So, ich hab mal in die Folgen rein geschaut, auch wenn ich natürlich auf das große Finale des Vermouth Arc warte(endlich mal auf deutsch xD)
Paar Sachen sind mir aber schon aufgefallen
-Die Folgentitel werden leider nicht mehr auf deutsch eingeblendet, was sich persönlich sehr schade finde. Aber man hat wohl am kompletten Bild das Original übernommen.
-Ayumis neue Stimme wird gekonnt ignoriert. Vllt erinnert sich einer der älteren an dieses Pfau Digimon das am Ende jedes Satzes ÄH! gesagt hat. Und ja, es ist die gleiche Sprecherin. Und nochmal ja, ihr wedet jetzt auch jedes mal dran denken xDDDD
Bei den neueren Filmen ist mir das irgendwie nicht so aufgefallen, aber ich fand man hat deutlich raus gehört, das Tobias Müller einfach älter geworden ist. Sowohl die Conan als auch seine Shinichi Stimmen waren deutlich tiefer. Völlig normal, daher stört mich das auch nicht. Bei der Folge gestern hat man das bei Jörg Hengstler als Kogoro auch deutlich gehört, das der Mann eben die 60 schon einige Zeit hinter sich hat. Die Stimme ist nicht mehr ganz so klar wie früher.
Bin ich ja mal gespannt ob die bei der Polizei auch alle ihre Sprecher behalten haben, wäre natürlich super.