Also ich bin ein riesiger Fan von Maximum the Hormone.
Es ist schon fast traurig zu sagen, dass ich die Band nur durch Death Note kenne...
Sie sind wie eine asiatische Version von System of a Down, bloß meiner Meinung nach viel verrückter und deutlich besser.
Hab' mir erst letztens 3 Alben von ihnen aus Japan bestellt, weil man ihre Musik sonst nirgends in anständiger Qualität findet.
Ich kenne kaum eine Band, die so viel Spaß macht, wie MTH ~ und das nicht nur auf den japanischen Raum bezogen.
Lieder, in die man auf jeden Fall mal reinhören sollte sind .... FAST ALLE, aber zu meinen Favoriten gehören z.B.:
- Buiikikaesu!!
- Zetsubou Billy
- Shimi
- Koino Mega Lover
- Kyokatsu
- Utsukushiki Hitobito No Uta
Wenn man auf Lieder abfährt, die richtig unnötig Hardcore sind, aber einen richtig coolen Twist am Ende drin haben, dann sollte man auf jeden Fall mal in folgende reinhören:
- A-L-I-E-N
- Yoshu Fukushu
Alle 4 Band-Member sind 4 sehr begabte Vocalisten und der Lead-"Singer" von ihnen ist ein screamender Rapper. Als ob das nicht schon genug sagen würde^^.
MTH weiß genau, wie man richtig gute Musik macht (was oft genug in ihren Songs durchschimmert), und haben trotzdem einen komplett verrückten und abgef*ckten Weg eingeschlagen.
Dafür schätze ich die Band extrem.
Ansonsten finde ich an japanischen Artisten auch ganz nice:
- One OK Rock: Wie der Name schon sagt - sie sind ok und machen Rock. Hört mal in das Lied "Re:make" rein!
- Nujabes: Jazz-Hip-Hop Artist. Extrem cool. Hört mal in das Lied "Feather" rein!
- DJ Okawari: Jazz-Hip-Hop Artist. Nicht ganz so cool wie Nujabes und deutlich klavierlastiger. Hört mal in das Lied "Flower Dance" rein!
- SiM: Ich mag die Band nicht, aber die Lieder "KiLLING ME" und "EXiSTENCE" sind extrem cool.
- My Material Season: Viel zu unbekannte Death Metal Band. Die haben so dermaßen schöne Instrumentals <3. Hört auf jeden Fall mal in "Serenity" rein!
- FLOW: Die haben sehr viele Anime-Openings gemacht und alle davon sind genial. z.B. die Lieder "Sign" oder "Calling".
- Fear, And Loathing in Las Vegas: Was ist das für ein Genre? Techno-Metal? Auf jeden Fall extrem krass. Hört mal in "Let Me Hear" rein!
- coldrain: Mal abgesehen von dem genialen Anime-Opening "We're Not Alone" hat die Metalcore-Band coldrain noch viele andere coole Lieder z.B. "Runaway".
- Pay money To my Pain: Hört Euch einfach nur "Voice" an <3