Also die Blogger, die ich kenne bzw. aktiv verfolge/verfolgt habe, haben sich oft mit einzelnen Charakteren und Szenen befasst.
Like I said.
ZitatWas ich aber eigentlich meinte, waren Leute wie zum Beispiel ein Großteil von Snob's Community, die wirklich unerfüllbare Ansprüche haben und jeglichen Hype-Anime bashen, obwohl sie jeden Snob-Anime wahnsinnig hoch bewerten.
Was sollen Snob-Anime sein? Ich habe davon noch nie etwas gehört. Viele Leute haben eben Ansprüche dadurch, dass sie schon viele Anime geschaut haben. Ich schau mir auch nicht jeden Anime an, egal ob Hype oder nicht. Ich habe auch schon Anime gebasht, die enorm gehypt werden bevor ich sie sah, Elfen Lied und SAO z.B. und ich lag richtig auch ohne die zu schauen. JoJo wird auch gehypt, nur eben nicht von der Mehrheit der deutschen Anime-Fans, ist aber trotzdem eben unter den "Snobs" beliebt. Dein Problem ist, du versuchst dich die ganze Zeit krampfartig von den "Elitisten" abzuheben, also dass du keiner bist oder nichts mehr damit zu tun haben willst. Aber Fakt ist, wenn man deine Posts liest, bist du dennoch einer, so machst du dich bei manchen Anime auch auf Fakten und nicht auf Meinung fest. Daher verwirrt mich auch der Thread, es wirkt vieles sehr von einer Seite gesehen und nicht allumfassend.
Und dann bildet sich daraus ein Gruppenzwang und falsche Werke werden in den Himmel gelobt. Im Grunde sind das auch nur Fanboys, mit dem Unterschied, dass sie in der Illusion leben, ihr Geschmack sei äquivalent zur Qualität.
Das trifft aber auf beiden Seiten zu, sowohl "Elitisten", wie auch "Casuals".