Detektiv Conan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So, ich hab mal in die Folgen rein geschaut, auch wenn ich natürlich auf das große Finale des Vermouth Arc warte(endlich mal auf deutsch xD)

    Paar Sachen sind mir aber schon aufgefallen

    -Die Folgentitel werden leider nicht mehr auf deutsch eingeblendet, was sich persönlich sehr schade finde. Aber man hat wohl am kompletten Bild das Original übernommen.


    -Ayumis neue Stimme wird gekonnt ignoriert. Vllt erinnert sich einer der älteren an dieses Pfau Digimon das am Ende jedes Satzes ÄH! gesagt hat. Und ja, es ist die gleiche Sprecherin. Und nochmal ja, ihr wedet jetzt auch jedes mal dran denken xDDDD


    Bei den neueren Filmen ist mir das irgendwie nicht so aufgefallen, aber ich fand man hat deutlich raus gehört, das Tobias Müller einfach älter geworden ist. Sowohl die Conan als auch seine Shinichi Stimmen waren deutlich tiefer. Völlig normal, daher stört mich das auch nicht. Bei der Folge gestern hat man das bei Jörg Hengstler als Kogoro auch deutlich gehört, das der Mann eben die 60 schon einige Zeit hinter sich hat. Die Stimme ist nicht mehr ganz so klar wie früher.

    Bin ich ja mal gespannt ob die bei der Polizei auch alle ihre Sprecher behalten haben, wäre natürlich super.

  • yeah ich freu mich auch drauf...endlich mal ein grund den anime auf deutsch weiter zu schauen :biggrin: Bin ja aktuell auf dem neuesten stand der japanischen Folgen, hab also nix zu schauen:ugly:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • yeah ich freu mich auch drauf...endlich mal ein grund den anime auf deutsch weiter zu schauen :biggrin: Bin ja aktuell auf dem neuesten stand der japanischen Folgen, hab also nix zu schauen:ugly:

    Haha ja genau xD. Die Filler waren schon ein wenig nervig

    ich kommt mit Melanie Hinze als Vermouth noch nicht so ganz klar, aber feier dafür Jodie. Wie die Sprechern den englischen Akzent zu 100% noch genau so trifft wie vor über 12 Jahren:biggrin:

  • ich hab Vermouths neue deutsche Stimme noch gar nich gehört?(

    Spricht Vermouth schon seit den letzten Filmen, wurde halt übernommen. Falls du Deadpool oder Gotham kennst, Melanie Hinze spricht da Morena Baccarin. Find die Stimme halt ein wenig zu dünn und zu brav dafür. Bin aber auf das "Move on Angel!" gespannt:biggrin:

  • irgendwie ging die Info an mir vorbei, dass Conan nun auf deutsch weiter geht.

    ich mochte es nie wirklich Conan mit Untertitel zu schauen (außer halt die Filme), darum habe ich die Serie bisher auch nur bis Folge 334 geschaut.


    Endlich geht es weiter :embarrassed:


    ---


    Gestern nun direkt mal 7 Episoden geschaut ^^

    Ich muss gestehen, die großartigen Unterschiede in der Synchro kann ich jetzt nicht feststellen.Für mich hört sich Conan (bzw. sein Synchronsprecher) auch nicht älter an.

    Hätte ich es im vorhinein nicht gewusst, wäre mir nicht aufgefallen das die neuen Episoden über 10 Jahre später synchronisiert wurden.

    Alles kein Vergleich zum Wechsel der Stimme von Genta damals, die alte Stimme vermisse ich bis heute.


    Auch wenn ich sonst nicht viel von der ProSiebenSat.1 Media Group halte, diesmal gibt es einen :thumbup:

  • Ich hab Detektiv Conan immer gerne geschaut, aber ich hab keine Lust auf Nerverending Stories. Bei der Anzahl an Faellen die bereits geloest wurden, muesste Conan bereits wieder auf natuerlichem Wege erwachsen sein und seine Freunde auch schon laengst. Das is doch schwachsinnig. Selbst wenn er tatsaechlich jeden Tag einen Fall loesen wuerde, waeren inzwischen Jahre vergangen. Wann hat er denn vor die schwarze Organisation zu schnappen? Das is alles sinnlos. Wenn die in 10 Jshren mal alle Hauptereignisse in Filmen zusammengefasst haben, dann guck ichs mir nochmal an, ansonsten hab ixh weder die Zeit, noch die Lust mir hunderte Folgen anzuschauen.

  • Man kann auch einfach die Fillerfolgen weg lassen ^^ Dann wird es um einiges runterreduziert!

    Zumal die Storymäßig echt weit sind! Der Anführer der Schwarzen Organisation ist Beispielsweise auch schon bekannt :)


    Aber, mir machen viele Folgen nichts aus ^^ Umso länger ein Anime, desto besser :D

  • Man kann auch einfach die Fillerfolgen weg lassen ^^ Dann wird es um einiges runterreduziert!

    Zumal die Storymäßig echt weit sind! Der Anführer der Schwarzen Organisation ist Beispielsweise auch schon bekannt :)


    Aber, mir machen viele Folgen nichts aus ^^ Umso länger ein Anime, desto besser :D

    Und wie viele Fillerfolgen gibt es? 100? 200? Oder noch mehr? Die wollen nur abkassieren mit der Serie, ansonsten hat dieses in die Laenge ziehen keinen Sinn. Was wuerde ich denn machen wenn ich mir z. B. Die DVDs kaufen wollte, mich aber nur die Hauptstory interessiert? Geht nicht! Achso und woher soll ich ueberhaupt wissen, welche Folgen Filler sind?

  • Detektic Conan habe ich früher gerne geschaut aber nach der langen Pause nach Folge 333, auch wenn die Serie weiter geht, habe ich DC abgebrochen, auch weil mir deren Animation gar nicht zu sagt und wie bei großen Anime Serien kommt die Story auch hier einfach nicht voran...


    Den Manga kenne ich nicht, wenn habe ich nur noch mal ab und an Interesse an ein paar Filmen von DC, auch wenn die nix mit der eigentlichen Story zutun haben, gibt's ab und an interessante Filme u. a. mit Kaito Kid usw. (';

  • Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern als die erste Episode damals auf RTLll ausgestrahlt wurde, ich fand die Fälle immer so spannend und besonders die Fälle mit Heiji waren geil. Als irgendwann nach über 300 Folgen bekannt wurde, dass es auf Deutsch nicht weiter geht habe ich die Serie nicht weiter verfolgt, bis ich irgendwann 2015 aus neugier wissen wollte wie weit die Serie zu dem Zeitpunkt war, daraufhin fing ich wieder mit ein Detektiv Conan Marathon an und nach etwa weitere 250 Folgen gab es wieder eine Pause, bis vor 1 Woche...Jetzt schau ich mir alle Plot-relevanten Folgen an um auf den aktuellsten Stand zu kommen. Komischerweise kehre ich immer wieder zurück. Mir ist aber letztens aufgefallen dass die Filme gedubt werden.



    Edit: jetzt wo ich die Kommentare lese merke ich dass auch weitere Folgen auf Ger Dub rauskommen :D

  • Der 22 Teil. Zero der Vollstrecker hat mich halt echt nicht vom Hocker gerissen.

    Die Filme werden ohnehin immer langweiliger. Ich mag die ersten 12 Filme noch echt gern, alles was danach kam, wurde nach und nach irgendwie zäh und unspannend. Jedenfalls nach meinem Empfinden. Allerdings: Ich bin auf The Fist of Blue Sapphire extrem gespannt, der hat in Japan ja sogar Avengers 'n Arschtritt verpasst. Und der Trailer sah auch sehr gut aus. Nach langer Zeit mal wieder ein Conan-Film, der mich interessiert.


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.