Beiträge von Akela

Habe gerade "The Anonymous Noise" beendet. Ist ein Spring Season Anime und im Ganzen hat er mir gut gefallen. Es ist ein Musikanime mit tollen J-Rock-Songs wo ein Mädel in einem Typen verliebt ist und nicht sieht wie ihr bester Freund sie liebt. Also so ein Dreieckdinges. Ganz gut gemacht, nur habe ich mir vom Ende eine Entscheidung erhofft und muss auf ne zweite Staffel warten oder den Manga weiter lesen. :<

Hallo und herzlich WIllkommen bei uns im Forum. Da bist du genau am richtigen Ort angekommen um deine Animeleidenschaft wieder aufleben zu lassen. :)

Und willkommen im Club der 30. Du wirst sehen, du bist nicht die einzige die hier die 30 schon geknackt haben. :D

Übrigens, Your Name ist ein Meisterwerk. Ich habe ihn schon gesehen und finde ihn mega gut. Auch ist der Soundtrack spitze, aber kein Wunder. Der wird auf von einer meiner Lieblingsbands Namens "RADWIMPS" gesungen. <3 :3

Lebe dich gut ein.

Klar, sehr gerne sogar. Sieht man ja bei meinen Postings. ^^ Kochen ist für mich eine Alternative um abzuschalten und nachzudenken. Wenn es klappt versuche ich jeden Tag frisch zu kochen. Aber das kommt immer auf die Stimmung an. :)

@Tofu
    Die Spring Season war so gut wie lange nicht mehr. AoT2 war bombe und ist klar das Beste was dieses Jahr der Animebranche passieren konnte und Granblue Fantasy ist auch nice. Aber fernab davon, gut da ist die Season nicht so stark gewesen.

Das möchte ich gerne schauen:

Serien:
    > Iseaki Wa Smartphone to Tomo ni
    > Knight's & Magic
    > Koi to Uso

Filme:
    > Mary to Majo no Hana (Als Ghiblifan geht nichts darüber diesen Anime zu schauen. :) )

Weitere Anime ergeben sich dann inwieweit AoD und Netflix weitere Anime ankündigen zu veröffentlichen.

Ich habe LiS gespielt und es sehr genossen - bis auf die letzte Folge, bei der es mir so vorkam, als sei den Entwicklern das Geld ausgegangen.

Dieses lustige Video befasst sich mit dem - meiner Meinung nach enttäuschenden - Ende von LiS:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neben einem zweiten Teil von Life is Strange wurde auch eine Fernsehserie angekündigt. Ob das gutgeht?

Hmm das mit der Serie ist ein Gerücht, das schon länger im Umlauf ist. Darüber wurde lange nichts mehr gesagt. Der neue angekündigte Teil ist kein zweiter, es ist lediglich ein Prequel und der richtige zweite Teil kommt in ein paar Jahren. :)

Freue mich, dass die Reihe weiter geht. :)

P.S.: Warum sollte das Ende enttäuschend sein? Ich fand es genau richtig so.

Wissenswertes:
    Das heutige Currygericht passt hervoragend zum aktuellen Sommerwetter. Es ist süß, leicht und schmeckt total lecker. Wie schon beim japanischen Curry, gibt es auch in anderen Curryrezepten eine Vielzahl an Variationen und heute wird es besonders schmackhaft. Hühnchencurry auf Limette und Kokosmilch.

Zutaten (4 Personen):
    400g Hühnchenfleisch (oder 400g Tofu)
    200ml Kokosmilch
    2 Limetten
    1 Scharlote
    1/2 rote Paprika
    1/2 gelbe Paprika
    1/2 grüne Paprika
    1 Bund Frühlingszwiebeln
    1 TL Salz
    1 TL Pfeffer
    1/2 TL Cayenepfeffer
    1 TL Brauner Zucker
    3 EL Currypulver
    ÖL zum anbraten
    Basmatireis

Zubereitung:
    Arbeitszeit: ca. 60 Minuten

1) Zu Beginn werden die Zutaten in kleine Stücke geschnitten, die Paprika in Streifen und die Frühlingszwiebel in Ringe.

2) Nachdem alle Zutaten vorbereitet sind, wird in einer mit Öl erhitzen Pfanne das Fleisch hinzugegeben und solange angebraten bis alle rosa Stellen verschwunden sind. Jetzt kommt die Scharlote hinzu und das Ganze wird ebenfalls wieder solange angebraten bis die Scharloten glasig sind. Die Paprika und die Frühlingszwiebeln werden nun hinzugeben und für wenige Minuten angebraten.

3) Wenn alle Zutaten gut gekocht wurden, wird der Limettensaft hinzugegeben zum ablöschen. Ist dies getan, wird das Ganze erneut wenige Minuten angebraten bis die Limette und das Gemisch gut harmonieren und anschließend wird die Kokosmilch hinzugegeben. Jetzt die Gewürze hinzugeben und gut vermengen. Das Currygemisch muss jetzt für knapp 5-10 Minuten auf kleiner Hitze weiter köcheln. Ist nach dem Abschmecken das Fleisch schön gar, kann auf dem vorher zubereiteten Reis das Curry serviert werden.

Guten Appetit.

Ich muss euch von einer tollen Netflixserie erzählen die ich gerade schaue. Sie heißt "Midnight Diner: Tokyo Stories" und sie handelt von einem Isakayabesitzer der seinen Imbis nur Nachts offen hat und die seltsamsten Stadtmenschen zu besuch hat. Diese Besucher bzw Gäste sind immer unterschiedlich und es kommen immer neue Storys rund um Tokyo in der Serie vor. Ich finde diese Serie als einen super Geheimtipp und wer schon immer wissen wollte wie es in Tokyo in der Nacht ist, kann ja mal reinschauen. :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.