Zunächst einmal: Wer noch immer auf den Verbrechen des zweiten Weltkriegs herumreitet, der outet sich selbst als Vollidiot. Hat absolut keinen Bezug zur heutigen Zeit, in der Deutschland einer der Vorreiter sozialer Gerechtigkeit geworden ist. Die Anzahl der Opfer rechtsextremer Gewalt in den letzten zehn Jahren ist absolut marginal. Natürlich gibt es mehr Todesfälle mit rechtsextremen Hintergrund, alleine schon deswegen, weil es seltenst das Ziel von linksextremer Gewalt ist, Menschen tatsächlich zu töten. Wikipedia verrät mir seit Beginn 2007 17 Morde mit rechtsextremem Hintergrund, dem entgegen stehen etwa 3000 Morde insgesamt seit 2007. Damit will ich die anderen Morde nicht weniger dramatisch hinstellen, aber sie machen nur etwa 0,5% aus. Wenn ich jetzt mal ins Verhältnis stellen würde (oder könnte, ich finde keine Statistiken), was der Linksextremismus den deutschen Staat kostet, dann wird das eine horrende Summe sein. Natürlich kann man Menschenleben schlecht gegen Geld aufwiegen, objektiv haben diese Kosten aber einen weit größeren Einfluss auf Deutschland und deren Bürger.
Das tragische dabei ist, dass die Rechtsextremen, die tatsächlich Menschen töten, total verblendete Vollidioten sind. Es sind seltene Einzelfälle von Borderline-Geisteskranken; dem entgegen stehen aber hunderte oder tausende Linksextreme die Brandschatzen, Zerstören, Verletzen und tatsächlich glauben, dass ihre Sache richtig und gerecht ist. Die können doch unmöglich alle genau so beschränkt sein, wie die wenigen rechtsextremen Mörder. Was sie ausmacht ist aber die überzogene, ungerichtete Gewalt gegen alles, was ihnen gerade nicht passt. Autos und Geschäfte gehören ja nicht mal dem Staat, die Polizisten machen auch nur ihre Arbeit. Es ist einfach blinde, sinnlose, wutgetriebene Gewalt. Und jetzt fragt euch, was ist angsteinflößender? Die Morde im niedrigen zweistelligen Bereich, die von tausenden "normalen" Morden überschattet werden, oder linksextreme Demos?
Stimmt, du hast recht.
Die Rechten ermorden sehr wenig Menschen und die NPD erreicht ja eh nicht mal mehr 2% bei den Wahlen. Damit wäre doch eigentlich alles gegessen, konzentrieren wir uns aktuell lieber auf die Linksextremisten! Hitler ist ja tot und damit wäre das Kapitel "Nazis" dann für die deutsche Gesellschaft abgeschlossen (und wer darüber ein Wort verliert, ist ja eh ein Idiot, lieber schnell vergessen!).
Für die Verbrechen des zweiten WK können wir nichts, richtig und wir sind nicht der Babysitter Israels, aber eines ist ganz sicher: Wir haben die verdammte Verantwortung dass so was nicht noch einmal passiert. Solche Beiträge (und andere) aber zeigen mir gut, dass es heute anscheinend wieder okay ist, rechte Gewalt zu verharmlosen. Der Kampf gegen faschistische Strukturen ist niemals zu Ende und nur weil die heutigen Rechten mal ein paar Leute weniger abmurksen, heißt es nicht, dass sie nicht mehr so ernstzunehmen sind, oder gar zu ignorieren.
Denn ganz anders als wie bei den Linken, sind die Nazis von heute sehr geschickt darin, die Mitte der Gesellschaft zu infiltrieren und von innen heraus auszuhöhlen. Sicher, wir reden ja über Gewalt, aber man sollte dabei auch nicht vergessen, dass faschistische Strukturen kein Urlaub machen, nur weil man eben mal keine Schlagzeile darüber in der Bild-Zeitung lesen kann. Sie sind da und sie verbreiten auch weiterhin ihre menschenunwürdige und verachtende Ideologie. Ein aktuelles Beispiel wäre da die Bewegung der Identitäten.
---------------------------------------------------------------
Und hier warf jemand das Wort "Kommunismus" in den Raum. Ich mag doch mal ganz stark zweifeln, dass wir je ein Problem mit den Kommunisten in unserem Land haben werden. Die neuen Rechten werden sich ebenso wenig an den Hitler-Kult halten, wie die Autonomen dem Diktator Mao hinter her rennen würden. Die Linken und Rechten Gruppierungen sind alle unterschiedlich, da macht es wenig Sinn RAF, Autonome, Hitler-Kult und Identitäre in einen Topf zu werfen.
Ich mein, wohin wollt ihr denn nun noch? Soll es am Ende eine Rechnung sein, um dann endgültig zu beweisen, wer hier die schlimmeren Finger sind?
Ich kann ja mal anfangen:
RAF +33
Hitler 6 Mio Juden
Mao 40 Mio Bürger
Stalin ....
NSU ....
.......
------------------------------------------------
So, Ergebnis: Linke haben 3 Leute mehr umgebracht. Die Rechten werden frei gesprochen! Hitler begnadigt, nein halt, lasst Hitler aus dem Spiel, ich will ja kein Idiot sein. :P
Oder:
Können wir auch mal das Thema dann "etwas" wechseln? Ich glaube das führt irgendwie zu nix. :D