ja das Ende war richtig krass ... ich bin echt schon auf Sonntag gespannt wenn Folge 16 ENDLICH kommt x-D
Ich hoff außerdem das der Anime vielleicht eine DVD Adaption bekommt mit German Subs ... würde ich mir kaufen! Meiner Meinung nach is das der besten Animes diese Season!
Beiträge von Kalitrax
-
-
Tokyo Ghoul - Band 14 am Samstag gekauft!
-
wenn es wirklich ein Picknick wird, muss ich erst schauen wies mim Transport von Lebensmitteln aussieht, da ich doch fast 3 Stunden fahren muss, und wenns dann heiß ist wäre das nicht so gut wenn man was transportieren will...
deswegen würde ich lieb darum bitten frühzeitig bescheid zu geben, wies mit dem Essen aussieht ^^
liebe Grüße,
Missy-chankann ich auch besorgen für dich :P
-
Zitat von Summer
Ging irgendwie nicht anders.
Wir brauchen den halben Mittag für diese Jagd und können nicht erst so spät essen. Das musste ich eben mitteilen. Aber macht ja nichts! Alles andere bleibt noch geheim x)
Ja klar is ja verständlich :)
Rest bleibt Top Secret! Es wird auf jeden Fall Lustig x)
-
Also ich habe gestern Abend Folge 15 geschaut und ich kann jetzt schon kaum die nächste Folge in ner Woche erwarten ....... whyyyyyyyyyyyyyy you do this to me?
Die Folge fand ich richtig gut. Man hat gesehen wie das ganze Subaru beschäftigt und was es mit ihm anstellt. Und auch wie Rem zu ihm steht ist einfach wow. Rem
ich will gar nicht so viel sagen aus Sorge ich spoiler irgendwas :D Aber durch das Auftreten der Hexerjünger merkt man das sich der Anime nun wohl einem Höhepunkt nähert ... und wohl bald dem Ende ... laut Wiki nur 24 oder 25 Folgen
Schaut einfach selbst und dann können wir ja drüber fachsimpeln
-
Zur Tagesplanung wollte ich eigentlich erst übergehen, wenn wir uns für ein Restaurant entschieden und geeinigt haben. Aber nun kann ich es euch schwierig vorenthalten, denn der @Kalitrax und ich, haben eine lustige ACG-Schinitzeljagd in Stuttgart für das 7. Community Treffen vorbereitet!
(Bzw. wir arbeiten noch daran x-D Aber es fehlt nicht mehr viel haha.)<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(252, 253, 254);"><br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(252, 253, 254);">Ich mag nicht viel verraten, weil das alles sonst keinen Überraschungseffekt mehr hat. Aber wichtig ist uns hierbei, dass wir wirklich früher am Mittag essen gehen und nicht erst nach 16 Uhr oder später. Das würde unsere Pläne leider durchkreuzen/durcheinander bringen. x-D Deshalb meine große Bitte: Das Mittagessen sollte wirklich so gegen 13 oder 14 Uhr stattfinden.
Eine Schnitzeljagd die ist schön
Jetzt mussten wir unseren Plan ja leider doch schon verraten
-
sieht aus als könnte es hier interessant werden ...
-
<- @Emvi wenn sie im Internet unterwegs is xD
-
LoooooooooooooooooooooL @Emvi
-
sheeesh bekommt euch wieder ein o.O
Euer Beef hier is mal null angebracht @Twillight Hunter . Das hier is ein Vorstellungs Thread. Stressen könnt ihr euch per privater Konversation :D
-
Hallo.
Ich mache mir mal garnicht erst die Mühe was freundliches zu schreiben.
haha Saito -
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der ACG :)
Hoffe du lebst dich gut ein und findest vielleicht den ein oder anderen gleichgesinnten
-
also echt, ich hab wenigstens Items verschenkt!!! XD
ich bin halt egoisitisch und behalt die für mich -
So toll ist Stuttgart auch wieder nicht! :P Da gibt's außer Schwaben nicht viel zu sehen!
War klar das der Badener mit sowas kommt XD
Ich finde es ja klasse was ihr da immer auf die Beine stellt. Irgendwann werde ich auch mal nach Stuttgart kommen wenn ich das Geld dazu habe. :) Ich war noch die in Stuttgart und was gibt es besseres als ne Stadtbesichtigung mit einem tollen CT zu kombinieren? ^^
Sagst halt Bescheid ... die ACG Herberge bei mir is eigentlich immer geöffnet :D
-
@Kalitrax Du Cookie-Suchti. x-DD
Problem damit? :P XD
-
Haha meißt gekaufte Items xD
-
Ich komm auch !!!!! Freu mich jetzt schon :)
-
Liebe ACG-Mitglieder. Es ist wieder soweit. Das nächste Community Treffen im süddeutschen Raum steht schon wieder an! *trommelwirbel*
Hiermit lade ich alle Mitglieder, seien es die alten Urgesteine, als auch die neuen Frischlinge unserer wunderbaren Community, herzlich zum mittlerweile
7. süddeutschen Community Treffen ein.Viele fragten mich, woher ich bloß meine Motivation zu diesen Veranstaltungen nehme? Dazu habe ich ein persönliches Zitat verfasst und möchte es euch nicht vorenthalten:
»Die ACG ist seit über 16 Jahren eine Anime & Manga Community, die es nicht nur vor dem PC, Laptop oder Handy schafft, Gleichgesinnte zu vereinigen! Sie bringt es auch immer wieder zustande, Otakus, Gamer, Nerds und viele andere wunderbare Menschen von nah und fern, an einen Ort zusammen zu bringen, und hilft uns dadurch noch mehr Freundschaften auch im echten Leben aufzubauen.«
Um euch einen kleinen Einblick in unsere vergangenen CTs zu verschaffen, könnt ihr gerne unseren alten Beiträge lesen oder unsere Fotos der letzten Treffen betrachten:
Berichte:
3. süddeutsches Communitytreffen
4. süddeutsches Communiytreffen
5. süddeutsches Communitytreffen
6. süddeutsches CommunitytreffenFotos:
- BaWü-Treffen November
- BaWü Treffen Stuttgart
- BaWü Treffen Stuttgart²
- BaWü CT Stuttgart
- CT beim Billard spielen
- CT beim Billard spielen²
- CT beim Essen
- CT-Gruppenfoto vom 7. CT
Na, neugierig geworden? Dann sei auch du beim nächsten Treffen dabei und lass uns ganz viel Spaß haben!
Nun zu den wichtigsten Fragen:
Wie nehme ich teil?Einfach bei der Umfrage deine Stimme für ein Datum abgeben und hier noch eine kurze Teilnahme-Antwort verfassen und bitte auch weiter diesen Thread verfolgen.
Damit bist du schon automatisch dabei! Gestimmt darf für 1 Termin oder für 2 Termine. Das Datum mit den meisten Stimmen gewinnt natürlich. Die Umfrage endet bis zum Ende der kommenden Woche.
Wo findet das Ganze statt?Das süddeutsche Community Treffen findet jeher im wünderschönen Stuttgart, der Hauptstadt Baden-Württembergs statt.
Wie viele Mitglieder können teilnehmen?Nachdem ich mich nun mehrmals mit den süddeutschen Moderatoren @Reiko & @Fenrir ausgetauscht und unterhalten habe, sind wir zu dem Entschluss gekommen den Anmelde-Stop wieder auf 20 Leute zu setzen bzw. zu beschränken. Wir sind wirklich bemüht auf jede Anfrage und jeden Interessierten einzugehen, jedoch müssen wir eine Grenze bei allen CTs setzen da es organisatorisch recht schwer ist, mit solch einer großen Gruppe zurecht zu kommen. Zumal wir ja nicht nur durch die Stadt laufen, sondern auch an Freizeitaktivitäten teilnehmen.
Wie geht es nach der Umfrage weiter?
Nachdem wir nach der Umfrage vollzählig sind, werden wir uns um die Tagesplanung kümmern. Hierzu werden wir ein paar Locations für unser gemeinsames Mittagessen in Stuttgart sammeln und uns darüber Gedanken machen was wir zusammen so schönes unternehmen können!
Noch eine wichtige Info zum Schluss:
Die Community Treffen sind keine offzielle von der ACG ausgerichtete Treffen. Sondern rein private, von den Mitgliedern organisiertes Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder.
Ich freue mich, like always!
In Liebe, eure Su(mmer)
-
Spoiler anzeigen
Soeben habe ich die letzte Folge von Kabaneri of the Iron Fortress geschaut.
Jetzt nachdem ich alle 12 Folgen geschaut habe, kann ich abschließend sagen, dass Kabaneri of the Iron Fortress zwar durchweg eine tolle Geschichte erzählt hat und die gezeigten Bilder von der Qualität wirklich top waren, aber der letzte Funke wollte nicht so ganz rüber springen. Viele Abschnitte des Animes wurden viel zu schnell, oder auch oftmals zu knapp behandelt. Hier hätte ich mir es mehr gewünscht das bei offenen Stellen mehr erklärt wird oder wenigstens die Erzählweise länger wäre. 12 Folgen sind für so eine Story zu wenig für meinen Geschmack und auch das Ende bzw. die letzte Folge ... der Endkampf und das was gegen Ende passiert *no spoiler* ist, war für mich leider nicht so befriedigend wie ich es gerne gewünscht hätte. Die ganze Zeit habe ich mich wie auf einer Überholspur gefühlt. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Der Anime hatte auch viele tolle Szenen gehabt. Er hatte seine dramatischen Höhepunkte, die Charaktere die mir wichtig waren wurden gut eingeführt, das Design des Animes war erste Sahne und vor allem der Soundtrack ist einsame spitze. Das unverbrauchte Thema passte einfach und bei vielen Episoden war ich wirklich mitgerissen worden. Letztendlich möchte ich abschließend sagen, das Koutetsujou no Kabaneri leider nicht mit seinem großen Bruder Attack on Titan mithalten kann was die Erzählweise und Inzenierung angeht, aber dennoch in vielen Teilen überzeugt. Deshalb gibt es von mir auf MyAnimeList 8 / 10 Punkten.
P.S.: Dennoch eines der Season- und Jahreshighlights für mich.
Der Meinung von @Akela kann ich mich nur anschließen. Die Story ist echt klasse, aber mit 12 Folgen echt zu kurz :/ Die Story wurde acuh für meinen Geschmack zu schnell durchgekaut, was ich sehr schade finde, da hier sicher mehr Potenzial bestanden hätte. Etwas Erklärung wäre da bei manchen Dingen schön gewesen :D
Alles in allem hat der Anime sich trotzdem gelohnt und ich kann ihn empfehlen - wenn auch nicht mit Bestnote. Sehenswert ist er allemal!
-
Herzlich Willkommen in der Community :) Ich wünsche dir viel Spaß hier ^_^