Better Call Saul

• 2571838503f41b23e0cd405d4e03d094.png

Titel: Better Call Saul
    Genre: Drama, Comedy
    FSK: 16
    Länge: zwischen 40 und 50 Minuten pro Folge
    Produktionsjahr: seit 2015
    Stand (Staffel): bisher 20 Folgen in 2 Staffeln

Inhalt:
    Die Serie ist im Jahr 2002 angesiedelt. Jimmy McGill ist ein erfolgloser und schlecht verdienender Rechtsanwalt in Albuquerque, der seine Fälle meist unter ethischen Ansprüchen behandelt. Jimmy übt diesen Job jedoch nur noch aus, da er sich um seinen älteren Bruder Chuck, der einen psychischen Zusammenbruch erlitten hat und nun unter Elektrosensibilität leidet, sorgen muss. Aus Geldmangel lässt er sich zu unsauberen Methoden hinreißen und gerät so selbst in Konflikt mit dem Gesetz.
    Quelle: wikipedia.de

Hab heute die erste Folge gesehen und muss gleich einen Thread dazu aufmachen :D

Wer kennt ihn nicht. Den windigen Anwalt Saul Goodman aus Breaking Bad, der Walter White und Co. mit zweifelhaften Mitteln immer wieder aus allerhand Schwierigkeiten rausholt. Doch wie wurde Jimmy McGill, einem erfolglosen Pflichtverteidiger und Großmaul zu Saul Goodman? Genau darum geht es in der neuen Serie Better Call Saul, die sechs Jahre vor Sauls erstem Treffen mit Walter White beginnt.

und noch ein Trailer

Einmal editiert, zuletzt von Fenrir () aus folgendem Grund: Daten hinzugefügt.

• Hab schon in die erste Folge reingeschaut, es sind aber schon zwei draußen soweit ich weiß.
    War bisher ganz nett, aber kam für mich noch nicht an BB ran. Aber in einer Folge kann man auch noch nicht viel erreichen.
    Ich bin gespannt ob White oder Pinkman irgendwann in kommenden Staffeln/Episoden zu sehen sein werden ;o
    Insgesamt war es aber schon recht vielversprechend und genauso wie bei Breaking Bad sind einfach die ganzen Kameraaufnahmen alleine schon ein Stück Kunst.

• Ich habe gerade die ersten beiden Folgen gesehen, und bin begeistert. Es braucht nicht viel um zu sehen, dass da absolute Profis am Werk sind. Die erste Folge war etwas schleppend, aber danach nimmt es rasch an Fahrt auf. Mal lernt schnell alte Charaktere kennen, mit dabei ist zum Beispiel Mike, und ich hab gelesen, dass auch Gus Fring seinen Auftritt haben soll. Und, ich will nicht zu viel verraten, aber es gibt durchaus noch mehr Charaktere, die man wiedersehen wird ;)
    Gut fand ich auch, dass "Better Call Saul" ganz anders aufgebaut ist, als Breaking Bad. Es ist anders, aber keinesfalls schlechter. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht, die Chancen stehen gut. Immerhin besteht das Team von BcS aus fast den selben Leuten wie von Breaking Bad, das mit der gleichen Mentalität ans Werk geht. Man lässt sich nicht hetzen, und will wirklich etwas eigenes schaffen, das nicht nur im Schatten von Breaking Bad existiert. Alles in allem scheint BcS nicht wie ein billiger, schnell produzierter Geldeintreiber, wie ich es befürchtet hatte, und das lässt mich große Erwartungen in die Serie setzen.

• Ich war am Anfang ja mehr als skeptisch, weil ich ein riesen Fan von Saul Goodman aus Breaking Bad war. Gerade als ich dann auch gemerkt habe, es geht nicht um Saul Goodman, sondern sein früheres ich.
    Hab jetzt drei Folgen gesehen und bin mehr als begeistert. Es ist wirklich kein billiger Abklatsch von Breaking Bad und fühlt sich auch nicht so an. Der Stil usw ist der gleiche wie von Breaking Bad, aber es ist trotzdem neu. Es ist spannend erzählt und man merkt auch hier schon die bekannte Schlitzohrigkeit, die Saul Goodman später so großartig macht.Dabei ist er aber immer noch in gewisser weise ein guter Kerl, der zwar zuerst an sich denkt, dem das Schicksal anderer aber nicht egal ist.

Meine Highlights sind ja immer die Duelle mit Mike, der hier noch als Pförtner tät ist. Ich könnte mich jedes mal weg hauen. Oder wenn er mit dem Staatsanwalt auf dem Scheißhaus einen Deal aushandelt :thumbup:

• Staffel 1 ist beendet und mir bleibt nur ein Fazit. Ich will kein Jahr auf neue Folgen warten.

Auch hier hat es ein wenig gedauert, bis ich warm geworden bin. Charakterdramen die eine Geschichte eher langsam erzählen und viel Zeit auf scheinbar unwichtige Details legen, sind normalerweise nicht so mein Ding. Aber Better Call Saul hat mich voll und ganz überzeugt. Die ganze Entwicklung wie Jimmy und Mike zu dem werden was sie in Breaking Bad sind, wurde hier wunderbar gestartet. Nicht als billigen BB abklatsch, sondern als etwas eigenes. Es ist mir persönlich auch geradezu eine Augenweide was Bob Odenkirk (und natürlich auch Jonathan Banks) aus seiner Rolle raus holt.
    Wenn dann auch noch weitere Charaktere wie Gus Fring auftauchen sollten, kann es nur noch besser werden.

• Oh ja, kann ich nur zustimmen, das war ne saustarke, erste Staffel, und jetzt ewig zu warten, ist wie ne Strafe :D
    Etwas mehr Mike hätte ich nicht schlecht gefunden, muss ich sagen. Jimmy ist ne echt coole Figur, und sein Werdegang ist echt interessant, aber mir fehlt irgendwie dieser verruchte, kriminelle Flair so ein bisschen, der bei Breaking Bad diese Atmosphäre reinbringt. Aber wenn man sich überlegt, wer Saul Goodman ist, und wer Jimmy McGill nicht ist, dann kann das in der Hinsicht ja nur besser werden. Bin auch gespannt, wann sich die Wege von Jimmy und Mike wieder kreuzen werden. Es wird noch viel spannender, da bin ich sicher :D

• Ich hab die erste Staffel neulich an einem Tag runtergekloppt und muss sagen, es ist eine spitzen Serie :D
    Wer hier was von "Breaking Bad" erwartet, wird nur schwach belohnt, denn die Serie ist doch etwas ganz anderes; deswegen aber natürlich nicht schlecht, sondern gerade deswegen gut =)

Da ich Saul in BB bereits sehr mochte, musste ich mir die Serie natürlich auch anschauen - ich wusste auch nur, dass es um die Vorgeschichte geht und habe mich dementsprechend überraschen lassen.
    Gleich ein guter Gag war die Anfangsszene der ersten Folge: ein alternder Saul in einer Bäckerfiliale - da musste ich schmunzeln :D Denn in einer BB-Folge erwähnte er mal, dass er, wenn er sich jetzt vom Acker machen würde, vielleicht in einem Jahr bereits eine Bäckerfiliale in Irgendwo leiten würde :D

Bisher eine recht solide Serie, die mich gut unterhalten hat und auch etwas Spannung inne hat :)

Da Netflix auch gerade Staffel 2 frisch ausstrahlt - die letzte Folge erscheint am 19.4. - werde ich mir die demnächst auch anschauen ^^

• Bisher eine recht solide Serie, die mich gut unterhalten hat und auch etwas Spannung inne hat

Da kann ich nicht widersprechen, jedoch hat die Serie meiner Meinung nach erst so richtig bei der Hälfte fahrt aufgenommen und wurde für mich das auf was ich gehofft habe!
    Diese eine Folge über Mike war einfach genial, freu mich schon auf weiter Auftritte von ihm! Saul mag ich auch, aber meinetwegen hätten wir auch Better Call Mike haben können xD

• Da kann ich nicht widersprechen, jedoch hat die Serie meiner Meinung nach erst so richtig bei der Hälfte fahrt aufgenommen und wurde für mich das auf was ich gehofft habe!Diese eine Folge über Mike war einfach genial, freu mich schon auf weiter Auftritte von ihm! Saul mag ich auch, aber meinetwegen hätten wir auch Better Call Mike haben können xD

Ist im übrigen bei Staffel zwei genau das gleiche. Der Anfang war für mich etwas enttäuschend, geht dann aber deutlich besser weiter^^

• "Better Call Saul" ist mir nach dem Ende von "Breaking Bad" sofort ins Auge gestochen. Die 1. Staffel haben Kagoschatz und Ich glaube innerhalb 24 Stunden durchgesuchtet und sind auch sehr mit einem positiven Einblick aus der Staffel gegangen.
    Bei der 2. Staffel waren die Erwartungen schon recht groß - schade nur das diese bisher nicht erfüllt werden konnten. Bei Episode 06 haben wir daher einen Stop eingelegt da irgendwie mehr langeweile aufgekommen war als wir es von der 1. Staffel gewohnt sind. Ich hoffe das die 2. Staffel nochmal Fahrtwind aufnimmt da sonst mein Fazit mehr als enttäuschend ausfallen würde - was dann doch sehr Schade für diese tolle Serie wäre.
    Das Highlight ist bei "Better Call Saul" eindeutig die Geschichte von Mike Ehrmantraut, wohl auch der Symphatischste Charakter hier.

LG.: Tarmin

• Ich hab Staffel 2 auch endlich mal durch :D

In gewisser Weise bin ich durchaus auf Staffel 3 gespnnt und ich freue mich auch darauf, aber all zu lang muss die Serie wegen mir trotzdem nicht werden ;)

• In gewisser Weise bin ich durchaus auf Staffel 3 gespnnt und ich freue mich auch darauf, aber all zu lang muss die Serie wegen mir trotzdem nicht werden ;)

• Guckt hier eigentlich jemand die dritte Staffel, die gerade läuft? Pack es mal in einen Spoiler

• Staffel 4 wurde angekündigt und ich freue mich riesig darauf!
    Die Serie kommt zwar nicht an Breaking Bad heran, muss sie aber auch nicht. Better Call Saul hat seinen eigenen Charme und ich mag Jimmy und seine irren Ideen und Aktionen :)

Läuft in Deutschland gerade die dritte Staffel?

• Staffel 3 wurde bereits im April in Deutschland ausgestrahlt (bis Juni). Habe bisher nur die letzten drei Folgen noch nicht gesehen, aber bisher unterhält mich die Serie auch wahnsinnig gut. Man kann nur hoffen, dass die Serie dann auch bald ein schlaues Ende findet und nicht ewig noch in die Länge gezogen wird. Nach einer fünften Staffel sollte dann aber auch Schluss sein.

<<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

• Ich hab neulich - nach einem erneuten Rewacht der ersten beiden Staffeln - die dritte angeschaut und muss sagen, die Serie verknüpft jetzt bereits Altes ("Breaking Bad") mit Neuem.

Die Wandlung zu Saul Goodman hat er ja bereits zu einem kleinen Teil durchgemacht, demnach bin ich gespannt was uns die nächste Staffel bringen wird. Und wie @Miles sagte: mehr als fünf Staffeln brauch die Serie für mich nicht haben, auch wenn ich sie wirklich feier und sogar besser als "Breaking Bad" finde :)