Beiträge von Fenrir

    Ich muss mal meinen letzten Post hier korrigieren =)
    Ich habe damals schon geschrieben, dass ich Sushi mag, aber weil so viele Fischarten vom Aussterben bedroht sind, esse ich kaum mehr welches - kurz danach habe ich gar keinen Fisch und kein Fleisch mehr gegessen, von dem her muss ich meine Aussage revidieren ;)
    Ich mochte Sushi, aber ich esse es eben nicht mehr ;)

    cf0f2af0632d23197561e8b0ea631c64.jpg


    Jahr: 2011
    Zielgruppe: Familie
    Genre:
    Drama, Adventure
    Episoden: 1
    Director: Kojima Masayuki
    Characterdesign: Urasawa Naoki
    Produktion: Madhouse


    Story: In "Tibet Inu Monogatari" geht es um den Jungen Tianjin, der nach dem Tod seiner Mutter die Stadt verlässt und zu seinem Vater, einem Arzt in der Steppe, zieht. Tianjin muss dort lernen, mit der neuen Situation umzugehen. Um sich nützlich zu machen, hütet er Schafe und hierbei hat er seine erste Begegnung mit einem goldenen Tibet Mastiff in der Steppe, weil er ihn vor einem Bären rettet. In der Steppe lebt ein Rudel anderer Tibet Mastiffs und der Anführer (der sog. Tibet Mastiff King) fordert den goldenen Hund zu einem Kampf heraus, Tianjin will das verhindern, weil er dem goldenen Hund sein Leben verdankt. Bei einem harten Kampf werden der goldene und Nari (eine Hündin im Rudel) schwer verletzt und Tianjin pflegt die beiden gesund und erobert damit das Vertrauen von dem goldenen Tibet Mastiff den er fortan Doogee nennt. Doch die Prärie wird von einer mordenden Bestie bedroht und niemandem gelingt es sie zu töten, doch Doogee hegt eine Erinnerung an die Bestie...


    dac44f65be21acfa99c5fab16f1ab4e7.jpg

    Der Film ist eine chinesisch-japanische Koproduktion und lief zuerst in China und hatte erst vor kurzem sein Release in Japan. Ich habe den Film auf Mandarin gesehen und fand ihn einfach super =) Aber ich bin auch durchaus geneigt mir noch diejapanische Synchro anzuschauen *gg*


    Eigene Meinung: Als Hundeliebhaber musste ich den Film einfach anschauen - ich war schon gespannt auf ihn, seit ich vor längerem nur mal ein Bild von dem goldenen (Super-Saiyajin X'D) Hund gesehen hatte. Damals hatte ich nur ein Plakat im Internet gefunden auf dem stand wann er in China anlaufen sollte und ein paar Infos, dass es eben eine chinesisch-japanische Koproduktion sein soll und bald in Japan laufen soll.

    Gestern Abend hab ichs dann geschafft und ihn mir reingezogen (und ich hoffe er kommt ganz schnell auf DVD raus! *_*)


    Der Zeichenstil hat mich auch zuerst an Miyazaki erinnert - das sticht besonders bei Tianjin heraus (sein Kumpel erinnerte mich immer n bissl an den Ziegen-Peter aus "Heidi" X'D) - allgemein fand ich den Stil aber sehr schön! Auch was die Tiere und die Hintergründe anging =) Die Hunde waren vielleicht etwas übertrieben fluffig am Kopf, aber ansonsten sehr schön proportioniert und gestaltet ^^
    Der OST war auch der Hammer! Besonders das Flötensolo das Tianjin für Doogee spielt *_*


    Storytechnisch dachte ich erst ein bisschen an "Ginga - Nagareboshi Gin", aber dann entwickelte es sich ja doch ein wenig anders. Schön gemacht fande ich, dass Tianjin die Story ja rückwirkend erzählt


    Gerade die Szene mit dem Bären hat mich sehr an Ginga erinnert und daher


    Das Ende fand ich auch klasse!


    Einen besonderen Narren hatte ich übrigens auch an Wala gefressen X'D Er (?) war immer so witzig und hatte ne tolle Mimik! X'D


    Was für ein Hund ist das? Ein Tibet Spaniel? O_o
    Und die giftmsicher Oma war auch irgendwie lustig *gg*


    Also ganz klar ein sehr empfehlenswerter Film! =D

    Mein Opa hat sich vor Jahrzehnten den Namen meiner Oma auf den Arm tätowieren lassen. Also ER hat's nicht bereut... :pfeif: Aber du hast schon recht, ich würde das auch nicht machen. :D


    Ich will gerne glauben, dass Leute das machen und vielleicht ein Leben lang glücklich sind mit der Person, aber so sehr ich meinen Freund auch liebe, ich würde mir seinen Namen nicht tättowieren lassen ^^"

    Tarmin: Aber das Thema ist jetzt nicht so schlecht :D


    Nya was Tapetenwechsel betrifft... Ich bin schon so oft umgezogen, dass ich so dringend keinen Tapetenwechsel brauche - und alles rausschmeißen würde ich auch nicht. Mag vielleicht materialistisch klingen, aber ich hänge an meinen Besitztümern *alles an sich rammsch* O_o"
    Als ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, hat jeder von uns seinen persönlichen Kram mitgebracht, weswegen wir möbeltechnisch recht bunt gewürfelt sind X'D Dann haben wir auch noch Sachen kaufen müssen und wir haben z.B. die alte Wohnzimmer-Schrankwand von meinem Vater bekommen, die sich sehr gut bei uns macht *two thumbs up*


    Und was das "Trennungs-Thema" angeht... ich hab noch nie irgendwelche Veränderungen nach einer Trennung vorgenommen O_o Viele schneiden sich ja dann auch ne andere Frisur, oder so, aber das mache ich immer dann, wenn es mir passt :D

    Ups, ist mir gar nicht aufgefallen.
    Liegt leider daran, dass ich viel zu schnell schreibe und meine Gedanken viel zu schnell in Wörter auf die Tastatur bringe. Tschuldigung. xD'
    Sollte ja kein Angriff gegen irgendjemanden sein.

    Ich seh das sicher nicht als Angriff ;)
    Du hast Deine Meinung über das Thema und ich hab meine - ganz einfache Rechnung. Ich akzeptiere, wenn Leute Tattoos /Piercings nicht mögen, ich musste mir das schon oft anhören *gg* Sehr beliebt ist der Kommentar "[...] aber was machst Du wenn Du mal 80 bist? Dann ist das schrumpelig und hässlich!" Tja Pech, sag ich da nur X'D Dann liebe ich mein Tattoo immer noch und kann mich dran ergötzen wie schick es in meiner Jungend mal aussah *lol*
    Mag sein, dass das Alter sowas "leiden" lässt, aber das ist eine Entscheidung die man nicht einfach aus einer Laune heraus treffen sollte, sondern weil man es wirklich will und weil es etwas bedeuten soll - meine Meinung ;) Alle anderen bereuen es sicher irgendwann und wollen es ändern, oder wegmachen lassen.

    [...]Beim Tatoo hat man immer das Problem, dass man es machen lässt und es später einem dann nicht mehr gefällt.[...]

    Ach ja? Immer?
    Ich glaube nicht, dass ich meine Tattoos jemals bereuen werde - und ich habe das erste seit 2004 und das zwote seit 2008.
    Solange das Tattoo eine bestimte Bedeutung für einen hat, glaube ich nicht, dass man es bereuen kann =) Klar würde ich mir nicht "I <3 [InsertNameHere]" tattoowieren lassen, das ist kompletter Quatsch! Aber meine Tattoos haben eine besondere Bedeutung für mich und sind somit etwas wertvolles in meinen Augen - etwas das ich eben immer dabei hab =) Bei meinen beiden weiteren geplanten Tatoos ist das ebenso der Fall ;)
    Ich glaube also nicht, dass man das mit dem "Immer" so pauschalisieren kann /sollte ;)

    So, diesmal gibts die Komplettliste ^^ Achtung, lang xD
    Die Zahl in der Klammer zeigt die Anzahl der Bände an (wenn es keine Zahl gibt, ist es ein One-shot), die Farbe den Status (
    rot = komplett; blau = laufend/von mir vorrübergehend auf Eis gelegt; grün = abgebrochen /vom Verlag eingestellt; lila = unbekannter Status, da es sich um ausländische Manga handelt, die ich kaum weitersammeln werde)


    Edit: Nach dem x-ten editieren hab ich keinen Bock mehr - das Forum verhackstückt meinen Beitrag immer, deswegen gibts keinen Spoiler um den Beitrag zu kürzen, sorry -.-



    Manga
    .hack // Legend of the Twilight (1)

    ALIVE
    Angel
    Angel nest
    Angel town
    Angelic Layer (5)
    Appleseed (6)

    Astro Boy (8 )

    Battle Angel Alita (9)

    Battle Angel Alita – Last Order
    (14)
    Battle Angel Alita – Other Stories

    Between the Sheets
    Blade of the Immortal (8 )
    Brain Powerd (4)

    Candidate for Goddess (1)

    Cantarella (2)
    Captain Tsubasa (23)
    Caravan Kidd (4)

    Card Captor Sakura (2)

    Chirality (3)
    Chobits (8 )
    Chocolate Christmas
    Confidential Confessions (8 )
    Cowboy Bebop (3)
    D
    *N*Angel (6)
    D
    ark Angel (4)
    Dark Water
    Der kleine König Valum (1)
    Desire © MAX (7)
    Detektiv Conan (20)
    Die Bibel
    DNA² (5)
    Doubt (4)
    Dr. Slump (18 )
    Dragon Ball (42)
    Drakuun (Eigentlich 3, aber ich besitze eine Sammleredition als Hardcover in einem Band mit Schuber)
    Fullmoon wo Sagashite (7)
    Fushigi Yuugi (13)
    Gakuen Heaven (1; damals war es nur ein One-shot und dann ging es doch weiter mit der "Serie")
    GOTH
    Gun Blaze West (3)
    Holiday
    Hoshin Engi (
    1)
    I"s (
    5)
    I*O*N
    Imadoki (5)
    Inu-Yasha (
    9)
    K-A-E - 29th Secret (2)
    K
    ajika
    KaMiKaZe (7)
    Kare first love (10)
    Kenshin (28 )
    Kimba, der weiße Löwe (3)
    Kirihito (3)
    KISS
    Legend of Lemnear (3)
    Line
    Love Hina (10)
    Lumen Lunae (3)
    Magic Knight Rayeath (6)
    Manga Love Story (10)

    Mermaid Saga (
    4)
    Nadesico (4)
    Naglayas Herz (1; abgebrochen vom Verlag /Zeichner)
    Naru Taru (1)
    Neko Majin
    Neon Genesis Evangelion (12)
    Neon Genesis Evangelion - the Iron Maiden 2nd (6)
    N
    othing but loving you
    Oh! My Goddess (3)
    Plastic Little
    Pluto (1)
    P
    rince of Tennis (16)
    RahXephon (
    1)
    Record of Lodoss War - Deedlit (
    2)
    RoLW - Die Chroniken von Flaim (6)
    RoLW - Die graue Hexe (3)
    RoLW - Lady von Pharis (2)
    Sailor V (3)
    Sandland
    Seimaden (10)
    Seraphic Feather (10)

    Shaman King (3
    2)
    Silent Möbius (
    7; abgebrochen vom Verlag)
    Sorcerous Stabber Orphen (
    6)
    Stigma
    Suspicious Secrets (3)
    T
    enchi Muyo! (5)
    The aromatic bitters (
    2)
    The Cherry Project (1)

    The Legend of Zelda - Ocarina of Time (
    2)
    The Legend of Zelda - Majoras Mask
    The Ring (6)
    The rules of love
    Time Stranger Kyoko (3)
    Tochter von Basilis (4)
    Utena (5)
    Vagabond (
    26)
    V
    ampire Miyu (3)
    Video Girl Ai (13)
    Visions of Escaflowne (6)
    Vitamin

    Weiß Kreuz (2; abgebrochen von der Zeichnerin)

    Weißer Walzer (
    1)
    What's Michael (
    4; abgebrochen vom Verlag)
    Wild Rock
    Wolf's Rain (2)
    Yui Shop (1)

    Zeus (
    2)


    Manhwa
    12 days
    Biscuit (1)
    Rebirth (26)
    Shi Hwa Mong (
    1; abgebrochen vom Verlag)



    CHIBI-Manga
    A Demons KISS
    Die Spur
    Drachenschnee
    E-Motional
    Im Namen des Sohnes
    K
    entaro
    Legacy of the Ocean
    Luxus
    Master minds
    Raccoon
    Strike Back
    Turnover
    Umbra
    White Pearl


    Anderssprachige Manga
    Angelic Layer Band 5 (jap.)
    Azel Seimaden (jap.)

    Kenshin Bände 7, 9, 12 & 16 (jap.)

    Lum – Urusei yatsura (engl.)

    Neon Genesis Evangelion Band 7 (Weihnachtsedition), 11 & 12 (jap.)

    NGE – EVA & EVA2 Anthology (jap.)

    NGE –
    Ikari Shinji Ikuseiki Ikaku (Ikari Shinji Raising Project) Band 2 (jap.)
    NGE – Koutetsu no Gaarufurendo 2nd (Girlfriend of Steel; ist aber unter "The Iron Maiden 2nd" erschienen) Band 3, 4 & 5 (jap.)
    NGE – Gakuen Datenroku (Campus Apokalypse) Band 1 (jap.)
    The Devil Ororon Band 1 (nor.)
    Vampire Game Band 1 (nor.)
    Zeruda no Densetu – Toki no Ocarina
    (Zelda – Ocarina of Time) Band 1 & 2 (jap.)



    Artbook
    s
    Der Mond (NGE)
    Die Sterne (NGE)
    Groundwork of Evangelion (NGE; 3)
    Kenshin Kaden (Kenshin)
    N
    GE – 100% Newstype Collection (NGE)
    Photofile ADAM (NGE)
    Photofile EVE (NGE)
    Evangelion Chronicles (NGE; 1)
    DragonBall Daizenshu (DB; 3)
    Venus (
    Nadesico, Möbius Klein, …)
    Sumi (Vagabond)
    Water (Vagabond)
    Magic Knight Rayearth Illustrations Collection

    Bei Ash wurde die Synchronsprecherin gewechselt, weil sie ein besseres Angebot in den USA bekommen hat ;) Danach hat eine Synchronsprecherin von Sailor Moon (genau genommen die von Sailor Jupiter) die Rolle übernommen, aber weil diese dann verstorben ist (R.I.P. ;-( ) wurde Ash wieder mit seiner alten Stimme besetzt, weil die wieder da war ;)
    Bei Sprechern wie von Johnny Depp z.B. ist es auch so, dass die teilweise viel Gage wollen und das zahlen viele nicht, dann wird er halt umbestzt ;) Bei Fluch der Karibik 4 war es aber nur der eigentliche Sprecher von Johnny Depp, was einen alten eingefleischen Depp-Fan durchaus freut *gg*

    Wetter: Angenehm bewölkt
    Laune: Ein bisschen gelangweilt
    Nahrungsaufnahme: Gurkensalat, Pommes, Kaffee, bla~
    Gesundheit: Angeschlagen =/
    Beschäftigung: Irgendwie keine X'D
    Wohnung: Sollte mal wieder etwas geputzt werden - zumindest das Bad ^^"
    Urlaub: Kommt bald ;)
    TV: Dexter Staffel 2 =D
    Frage des Tages: GroarrR? O_o
    Spruch des Tages: Muck, muck! (Frettchen-Laut X'D)
    Grüße: *shrugs* O_o

    Ich beherrsche die "Kunst" mit Hashi zu essen schon seit mehr als zehn Jahren. Ich hab es mir damals selbst beigebracht, weil ich es unbedingt können wollte und habe es in meinem Freundeskreis recht verbreitet =) Eine Weile lang habe ich praktisch alles mit Stäbchen gegessen, egal ob Reis, Nudelsuppe oder sogar die Chips aus der Tüte X'D Ich war, bin und bleibe Hashi-süchtig *gg*
    Inzwischen esse ich zuhause damit aber nur noch Nudelsuppe - das hat für mich Tradition =) Aber im asiatischen Restaurant esse ich damit alles ^^