Beiträge von Tassenkuchen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

.. .

Erziehung nicht wahrnimmt, wie soll dann ein Mensch später in einer Gesellschaft, welche einfach ihre Regeln und Grenzen hat, zurechtfinden?

Sowas kann man selbst herausfinden, sprich eigene Erfahrungen machen. Wenn einem das nicht von Kindesalter eingetrichtert wird, fängt man eventuell sogar an gewisse gesellschaftliche Regeln zu hinterfragen,
    sehe daran nichts schlimmes. Meine Eltern haben mir auch versucht zu erklären wie die Gesellschaft und die Welt funktioniert, hat mich aber halt überhaupt nicht interessiert und dementsprechend hat das bei mir nicht gezogen.
    Trotzdem konnte ich irgendwann meine eigenen Erfahrungen machen und ich würde aus meiner Sicht nicht sagen, dass mir das geschadet hat.

Der Abschuss brachte einer, der mich um Hilfe bat, weil er nicht wusste, wie er die Schnürsenkel in die Stiefel einzuziehen hatte

Hätte ich sein können. Finde ich aber auch nicht wirklich schlimm. Eventuell hat er solche Dinge bisher noch nie gebraucht oder es hat ihn nicht interessiert.
    Solche Dinge kann man wie gesagt auch sich selbst aneignen sobald man sie braucht. Gerade durch das Internet heutzutage ist das recht einfach.
    Und zur Not kann man mit 20 immer noch seine Eltern fragen. Gibt halt auch so "Spätzünder" die diesen ganzen "Erwachsenenkrempel" erst irgendwann mal lernen.
    Der Fehler war hier eher dass er überhaupt zur Bundeswehr gegangen ist. Für solche Leute ist der Laden tatsächlich nichts.
    Ich hab zum Beispiel letztes Jahr das erste Mal Möbel zusammengebaut, hab zwar mega lange gebraucht, aber ich habs geschafft.
    Handwerklich bin ich auch heute noch extrem ungeschickt, aber ich glaub sowas kann man auch nicht erziehen.

Daher denke ich, dass das Thema von Gewalt gegen Kinder nicht nur körperlich stattfindet sondern auch nonverbal.

Körperliche Gewalt ist nonverbal.

Einmal ausprobiert, weil mir jemand ne Zigarette angeboten hat um ich auch nicht mehr ganz nüchtern war. Außerdem will ich meistens immer selbst die Erfahrung machen bevor ich mir ne Meinung bilde.
    Mal abgesehen von der Gesundheit schmeckt es einfach extrem widerlich. Irgendwie nach verbranntem Papier. Kann nicht verstehen warum man für etwas was einfach so ekelhaft schmeckt auch noch so viel geld ausgibt.
    Dann lieber Schokolade fressen, ist wahrscheinlich genauso ungesund, schmeckt aber besser, macht glücklich und ist billiger. :eo-raupi:

Ich find's auch Recht nervig wenn jemand neben mir anfängt zu rauchen (vor allem wenn an dem Ort Rauchverbot ist [Bahnhof])
    weil ich von Passivrauchen Kopfschmerzen kriege. Am schlimmsten sind Raucherautos, das ist extremeeeeeem widerlich. Da hilft dann auch kein Duftbaum mehr, der macht sogar noch alles schlimmer weil sich die Gerüche vermischen.

Achja und richtig asozial finde ich es seine Zigaretten nachm rauchen einfach auf dem Boden bzw. aus dem Auto zu werfen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

der beat ist voll nice

Meistens gibts eher Döner, Pizza oder Chinesisch, einfach weils günstiger ist,

Seh ich auch so. Nichts geht über 'nen Döner! Vor allem mitten in der Nacht.
    Mcdonalds und Burger King sind in meinen Augen das gleiche. Die Produkte sind zwar anders, schmecken aber im groben eh gleich. Beides sind so läden, wo ich hingehe wenn ich wirklich hunger habe und nichts anderes in der Gegend ist.
    Oder für das 1€ Eis, das ist super!

Subway ist meeeeega nice, aber leider auch echt teuer. Als ich das erste mal da war, war ich auch leicht überfordert von den ganzen Möglichkeiten, aber das ist ja genau das was Subway ausmacht. Es ist also recht sinnfrei, den Laden gerade dafür zu kritisieren.
    KFC war ich erst zweimal oder so. Ist nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Man macht sich hier halt nochmal extra schön die Hände fettig und schmutzig.