Beiträge von Kalitrax

Herzlich willkommen in der schönsten Landeshauptstadt der Welt ❤️ (mit dem schlechtesten Verein der Bundesliga ... T.T)

Dann hoffen wir dich dort zu begrüßen und das du natürlich viele nette Leute kennenlernst und Anschluss findest :)

Man kann aber denke ich schon gut 'ne Woche vor dem Treffen absehen wie das Wetter in etwa wird. Man merkt ja ob man sich eher in einer Hitzewelle befindet, es eher wechselhaft oder gleich total verregnet ist. Beim letzten Mal wurde Billard ja auch erst ein paar Tage vorher reserviert, daher sehe ich da kein großes Problem.

Ansonsten noch eine Anmerkung zu meinem Vorschlag mit den Gesellschaftsspielen. Brettspiele finde ich im Park eher unpraktisch und dazu kommt, dass meist die Anzahl an möglichen Spielern sehr begrenzt ist. Daher würde ich, wenn wir uns für diese Form der Unterhaltung entscheiden, auch Werwölfe von Düsterwald mitnehmen. Hab ich erst letzten Samstag im Freien gespielt und die größte Runde war mit so 13 oder 14 Spielern. Es können aber sogar noch mehr Leute mitspielen, die größte Runde, die ich je hatte war mit über 20. Was auch sehr gut mit vielen Spielern funktionieren dürfte wäre Tabu, hat das zufällig jemand? Weitere Vorschläge sind natürlich auch gerne gesehen.

ich hab n Tabu zuhause! noch original verpackt xD gekauft vor ner weile un noch nich benutzt xD kann ich mitbringen ^^

Spoiler anzeigen

Omg, ich bin sooooo bescheuert! Ich wusste nicht, dass mit "Woodys" ein Restaurant gemeint war X-D I'm sorry Tatzeeeee! <3
    Wegen der Uhrzeit, sehe ich das Ganze um ehrlich zu sein auch so! Ich habe es bei Doodle nur wieder mit 11 Uhr angegeben, weil das sonst Niemand wirklich angesprochen hatte. Ich mein, ich arbeite Samstags sowieso immer bis 12, wisst ihr ja. Und bin die letzten Male auch "erst" um 13 Uhr dazugestoßen, weil es anders einfach nicht geht bei mir. Theoretisch hast du aber recht. Die Ersten die bisher immer kamen, mussten ewig warten. Auch ich finde 12 Uhr eine angemessenere Zeit =)

Mal schauen was die anderen dazu sagen.

Hmm, okay. Restaurantreservationen zu canceln, finde ich persönlich halt immer sehr "unangenehm" :xd:Wenn ich mich auf etwas oder wen einnige, dann halte ich mich generell auch daran. Aber nun gut, dann machen wir es eben so!

Übrigens: Die Doodle-Umfrage der Termineinigung lassen wir bis Ende dieser Woche offen. Bis Sonntag kann also noch jeder für alle 3 Samstage abstimmen. :rice-smile-big::rice-thumbs-up-big:

Ja versteh schon was du meinst. Aber ich würde da notfalls auch absagen. Da bin ich so knallhart xD Mauri würde ich aber fix reservieren. Wenn wir da später dann paar weniger sind als geplant dann is ja nich so schlimm. Aber fand des so als Abschluss eigentlich ganz gut weil die Cocktails gut & billig sind!

Spoiler anzeigen

Den Hans im Glück wollt ich schon immer mal testen, bisher war's da aber immer so brechend voll ^^" Aber die haben einen veganen Burger, das freut mich - beim Woody's ist er "nur" vegetarisch :)Zum Woddy's kommt man zu Fuß eigentlich ganz gut (wie sieht's da mit der Baustelle aus, war da schon lang nicht mehr ^^"), ist ein Stück weiter als zum Milaneo, wo es ja auch nen Hans im Glück gibt :) Von dem her ist es mir egal zu welchem Restaurant, falls es doch gewählt werden sollte Burger zu essen ^^

NP, ich kann damit leben, wenn niemand meinen Essensvorschlag mag - mehr für mich :muha:
    Ich meine, ich weiß, dass es blöd ist für Leute wie Chojin oder Yuriko und wer sonst noch von weiters weg kommt, denn die müssen ja auch meist schon wieder früh gehen - das wäre für die dann ein kurzer Tag :wall:
    Ansonsten kann man's nur so machen, dass man sich eben um 11 mit denen trifft, die schon da sind und mit dem Rest (der sich vllt. in Stuggi etwas auskennt) schließt man sich via WhatsApp oder so kurz und trifft sich dann "unterwegs" - ich stehe halt einfach ungern rum, zumal das für meinen Rücken böse ist :onion-dead:

Also ich bin von der Zeit flexibel und treff mcih auch gerne schon mit denen die früher kommen. Und der Rest stößt halt dann hinzu. Is eigentlich ne gute Idee. Nur sollte halt nicht jeder kommen wie er bock hat ... jemand wie Su der Arbeit is ja ok oder jemand der ne weitere Anreise hat und sonst nur mega umständlich herkäme wenn er früher da sein muss. Aber für die wo es egal is würde ich schon sagen 11/12 Uhr?!

1. Ich finde es toll, dass Pro7 MAXX sowas überhaupt anbietet. Darauf hat man jahrelang gewartet fürs FreeTV.
    2. Die neuen Anime laufen nun ab 23 Uhr, war schon eine deutliche Verbesserung ist, als erst nach Mitternacht.
    3. Die Anime gibts auch auf der Homepage vom Sender zum schauen, daher wäre man nicht mal gezwungen so lange aufzubleiben.
    4. Die Auswahl ist auch ganz in Ordnung.

stimmt das die auch in der Mediathek zu sehen sind hab ich voll vergessen ^.^ Find es auch klasse das sowas überhaupt im FreeTV gezeigt wird und man für sowas nicht noch extra zahlen muss wie z.B. Sky ..

Highschool DxD lief schon die erste Staffel und nun hat vor kurzem die zweite Staffel gestartet. Echt klasse so! Hab es eh auf DVD aber is trotzdem cool für die die es net haben

Was haltet ihr von der neuen Anime Nacht auf Maxx? Sie zeigen dort jeden Mittwoch ab 23 Uhr Verschiedenen Anime zum Line up haben wir: Seraph of the End,Akame Ga Kill, Testament of Sisters New Devil und vieles mehr!:D Aber was haltet ihr davon Übrigens alles 100% Uncut doch wie findet ihr das Mitten in der Woche um 23 Uhr?

• diese AnimeNight gibts jetzt schon ne ganze Weile bei Pro7Maxx :whistling:
    • Akame Ga Kill läuft schon das zweite mal :huh:
    • Freitags um 01.00 Uhr läuft die Wiederholung :thumbup: auch nicht wirklich passender ja x) die wenigstens sind Freitag Nachts um 01.00 Uhr wach um das zu schauen bis 02.35 Uhr

Meinen Vorschlag mit dem Woody's fand wohl niemand gut - schade, ich liebe Burger :wall:
    Ich schließ mich dann einfach der Mehrheit an, oder bring mir selber was mit :)

Bei den Aktivitäten bin ich (leider) auch immer noch gegen Lasertag - irgendwann klapps mal @Bakeneko :ugly: - aber ansonsten für jeden Unsinn zu haben :)

Eine Frage noch zur Uhrzeit des Treffens:
    Die letzten Male war es immer so, dass man ne Stunde oder länger am HBF rumgammeln musste, weil Züge zu spät kamen, oder manche erst später kommen konnten (ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung :) ). Wäre es nicht sinnvoll sich dann erst später zu treffen? :onion-sweating:
    Ich steh nur ungern irgendwo rum - sonst komm ich nächstes Mal erst um 12, wenn die letzten eh erst nach 12 eintrudeln ^^" Ich weiß, ich bin ne böse Assi-Kuh, aber hey, dann muss ich mich nicht ganz so sehr stressen am frühen Morgen :D

oh sorry den Vorschlag habe ich übersehen *gomen* ... aber Woodys an sich fände ich schon auch cool. Wäre halt n bisschen weit vom Schlossplatz aus ... aber ich hab ja eben auch noch das Hans im Glück (burgerbar) als Vorschlag genannt. Hoffe du wärst damit auch Happy?! :)

Spoiler anzeigen

ich möchte ein paar Anmerkungen machen liebe Su :)

• wir können unabhängig vom Wetter ja ein Restaurant reservieren wenn wir wissen wie viele kommen und welcher Termin es ist. 'ne Reservierung kann man ja vorher absagen wenn man weiß das das Wetter doch bombe wird und man lieber im Schlosspark ist. So hat man bei schlechtem Wetter auch n Restaurant sicher ^.^
    • es gäbe noch das Joe Penas (Mexikanisch; am Hauptbahnhof), Hans im Glück (Burger; beim Mauritius wo wir letztes mal waren), Hacienda & Enchilada (mexikanisch), Sultan Saray (türkisch) ^.^
    • Lasertag is in der Tat etwas teuer. Zumal das in Stammheim ist und wir da ohne Auto echt nicht hinkommen :/ Trust me! Ich war da ja schon ..
    • Eis essen gehen & Brettspiele im Park geht halt nur wenns Wetter mitmacht. Auch hier müsste man das Billiard trotzdem reservieren und Notfalls absagen wenn man doch lieber im Park chillt ^.^

Haha ok ich reservier s Mauritius wenn ich weiß wann und wie viele ^.^

Also zum Thema Lasertag: Sebi das war das Powerlaser in Stammheim oder? Da war ich vor kurzem schon. Hatten morgens 10-11 Uhr privat die Halle gemietet. Waren 18 Leute und haben dafür p.P ca 22 Euro gezahlt glaub ich! Das waren 4-5 Spiele! Voll und ganz ausreichend!!!! Fände ich ne ziemlich geile Idee. Wenn da jeder Bock hätte und n Termin steht ksnn ich mich um Reservierung und so gern kümmern...

Arenamiete für Eine Stunde sind 595 Euro + 50 Euro wegen außerhalb der Öffnungszeiten! Allerdings geht das Samstags net...

Anonsten bin ich ziemlich offen für alles was wir machen. Mauritius auf jeden Fall Abends! Müsste man halt auch wissen wieviele kommen und reservieren! Mach ich gern ebenfalls!

Den Vorschlag bei gutem Wetter auf dem Schlossplatz zu chillen und sich im Königsbau was zu futtern zu holen is top! Ansonsten halt auch was reservieren z.B Vapiano oder sonst was ^^

Hey meine Liiiiieben! *wink* <3

Nach mehreren Nachfragen meiner Communityfreunde und (natürlich) auch vielen anderen (alten, als auch neuen) Usern, versprach ich, den Thread für das nächste süddeutsche Treffen zu starten! Wurde ja auch mal endlich langsam Zeit, ne?
    Das wird nun das 6. süddeutsche Communitytreffen und ich bin gerade wieder selbst so heftig darüber überrascht, wie schnell schon wieder die Zeit vergeht bzw. vergangen ist. :twirl:
    Für Newbies/Neugesinnte oder auch einfach neugierige User der ACG:

Ich laß mal unter einer Definition von CTs, dass unter "Communitytreffen" damit gemeint ist, dass sich Menschen treffen und begegnen, die sich in virtuellen "Welten" kennen gelernt haben und das virtuelle Leben, dann ein bisschen "real" wird. Okaaay! Wir versuchen das Ganze nun etwas cooler auszudrücken. :rice-ohnoes-big:

»Die ACG ist seit über 16 Jahren eine Anime & Manga Community, die es nicht nur vor dem PC, Laptop oder Handy schafft, Gleichgesinnte zu vereinigen! Sie bringt es auch immer wieder zustande, Otakus, Gamer, Nerds, von nah und fern, an einen Ort zu zusammen zu bringen, und Freundschaften auch im echten Leben zu erschaffen.« <3

So schöner? Na ich hoffe doch :D Für die Neuen und Interessierten unter uns, die sich das Ganze aber noch nicht wirklich "vorstellen" können, sollten sich dann einfach ein paar kleine Eindrücke anhand der folgenenden Links, unserer alten, bzw. schon vergangenen CTs ansehen.

Berichte

Fotos:

Ich hoffe, damit konnte man sich zumindest ein kleines Bild der vergangenen Treffen machen. :rice-grin-big: Jedes CT war bisher einzigartig und meeeegatoll.
    Und auch die Nächsten werden das, gewiss! :rice-halo-big: Darum starte ich nun hiermit den Thread für das 6. süddeutsche Communitytreffen! *wuhuuu* :jubeln:

Oh, moment. Da fehlt ja noch etwas..

Natürlich. Ein neuer Termin!

Selbstverständlich habe ich auch wieder daran gedacht, eine Doodle-Umfrage zu eröffnen (so wie beim letzten Mal). Ich finde, das ist einfach der idealste und schnellste Weg, auf ein einiges und gemeinsames Datum zu kommen. =)

Zur Umfrage:

6. süddeutsches Communitytreffen: Umfrage (Schon abgestimmt und abgeschlossen!)

Und auch hier und diesmal, bitte ich wieder jeden User der ACG darum, sich erst einzutragen, wenn er oder sie, am CT ernsthaft interessiert ist und sich (nicht schon wieder) Späßchen erlauben muss/möchte und aus Jucks und Laune einen Namen mit Kreuzchen einträgt. x-D Vielen Dank im voraus! <3

Für Tagesplanungen und andere Vorschläge, würde ich sagen, dass es wie beim Alten bleibt, oder? Haut bzw. hauen wir einfach alles hier raus, worauf ihr/wir Bock habt /haben und was ihr/wir beim nächsten Treffen erleben und machen möchtet/möchten. Ich zähle wie immer auf meine Communityfreunde und mittlerweile Community-Familie mit Herz ^______^~
    Natüüüüürlich freue ich mich auch auf Neulinge, die Interesse haben, ein Teil von dem Ganzen zu werden, bzw. werden wollen.

In Liebe, eure Su(mmer) :lovex:

Edit: Das 6. süddeutsche Communitytreffen findet am 18. Juni 2016 statt.
    Siehe auch hier im ACG-Kalender

Edit 2:

6. süddeutsches Communitytreffen - Teilnehmerliste:

Bitte KEINE weiteren Anmeldungen mehr für dieses Treffen machen. Wir haben unser Teilnehmer- bzw. Userlimit erreicht. Vielen Dank für euer Verständnis! <3

Bei Takumi kann man leider nicht resevieren.Beide werden vermutlich auch total überfüllt sein, da werdet ihr mit einer großen Gruppe wenig Erfolg haben.
    Letztes Jahr gab es einen guten Sushi-Stand auf dem Japan-Tag, andernfalls würde ich Beef Brothers empfehlen, die Burger dort sind sehr gut und auch erschwinglich, wenn auch nicht japanisch.

Dann würde ich sagen Na Ni Wa oder? Einfach mal Probieren.
    Meine Mitfahrer und Ich sind zusammen 5 Leute dann. Uhrzeit etwa 13-14 Uhr

@Marbo & @Wolf & @Akira Hayami : mir egal ob wir in dieses japanische Restaurant gehen oder normal Burger essen ^^ Wir währen wohl 4 Leute bei mir im Auto ...