Life is strange

• Dein Spoiler ---> Made my Day ... wieder mal xD

Jaaa, hoffentlich machen sie dieses Feeling nicht kaputt... sieht man ja auch oft bei Kinofilmen... da kommt teilweise Teil 4 und 5 von einem Film raus, wo ich mir so denke, wtf...

Doch! Ich glaube, es gäbe ein Spiel, was es noch übertreffen könnte. Und das ist... badaam.

Detroit: Become Human für die PS4 ^.^ Darauf warte ich schon ewig!!! Hoffentlich kommt es bald :D
    Das ist auch sowas wie Heavy Rain, Beyond Two Souls und Life is Strange!

• > Life is Strange 2 (Es ist die eigentliche Fortsetzung zu Life is Strange und wird vom selben Entwickler produziert. Die anderen beiden Spiele die ich oben genannt habe, werden von einem externen Studio entwickelt.)

Darüber fand ich aber nichts?

Ich weiß echt nicht.
    Ich mag allgemein keine Prequels und die Story vor Max stell ich mir leicht überflüssig vor.
    Klar, ein wenig mehr über Rachel und Chloe zu erfahren ist cool aber irgendwie fixt mich das nicht.
    Dabei wurden ja auch noch die Studios gewechselt.
    Ich geh ohne Erwartungen daran. So kann ich nicht enttäuscht werden.
    Mich hat das Ende vom eigentlichen Teil schon sowieso genervt.

• Ein zweites Life ist Strange kann meiner Meinung nach nur ohne die beiden Damen wirklich ein (guter) zweiter Teil werden.,
    Die Geschichte von Alex Maxine und Chloe ist ja schließlich erzählt. Außerdem müsste man sonst dem Spieler ja ein festes Ende vorgeben :) Aber genug davon.

@Manul So ists brav ;D Und auch gleich noch ausgeschrieben :P

@Twofu Es ist auch noch nicht wirklich viel bekannt. Und auch auf der E3 wird es zu diesem Thema nichts geben... leider. Es wurde nur angeküdingt, jedoch weiß man noch nichts Genaueres.

• troloololololoooo :trollolo: Da hab ich wohl mal wieder nicht aufgepasst!!!Jaaa, wie geil! :D :rainbowsheep:

achja, btw. freu dich @mrszoidberg, dass du alle Teile auf einmal spielen konntest. Ich musste immer 6-8 Wochen warten. Es war die reinste Katastrophe! Diese Cliffhanger waren brutalst gemein 8D

Dito ... ging mir genauso.

@Anki alias @mrszoidberg
    Du hast Geschmack. :D LiS ist super. ^^

Also kommt noch ein richtiger 2. Teil raus? =O

Na klar. ^^ Das Prequel kommt nur weil Fans wollen das es weitergeht und Teil 2 noch etwas dauert.

Darüber fand ich aber nichts?

Ich kann dir jetzt keine Quellen nennen, da ich heute morgen in der Früh auf mehreren Seiten diese News gelesen haben die ich über Google gefunden habe. :D Aber ja es werden 2 (3) Spiele noch erscheinen. Das Prequel ist nur ein kleiner Teil davon. Im Mai wurde ja schon bekannt gegeben, dass es eine Fortsetzung geben wird. :)

• Also ich freu mich mega drauf und kann mir gut vorstellen dass es eine sehr interessante Geschichte wird :-) köar kennen wir das ende im groben, wissen was aus chloe geworden ist... aber der weg dahin kann noch auf die unterschiedlichsten arten geschehen. Im ersten Teil war am ende doch auch egal was für entscheidungen man zwischendrinn getroffen hat und es war mindestens genauso spannend dadurch.
    Skeptisch bin ich eher weil das Studio gewechselt wurde... ein Regieseurewechsel hat bei tollen Filmen einiges kaputt gemacht... könnte ich mir bei einem Studiowechsel auch vorstellen...

• Geht ja gut los ....

Life is Strange - Chloe-Darstellerin kehrt wegen Gewerkschaftsstreik nicht zurück.

Die Synchronstimme von Chloe wird wegen des aktuell stattfindenden Gewerkschaftsstreik nicht im Prequel LIS: Before the Storm auftauchen. Das bestätigt die Schauspielerin Ashly Burch auf Twitter.

Quelle:
    http://www.gamestar.de/artikel…icht-zurueck,3315533.html

f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

• Bezüglich Life is Strange ist es wirklich komisch.
    Zum einen wird gesagt dass Square Enix die Lizenz an einem anderen Studio weitergegeben wurde und nur das Prequel käme.
    Auf anderen Seiten hingegen heißt es dass Dotnod weiterhin an LiS 2 arbeiten würden. Wirklich offiziell gab es aber in dem Bezug nichts.
    Ich weiß ja nicht.

• @Twofu
    LiS ist noch in einem Entwicklungsstatus welcher noch kein Material hergibt um offiziell etwas zu zeigen. Im Mai gab es ja eine Ankündigung das LiS fortgesetzt wird und das was sie in diesem Ankündigungsvideo zeigten, hatte für mich ichts mit Before the Storm zu tun. Denke wir werden bald schlauer sein. :)

@All
    Life is Strange: Before the Storm ist ab heute auf Steam vorbestellbar.

> http://store.steampowered.com/…Strange_Before_The_Storm/

Das Spiel wird es in zwei Versionen geben.

1) Normale Version 16,99 Euro
    2) Deluxe Edition 24,82 Euro -> Diese beinhaltet Before the Storm und die Single Episode "Lebewohl" die zwischen Before the Storm und Life is Strange 1 spielt.

Bei der Deluxe Edition heißt es:

Zitat

Enthält:

• Bonusepisode „Lebewohl“ - Spiele ein letztes Mal als junge Max Caulfield in einer besonderen Bonusepisode
    • Exklusiver, neuer Mixtape-Modus – Erstelle deine eigene Playlist aus dem lizenzierten Life is Strange-Soundtrack und höre sie dir in einer kinoreifen Szene im Spiel an
    • Exklusives Outfit-Pack - Verändere Chloes Stil mit drei ganz neuen Outfits, eingeschlossen Punk Doe-, Hawt Dawg- & Illuminati-Outfits

Die Bonusepisode „Lebewohl“ wird nach Episode 3 von Life is Strange: Before the Storm veröffentlicht.

D.h. im ersten Punkt, dass wir das letzte Mal mit Max spielen werden. Daraus resultiere ich, dass LiS 2 ohne Max und Chloe sein wird. :onion-wait:

• D.h. im ersten Punkt, dass wir das letzte Mal mit Max spielen werden. Daraus resultiere ich, dass LiS ohne Max und Chloe sein wird. :onion-wait:

@Akela Vll besser so, wenn LiS 2 mit Max und Cloe weithergehen würde, wäre schon bevor das Spiel rauskommt die Hälfte aller LiS Spieler angefressen, weil ihr gewähltes Ende ignoriert wurde :onion-desperate::D (Gibts eigentlich einen "getriggert" smiley? xP)

Freu mich auf jeden Fall auch auf die ganzen neuen Teile, besonders auf das Prequel.
    Hoffe mal das Rachel doch irgendwie/irgendwas übernatürliches an sich hat, würde meine Lieblingstheorie zu der Zeitreisemechanik etwas unterstützen :thumbup:
    Und mehr Hintergrundinfos zu Characteren die man mag ist nie meistens nicht schlecht.

Wünsche mir nur, dass die Gesichtsanimationen bzw. Synchronisierung besser wird, war eigentlich der einzige Punkt der mich am ersten wirklich gestört hat.

• Dass Chloe eine andere Stimme haben wird, wird mich wohl anfangs ziemlich stören.. Irgendwann werd ich mich wohl dran gewöhnen, aber für mich war die Synchronstimme von Chloe in Lis die beste überhaupt.. Sie hat die Emotionen so gut rüber gebracht, vor allem in der letzten Szene :nuu:

• Warum? Ich gehöre eigentlich zu denjenigen, die Unmengen an Geld in irgendwelche DLC-Kostüme stecken würden. Aber sowas gehört meiner Meinung nach nicht in LIS. Was bringt es denn einen die Kleidung zu Ändern? Das ist einfach sinnlose Geldmacherei um die Leute dazu zu zwingen, falls sie denn die Kostüme haben wollen, die Deluxe Edition zu bestellten. Sowas kotzt mich gerade bei solchen Spielen wie LIS echt an.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

69 Stunden Spielzeit sagte er da drinnen! Ich muss mal sehen wie lange ich an den ersten 4 Eisoden gespielt hab Oo

... naja, am 31.08.2017 ist es endlich so weit und das große Warten und Spekulieren hat ein Ende!

SCHLÜSSELELEMENTE im Vergleich zum 1. Life is Strange Game sind für mich:

• Entscheidungen und Konsequenzen treiben die Erzählung des Abenteuers an --> kennen wir
    • Mehrere Enden, abhängig von den Entscheidungen, die du getroffen hast --> kennen wir auch
    • „Widerworte“ – Ein Risiko-/Belohnungs-Modus in Gesprächen, in dem Chloe ihre spitze Zunge benutzen kann, um zu provozieren oder sich durchzusetzen --> DAS IST SOOOOO COOL UND NEU wird wohl Chloes spezielle Fähigkeit da sie keine Kräfte wie Max haben wird was ich nur gut heiße!
    • Setze dein Zeichen in der Welt mit Graffitis und Tags--> Lässt mich an die Fotos die Max immer geschossen hat und sowas wie "treasures" waren denken... Ich denke dass ist echt eine nette Abwechslung
    • Wechsle deine Outfits im Spiel und sieh, wie deine Umgebung darauf reagiert--> ist ja wohl ultra cool und wohl eine Art super-Extra... Mal gespannt wie wichtig das sein wird
    • Lizenzierter Indie-Soundtrack--> Ich finde schon seit LIS 1 die Musik immer wieder einmalig!

Ich werde mir für dieses Spiel definitiv die Deluxe Edition gönnen. Sie enthält:

• Das Spiel (Episoden 1-3) logisch...
    • Bonusepisode „Lebewohl“ - Spiele ein letztes Mal als junge Max Caulfield in einer besonderen BonusepisodeJa ich brauche definitiv nochmal Max und ihre Stimme! Ich hoffe ihr ist es nicht wie Chloe ergangen! Ashly Burch, die Synchronsprecherin für Chloe Price wurde nämlich ersetzt, da Ashly wegen eines Streiks scheinbar nicht den Hauptcharakter der Prequel spricht... Ich persönlich merke es deutlich und finde die Stimmen sehr wichtig, deshalb versuche ich mich an die neue Chloe zu gewöhnen, hoffe aber dass es Max nicht so ergehen wird, denn "Max the Ninja strikes again!" ist unersetzlich mit ihrer Original-Stimme :o
    • Exklusiver, neuer Mixtape-Modus – Erstelle deine eigene Playlist aus dem lizenzierten Life is Strange-Soundtrack und höre sie dir in einer kinoreifen Szene im Spiel an Mal gespannt was dieses Gimmick so kann Oo
    • Exklusives Outfit-Pack - Verändere Chloes Stil mit drei ganz neuen Outfits, eingeschlossen Punk Doe-, Hawt Dawg- & Illuminati-Outfits Kauft man die Episoden jetzt schon auf Steam bekommt man auch ein extra-Outfit namens "Chloes Klassiker"!!!

"Die Bonusepisode „Lebewohl“ wird nach Episode 3 von Life is Strange: Before the Storm veröffentlicht" schreibt Steam. Ich bin gespannt ob diese Episode für die Deluxe-Edition-Käufer exklusiv sein wird oder nicht... Aber eigentlich ja Wurscht, ich kaufe sie ja xD

Die einzigen Dinge die ich also kritisch sehe sind die neue Stimme (vielleicht gewöhnt man sich ja dran...) und btw noch der Wechsel von Dontnod zu einem neuen Studio... Ich hoffe wie ihr alle dass uns trotz allem Life is Strange 2 noch alle umhauen wird!

Bin gespannt!

• Die Gameplay Demo habe ich mir jetzt nicht angesehen (keine Spoiler riskieren, egal wie klein :D ), nur den Trailer.
    Aber ich freue mich riesig auf den neuen Teil, wobei ich den "richtigen" 2. Teil noch viel mehr herbeisehne.

Life is Strange 1 war und ist eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe. Hätte dies am Anfang nicht gedacht, aber die Story und Charaktere reißen einen einfach mit.
    Dazu das Gameplay (guter Mix aus Erkunden und Action, nur manchmal nervte mich das "Zurückspulen") und die Musik (einfach nur spitze, richtig geile Lieder!).

• Ich denke, dass der zweite Teil schon überzeugen wird. Ich habe Chloe total in Herz geschlossen und würde gern mehr über ihre Sicht erfahren.
    Dazu muss ich aber leider sagen, dass LIS ein nettes Spiel für "zwischendurch" ist. Schnell durchgezockr und dann joa. Wiederrum gut ist, dass es mich lange zum Nachdenken gebracht hat. Bis auf das Zeit-Zurück-Spulen ist es ja schon echt Real. (Lehrer und Schülerbeziehung, Unwissende Mädes, kaum Aufklärung..)

I can't sleep and food has lost its taste.
    God, I'm so
    sick of this place.

• Ich habe LiS gespielt und es sehr genossen - bis auf die letzte Folge, bei der es mir so vorkam, als sei den Entwicklern das Geld ausgegangen.

Dieses lustige Video befasst sich mit dem - meiner Meinung nach enttäuschenden - Ende von LiS:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neben einem zweiten Teil von Life is Strange wurde auch eine Fernsehserie angekündigt. Ob das gutgeht?

"Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

• Ich habe LiS gespielt und es sehr genossen - bis auf die letzte Folge, bei der es mir so vorkam, als sei den Entwicklern das Geld ausgegangen.

Dieses lustige Video befasst sich mit dem - meiner Meinung nach enttäuschenden - Ende von LiS:

Neben einem zweiten Teil von Life is Strange wurde auch eine Fernsehserie angekündigt. Ob das gutgeht?

Hätte nie erwartet dass ich jemals sowas sagen werde aber ich Stimme Hitler zu. :D
    Das Ende war eine komplette Enttäuschung.
    Aber das hab ich nur zu oft schon geschrieben.

Laut Gerüchten soll Legendary Pictures eine Serie dazu plannen.
    Aber da nichts wirklich offiziell ist und keine weiteren Infos dazu bekannt sind möchte ich mich nicht allzu hypen.
    Das Spiel bietet aber sehr viel Freiraum für eine gute Serie. Ähnlich wie der "Tote Mädchen lügen nicht" ein Hype wurde.

Hmm das mit der Serie ist ein Gerücht, das schon länger im Umlauf ist. Darüber wurde lange nichts mehr gesagt. Der neue angekündigte Teil ist kein zweiter, es ist lediglich ein Prequel und der richtige zweite Teil kommt in ein paar Jahren. :)

Freue mich, dass die Reihe weiter geht. :)

P.S.: Warum sollte das Ende enttäuschend sein? Ich fand es genau richtig so.