Beiträge von Hououin;Kyouma

wie plötzlich so viele alte Animes noch lizenziert werden, ayayay

ich würde mir den auf deutsch sofort nochmal antun, denn er war echt gut, wenn auch sehr verwirrend.

allerdings reden wir hier von 50 Episoden (in 2 Staffeln), da die Serie mit Staffel 1 ja nicht annähernd abgeschlossen ist.

Das dauert wieder ewig T_T

eine Runde Update:

Mainboard: Asus H97-Pro Gamer Intel Sockel 1150 ATX

CPU: Intel i5 4460 4x 3,20 GHz

RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600

Grafik: Zotac GeForce GTX 970 4GB

Sound: Creative Sound Blaster Omni (extern)

Festplatte: 250GB Samsung 850 EVO SSD, 512GB Samsung 960 Pro M.2 SSD

Netzteil: be quiet! Straight Power 600W

Bildschirm: Asus VG248QE

Maus: Razer Diamondback Chroma Collectors Edition (2015)

Tastatur: Logitech Pro Mechanical Gaming Keyboard

Kopfhörer: HyperX Cloud Revolver

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bit

Wieso nur ein i5?

Weil ich keine AAA-Titel am PC zocke und er damit vollkommen ausreicht, auch zukünftig.

dieses Lied verfolgt mich einfach jedes Mal wochenlang wenn ich Cowboy Bebop geschaut habe :( RIP

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der gefühlte 23. Rewatch von Cowboy Bebop beendet. Dazu muss ich nicht viel sagen, einer meiner Lieblingsanimes auch wenn ich das Ende jedes Mal zum <X finde.

Schaue aktuell Wolfs Rain da ich den bisher nie komplett gesehen habe. Früher nur mal ein paar Folgen im TV gesehen.
    Der Anfang ist sehr geheimnisvoll und ich weiß bisher nicht mal genau um was es geht (Episode 4) :D aber was ich gesehen habe, konnte mich unterhalten.

Da der Anime bald vollständig ist und ich den anschauen wollte, noch eine kurze Frage zu den OVAs.
    Spielen diese nun vor dem Anime? Also Vorgeschichte?

Genauer gesagt, in welcher Reihenfolge anschauen? OVAs und dann Anime? Oder besteht überhaupt kein Zusammenhang und der Anime alleine reicht aus?

Ich bin gerade dabei die Ghibli Klassiker, die ich bisher noch nicht gesehen habe, zu schauen.
    Begonnen habe ich am Sonntag mit Porco Rosso.

Der Film wirkte auf mich insgesamt erwachsener, verglichen mit anderen Ghibli-Filmen.

Bis auf einige wenige Punkte hat mir der Film sehr gut gefallen. Ich mag es halt nicht so gerne wenn Fragen am Ende offen bleiben (Schweinskopf?!)

Dazu noch das Zitat einer Kritik das, wie ich finde, wunderbar passt:
    Es ist vielleicht einer der schwächeren Filme von Hayao Miyazaki, zugleich aber einer der interessantesten. Und selbst ein schwacher Miyazaki ist immer noch ein sehr guter Film. – filmfutter.com

8/10

nutze immer noch ein iPhone 6.
    Bei Release gekauft (Ende 2014) und im Januar 2018, nachdem die Akkulaufzeit bei nicht Benutzung auf unter 24 Stunden gefallen war, einen neuen Akku verbaut (20€).
    Dadurch wird es nicht mehr vom System ausgebremst, die Performance ist spürbar zurückgekehrt.

Die Altersschwächen sind damit alle verschwunden, Akku hält wieder tagelang und ich bin zuversichtlich das Ding noch 2 Jahre nutzen zu können.
    Mögen teuer sein die Dinger, aber dafür stimmt auch die Qualität :)

Der Anime war bisher wirklich klasse!
    Die Story wird mit der Zeit immer komplexer, düsterer und spannender.
    Charaktere und Musik passen einfach super.

Staffel 2 wird mit Spannung erwartet

find ich klasse, dass auch noch ein paar ältere Anime bei uns nachrücken dürfen.
    dann muss ich die Hoffnung für Shinsekai yori wohl doch noch nicht ganz aufgeben!

Das Made in Abyss kommen wird war mir fast schon klar. Der ist einfach super gut.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

voll nice

Opening 2 gibt's auch schon :D

Dann würde ich dir die Serie vorschlagen und die heißt Erased die Stadt die es mich nicht gibt..

Passt genau in das Schema, was ich suche. Aber ja, leider schon gesehen.

Baccano! auf deiner Plan to watch ist ein must see,
    sonst könnte ich dir noch Shiki empfehlen.

Baccano hatte ich schon mal angefangen aber dann einfach nicht mehr weiter geschaut. War damals nicht die richtige Zeit für den Anime.

Shiki macht einen guten Eindruck, der Trailer sieht wirklich gut aus. Ich war erst abgeschreckt wegen dem Genre "Vampire", damit kann ich einfach überhaupt nichts anfangen.
    ----
    Danke schon einmal für die Vorschläge. Gerne mehr

Dann will ich auch mal meine erste Anfrage hier stellen :)

ich steh wie verrückt auf die Genre Mystery und Psychological (bspw: Shinsekai Yori, Higurashi, Another, usw.) und suche einen Anime der in diese Schema passt, den ich noch nicht gesehen habe.

Die sonstigen enthaltenen Genre sind mir nicht so wichtig. Sogar School ist ok. Der Anime sollte einfach mysteriös und spannend sein (wie die oben genannten Beispiele).

Alter, Dub oder Sub, spielt für mich alles keine Rolle, nur der Inhalt.

Bei meinen letzten Versuchen, in den genannten Genres was zu finden, bin ich dann immer wieder bei komplett anderen Animes gelandet.

Bitte bevor ihr was vorschlagt meine MAL beachten, da ich schon einiges geschaut habe.

edit1: Wolfs Rain hab ich mir mal vorgemerkt, zu meiner Schande bis heute nicht gesehen. Aber die paar Episoden sind auch schnell geschaut

edit2: darf auch ein Film sein, muss keine Serie sein.

Sieht die FSK nach heutigen Gesichtspunkten zum Glück anders. ^^ Was meinste, wieviele alte 18er und/oder indizierte Filme endlich und mit vollem Recht rehabilitiert und mitunter einer neuen 16er Freigabe geprüft wurden. Wir leben nicht mehr in den 80er und 90er Jahren, wo eine 18er Freigabe wohl wahrscheinlicher gewesen wäre... Oder wäre dir eine 18er Freigabe oder gar ein SPIO/JK Siegel lieber?

Es geht doch nicht rein um die Bewertung oder wie bewertet wurde oder wird... mache ich es wirklich so schwer zu verstehen was ich meine? (ist nicht böse gemeint)
    Ich denke nach wie vor du hast den Film nicht gesehen, aber wolltest du ja nicht beantworten.

Dieser Film lässt mich wirklich die Frage stellen: Was ist denn heute nötig um FSK 18 zu erreichen? Der Film bietet alles was dazu nötig wäre...

Ist außerdem ja auch nichts neues das die FSK eher willkürlich, als nach Gesichtspunkten arbeitet. Sieht man hier wieder.
    (siehe auch mein Vergleich zu The Walking Dead: wird dort einer von Zombies gefressen, direkt die Episode FSK18...)

Wo ist jetzt das Problem? Ist doch gut, dass die FSK dem Film eine 16er Freigabe verpasst hat und keine 18er... :eo-really:

Ganz im ernst, du kannst den Film nicht gesehen haben, sonst würde du diese Frage nicht stellen.
    Es steht bereits im nächsten Satz: Splatter-Action vom feinsten und einige death-scenes sind wirklich detailreich.

Hier war bei der FSK wieder die Willkür am Werk. Für eine gerechtfertigte FSK16 hätte der Film auf jeden Fall gekürzt werden müssen, er ist aber komplett ungeschnitten.

FSK 18 wäre einfach gerechtfertigt gewesen.

Guten Abend,

ich bräuchte mal eine neue externe Festplatte und wollte euch daher fragen, welche man da empfehlen kann, 2TB bis 5TB soll sie haben, ganz wichtig dabei ist, dass sie qualitativ hochwertig ist und somit lange leben sollte.
    Mehr ist hierbei nicht zu beachten.

Hier ein konkretes Beispiel. Bei der Masse an Herstellern und Produkten ist man eventuell einfach überfordert.
    Warum die? Hab ich selbst letzten Monat gekauft x)

I am a Hero

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
    Studio: Kaze Anime (AV Visionen)
    Erscheinungstermin DE: 27. Oktober 2017
    Produktionsjahr: 2015
    Spieldauer: 126 Minuten

Inhalt:
    15 Jahre nach seinem Erfolg als bester Newcomer muss der Mangazeichner Hideo Suzuki eine Absage nach der anderen für seine Entwürfe einstecken. Nach der jüngsten wirft ihn seine enttäuschte Freundin Tekko aus der gemeinsamen Wohnung.
    Doch schon am nächsten Tag meldet sie sich reumütig bei ihm. Als Hideo zur Wohnung kommt, steht er vor verschlossenen Türen. Durch den Briefschlitz beobachtet er, wie sie reglos auf dem Bett liegt. Ihr Körper beginnt zu zucken und sich zu verrenken. Plötzlich stürzt sich Tekko wie wild geworden und beißend auf ihn. Nach einem heftigen Kampf lässt er sie in einer Blutlache zurück und stürzt fassungslos davon.
    Während Hideo durch die Straßen irrt, breitet sich das ZQN-Virus aus und hinterlässt eine Stadt voller Zombies.

Das blutige Spektakel nach der millionenfach verkauften Mangavorlage von Kengo Hanazawa inszeniert die gewohnten Genre-Rollen überraschend originell.

Trailer (nur Originalton):

Meinung:
    Als erstes möchte ich anmerken: vertraut der FSK hier nicht. Es ist mir ein absolutes Rätsel wie dieser Film eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten konnte.
    Splatter-Action vom feinsten und einige death-scenes sind wirklich detailreich.
    (Zum Vergleich: The Walking Dead ist in meinen Augen harmloser, hier werden aber sehr viele Episoden mit FSK 18 freigegeben.)

Ein wirklich außergewöhnlicher Film mit hohem Unterhaltungswert. Besonders die Charaktere sind super und der Protagonist ist mir ab der ersten Minute sympathisch gewesen.
    Auch die Zombies unterscheiden sich von bisher bekannten Zombies aus anderen Werken.

Ich fand den Film klasse und überlege sogar ob ich nicht den Manga starten sollte.