Beiträge von ~Kira~

Ich kann deine Sicht hierauf vollkommen verstehen. Ich persönlich mag den Begriff "Störung" in diesem Kontext nur nicht, da ich damit eher Beeinträchtigungen assoziiere. Was es kompliziert macht, ist, dass die Suizidgefahr ja erst durch Einwirkung von außen entsteht, sprich die gesellschaftliche Akzeptanz und die Angst, sich als anormal outen zu müssen. Die Akzeptanz wird von der eigenen Psyche ja nicht beeinflusst.
    Daraus resultieren bei einigen Betroffenen Depressionen, die dann wirklich eine Gefahr darstellen. :/

Genauso gibt es auch Transgender, die sich nicht operieren lassen und damit leben können, also unbehandelt. Das ist bei jedem individuell unterschiedlich.

Wobei man Transsexualität nicht wirklich als "psychische Störung" bezeichnen kann. Es beeinträchtigt ja keine Funktionen oder Verhalten wie z.B. bei Zwangs- oder Konzentrationsstörungen.

Soweit ich weiß, wurde Transsexualität auch aus diesem Buch entfernt (Ich hab den Namen vergessen...), welches alle psychischen Erkrankungen auflistet.

Von dem her vielleicht eine kontroverse Meinung: Alle Gender sind valide.

Es wäre nicht das erste Mal. Als er im Fernsehen ankündigte, sich Desinfektionsmittel zu spritzen, brachen Sender auch ab und es wurde ausdrücklich hinterher gesagt: "Spritzt euch kein Desinfektionsmittel!"

Ich freue mich über das Ergebnis. Die USA verlieren damit ihren (vermutlich) unfähigsten Präsidenten der Geschichte. Man könnte zwar damit argumentieren, dass er durchaus einige Wahlversprechen einlösen konnte, aber es ist wohl kaum von der Hand zu weisen, dass ein Dreijähriger besser denken und kommunizieren könnte als er.

Erika Das "bevor es heiß hergeht" war darauf bezogen, dass ich befürchtet hatte, dass das einfache Nennen deiner Meinungen hier für viel hitzige Diskussion sorgen könnte. Ich wollte dir damit die Chance geben, das weiter auszuführen, bevor sich verhärtete Fronten treffen. Also das war gar nicht mal gegen dich oder in irgendeiner Form böse gemeint. :eo-sweat:

Falls du dich über den Like wunderst: Ich finde es interessant, dass so ein kleiner Nebensatz schon über Sympathie entscheiden kann, das hätte ich gar nicht erwartet. Ich nehme mir das mal als konstruktive Kritik mit. (':

Nun zu den wirklich wichtigen Themen: Es sollte Packungen geben, die ausschließlich grüne Gummibärchen enthalten. Rote sind auch noch okay, alles andere...

Diskutier doch einfach nicht mit hysterischen Menschen. Bringt nix. Habe mich vorhin auch verweigert.

Weil ich heute Morgen nach einer Begründung fragte? Leute, ihr müsst euch in diesem Thread darauf einstellen, dass jede Meinung Backlash bekommt, aber das war ja nur eine harmlose Frage nach dem Warum. So funktioniert Meinungsaustausch doch nicht.

und verlasse das gespräch mit dem 👶

Danke, auf eine Diskussion auf diesem Niveau kann ich auch gerne verzichten. Jetzt wird man schon als Baby-Emoji beschimpft, wenn man nachhakt. Wirklich klug wäre es gewesen, hättest du diesen unnötigen Kommentar unterlassen.

der ganze andere neue misst kommt nur von leuten denen einfach zu langweilig im leben ist

Komm schon. Sag mir, wo ich dir die Worte im Mund herumdrehe. Alles, was ich für eine kontroverse Meinung verlange, ist eine ordentliche Begründung und nicht... das. Dann könnte ich deine Meinung auch akzeptieren.

Ich meine, ja, du "tolerierst" es, sagst aber, es gibt nur Mann und Frau sowie hetero-, bi- und homosexuell. Damit bist du gegen die Ansicht, dass es da mehr gibt.

Ich mag dich auch nicht. (':

Wer eine Meinung mit "weil denen halt langweilig ist" begründet, zeigt nicht wirklich viel von seinem fundierten Wissen, solltest du wissen.

Ich kann es nochmal deutlich machen: Du darfst dagegen sein, aber dann begründe es auch ordentlich. Das würde zeigen, dass du dich wirklich damit beschäftigt hast.

Das wäre dann ein Beispiel für "von nichts eine Ahnung, doch zu allem finde Meinung". Hauptsache, erstmal dagegen sein.

Ich appelliere an dich: Bevor du irgendwas sagst und eine Meinung zu irgendwas äußerst, beschäftige dich gründlich mit der Thematik oder sei still. Dann darfst du immer noch dagegen sein.

Und bitte dabei die Unterschiede zwischen Sexualitäten, Geschlechtern und Gendern lernen... ?(

der ganze andere neue misst kommt nur von leuten denen einfach zu langweilig im leben ist

Big Oof... Bitte komm wieder, wenn du dich mit dem Thema befasst hast...

Du kannst dich glücklich schätzen, nicht davon betroffen zu sein. Betroffene haben sich diese "Langeweile" nicht ausgesucht.

Bevor es heiß hergeht, würde ich jetzt gerne noch die Begründungen dazu hören.

Auch wenn ich keine der Meinungen teile, würde ich zumindest den Hintergrund hören wollen.

An meiner grundsätzlichen Aussage, dass ich mich nicht auf eine bestimmte Zeit festlegen möchte bleibe ich, aber ich merke mittlerweile, dass ich zum Forum deutlich mehr auf Distanz stehe.

Ich fände es schade, wenn diese Distanz zunimmt. Deine Forenbeiträge finde ich immer lesenswert. ?(

Bei uns wird nur der einfache Bürger entmündigt

Ich empfinde es nicht als Entmündigung zu wissen, dass ich im Alltag nicht mehr Waffen als Menschen begegne. Es reicht aus, dass einige wenige über illegale Wege an Waffen kommen. Es wäre viel schlimmer, würde jeder Idiot an eine Schusswaffe kommen.

Ich finde sogar, dass man nicht mal Waffen zuhause bunkern dürfte, wenn man zum Spaß an der Freude im Schützenverein mitmacht.

Neben der Krankenversicherung haben wir in Deutschland noch so viele andere gute Punkte, dass ich ungern auswandern würde. Was nicht heißen soll, dass es hier nicht auch große Baustellen gibt: Stichwort Netzausbau oder der verschwenderische oder teils quasi-kriminelle Umgang mit Steuergeldern und Nichtrücktritt mancher Minister.

So extrem teuer ist selbstgemachte Pizza nicht mal. Sie wird nicht an die Billo-Pizza für 80 Cent rankommen, aber schauen wir mal auf meinen typischen Belag für zwei Pizzen:

500g Mehl (ca. 20 Cent, halbe Packung)
    Hefe (ca. 8 Cent, halber Würfel)
    5g Salz (vernachlässigbarer 0-Komma-Centbetrag)
    125ml Wasser aus der Leitung (sollte auch vernachlässigbar sein)

ca. 100 ml (je ein Klecks) passierte Tomaten (ca. 8 Cent)
    eine Packung Mozzarella (ca. 60 Cent)

eine Packung Streukäse (ca. 1,30 Euro)

eine halbe Packung Salami (ca. 70 Cent)

eine halbe Paprika (ca. 30 Cent)

Damit wäre ich bei 3,26 für zwei Pizzen, also 1,63 pro Pizza. Mit dem Strom für den Ofen sollten wir auf rund 2 Euro kommen.

Jetzt mache ich natürlich nicht nur Pizza. Wenn ich eine Packung passierte Tomaten kaufe, mache ich daraus ja noch was anderes, Sauce für Nudeln zum Beispiel. Daher würde ich es unfair finden, den vollen Preis aller Packungen der Zutaten zu nehmen, wenn man nur Bruchteile braucht. Kauft man jetzt alles frisch für die Pizza, kommt man schnell auf zehn Euro, dafür steht das Salz auch ein halbes Jahr in der Küche, bis man neues kauft. (':

Das "Muss schnell gehen" ist für mich der einzige Punkt für eine TK-Pizza, aber geschmacklich kommt sie bei Weitem nicht heran. Ich plane immer eine Woche im Voraus, was ich kochen will, kaufe dementsprechend ein und plane schon die Tage ein, an denen ich mehr Zeit für aufwendiges Essen habe und komme gar nicht erst in die Situation, "mal eben schnell" was Tiefgekühltes machen zu müssen. ^.^

Ich kriege dafür garantiert auf den Deckel, aber... Wenn man am Fernseher die Lautstärke auf eine gerade Zahl dreht.

Lasst es doch einfach auf der 17, das ist die ideale Lautstärke. 16 wäre zu leise, 18 zu laut, aber 17 ist ja nicht gerade...

Mit dem Recht auf Datenschutz wirst du nicht viel Erfolg haben, da dich die Behörde ja blitzen darf und das Foto sowieso nciht weiter verwendet und vernichtet wird. So kannst du dich nicht aus dem Übertreten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit herauswinden.

^Das, was Tassenkuchen sagt. Was wäre die Alternative? Die Leute, die zu schnell fahren, einfach unbestraft lassen? Ich wäre ja sogar für mehr Blitzerpräsenz und für Messgeräte, die auf der Autobahn die Durchschnittsgeschwindigkeit über einen Abschnitt messen können. Dazu dann noch Geldstrafen wie in der Schweiz.

Das erinnert mich so ein bisschen an die Gegner der letzten StVO-Novelle, die sich vor allem daran gestört haben, dass man den Führerschein verliert, wenn man mit 54 km/h (vor Toleranzabzug) durch eine 30er-Zone fährt...

Leute, macht euch bewusst, dass ihr eine tonnenschwere Todesmaschine in der Hand habt. Verwendet sie also bitte auch richtig.

Letztens kam in einem anderen Thread das Thema "Warum Rundfuknkgebühr zahlen, wenn ich eh nicht fernsehe?" auf. Ich weiß nicht, ob das eine kontroverse Meinung ist, aber ich finde, wenn man weiß, warum diese Gebühr in dieser Form existiert, finde ich sie völlig berechtigt. Die ÖR werden dadurch durch das Volk und nicht den Staat finanziert. Gäbe es eine Steuer, wäre dafür Geld vom Staat nötig. Unter anderem wird damit verhindert, dass die ÖR durch fehlenden Geldfluss seitens des Staates zum Propagandaorgan umfunktioniert werden können. Pay- oder Privat-TV hätte den Schwachpunkt, gegenüber der Privatwirtschaft nicht neutral sein zu können. Vergleicht mal Galileo-Beiträge mit Verbrauchermagazinen im ÖR: Galileo spricht nur von "das billige/teure Produkt" und verpixelt die Marken, um Werbepartner zu behalten. Das bringt dem Verbraucher aber gar nichts.

Trotzdem muss der ÖR reformiert und schlanker werden, damit der Beitrag auch sinkt. Das auszuführen, würde aber wirklich zu weit führen.