Beiträge von Hououin;Kyouma

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
    Spoiler anzeigen

    THIS! Ich gucke sogar zufällig gerade parallel HxH Chimera Arc, und die Parallelen sind SO KRASS. Also wirklich, das ist schon auf dem Level: >>"Hey kann ich deine Hausaufgaben abschreiben?" - "Klar, aber machs nicht zu offensichtlich."<< :ugly:

    Aber gut, am Ende des Tages ist Solo Leveling ja nun auch kein Anime der für besondere Kreativität was Story-Telling oder Plot angeht bekannt ist.

    Das ist einfach eine gut umgesetzte Power Fantasy mit coolen Fights, guten Animationen und nettem Pacing, der sich halt an allem möglichen was es schon mal gab bedient, aber das Potpourri dann am Ende halt gut abgeschmeckt serviert.

    Ich wollte es etwas subtiler ausdrücken, aber im Prinzip spiegelt das genau mein Gefühl wider. :muha:

    Ich bin im Thema Manhwa nicht so drin, aber was ich bisher gesehen habe sind das immer eher so bildgewaltige Werke die weniger für tiefgründiges Storytelling bekannt sind. Daher durchaus verständlich, alles so kurzweilig wie möglich zu halten und den Leser nicht zu langweilen.

    Das wusste ich auch noch nicht.

    Liegt aber eher daran, dass ich auch schon Ewigkeiten keinen deutschen Dub mehr von Conan geschaut habe. Vor etwa 15 Jahren hab ich mir auch gewünscht, dass der deutsche Dub nochmal fortgeführt wird. Heute brauch ich es persönlich nicht mehr.

    Die Filme will ich direkt bei Release sehen, also bleibt zwangsläufig nur Sub.

    Und die Serie hinkt auch dermaßen weit hinterher, sodass ich was heute als deutscher Dub erscheint, schon vor über 10 Jahren geschaut habe.

    Zu guter Letzt ist da dann auch noch der Punkt, mit anderen Sprechern ist es dann einfach nicht mehr das Gleiche. Genau wie wenn Conan im Original plötzlich nicht mehr von einer Frau mittleren Alters eingesprochen wird.

    Im Großen und Ganzen mag ich den Anime.

    Ich weiß nicht, ob es den wenigen Folgen des Anime geschuldet ist, oder ob das im Manhwa genauso abläuft, aber es wirkt alles sehr gerusht.

    Super starke Endgegner oder ein Dungeon mit 100 Ebenen wird innerhalb von Minuten abgehandelt, Jin-Woo extrahiert wieder einen neuen, noch stärkeren Untertan und weiter gehts zum nächsten Abenteuer etc.

    Ist für mich irgendwie zugleich ein Plus- und ein Minuspunkt, weil wenn etwas unnötig in die Länge gezogen wird mag ich genauso wenig, aber hier gehts halt alles immer etwas zu zügig voran.

    Spoiler anzeigen

    Seit den letzten beiden Episoden der 2. Staffel hab ich einen massiven Chimera Ant Arc Flashback zu Hunter x Hunter.

    Hätte man denn nicht etwas anderes als Ameisen nehmen können :D

    Ansonsten frage ich mich derzeit einfach nur wo die Story noch hinführen soll?! Seine Mutter hat er gerettet. Innerhalb kürzester Zeit ist er quasi genauso stark wie der stärkste Hunter...

    Ich bin zwar spät dran, aber ich habe gerade mit Dungeon Meshi angefangen und bin hin und her gerissen.

    Ich mag kochen und ich finde es fügt sich auch gut in die Geschichte ein. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es nicht zu viel kochen und zu wenig Dungeon für mich ist.

    Bin aber auch erst bei Folge 6. Mir fehlt aber noch so der letzte Funke, der mich quasi zwingt nach einer Folge direkt die Nächste gucken zu wollen.

    Nachtrag: jetzt bin ich bei Folge 12, ein paar Kämpfe und krasse Animationen später und jetzt ist es soweit, dass ich fast nicht mehr aufhören kann.

    Zum zuvor geschauten Dead Dead Demon’s Dededede Destruction will ich noch anmerken:

    die erste Hälfte war schon stark und hat mich bereits begeistert. Aber in der zweiten Hälfte wurde nochmal nachgelegt. Um das Ganze abzurunden wurde noch ein sehr stimmiges Ende präsentiert.

    Wirklich ein leidiges Thema mit diesem NGNL...

    Light Novel schreitet nur sehr langsam voran.

    Aus der Neuauflage des Manga wurde auch nichts, wie vor Jahren mal angekündigt.

    Würde mich nicht wundern, wenn der Grund dafür beim Light Novel liegt, weil der Author einfach zu wenig Nachschub liefert. Wer will schon noch ein unfertiges Werk adaptieren.

    Ich bin zufällig auf den Anime mit dem sagenhaften Namen Dead Dead Demon’s Dededede Destruction vom letzten Jahr gestoßen.

    Hab vorher noch nie davon gehört, bin aber nach wenigen Folgen schon absolut überzeugt und begeistert. Hab noch nie was wirklich damit Vergleichbares gesehen und alles was heute aus dem Isekai und Fantasy Einheitsbrei heraussticht, hat bei mir schon von vorn herein ordentlich Pluspunkte.

    Beim Stichwort "Alieninvasion" bin ich sowieso direkt dabei. Dazu dann absolut abgedrehte und verrückte Charaktere sowie Dialoge und eine ordentliche Portion Mystery.

    Bin etwa halb durch, bin gespannt wie es nun weiter verläuft. Ich könnte mir sogar vorstellen, wenn der Anime die Story nicht zu Ende erzählt, hier mal wieder zum Manga zu greifen.

    1. Steins;Gate

    2. Cowboy Bebop

    3. Death Note

    4. Shinsekai yori

    5. Monster

    6. Fullmetal Alchemist Brotherhood

    7. Higurashi no Naku Koro ni (+Kai +Rei +Gou +Sotsu)

    8. Dragon Ball Z

    9. Hunter x Hunter

    10. Asobi Asobase

    (One Piece: außer Konkurrenz. Hat aber das Potenzial, wenn es irgendwann noch einen für meinen Geschmack guten Abschluss findet, unter die Top 3 zu kommen)

    Letztes Jahr kam bei mir alles neu, hier mal ein Update:


    Mainboard: Asus TUF GAMING X670E-PLUS

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D

    Kühler: BeQuiet Black Rock 4

    RAM: 32 GB Kingston FURY DDR5-6000 (2x 16 GB)

    Grafik: Asus TUF Gaming GeForce RTX 3070 Ti OC Edition

    Sound: Steelseries Arctis Nova Pro

    Festplatte: 2 TB Samsung 980 Pro M.2 SSD, 1 TB Samsung 970 Pro M.2 SSD, 500GB Samsung 960 Pro M.2 SSD

    Bildschirm: Asus ROG Strix XG249CM (240Hz)

    Maus: Razer Viper v2 Pro

    Tastatur: Ducky One 2 Mini (Cherry MX-Brown)

    Kopfhörer: Steelseries Arctis Nova Pro

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64 bit

    Nach dem ich die wenigen physikalischen Manga die ich besitze in der Vergangenheit immer nur in Kartons aufbewahrt habe, bin ich aufgrund der Menge die sich inzwischen angesammelt hat nun mal dazu übergegangen der Sammlung einen Schrank zur Verfügung zu stellen.

    Es wurde dann der gute alte BILLY von IKEA, mit Glastüren, um Staub/Dreck fernzuhalten.

    Muss noch etwas optimiert werden mit 2 zusätzlichen Böden und den Abstand verringern um den Platz auch effektiv auszunutzen. Bin aber erstmal sehr zufrieden mit der Anschaffung.

    Ich plane auch bereits einen weiteren BILLY zu kaufen. Der ist dann allerdings nicht für Manga, sondern für die Schuhsammlung.

    unnamed.jpg

    Ich hab mir heute Caddo Lake angeschaut und bin absolut begeistert.

    Ein anspruchsvoller Mystery-Film bei dem man von Anfang bis Ende mit voller Aufmerksamkeit dabei sein muss.

    Keine ewig langen und langweiligen Dialoge die versuchen irgendwas zu erklären. Man beobachtet das Geschehen und muss das Puzzle selbst zusammensetzen.

    Hat mich sehr gut unterhalten.

    Aus mir unerklärlichen Gründen hab ich angefangen Welcome to the NHK zu schauen. Ebenso kann ich auch aus unerklärlichen Gründen nicht damit aufhören, obwohl ich ihn absolut nicht gut finde. Der MC, grauenhaft. Alle anderen Charaktere, eigentlich auch grauenhaft. Der Zeichenstil manchmal OK. Manchmal könnte man die Serie aber auch mit Shin-Chan verwechseln.

    Story absolut weird, Handlungen nicht nachvollziehbar.

    Spoiler anzeigen

    Hab gerade als letztes die Folge mit dem Off-Meeting geschaut. Was für ein Schwachsinn, also wirklich.

    Scheinbar bin ich hoffnungsloser Optimist. Ich denke mir, irgendwo müssen die guten Bewertungen für die Serie doch herkommen. Bei der ersten Hälfte, die ich bis jetzt gesehen habe, kann ich jedenfalls nichts davon erkennen.

    Wenn hier nicht noch eine 180-Grad-Wende kommt, ist der Anime für mich maximal eine 5 oder 6/10

    Ich finde Twitch extremst langweilig und hasse es Menschen beim spielen zuzusehen

    Da stimme ich voll und ganz zu, geht mir genauso. Sowas kann ich mir überhaupt nicht geben, bei niemandem.

    Irgendwann hab ich aber festgestellt, dass sich inzwischen auch ganz andere Formate auf Twitch durchsetzen.

    Einer meiner Favoriten 2024 waren Koch-Streams.

    Ich habe gerade Until Dawn in der PC-Version beendet. Ist sehr interessant gewesen. Alle, bis auf einen Charakter, haben überlebt. Anreiz für einen weiteren Durchlauf hab ich daher nicht.

    Gestern hab ich nun endlich mal Death Stranding angefangen (auch PC-Version). Informationen und Spielmechanik bekommt man nur in sehr kleinen Häppchen, daher weiß ich immer noch nicht so richtig was da ab geht, aber bin immerhin schonmal ein kleines Stück weiter, als was man von den regelrecht kryptischen Trailern zu dem Game erfahren hat :D

    Eigentlich ist dieses Setting von wegen "nerdigster Nerd überhaupt ist plötzlich mit einem beliebten, gut aussehenden Mädchen befreundet" genauso ausgelutscht wie Isekai's, aber das gesamte drumherum bei Dan da dan lässt mich darüber hinwegsehen.

    Hab bis jetzt 7 Episoden geschaut und hat mich echt abgeholt.

    Mir fehlt noch so ein wenig der rote Faden in der Story, der mich dazu bewegen könnte nach dem Anime auch auf den Manga umzusteigen.

    Aktuell hat es für mich noch ziemlich den Slice of Life Charakter. Bösewicht erscheint, wird besiegt und nochmal von vorne. Mal abwarten wie sich der Anime noch entwickelt, ob noch mehr daraus wird.

    Besonders loben muss ich hier auch wieder den Zeichenstil. Gefällt mir extrem gut.

    Kann mich den Meinungen hier zum Reishunger Reiskocher nur anschließen. Ich hab den großen Reiskocher (1,5L) auch schon knapp 2 Jahre im Gebrauch und bin absolut zufrieden und überzeugt von dem Gerät.

    Regelmäßig im Einsatz, mind. 1x die Woche. Egal ob 2, 4 oder 8 Portionen Reis, Ergebnis immer top.

    Einer einzigen Sache würde ich zustimmen und zwar wenn man Jasminreis mit der gleichen Wassermenge wie Basmati kocht, der wird zu matschig. Das weiß man aber dann und nimmt dementsprechend dann minimal weniger Wasser und dann wird der auch perfekt.

    Absolut genial ist der Einsatz mit dem man Gemüse oder was auch immer dämpfen kann. Sehr praktisch.

    Ich hatte auch gleich zu Beginn einen Reklamationsfall, da mein Innentopf wohl von der Produktion irgendwie beschädigt war. Wurde sofort vom Hersteller ausgetauscht. Da hatte ich auch erst mit dem Gedanken gespielt, ob das was werden kann, wenn es schon so anfängt. Wollte den zuerst komplett zurückgeben. Bin sehr froh, dass ich es nicht getan habe.

    142633.jpg

    Inhalt:

    Die Viertklässlerin Fujino malt Manga für die Schülerzeitung und hat absolutes Vertrauen in ihr Talent als angehende Mangaka. Kyomoto hingegen verkriecht sich in ihrem Zimmer und übt unermüdlich die gleiche Kunst aus. Als aus anfänglicher Rivalität zwischen Kyomoto und ihrer Konkurrentin Fujino eine tiefe Verbundenheit entsteht, verändert ein dramatischer Schicksalsschlag die Zukunft beider...


    Meinung:

    Dieser Film hat mich einfach komplett geflasht und ich hätte nach dem ersten Drittel des Films, welches noch etwas holprig verlief, niemals damit gerechnet, was da noch auf mich zukommt.

    Mit einer Dauer von gerade einmal knapp unter 60 Minuten liefert dieser Film die reinste Achterbahnfahrt an Gefühlen und kommt für mich locker an das Level von bspw. Makoto Shinkai's Filmen heran.

    Seine logische Denkweise, bzw. den Vergleich mit der Realität, sollte man allerdings für die Dauer des Films einfach mal außen vor lassen. Aber das muss man bei Shinkai's Filmen auch.
    Mir fällt es schwer den Film objektiv zu beurteilen, da ich diverse Handlungen direkt mit persönlichen Erlebnissen verknüpfen konnte. Das, zusammen mit dem traurigen, melancholischen Piano Soundtrack, hätte mich fast dazu gebracht eine Träne rauszudrücken. Sowas ist extrem selten, passiert faktisch gesehen niemals.

    Der Artstyle der hier gewählt wurde ist sehr außergewöhnlich, passt aber nach wenigen Minuten, wenn man sich daran gewöhnt hat, einfach perfekt. Manch einer würde wohl behaupten teilweise wären Szenen schlecht animiert, Diashow-ähnlich. Für mich hatten genau diese Szenen etwas besonderes und außergewöhnliches.

    Musikalische Untermalung war auch zu jedem Zeitpunkt perfekt gewählt und für mich besonders hervorzuheben.

    Für mich waren das seit vielen Jahren die besten 60 Minuten die ich mit einem Medium totgeschlagen habe.

    Daher für mich eine 9/10

    Ich hatte mal wieder das starke Bedürfnis (und die Zeit) für ein etwas längere Serie, mit mehr als 12 oder 24 Episoden.

    Hunter x Hunter steht bestimmt schon 10 Jahre oder länger auf meiner Liste und ich habe nun in ein paar Tagen bereits über 40 Episoden durch.

    Jeden Abend freue ich mich, endlich weitergucken zu können und zu erfahren wie es weitergeht. Genau so etwas habe ich vermisst.

    Das Kampf-/Kräftesystem von Hunter x Hunter ist wirklich höchst interessant und bietet so viele Möglichkeiten.

    Das Einzige was ich bisher bemängeln könnte, ist die extrem kindliche (und fast schon nervige) hohe Kinderstimme von Gon.

    Killua, der ja im gleichen Alter ist, hat eine deutlich angenehmere Synchronstimme bekommen.

    Bin extrem gespannt wie die Serie verläuft, wo sie endet und was der Manga dann noch zu bieten hat.

    Sehr schade ist es natürlich jetzt schon zu wissen, dass es mal wieder eines dieser Werke ist, die voraussichtlich keinen Abschluss finden werden.