Das Königreich der Katzen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich schließe mich Krümel an. Der Film war total knuffig, vorallem die Katzen... Naja, bis auf diesen König. Sonst aber süß gemacht. Ich finde es auch lustig, als dieses Mädchen sich dann durch die Tür des Katzenhauses zwingen muss. (>_<) Namen vergessen... Ich sah den Film mehr oder weniger durch Zufall, aber als ich beim Durchschalten den Titel "Katzen" im Filmtitel las, musste ich ihn mir einfach anschauen und habe es nicht bereut. (*-*)

    ★ The Melody of the Stars sounds forever ★

  • Ist zwar schon etwas länger her, seit ich den Film gesehen habe, aber ich muss mich da Joo und Katsumi anschließen, der Film ist wirklich sehr niedlich und süß.
    Die Story ist interessant und die Figuren sind mir sympatisch >w<.
    Ich erinner mich leider nicht mehr an das Ende ;O;" Irgendwie hab ich ein offenes Ende in Erinnerung, was ich schade fand, kann aber auch sein dass mich meine Erinnerung täuscht. :I

  • Jedes Jahr wieder auf Super RTL wenn alle Ghibli Filme laufen. Ich mag die Story toll mit Haru die ne Katze rettet und dann den Prinzen heiraten soll total süße Story. Das Katzenbüro fand ich voll genial und den Leiter des Büros auch.Auch als die Story mit der kleinen Katze erzählt wurde und sie die gefüttert hat und später wieder trifft war sehr schön. Was ich voll schrecklich fand wo sie sich nach und nach in die Katze verwandelt und der konisch meiner Meinung nach gestörte König hatte ein gewaltiges Rad ab.
    Das Ende war ja als sie wieder zurück in ihr reich kam und wieder zur Schule ging und man den dicken Kater auf dem Stuhl liegen sah da musste ich sehr lächeln. Hauptsache ein gutes Ende und der Katzen Prinz hat ja seine liebe auch gefunden in der Katze die Haru damals gepflegt hat und wieder getroffen hat Yuki.

  • Schlechtester Studio Ghibli Film, den ich bisher gesehen habe. Man hätte aus dem Anime so viel mehr machen können, vor allem, weil er sowieso sehr kurz gehalten wurde. Ich bin sehr enttäuscht gewesen. Die Story war weder fesselnd noch habe ich den roten Faden der Story entdeckt. Schade drum. Ich empfehle den Anime jedenfalls nicht weiter.


  • Japanischer Titel: Neko no Ongaeshi
    Jahr: 2002
    Genres: Abenteuer, Fantasy, Slice of Life
    Länge: ca. 72 Minuten
    Regie: Hiroyuki Morita
    Studio: Studio Ghibli


    Eines Tages rettet Haru einen Kater, der fast von einem Laster überfahren wird das Leben. Doch der Kater ist kein gewöhnliches Tier, sondern der Prinz des Katzenkönigreiches. Sein Vater, der König, bedankt sich bei Haru mit einer Liste von Geschenken und einer Einladung ins Königreich der Katzen. Überfordert von der Dankbarkeit der Katzen wendet sich Haru hilfesuchend an den Baron Humbert von Gikkingen vom Katzenbüro. Der Baron stellt ihr seine Kollegen Muta und Toto vor, und zusammen unternehmen sie alles in ihrer Macht Stehende, um Haru zu helfen. Trotzdem reist Haru unerwartet ins Königreich der Katzen. Als sie merkt, dass der König sie mit dem Prinz Lune verheiraten möchte, beschließt sie zu fliehen. Aber irgendetwas hält sie zurück.


    Meinung: Der Film ist wirklich schön gemacht, vom Charakterdesign und der Geschichte. Es gibt eine abwechslungsreiche Handlung und der Film wird nicht dadurch langweilig. Allerdings liegt hier auch ein kleines Problem. Ich finde den Film mit 72 Minuten zu kurz. Vor allem weil gerade so viel in dem Film passiert, könnte man ihn an vielen Stellen weiter ausbauen. Das ganze kommt mir jedenfalls ziemlich zusammengepresst vor. Es gibt nicht wirklich eine Pause in der Handlung. Wenn man beispielsweise an der ein oder anderen Stelle einen Aufhänger setzt, bei dem der Zuschauer das gesehene schon mal verarbeiten kann, wäre das besser. Alles in allem ist der Film dennoch sehr sehenswert

    Einmal editiert, zuletzt von Nilly Nightcore ()

  • Ich mag diesen Film auch total. ich war Jahrelang hinterher um ihn mir zu holen und dieses Jahr hab ichs endlich geschafft :cat:
    Am besten find ich schonmal die Synchronstimme von Haru, das is nämlich die gleiche wie die meines Lieblings anime Charakters :cat: Und die Story is einfach nur total toll gemacht. Mein Lieblinge im Film sind Muta und Toto und natürlich Humbert von Gikkingen :cat:
    Is auch soweit ich weiß, außer Pom Poko, der einzige Ghibli Film der Tiere als Hauptprotagonisten hat. :pfeif:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Sah ihn das erste Mal vor einigen Monaten auf Super RTL und ich wurde gut unterhalten (alleine schon wegen dem Wiedersehen mit dem Baron)! In den kommenden Wochen wird wohl auch endlich die Blu-ray ihren Weg zu mir finden. :love:

  • Sah ihn vor kurzem erst im Free-TV wieder. Die Vorgeschichte finde ich eher langweilig, aber dieser Film mit dem Baron, den fand ich schon gut gemacht. (':