50/50.
Weiter geht's!
Noblesse Awakening
50/50.
Weiter geht's!
Noblesse Awakening
Ich hab mir nun mal wieder ein etwas älteres Werk ausgesucht.
Gestern die ersten 2 Episoden von Air Gear aus dem Jahre 2006 geschaut.
Bisher kann ich wenig sagen, außer dass es Lust auf mehr macht.
Es geht im Großen und Ganzen um durch Motoren angetriebene Inline-Skates und Gangs, die mit den Dingern gegeneinander antreten.
Akama ga Kill fand ich... einfach großartig!
Der Einstieg war zugegeben etwas holprig aber dennoch fand ich die Story im Großen und Ganzen klasse umgesetzt.
Da ich nichts spoilern möchte und gerade kein Bock hab mit dem Spoiler zu arbeiten (xD) geh ich aber nicht näher auf die Story ein.
Auf jeden Fall ein must-see für Freunde des Action-Genre, aber auch Drama, Comedy und Romance gesellen sich gekonnt dazu.
Es entsteht ein schöner Genre-Mix.
Die Charaktere find ich persönlich bombastisch!!! Schaut es und entscheidet selbst.
Da können einige meiner bisherigen Lieblingsanime nicht mithalten (Akame ga Kill gehört jetzt dazu )
Die Musik rundet alles noch ab.
Ich hab mir fast von jeder Episode Op. und End. angeschaut/gehört, mach ich selten.
Auf jeden Fall etwas für meine Top10:
8.5/10
Habe den Anime gerade eben zu Ende geschaut und bin noch ganz euphorisch!
Akama ga Kill fand ich... einfach großartig!
Der Einstieg war zugegeben etwas holprig, wie schon erwähnt, aber dennoch fand ich die Story im Großen und Ganzen klasse umgesetzt.
Da ich nichts spoilern möchte und gerade kein Bock hab mit dem Spoiler zu arbeiten (xD) geh ich aber nicht näher auf die Story ein.
Mir kam es leider immer wieder so vor, als wäre ein etwas umfangreicherer Manga, wieder mit aller Gewalt in zu wenige Anime-Episoden gequetscht worden.
Allerdings betrifft das wirklich Kleinigkeiten.
Es wird eine in sich geschlossene und auch gut abgeschlossene Story erzählt.
Auf jeden Fall ein must-see für Freunde des Action-Genre, aber auch Drama, Comedy und Romance gesellen sich gekonnt dazu.
Es entsteht ein schöner Genre-Mix.
Die Charaktere find ich persönlich bombastisch!!! Schaut es und entscheidet selbst.
Da können einige meiner bisherigen Lieblingsanime nicht mithalten (Akame ga Kill gehört jetzt dazu ;) )
Die Musik rundet alles noch ab.
Ich hab mir fast von jeder Episode Op. und End. angeschaut/gehört, mach ich selten.
Aufgrund von ein paar Kleinigkeiten und weil es gegen Ende einfach alles zu schnell ging (sonst hätte er 9.5 bekommen):
8.5/10
Alles anzeigenWie wärs mit:
Hidamari Sketch
Hataraku Maou-sama!
Hen Zemi :3
Hentai ouji to Warawanai Neko
Higahsi no Eden
Hibike! Euphonium
Hyouka
( @Gabreel die könntest du auch gucken)
der rest wären filme auf meiner liste mit h
Hidamari Sketch - der Stil spricht mich absolut nicht an
Hataraku Maou-sama! = the devil is a part-timer, done
Hen Zemi :3 - nicht mein Fall
Hentai ouji to Warawanai Neko = the hentai princess and the stony cat - auf Watchlist, aber ganz unten, eigentlich nicht mein Genre
Higahsi no Eden = eden of the east, done
Hibike! Euphonium & Hyouka = Comedy, Drama, Music, School, Romance, SoL =
ich kann mit den Originaltiteln nix anfangen, da kann ich die Hälfte nicht mal anständig lesen, geschweige denn aussprechen. xD
Da du auch schon viele Anime geschaut hast die nicht den von dir genannten Genre entsprechen, schlag ich auch noch ein paar Andere vor.
Ich vermisse auf deiner Liste einige Anime, von denen ich finde, die muss man gesehen haben.
-Another
-Baccano
-Code Geass (ernsthaft? ERNSTHAFT? Guck's dir an :D)
-Danganronpa
-Eden of the East
-Elfenlied
-Fullmetal Alchemist und/oder Brotherhood
-Gantz
-VERDAMMT! mit "H" hab ich nur die "Highschool"-Dinger :D
-Kore wa Zombie Desuka
-Steins;Gate natürlich!
....
und ich könnte noch ne ganze Ecke weiter machen :)
Alles in einem tadellosen Zustand und voll funktionsfähig.
Nur ein SNES hatte vor 10 Jahren mal den Geist aufgegeben und musste ausgetauscht werden.
Die Konsolen die älter sind als ich selbst habe ich von meinem Bruder übernommen.
Nintendo
-NES
-SNES
-N64
-Gamecube
-Wii
-Edit: Switch kam 2018 dazu
-Gameboy
-GBA SP
-3DS XL
Sega
-Master System II
-Mega Drive
-Saturn
-Dreamcast
-2 Game Gear's (eins Original verpackt und eingeschweißt als Wertanlage :D)
Sony
-Playstation
-PS2
-PS3
-danach hat Sony bei mir verschissen...
Microsoft
-Xbox
-Xbox 360
-Xbox One
Und dazu Berge von Games...
Spiele und Konsolen würde ich neben Animes als meine zweite große Leidenschaft bezeichnen.
In meiner Wohnung ist wohl so ca. 50% des Stauraums mit Konsolen und Spielen belegt und ich hab nicht gerade wenig Stauraum.
"uuuh... hey mister... i am mad scientist! it's so cooooool!!! son of a bitch!"
-mad scientist
inkl. Video zum anschauen
einfach genial die Reaktion des Händlers
Kore wa Zombie Desu ka? of the Dead
Gerade erst gestartet, nachdem mir Staffel 1 sehr gut gefallen hat.
Geht bisher aber auf gleichem Niveau weiter.
Abschließendes Feedback kann ich mir noch nicht erlauben.
Akame ga Kill!
Auch noch nicht fertig.
Aber bisher, nach Episode 6, gefällt es mir.
Coole Story.
@Gabreel: Wegen HotD: das muss so
Wenn ich mir irgendwas ausdenken will, dann denke ich mir was aus, da brauch ich keinen Anime dazu xD
Wenn ich allerdings einen Anime schaue, dann will ich eine Story und diese sollte im besten Fall auch abgeschlossen sein.
Geschichten mit offenem Ende sind in meinen Augen einfach unfertig.
Es sagt doch auch keiner:
"BOAH! War das offene Ende geil!!!!!!!!! Ich hab mir das beste Ende ever dazu ausgedacht"
Ich musste jetzt mal genau gucken welcher Anime wann das erste Mal in Deutschland ausgestrahlt wurde.
Anhand dieser Daten kann ich allerdings auch nicht feststellen was es nun war.
Ich weiß es einfach nicht mehr. Ist ja erst 17 Jahre her
Entweder Pokemon oder Dragonball. Trotz meines zarten Alters hab ich die Serien auch als Anime wahrgenommen.
Pokemon -
Deutschsprachige Erstausstrahlung |
1. September 1999 auf RTL II |
Dragonball
Deutschsprachige Erstausstrahlung |
30. August 1999 auf RTL II |
Heidi und Biene Maja hab ich natürlich auch geschaut und das muss auch deutlich früher gewesen sein^^
Allerdings habe ich erste sehr spät rausgefunden, dass es Animes sind. Zählt also nicht :P
Shiro - NGNL
Offenes ende = Hass. mehr gibt es da echt nicht zu sagen
Mehr gibt es wirklich nicht zu sagen :D
ja, wenn könnte ich denn sonst meinen?
Naja, jeden Kerl der stirbt, oder?
Das sind in Death Note ja doch einige.
Ich war mir nur sicher das es sich um L oder Light handelt, wollte es aber genau wissen :P
Light ist nämlich einer meiner Lieblings-Anime-Charaktere.
Ich hab wirklich bis zu seinem endgültigen Tod daran geglaubt das er es schafft sein Ziel zu verwirklichen.
Alles anzeigenJaja jetzt werden mich manche am liebsten treten wollen aber an schlimmsten fand ICH Death Note.
Sorry aber diese Kerl hat mich krank gemacht! Ich war so Happy als er
Endlich Verreckt ist!
Welchen "Kerl" meinst du? :D Light?
YES!
Wer kennt den kleinen Racker?
Wir suchen natürlich den Namen des Anime
@Raaio
Das Problem bei mir war damals während meiner Schulzeit, dass ich das Lieblings Mobbing Opfer meiner Klasse war, weswegen mein Selbstvertrauen eh gleich Null war dazu kam das ich schüchtern bin und das alles gemixt führt bei einem Hobby das voller Vorurteile ist dazu das man da sehr... Wie soll ich sagen... Unter Beobachtungsangst steht sag ich mal.
Soll jetzt kein Vorwurf an dich sein, aber hätte ich damals in der Schulpause oder aufm Heimweg gelesen (egal ob Buch, Manga oder Notizen auf Klopapier) wäre ich auch gemobbt worden :D
Ich hab auch immer gemütlich daheim gelesen.
Wenn ich einen Manga mal lese, dann ist es wie bei Animes... aufgehört wird erst wenn es zu Ende ist.
Leute die Vorurteile über Anime/Manga haben wird man sowieso nicht umstimmen, geschweige denn für das Thema begeistern können und somit sollte man solche Leute einfach ignorieren und fertig.
@Dark The Flame Master
Soul Link!
Die Namen bekomm ich jetzt leider nicht mehr zusammen, ist zu lange her.
Aber es geht ja um den Namen des Anime :D
Kore wa Zombie Desu ka?
Staffel 1 gestern fertig geschaut.
In diesem Genre-Mix einer der besten Anime die ich je gesehen hab.
Der Humor in diesem Anime trifft einfach genau meinen Geschmack. Ich hab mich bei fast jeder Episode kaputt gelacht.
Der Anime erzählt außerdem eine sehr spannende und interessante Geschichte.
Durch den Umstand, dass der Protagonist ein Zombie ist, ergeben sich unendlich viele, extrem lustige Situationen,
da er des öfteren auch mal tödliche Verletzungen erleiden kann ohne zu sterben. Wirklich urkomisch.
Gegen Ende (bzw. man könnte sagen in der zweiten Hälfte) wird der Romance-Anteil deutlich höher und Comedy rückt etwas in den Hintergrund.
Fand das aber nicht störend, sondern eher förderlich für die Story.
Kurz gesagt, find ich den Anime sehr gut umgesetzt.
Ecchi ist in dem Anime relativ stark vertreten, vorallem in der ersten Hälfte.
Aber nicht so "offenherzig" wie bei DXD, sondern immer schön verdeckt von weißem Dunst (Wolken).
Die Fortsetzung ist sofort als nächstes dran :D
Meine Bewertung:
8,5 / 10