Kontroverse Meinungen

• @Thylraz

Ich gebe dir definitiv recht, auf der anderen Seite hilft das aber auch Leute rauszufiltern die Unfähig zu diskutieren sind.

Wenn jemand schon früh mit begriffen wie Rassist, Nazi, Whataboutism, Strohmann etc kommt, die werden gleich ignoriert.

Diese Menschen stecken meist schon so tief in ihrer eigenen Ideologie das da eine Diskussion sinnlos ist, die versuchen einem meist nur die Worte zu verdrehen um sich selbst zu erheben, was wirklich keinen nutzen bringt.

Ich muss zugeben das ich auch solche Erfahrungen schon gemacht habe wie du und mittlerweile selten noch Diskussionen mit Leuten führe die eine andere Ansicht vertreten.

• @Thylraz

Ich glaube heutzutage wollen viele nur noch an solchen Diskussion teilnehmen um sich virtuell auf die Schulter zu klopfen, jedenfalls enden viele Politischen Diskussionen so, nachdem man den politischen Gegner rausgeekelt hat.

Das habe ich in einem anderen Forum erlebt, vor der Bundestagswahl haben die Linken dort noch sinnvoll mit welchen die die AfD wählen wollten diskutiert und nach der Wahl waren das auf einmal alles "Nazis".

Tolerant solange der gegenüber keine Gefahr für die eigene Ideologie darstellt.

Mittlerweile gibt es dort keine Politischen Diskussionen mehr, weil der Admin die ganzen hasserfüllten nicht alle bewältigen konnte und deshalb den Politikbereich entfernt hat.

Eigentlich schade habe da immer gern mitgelesen.

Dieser Trend setzte sich in den letzten Jahren in vielen Foren fort und andere haben Politik im Forum untersagt und das war nicht wegen "bösen" Konservativen/Rechten, die sich daneben benommen haben.

Bin wirklich gespannt wie das weitergeht, die nächsten Jahre.

• Ist das wirklich so häufig das sich Leute krank zu Arbeit schleppen?

Wenn ich krank bin bleibe ich zuhause, da gab es nie einen Grund zur Diskussion für mich und das ist auch nicht verhandelbar.

Ganz ehrlich Leute die sich krank zur Arbeit schleppen sollten einen ja wohl eher ankotzen, verdammte Workaholics stecken dann doch auch andere an.

Als jemand der selber kleine Probleme mit der Atmung dank des rauchens mittlerweile hat und auch andere in der Familie schon mit schlimmen Erkrankungen durch das rauchen geschlagen sind befürworte ich harte drasistsche Maßnahmen, aber das habe ich auch schon als ich noch extremer Raucher war.

Drogen aller Art sind ein Problem für die Gesellschaft und noch andere Dinge wie zuviel ungesunder Fraß etc, man hat in den letzten hundert Jahren viel zu viel Mist durchgehen lassen der den Mensch kaputt macht.

• @Thylraz

Ich würde mich nicht krank zur Arbeit schleppen selbst wenn der Chef droht einen zu feuern.

Aber ich würde auch nicht lange bei einer Stelle bleiben wo der Chef so ein drakonisches A***** ist.

Am Ende muss halt jeder für sich selbst entscheiden, was einem wichtiger ist.

• Bei manchen Blitzern ist es nunmal so offensichtlich, dass sie nur da platziert wurden, um Leute abzuzocken.

Dabei fällt mir aber sogar auch ein...normal Deutschland doch so empfindlich, wenn es darum geht, wenn unerlaubt Bilder von einer Person im Umlauf sind. Aber dass dann irgendeine Behörde Bilder von mir macht, diese wahrscheinlich wer weiß wo speichert und dann vervielfältigt, soll ok sein? Also mir gefällt das nicht, daher sollte es dabei auch möglich sein, von seinem Recht auf Datenschutz Gebrauch zu machen und dagegen vorzugehen.

Wieso ist es abzocken? Wenn du dich an die Geschwindigkeitsregeln haltest, hast du doch rein gar nichts zu befürchten. (':

Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

• Bei manchen Blitzern ist es nunmal so offensichtlich, dass sie nur da platziert wurden, um Leute abzuzocken.

Dabei fällt mir aber sogar auch ein...normal Deutschland doch so empfindlich, wenn es darum geht, wenn unerlaubt Bilder von einer Person im Umlauf sind. Aber dass dann irgendeine Behörde Bilder von mir macht, diese wahrscheinlich wer weiß wo speichert und dann vervielfältigt, soll ok sein? Also mir gefällt das nicht, daher sollte es dabei auch möglich sein, von seinem Recht auf Datenschutz Gebrauch zu machen und dagegen vorzugehen.

Wieso ist es abzocken? Wenn du dich an die Geschwindigkeitsregeln haltest, hast du doch rein gar nichts zu befürchten. (':

Ich beobachte immer , dass manche Autofahrer bei grün zu gelb noch mal richtig Gas geben( 60km/h in einer 30er Zone) , dann wird man geblitzt und man wird zur Kasse gebeten. ja es leider Abzocke.

• Mit dem Recht auf Datenschutz wirst du nicht viel Erfolg haben, da dich die Behörde ja blitzen darf und das Foto sowieso nciht weiter verwendet und vernichtet wird. So kannst du dich nicht aus dem Übertreten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit herauswinden.

^Das, was Tassenkuchen sagt. Was wäre die Alternative? Die Leute, die zu schnell fahren, einfach unbestraft lassen? Ich wäre ja sogar für mehr Blitzerpräsenz und für Messgeräte, die auf der Autobahn die Durchschnittsgeschwindigkeit über einen Abschnitt messen können. Dazu dann noch Geldstrafen wie in der Schweiz.

Das erinnert mich so ein bisschen an die Gegner der letzten StVO-Novelle, die sich vor allem daran gestört haben, dass man den Führerschein verliert, wenn man mit 54 km/h (vor Toleranzabzug) durch eine 30er-Zone fährt...

Leute, macht euch bewusst, dass ihr eine tonnenschwere Todesmaschine in der Hand habt. Verwendet sie also bitte auch richtig.

Letztens kam in einem anderen Thread das Thema "Warum Rundfuknkgebühr zahlen, wenn ich eh nicht fernsehe?" auf. Ich weiß nicht, ob das eine kontroverse Meinung ist, aber ich finde, wenn man weiß, warum diese Gebühr in dieser Form existiert, finde ich sie völlig berechtigt. Die ÖR werden dadurch durch das Volk und nicht den Staat finanziert. Gäbe es eine Steuer, wäre dafür Geld vom Staat nötig. Unter anderem wird damit verhindert, dass die ÖR durch fehlenden Geldfluss seitens des Staates zum Propagandaorgan umfunktioniert werden können. Pay- oder Privat-TV hätte den Schwachpunkt, gegenüber der Privatwirtschaft nicht neutral sein zu können. Vergleicht mal Galileo-Beiträge mit Verbrauchermagazinen im ÖR: Galileo spricht nur von "das billige/teure Produkt" und verpixelt die Marken, um Werbepartner zu behalten. Das bringt dem Verbraucher aber gar nichts.

Trotzdem muss der ÖR reformiert und schlanker werden, damit der Beitrag auch sinkt. Das auszuführen, würde aber wirklich zu weit führen.

• Ich beobachte immer , dass manche Autofahrer bei grün zu gelb noch mal richtig Gas geben( 60km/h in einer 30er Zone) , dann wird man geblitzt und man wird zur Kasse gebeten. ja es leider Abzocke.

Für ein solches Verhalten wird man auch zu Recht zur Kasse gebeten. Wenn die Ampel schon auf Gelb fällt sollte man nicht nochmal extra schnell rausbeschleunigen, um noch mal schnell durchzuflutschen. Wenn man das schon machen muss ist das schon an der Schwelle zu rot oder eigentlich schon rot, je nachdem wie weit man von der Ampel entfernt ist.

• - Allgemeines Tempolimit von 130 ist komplett sinnfreier Bullshit.

- LKWs und Busse sind lauter und nervige als PKWs oder Motorräder mit modifizierten Auspuffanlagen.

- Auch im Internet sollte man sich an die Regeln der Rechtschreibung und Grammatik halten.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• - Auch im Internet sollte man sich an die Regeln der Rechtschreibung und Grammatik halten.

Sowas sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Man kann auch etwas schneller schreiben. Dann passieren Rechtschreibfehler, aber dann editiert man das und wenn editieren nicht möglich ist liefert man einen zweiten ergänzenden Kommentar dazu. Weiß gar nicht was daran so schwer sein soll. Mache ich auch immer.

Hab aus diesen Gründen auch eine gewisse Toleranzgrenze, aber die ist auch erschöpft wenn welche Sätze mit offensichtlichen Rechtschreibfehlern hinrotzen und sich denken das der Gegenüber das schon verstehen wird und man das daher so belässt. Da könnte ich mich jedes mal drüber aufregen. :cursing:

Um zu dem Thema nochmal was von meiner Seite hinzuzufügen: Man sollte Personen, die offensichtlich nicht in der Lage sind verständliche deutsche Sätze zu schreiben und wo man erst noch überlegen muss was die Person überhaupt sagen will nicht auch noch damit belohnen, dass man auf ihre Kommentare vernünftig und normal antwortet so als hätte die Person vernünftiges und lesbares deutsch geschrieben. Man sollte nicht schweigen wenn die Person nicht gewillt ist grammatikalisch richtiges deutsch zu schreiben, sondern die zumindest mal darauf hinweisen, wenn man mal auf den Kommentar antwortet.

Das kann man auch im ruhigen Ton ohne direkte Vorwürfe machen. So fühlt sich die Person auch nicht direkt angegriffen. Hab nämlich das Gefühl das einige da zurückschrecken, weil sie Angst haben es mit einem Legastheniker oder nicht deutschen Muttersprachler zu tun haben und so in ein Fettnäpfchen zu treten so das sie aus für mich falscher Toleranz darüber hinwegsehen.

• Man muss aber auch nicht immer den Grammatiknazi raushängen lassen.😅

Tue ich auch nicht. Wie gesagt habe ich da einen gewissen Toleranzbereich. Wenn man jedoch in der Eile schnell was dahinrotzt mit massig Rechtschreibfehlern, die einem sofort ins Auge springen und man das einfach so stehen lässt in der Annahme das der Gegenüber das schon verstehen wird ist das bei mir vorbei.

Aber nur weil man mal zu schnell schreibt und dann zwei Buchstaben dreht in drei Wörtern, muss man deshalb keinen Aufriss machen, das erweckt bei mir halt auch immer gerne den Anschein, dass sich einige für ziemlich wichtig halten, wenn man so penetrant darauf eingeht.

Genau solche Sachen liegen in meinem Toleranzbereich. Ich hoffe ich muss dir nicht noch extra konkrete Beispiele nennen damit du dir vorstellen kannst was für Fälle so außerhalb meines Toleranzbereiches liegen.

Mir passiert sowas übrigens auch immer wieder. Wenn möglich editiere ich das dann nachträglich. Machen andere auch, aber nicht alle.

• Das wäre dann ein Beispiel für "von nichts eine Ahnung, doch zu allem finde Meinung". Hauptsache, erstmal dagegen sein.

Ich appelliere an dich: Bevor du irgendwas sagst und eine Meinung zu irgendwas äußerst, beschäftige dich gründlich mit der Thematik oder sei still. Dann darfst du immer noch dagegen sein.

Und bitte dabei die Unterschiede zwischen Sexualitäten, Geschlechtern und Gendern lernen... ?(

• Ich mag dich auch nicht. (':

Wer eine Meinung mit "weil denen halt langweilig ist" begründet, zeigt nicht wirklich viel von seinem fundierten Wissen, solltest du wissen.

Ich kann es nochmal deutlich machen: Du darfst dagegen sein, aber dann begründe es auch ordentlich. Das würde zeigen, dass du dich wirklich damit beschäftigt hast.

• der ganze andere neue misst kommt nur von leuten denen einfach zu langweilig im leben ist

Komm schon. Sag mir, wo ich dir die Worte im Mund herumdrehe. Alles, was ich für eine kontroverse Meinung verlange, ist eine ordentliche Begründung und nicht... das. Dann könnte ich deine Meinung auch akzeptieren.

Ich meine, ja, du "tolerierst" es, sagst aber, es gibt nur Mann und Frau sowie hetero-, bi- und homosexuell. Damit bist du gegen die Ansicht, dass es da mehr gibt.

• Diskutier doch einfach nicht mit hysterischen Menschen. Bringt nix. Habe mich vorhin auch verweigert.

Weil ich heute Morgen nach einer Begründung fragte? Leute, ihr müsst euch in diesem Thread darauf einstellen, dass jede Meinung Backlash bekommt, aber das war ja nur eine harmlose Frage nach dem Warum. So funktioniert Meinungsaustausch doch nicht.

und verlasse das gespräch mit dem 👶

Danke, auf eine Diskussion auf diesem Niveau kann ich auch gerne verzichten. Jetzt wird man schon als Baby-Emoji beschimpft, wenn man nachhakt. Wirklich klug wäre es gewesen, hättest du diesen unnötigen Kommentar unterlassen.