Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • außer Spice and wolf (was ich noch nich geschaut hab) kann ich dir auch die drei animes empfehlen. Die stehen alle drei bei mir im Regal und ich schau sie immer wieder gern. :yukiko-verliebt:

    Hi, Habe ich schon alle gesehen (auch wnen ich FMA abgebrochen habe weil's mir nicht gefällt) Außer Spice and Wolf welchen ich mir mal anschauen werde^^ Aber danke :)

    Ich könnte Juuni Kokuki und Shigofumi empfehlen.

    Kenne ich beide nicht werde ich aber mal gucken danke :)

  • Guten Morgen,
    kann mir jemand einen guten, eher unbekannten (die Wahrscheinlichkeit, dass ich die bekannten kenne ist ziemlich groß) Anime empfehlen?
    Bitte keinen Shounen, aber dafür liebend gern einen Seinen.
    Psychological, Thriller und Mystery und alles in der Richtung ist gewünscht!


    Vielen Dank.

  • Guten Morgen,
    kann mir jemand einen guten, eher unbekannten (die Wahrscheinlichkeit, dass ich die bekannten kenne ist ziemlich groß) Anime empfehlen?
    Bitte keinen Shounen, aber dafür liebend gern einen Seinen.
    Psychological, Thriller und Mystery und alles in der Richtung ist gewünscht!


    Vielen Dank.

    Da ich mich nicht wirklich um "Bekanntheit" der Anime schere, kann ich immer schlecht einschätzen wie bekannt oder unbeaknnt sie sind, aber ich versuch mal was zu nennen, was zumindest keine mir bekannten großen Hypes hatte :D


    - Witch Hunter Robin
    - Paranoia Agent
    - Mouryou no Hako
    - Aoi Bungaku Series
    - Casshern Sins
    - Ghost Hunt
    - Zettai Shounen


    Guck mal ob du davon was nicht kennst, und obs dir zusagt

  • Ich bin auf der Suche nach einem Anime, der ein ähnliches Feeling wie Katanagatari hat.
    Das Setting muss aber nicht zwangsweise gleich sein.


    Das Konzept sollte zumindest in die gleiche Richtung gehen, sprich ein ziemlich starker Charakter kämpft gegen Gegner (um jemanden zu beschützen, oder um ein gewisses Ziel zu erreichen) - es sollte allerdings keine Stumpfe Action sein, wo es außer den Kämpfen nichts zu sehen gibt. Außerdem sollte es nicht so ein typisches "Nakama-Power" Setting sein, in dem mit der Kraft der Freunde ein Kampf gewonnen wird. Auch hätte ich es ungerne, dass der Hauptcharakter in den Hauptkämpfen unterliegt und dann eine neue Fähigkeit erlangt, die den Kampf dreht - er soll von Anfang an die Fähigkeit besitzen den Kampf zu gewinnen.


    Genre ist mir relativ egal, ich denke die Beschreibung grenzt es schon genug ein.
    Es sollte nicht mehr als ~50 Episoden haben. Am liebsten wäre mir 12 - 26 Episoden, solang' es unter 50 bleibt (oder nur knapp drüber, kommt ja immer drauf an) ist's aber in Ordnung, es vorzuschlagen. Alles darüber bitte gar nicht erst vorschlagen.


    Ich weiß, ist relativ speziell, habe auch schon einiges gesehen, darum kann es sein, dass ich eure Vorschläge bereits gesehen habe, aber manche hier kennen ja auch einiges, was ich vielleicht verpasst habe.

  • Katanagatari habe ich leider nicht gesehen, ich versuchs aber anhand deiner Beschreibung trotzdem mal.


    Samurai Champloo - Zwei sehr starke Hauptcharaktere, geniale Atmosphäre
    Trigun - Starker Protagonist, tolle Optik und etwas Klamauk
    Blood+ - Mehr oder weniger starke Protagonistin, etwas zähe Story mit interessantem Setting
    Darker than Black - Passt von deiner Beschreibung her vor allem zum späteren Teil der Story, relativ dunkles Setting


    Hier noch Filme wenn die auch in Frage kommen:


    Afro Samurai-Reihe - Absoluter Badass von Hauptcharakter, dunkles Setting und gute Kämpfe
    Vampire Hunter D (+Bloodlust) - Gutes Setting und geniale Optik, Vampire glitzern noch nicht
    Sword of the Stranger - Passt auch gut auf die Beschreibung, an sich sehr guter Film


    Sind jetzt keine Geheimtipps, hoffe ist trotzdem was dabei.

  • Ich weiß nicht, ob das in die gleiche Richtung geht, da ich "Katanagatari" nicht geguckt habe, aber das klingt ziemlich nach "Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?" (Problem children are coming from another world, aren't they?). Aber es ist lange her, dass ich diesen Anime geguckt habe, daher kann ich nicht mehr viel dazu sagen, nur das er mir sehr gefallen hat. Ich weiß noch, dass das Setting sehr "No Game No Life"-haft ist, wobei 3 Charaktere in eine andere Welt gezogen werden.



    Er hat 10 Folgen und kam 2013 raus.

    Ich habe keine Ahnung wie ich 'ne gute Signatur mache~
    Also ist dies meine. Harharharhar~

  • @Kruadon
    Samurai Champloo, Darker than Black, Afro Samurai und Sword of the Stranger kenne ich bereits.
    Trigun verabscheue ich, obwohl viele sagen, dass es sehr gut ist.


    Blood+ und Vampire Hunter D sind mir schonmal über den Weg gelaufen, wirkten auf mich aber augenscheinlich nie besonders interessant, werde mir die beiden aber mal genauer angucken, danke.


    @Tredge
    Danke, kenne ich aber leider schon. :)

  • Najo, ich versuch ma was:


    - Blade of the Immortal: (nicht ganz so Dialoglastig wie Katanagatari aber ähnliches Setting)
    - Densetsu no Yuusha no Densetsu: (ein Fantasy Setting hier, aber rest könnte hinkommen, wenn ich mich recht errinere)
    - Ich würd dir ja Rurouni Kenshin empfehlen, aber die eigentliche Serie hat über 90 Folgen >_> Du könntest aber zumindes folgende 4 OVAs angucken: Rurouni Kenshin: Meiji Kenkaku Romantan - Tsuiokuhen
    da sie Zeitlich vor der Serie spielen, müsste man sie auch alleine gucken können (auch wenn sie natührlich besser rüberkommen, wenn man die Serie kennt)
    - Wenns um übermächtige Hauptcharaktere geht, würde ich jederzeit City Hunter wmpfehlen :D aber auch da sind weider sehr viele Folgen... Da es aber keine wirklich alzu festen Plot gibt, kannste sie dir auch problemlos nur zum Teil angucken.
    - Kaze no Stigma: (ähnlich wei Darker than Black, nur etwas weniger düster)

  • @Greed
    Über Blade of the Immortal bin ich auch schon gestolpert, als ich was passendes gesucht habe, war mir dann aber durch relativ negativ gestimmte Reviews nicht so sicher.. aber bei 13 Folgen kann man das ja mal riskieren.


    Densetsu no Yuusha no Densetsu.. Setting ist mir, wie gesagt, recht egal - habe den Anime glaube ich sogar mal angefangen, wenn ich mich da richtig erinnere.. und nach der ersten Folge entschieden diesen nicht zu gucken. Werde aber trotzdem nochmal reingucken, weil ich keine Ahnung mehr habe, wieso.


    Rurouni Kenshin ist mir leider wirklich zu lang. OVAs ohne die eigentliche Serie gucke ich recht ungern.


    City Hunter scheint mir leider nicht zuzusagen.


    Kaze no Stigma werde ich mir mal ansehen - über den Anime bin ich auch schonmal gestolpert, habe den aber irgendwie wieder aus den Augen verloren.


    Auf jeden Fall danke für die Vorschläge.

  • Naja Blade of the Immortal fand ich jetzt auch nicht überragend (eher durchschnittlich) aber die extrem negativen Reviews find ich doch etwas übertrieben. Glaube da klingt einfach der Frust mit, weil wohl der Manga deutlich besser sein soll, als der Anime (da ich diesen aber nicht kennen, hatte ich entsprechenden Frust auch nicht )


    Densetsu no Yuusha no Densetsu gibt glaub ich auch einen etwas falschen ersten Eindruck ab. Er wirkt, soweit ich mich errinern kann, anfangs wie ein typischer Fantasy/Echhi/Harem Anime, aber mit der Zeit zeigt der Hauptharakter doch einiges mehr.


    Die OVAs von Kenshin würde ich trotzdem empfehlen, weil ich sie einfach extrem gelungen finde, sowohl Animations- als auch Storytechnisch, würdest meiner Meinung nach echt was verpassen.


    Für City Hunter braucht man halt ein gewisses 80er Faible, welches ich habe :D

  • Wenn du was sehr witziges willst kann ich dir eig alle staffeln hetalia empfehlen ^.^ Ist ein ein perfekter Anime für zwischendurch, weil jede folge immer nur 5 Minuten geht. Zwar gibt es nur in der ersten Staffel so etwas wie eine Story, aber das ist bei diesem Anime nicht weiter schlimm.


    Auch zu empfehlen ist K-On!, wieder kaum Story aber vollgepackt mit Witz und den wohl süßesten Charakteren ^^ und die Lieder dieses Musik Animes sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und höre diese immer wieder auf meinem Handy

  • Huhu liebe Community



    Ich habe in den letzten Jahren meine Gier nach Anime gestillt in dem ich mir eine/n Serie/Film nach dem anderen angeschaut habe.
    Nun bin ich an dem Punkt, dass ich fast keine 'neuen' Serien mehr finde, die meinen geschmack wirklich treffen.
    Meine Vorlieben? Nunja, die reichen von Action, Blutig, Superpower bis zu Romance, School. Bsp: Akame ga Kill, Blood+. Claymore & Rosario to Vampire, Ashita no Yoichi, Bokura wa Minna Kawaisou.



    Zur Zeit suche ich aber im groeßten Teil neue Supowerpower Anime mit entweder viel Magie & wahnsinns Charaktere (Mahouka Koukou no Rettousei) oder mit vielen
    blutigen Kaempfen (Kiseijuu Sei no Kakuritsu, Tokyo Ghul, ...)


    Wuenschenswert waere ein Anime mit 24/26 Folgen, da es dann meistens einfach auch eine bessere Story gibt aber wenn ein Anime 'nur' 12 Folgen hat
    und dennoch genug Action, Spannung und wenigstens eine bisschen anspruchsvolle Handlung ist es total in ordnung.



    Hier eine kleine Liste meiner gesehenen Anime:


    Ich hoffe ihr koennt mit diesen Informationen etwas anfangen
    Fals nicht - einfach schreiben!



    Mfg. Natsu

    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“



    Pain, Naruto Shippuuden

  • Zur Zeit suche ich aber im groeßten Teil neue Supowerpower Anime mit entweder viel Magie & wahnsinns Charaktere

    Hab grad wenig Zeit, daher nur ein paar schnelle Empfehlungen (bei Bedarf, kann ich noch mehr geben :thumbup: )


    - Nanatsu no Taizai (passt eigentlich 1 zu 1 auf die Beschreibung)
    - Katanagatari (sind zwar nu 12 Folgen, diese sind aber doppelt so lang :D lass dich nicht von der Dialoglastigen ersten Folge täuschen, kommt noch viel klasse Action)
    - Berserk (Ein MUSS! PUNKT!!!)