind total hübsch. Normalerweise liefert dieser Shop sehr schnell. Leider wurde ein Mal meine Zahlung übersehen, so dass die Linsen erst nach Beschwerde ankamen, als die Convention bereits vorbei war, für die ich sie brauchte. Kam danach aber nie wieder vor.

  • Also prinzipiell hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Amazon und Ebay. Kommt natürlich auf den Anbieter drauf an.
    Da hat ich mal mit Amazon mit 2 Leuten meine Problemchen ^^....
    Einer hat mal nen Anime Schuber nur in einem Papierumschlag gewickelt.. und so abgeschickt.... also nicht richtig geschützt... kam auch dementsprechend an.. Habe mich beschwert.. Wollte Ersatz... Weil der Typi eh noch was auf Lager hatte :D Hab ich auch bekommen! Auch nur mit viel Ach und Krach.


    - Öhm, Ebay auch alles super. Da achte ich halt auf die Bewertungen.. Fehler passieren immer.. Aber man will auch keine ständigen Wiederholungstäter ^^"
    - Ehm.. So an sich bestell ich in Ausnahmefällen auf anderen Seiten. Wie mein PC auf Alternate. Zufrieden. Piercings bzw Tunnel auf Crazyfactory. Seh ich noch ob alles gut ankommt.
    - H&M bestell ich meine Klamotten. Auch zufrieden!
    - Wenn ich knapp bei Kasse bin auf Otto. Geht in Raten :D .. Aber nur für Möbel ...


    Bin auch offen für neues :) Aber kommt halt drauf an was man haben will :D

  • Generell meide ich unbekanntere Seiten, die in mindestens 5 verschiedenen Sprachen zur Verfügung stehen. Oft werden solche Seiten billig übersetzt und die Produkte auf den Bildern sehen selten ähnlich aus, wie das, was man am Ende bekommt. Meistens ist es schlechte Billigware, bei dem auch der komplette Bestellvorgang nur Probleme verursacht.

  • comiccafe.de (+)

    Hier dauert zwar der Versand manchmal etwas länger, aber dafür ist der Support ein netter Comicladeninhaber, der einfach nur nicht immer mit dem Versand nach kommt. Welche Bände noch bestellbar sind, ist im Online-Shop nicht bei allen aktuell, aber es ist trotzdem noch der ein oder andere vergriffene Band lieferbar.

  • So, da ich ab und an vergriffene Bände bestelle, klappere ich oft verschiedene Webshops ab. Die, bei denen ich auch etwas erwerben konnte, sprich die mir keine Stornierung geschickt haben, kann ich ja mal bewerten. Vorweg zu sagen: Dienstleister wie Amazon, Thalia und Mayersche haben keine Versandkosten und dementsprechend ziehe ich so etwas vor, weil ich halt keine Massenbestellung mache. Solltest du mehr bestellen, sieht das vielleicht anders aus.


    http://www.ebay-kleinanzeigen.de (+)

    Bis jetzt hatte ich bei Ebay keinerlei Probleme und bin zufrieden.


    sammlerecke.de (~)

    Ich geb hier mal ein 'okay', da es sowohl negatives als auch positives zu erzählen gab.

    Erstmal das Positive: Manch vergriffener Manga kann dort zum Normalpreis erworben werden und die Seite scheint auch sich zu aktualisieren. Der Kontakt ist nett und zuverlässig.

    Jetzt zum Negativen: Die Versandkosten sind mit 4,60€ definitiv zu hoch für jemanden wie mich, die nur einzelne Bände bestellt, die Versandzeit von zwei Wochen (die ich hatte) ist zu lange und die Betreiber schicken keine Versandbestätigung, was ich unzureichend finde.


    Manga-Mafia.de (~)

    Auch hier ist es eher subjektiv, weil ich keine Massenbestellungen bei denen gemacht habe, allerdings hab ich fast 5€ Versandkosten und Verpackung bezahlt, was unverschämt hoch ist, für eine Büchersendung. Auch ist deren Auswahl an Manga, trotz des Namens Manga-Mafia, sehr sehr gering. Ich hatte einen Gutschein und musste ewig suchen, bis die mal einen Manga hatten, der mich interessiert hat. Sie haben leider nur recht bekannte Manga, und die Auswahl ist viel zu klein. Merchandise-Mafia oder Japan-Mafia wäre vielleicht ein angemessener Name.

    Ansonsten ist positiv anzumerken, dass man bei ihnen über Amazon-Pay bezahlen kann, so muss ich separat keinen weiteren Account anlegen. Auch scheint der Kontakt recht nett zu sein und die Bestellung und Lieferung ging sehr schnell, nichts daran auszusetzen. Wenn mir der Sinn nach Manga steht, bestelle ich trotzdem woanders, dafür lohnt sich einfach die zu hohen Versandkosten nicht.


    neotokyo.de (-)

    Bin leider insgesamt unzufrieden mit Neo-Tokyo. Auf deren Webseite stehen Waren, die sie gar nicht auf Lager haben und dann muss ich auch noch lange auf eine Antwort warten und auf die Bestellung sowieso. Der Versand/Verpackung musste ich auch extra zahlen, was bei kleinen Bestellungen sich nicht lohnt (zumindest für mich).

    Positiv ist der Kontakt, die Mitarbeiter scheinen freundlichen E-Mail-Kontakt zu halten. Und sie erfüllen Wünsche nach Stornierungen.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Fettes Minus bei Amazon, bei diesem Drecksladen reicht es mir engültig.

    Guthabenkarte kaufen wollen und musste wie lange warten bis diese freigeschaltet wird, nierdgends im Support eine Antwort bekommen.

    Letztendlich habe ich das Guthaben nicht mehr gebraucht, da sich Amazon so lange Zeit gelassen hat, dass das mit dem vorbestellen für die Katz war.

    Was bekomme ich heute, keine Stonierung, Guthaben wurde bestätigt, toll Geld weg, Guthaben wird nicht mehr gebraucht.


    Was die sich in den letzten Jahren für eine riesige Scheiße geleistet haben, einfach nur lachhaft und dafür ist man Primekunde, waren defintiv meine letzten Bestellungen dort, schade um die 3 für 2 Aktionen, aber den Stress, den man mit diesen inkompetenten dummen Mitarbeitern hat, ist grauenhaft.

  • Wenn du da dann jetzt eh nicht mehr bestellst... kann ich dein Guthaben haben? :foxy2:

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Oh, krass.

    Was ist denn die Jahre noch so schlimmes passiert, dass du nun endgültig keine Lust mehr auf Amazon hast? Ich hab eigentlich nur gute Erfahrungen mit Amazon gemacht:/

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Sammlerecke
    Preise: wenn es nicht gerade vergriffene Sachen sind, sind die Preise normal für Comics und Manga, ansonsten leider etwas hoch
    Auswahl: ziemlich üppig - Manga und Comics in deutscher Sprache, Comics auch in englisch (oder auch mal andere Originalsprache)
    Versand: bin ich inzwischen echt enttäuscht, die brauchen fast zwei Wochen um was zu verschicken (früher ging das mal ratz-fatz, schade), dafür wird aber gut verpackt
    Qualität: Neu-Ware sieht immer top aus, Comics kommen sogar eingetütet an; Gebrauchtware wird immer ordentlich deklariert, so dass man nicht was schlechteres bekommt, als man erwartet.

    Support: Funktioniert per Mail gut, je nach Anliegen wird einem gut geholfen (bei mir war es z.B. eine Retoure)

    Fazit: Genrell nach wie vor ein super Laden (besonders live), aber der lahme Versand stört mich etwas und der neue Online-Shop ist IMO unübersichtlich :sweatdrop: Aber man kann auf Rechnung kaufen, was ich praktisch finde, weil das _eigentlich_ den Versand beschleunigt.


    Andis Comic Express

    Preise: Normalpreis bei Neuware, hat manchmal sogar noch Exemplare von vergriffenen/raren Manga/Comics (zu Normalpreis!)

    Auswahl: ziemlich üppig - Manga und Comics in deutscher und englischer Sprache. Vereinzelt auch Figuren.

    Versand: schneller und sicherer Versand, Comics kommen eingetütet

    Qualität: Neu-Ware sieht immer top aus.

    Support: (Hab ich noch nicht benötigt)

    Fazit: Hab noch nicht so oft bei dem Shop bestellt, aber bisher war ich immer zufrieden mit der Leistung und hatte sogar mal Glück dort einen Band zum Neupreis zu finden, der sonst nur teuer auf eBay war :) Auch hier ist Kauf auf Rechnung möglich, was ich super finde :)

  • Hab ich das richtig verstanden. Du hast offline eine Guthaben Karte gekauft? Um damit dann bei Amazon zu bestellen. Und diese Karte hat länger gebraucht als du gehofft hast bis die deinem Konto gutgeschrieben wurde?


    Wieso hast du nicht einfach bei Amazon direkt bestellt mit lastschrift? Oder auf Rechnung (falls man seine Bankdaten da nicht angeben will)?


    Sieht mir zum Teil auch nach nem layer8 Problem als eines des Shops aus.

  • Weil das Internet böse ist!!!!1!!!1!11!

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Nein, ich habe bei Amazon digital eine Guthabenkarte bestellt, was in der Regel ein paar Minuten dauert, bis ich den Code zum einlösen bekomme.

    Diesmal hat es aber über 24h gedauert, bis ich diesen Code bekommen habe. (Wie gesagt, zu spät um die Vorbestellung noch zu tätigen)

    Ich habe mich bei denen gemeldet, aber es wurde erst was gemacht nachdem ich den Code, den ich zuvor stornieren wollte (geht in der Überprüfungszeit), nämlich dass es Ihnen leid tut, dass das nicht mehr geht. (Aber weit über 24h für die Überprüfung Zeit lassen und auf nichts reagieren)


    Aerishi Bestellungen die hätten rechtzeitig rausgehen sollen, da ich Prime Kunde war, aber verspätet raus gingen (und wir reden hier über mehrere Tage) und dementsprechend zu spät angekommen sind.
    Vorbestellungen die getätigt wurden und zwar am Tag an dem Sie bei Amazon reingesetzt wurden, aber erst Wochen später bei mir hätten ankommen sollen, es aber nicht sind, weil zu Release andere Kunden zuerst bedient wurden. (Also nichts von wegen first in, First out)

    Bestellungen die über Dienstleister rausgegangen sind und immer zu spät angekommen sind, wo Amazon sagt ein paar Mal und dann kann man die anschreiben und dieser Dienstleister wird dann die Pakete nicht mehr bringen. (Wie oft angeschrieben und es wurde gesagt Sie kümmern sich drum und immer noch kommt hier und da der Dienstleister der eigentlich nicht mehr liefern soll in frage)

    Wie Amazon verschickt ist natürlich auch witzlos, wenn eine Bestellung auf mehrere Kartons verteilt wird, wobei ein Karton locker ausgereicht hätte und man hätte es noch Dänen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulquiorra ()

  • Und warum genau hast du das mit ner Gutscheinkarte bestellen wollen und nicht einfach normal über's Konto?

    Weil ich nicht noch mehr Kontodaten anderen Shops zu Verfügung stellen wollte und deshalb bei Amazon die Guthabenkarte gekauft habe?

    Mache ich auch so bei Steam und Co.

  • @Ulquiorra und über welchem Zahnlungsweg hast du die Gutscheinkarte selbst bezahlt?

    Das klingt gerade so, als hättest du eine Gutscheinkarte bei Amazon über dein Bankkonto bezahlt und wolltest dann diese Gutscheinkarte benutzen, damit Amazon nicht deine Kontodaten erfährt.

    (An Amazon Marketplace Händler werden Kontodaten nicht weitergegeben, die Zahlungsabwicklung läuft via Amazon selbst)

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • @Ulquiorra und über welchem Zahnlungsweg hast du die Gutscheinkarte selbst bezahlt?

    Das klingt gerade so, als hättest du eine Gutscheinkarte bei Amazon über dein Bankkonto bezahlt und wolltest dann diese Gutscheinkarte benutzen, damit Amazon nicht deine Kontodaten erfährt.

    (An Amazon Marketplace Händler werden Kontodaten nicht weitergegeben, die Zahlungsabwicklung läuft via Amazon selbst)

    Nein es geht um Guthaben für die PS4, da ich kein Paypal habe und auch keine Bankdaten bei denen lassen will, habe ich mir über Amazon eine Guthabenkarte bestellt, hatte ich für effizienter gehalten, als nur wegen dieser Karte 15km zu fahren.

    Die Gutscheinkarte habe ich über Bankeinzug bezahlt bei Amazon, wie gesagt, WAR jahrelang meine Anlaufstelle gewesen für alles.

    Bin kein Fan davon in zig Onlineshops meine Daten zu lassen.