Ich bin auch wieder dabei
Beiträge von Mieow
-
-
Da wir nun alle jemanden erhalten haben, kann das wichteln beginnen. Ich hoffe mein Beschenkter wird sich über das Paket freuen, was ich zusammen stellen werde. <3
Wie sieht das aus, wenn wir das Paket bekommen? Öffnen oder alle erst an einem bestimmten Tag? Unboxing Beiträge? Würde mich sehr interessieren, was andere so haben. -
-
Ich bin schon richtig aufgeregt, wen ich dann wohl ziehen werde.
-
Name: Die Legende der Prinzessin Kaguya [deutsch]
The Tale of the Princess Kaguya [englisch]
Kaguyahime no Monogatari [japanisch]
Erscheinungsjahr: 2013
Länge des Films: 137 Minuten
Genre: Historical, Fantasy
Regie: Isao Takahata
Drehbuch: Isao Takahata
Riko Sakaguchi
Musik: Joe Hisaishi
Studio: Studio GhibliTrailer
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Handlung
Die Legende der Prinzessin Kaguya handelt von einem winzigen Baby, das von dem alten Bambus-Sammler Taketori no Okina in einer glühenden Bambus-Knospe entdeckt wird.
Gemeinsam mit seiner Frau zieht er das winzige Baby als Findelkind auf. Er ahnt nicht, dass sie die Tochter des Mondes ist. Mit der Zeit wächst sie zu einer wunderschönen jungen Frau heran,
die bald auch das Interesse der Männer erweckt. Fünf Adlige halten um die Hand der Prinzessin an, doch jedem von ihnen stellt sie eine scheinbar unmögliche Aufgabe als Bedingung für ihre Hochzeit.Meine Meinung
Spoiler anzeigen
Ich war anfangs sehr skeptisch gegenüber dem Zeichenstil, ob er auch alle Emotionen und Ausdrücke richtig darstellt und auch den Zuschauer berühren kann.
Das kann er! Begleitet von wunderschöner Musik und einer fabelhaften Story zählt Die Legende der Prinzessin Kaguya zu einem meiner Lieblingsfilme vom Studio Ghibli.
-
So viele tolle Angebote... Aber das Budget... DAS BUDGET!!!
-
Amazon hat wieder Animes reduziert!
-
Signatur: 4/10 Das Bild gefällt mir nicht so. -
Avatar: Wirkt für mich sehr abgeschnitten und daher nicht ganz stimmig. - 6/10
Signatur: 8/10 -
Hat sich schon erledigt.
-
Guckst du eigentlich all die Animes? Weil so viele im Hintergrund noch verschweist sind. >o< @Chojin
-
Ohje...Wo kommst du den her? Das wird ganz sicher wieder :)
Ich komme aus Niedersachsen.Arme Mieow fühlen dich abgeknuddelt
Danke, lieb von dir. :)
-
Nicht so toll!
Ich lebe nun seit 4 Monaten hier, aber habe immer noch keinen Anschluss gefunden und fühle mich sehr allein und einsam. -
Angel Beats .
-
No game no life? .
-
-
Signatur: 2/10 -
Hinzu kommen Die Chroniken von Erdsee und der Mohnblumenberg. <3
-
Name: Stimme des Herzens [deutsch]
Whisper of the Heart [englisch]
Mimi wo Sumaseba [japanisch]
Erscheinungsjahr: 1995
Länge des Films: 111 Minuten
Genre: Drama, Slice of Life, Romance, Adventure
Regie: Yoshifumi Kondo
Drehbuch: Hayao Miyazaki
Aoi Hiiragi
Musik: Yuji Nomi
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Handlung
Eines Tages fällt Shizuku auf, dass der Name Seiji Amasawa in allen Büchern auftaucht, die sie in der Bibliothek ausgeliehen hat. Sie sucht und findet den Namen auch in anderen Büchern, die sie erst kürzlich gelesen hat.
Jemand anders, jemand den sie nicht kennt, hat also irgendwo genau denselben Büchergeschmack wie sie. Jedes Buch, das sie liest, hat er bereits gelesen und sie ist sich nicht sicher, ob ihr diese Vorstellung gefällt.
Am folgenden Tag ist Shizuku auf dem Weg zu ihrem Vater, um ihm sein Mittagessen zu bringen, als sie eine gewöhnlich aussehende Katze entdeckt, die ganz alleine im Zug mitfährt. Als das Tier den Zug an der Station verlässt,
an der auch Shizuku aussteigen muss, beschließt das Mädchen ihr zu folgen. Die zufällige Begegnung mit der Katze führt Shizuku zum Haus Seiji Amasawas, sie lernt eine Familie kennen,
die die Musik liebt und die mystische und magische Katze lehrt sie, nach "den verborgenen Schätzen" des Lebens zu suchen. Shizuku träumt davon, Schriftstellerin zu werden.
Seiji möchte nach Italien gehen und ein berühmter Geigenbauer werden. Er hat sich an einer Schule in Italien beworben und wartet auf deren Antwort.
Dem gemeinsamen Glück von Siji und Shizuku steht einiges entgegen; beide haben ihren eigenen Traum, der sie in verschiedene Richtungen führt.
Doch ihre Gefühle füreinander sind stark. "Stimme des Herzens" erzählt berührend und herzerwärmend, wie die beiden in ihren Herzen Raum füreinander schaffen.Meine Meinung
Spoiler anzeigen
Eine wunderschöne Geschichte, die einem doch über die eigene innere Stimme nachdenken lässt. Unter anderem hab ich dadurch selbst nochmal über meine Schulzeit und meinen Berufswunsch nachgedacht.
Man sollte das tun, worauf man Lust hat und sich auch in vielen Dingen einfach einmal ausprobieren. Woher soll man sonst wissen, was einem liegt und was nicht?
Von diesem Film habe ich den schlimmsten Ohrwurm überhaupt. -
Name: Flüstern des Meeres [deutsch]
the Ocean Waves [englisch]
Umi ga Kikoeru [japanisch]
Erscheinungsjahr: 1993
Länge des Films: ca. 75 Minuten
Genre: Drama, Slice of Life, Romance, School
Regie: Tomomi Mochizuki
Musik: Shigeru Nagata
Die beiden Schüler Taku und Yutaka sind beste Freunde und gemeinsam drücken sie auch die Schulbank in der kleinen Stadt Kochi. Eines Tages kommt ein attraktives Mädchen namens Rikako aus der Großstadt nach Kochi,
um dort die Highschool weiter zu besuchen. Bereits nach kurzer Zeit ist sie die Klassenbeste, allerdings wird sie wegen ihrer arroganten Art von den übrigen Mädchen ausgeschlossen.
Yutaka findet dennoch Gefallen an ihr und verliebt sich in sie. Als jedoch das Gerücht umgeht, dass Taku und Rikako ein Paar sind, wird die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe gestellt.Meine Meinung
Spoiler anzeigen
Für mich ist es ein etwas anderer Ghibli-Film, da man sonst in verzauberte Welten entführt wird und hier "nur" den Schulalltag von zwei Freunden begleitet. Die Freundschaft von Taku und Yukata ist etwas besonderes,
bis das verwöhnte Mädchen Rikako auftaucht und die Gefühlswelt der Beiden durcheinander bringt. Durch Missverständnisse denkt Yukata, dass Taku und Rikako zusammen sind.
Rikako, was soll ich nur zu ihr sagen? Sie ist ein Charakter der mir von der ersten Sekunde an unsympathisch war. Sie zerstört die Freundschaft und wie Taku selbst im Film sagt: "Es ist wie in einer Seifenoper.".
Am Ende wird dann getan, als ob doch alles halb so schlimm wäre, man einen eingeschränkten Blickwinkel auf alles gehabt hätte und nun drüber lachen kann.
Das ist der einzige Punkt, bei dem ich mich tierisch aufrege.
Ghibli macht in ihrem eigenen Film Werbung für sich selbst, da musste ich schon etwas schmunzeln.