Eure Konsolen!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Besitze nur einen PC, eine PS4 und einen alten Nintendo 3DS, den ich aber nimma wirklich benutze ?

    In Planung is aber noch, dass ich mir eine Switch hole, vorrangig für das neue Animal Crossing Spiel das 2020 erscheint..da hab ich aber noch etwas Zeit mir die zu holen..puh ?

  • Konsolen:

    - NES

    - SNES

    - N64 (clear türkies <3 )

    - GameCube (Pearl White <3 )

    - Wii (Weiß)

    - Switch (Let's Go Pikachu/Evoli-Version)

    - PS (die erste, nicht die seltsame "one")

    - PS2 (die dicke alte in schwarz ^^)

    - PS3 (Weiß~ <3 )

    - PS4 (Weiß~ <3)

    - SEGA MegaDrive

    - SEGA Saturn

    - XBox 360

    - NES Classic Mini

    - SNES Classic Mini


    Handhelds:

    - GameBoy (classic grau)

    - GameBoy Advance (clear purple)

    - GameBoy Advance SP (Zelda-Edition)

    - GameBoy Advance SP (Famicom-Edition; JP)

    - GameBoy micro (metallic blau)

    - Nintendo DSLite (weiß)

    - Nintendo 3DS XL (Yoshi-Edition)

    - New 3DS XL (schwarz)

    - PSP (weiß)

    - PS Vita

    - WonderSwan Color (clear/clear blue)


    Ein paar Dinge fehlen meiner Sammlung noch, aber irgendwann kommt das noch :)

  • SNES, allerdings kaum noch Spiele

    N64 mit etwa 20 Spiele

    PS2 mit etwa 200 Spiele (Dazu noch ca. 40 PSONE Spiele)

    PS3 mit etwa 200 Spiele

    PSP mit etwa 30 Spiele

    PSVITA mit etwa 5 Spiele

    PS4 mit etwa 200 Spiele

    PS4 Pro "siehe oben"

    X Box One X mit etwa 20 Spielen

    Nintendo Switch mit etwa 10 Spielen

    Nintendo 3DS mit etwa 20 Spielen

  • Nur alte Retro Konsolen^^

    SNES mit einer menge Spielen (mit 2 Super Gameboys) (';

    PSX, auch mit einiges Spielen

    PS2 mit ein paar Spielen


    Fürs zocken muss ich in der richtigen Stimmung sein, im Sommer geht das zum Beispiel gar nicht.^^

  • Also, ich hab eine:


    PlayStation 1

    PlayStation 2

    PlayStation 3

    PlayStation 4

    PlayStation Portable (PSP)

    ------------------------------------------

    Nintendo Wii U

    ------------------------------------------

    Xbox 360

    ------------------------------------------

  • Ich habe:


    Nintendo Game Boy
    Nintendo Game Boy Color
    Nintendo Game Boy Advance

    Nintendo Game Boy Advance SP Kingdom Hearts Edition

    Nintendo DS Lite
    Nintendo 3DS

    Nintendo 3DS XL
    Nintendo New 3DS
    Nintendo Wii

    Nintendo Switch Pokemon Lets Go Edition


    XBox 360
    Playstation 2
    Playstation 4 Pro
    Playstation Portable (PSP)

    (Smartphone)
    (Tablet)
    (Laptop)

  • Ich habe nur noch:


    -Gamecube (6x in verschiedenen Farben)

    -PlayStation 4 Slim

    -PlayStation 4 Pro

    -Rechner

    -Tablet


    (Ich habe mal Extra nur das aufgezählt, was auch zum Gaming genutzt wird)

  • Konsolen, die ich aktuell besitze:

    [Laptop] [Tablet]

    Playstation 4 Pro

    Playstation 3

    Playstation 1

    Switch

    Nintendo DS


    In eckigen Klammern sind in meinen Augen keine Konsolen. Die, die ich mal hatte, wie Gamecube etc. zähle ich nicht mit, weil die aktuell nicht in meinem Besitz sind. Meistens bei meinen Eltern Zuhause oder verschollen oder meine Geschwister haben sie :sweatdrop:

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Wii U

    PS4 Pro

    3DS


    (Keine Konsolen, werden aber zum Zocken benutzt: PC, Tablet, Smartphone)


    Hm wieso habt ihr denn soviel alten Kram? Hab neulich endlich meine PS2 verkauft. Ich heb nicht alles auf, nur was ich oder der Rest der Familie benutzt.

  • Hm wieso habt ihr denn soviel alten Kram?

    Na zum einen, falls man mal wieder die alten Klassiker spielen möchte, und zum anderen einfach als Sammlerstücke.

    Außerdem können die guten Stücke auch irgendwann mal richtig was wert sein. Wer seinen NES damals nicht verkauft hat wird sich heutzutage freuen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Weil ich dem neumodischen Kram nix abgewinnen kann, denn Grafik ist nicht alles, die Story muss einen auch packen, so sehe ich das zumindest.

    Daher verkaufe ich auch keine meiner Retro Konsolen, wegen dem Sammlerwert mache ich das bestimmt nicht. Ich habe noch Games die es wert sind durchgespielt zu werden und ich suche noch bestimmte Retro Games für meine Konsolen. :biggrin:

  • Ich musste leider berufsbedingt alle meine JRPGs verkaufen da sie viel zu viel Zeit in Anspruch genommen haben. 150h pro Game bei 40+ JRPGs kannst du nicht auf Dauer durchziehen. Ich habe jetzt keinen Nintento mehr, keine 3DS, Keine Playstation 4, nur noch ne Xbox mit der ich vollkommen zufrieden bin und nur noch am WE daddeln kann(wenn überhaupt) entweder RPGs oder Egoshooter.


    TLDR - Xbox One

    Kann ich verstehen, ich muss mir auch wirklich die Zeit dazu nehmen, auch wenn ich ich sage mal mehr Zeit dazu hätte als andere, hat man nicht immer Lust. :) Ich frage mich auch warum ich mir eine PS2 gekauft habe, obwohl ich mit der PS1 und dem SNES voll ausgelastet bin. Gut ich wollte bestimmte Spiele zocken und die gibt's eben auch nur auf der PS2 (die Onimusha Reihe) und andere... :biggrin:

  • Hm wieso habt ihr denn soviel alten Kram? Hab neulich endlich meine PS2 verkauft. Ich heb nicht alles auf, nur was ich oder der Rest der Familie benutzt.

    Ich für meinen Teil bin Sammler - ab und zu spiele ich mit den älteren Konsolen auch noch, aber das ist meist ein zeitliches Problem. Bei mir sind die größtenteils ordentlich in Vitrinen drin und lassen sich IMO auch schön anschauen :)

  • Ok, das kann ich alles nachvollziehen. Wir haben allerdings nicht soviel Platz, und ich bin auch kein Sammler - eine Vitrine mit alten Konsolen wäre jetzt nicht so mein Wohnzimmer-Highlight. Außerdem haben wir zuviel anderen Kram... ich sag nur MTG :rolleyes: oder Manga :love: und natürlich Bücher ohne Ende. Ich hatte auch überlegt, die PS2 wegen Final Fantasy 8 zu behalten. Demnächst soll das aber auch auf Android bzw PS4 portiert werden. So konnte ich die PS2 ganz entspannt verkaufen. Dass die neueren PS nicht mehr abwärtskompatibel sind, finde ich sehr sehr schade. Habe somit auch meine ganzen alten Spiele verkauft. Ich setz mich dann eher an den PC und spiele Emulatoren (hab ich mit den alten C64 und NES Spielen gemacht) oder kaufe mir meine absoluten Lieblingstitel nochmal neu (wie die ganz alten FF Titel fürs Tablet).

  • Ich persönlich spiele hauptsächlich mit den alten Konsolen, Grafik und neu ist in meinen Augen in den wenigsten Fällen toll, dann doch lieber die alten Games.

    Meine PS4 Slim hat Retrogames drauf (damit sich das Ding nicht wie ne Turbine anhört) und die Pro ein paar wenige anspruchsvollere.

    Ansonsten wird Gamecube gespielt und wenn ich ne N64 das auch.


    Zumal ich den ganzen neuen Kram auch nur digital habe, lediglich die alten Games stelle ich mir das ne Regal. :P