Eltern sind verrückt nach Animes (OMG)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Aaaaaalsoo ich habe ca. vor einem Jahr angefangen Mangas zu lesen, Animes zu suchten und Japanische Musik zu hören .....
    meine Eltern fanden das strange aber hatten nix dagegen
    und dann auf einmal hat meine Mum gesagt sie möchte gern ein Anime schauen um Einblick in meine "Welt" zu erhalten ^^
    daraufhin schauten wir einen Anime D.Gray-Man. meine Mum war begeistert hat meinem Daddy gesagt er soll das auch mal schauen und nun haben wir schon Black Butler, Death Note und die ganzen Ghibli Klassiker durchgesuchtet .
    und gestern hieß es ja lass uns doch mall ein Family-Cosplay machen von D.Gray-Man ^^ meien mum als Allen Walker Daddy als Cross und ich als Kanda .
    Leute was sagt ihr dazu ? ist das Wahnsinn oder einfach nur sau cool ^^ :thumbup:

  • Denke mal, dies ist der falsche Bereich für solch ein Thema.


    Ansonsten ist das 'ne feine Sache. Habe auch schon mit meinen Eltern diverse Anime (Studio Ghibli, Mamoru Hosoda,...) geschaut, welche ihnen sogar sehr gut gefielen...

  • Also ich muss sagen das ich in dem Punkt bisher auch nur positive Erfahrung gemacht habe, meine Ma ist auch ein ziemlicher Fan von den Ghibli Filmen geworden , auch wenn sie es weiter nicht nachvollziehen kann das ich mir das ganze Zeug reinziehe und jetzt sogar angefangen habe zu cosplayen macht es für sie nicht besser xD

  • Find das relativ nice wenn Eltern sich fuer sowas begeistern koennen, ich bekomme meine Eltern glaub ich nicht dazu das mit mir zu schauen.
    Sie haben jetzt keine Vorurteile oder sonstiges es ist einfach nur nicht ihr ding.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Finde es auch immer amüsant, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin und in meinem ehemaligen Zimmer Anime schaue. Meine Mutti sitzt meist im selben Raum am PC, mit dem Rücken zum Fernseher und bekommt vieles nur so halber mit. Das hält sie aber nicht davon ab, mich als mit Fragen zu löchern, wie neulich bei "Love Hina"... "Ist das Mädel nun seine Sandkasten-Liebe? Kommt der Junge nun mit der Naru zusammen? Wie geht das alles aus?"... :D

  • also meine eltrn interesiren sich nicht für animes meiner mutter hab ich zwar mal aus spaß nen manga in die hand gegeben aber sie hats nicht interesirt und mein vater gat dass alles eh nie so recht verstanden achso meine oma hat mir mal elfenlied zu weihnachten geschenckt und war dann im nachhinein doch nicht so begeistert

  • Alles, was meine Familie an Animes kennt, sind ein paar bekannte Ghibli-Filme wie Chihiro oder Totoro. Die Filme gefallen ihnen auch. Dennoch bin ich der einzige, der sich auch für ein bisschen mehr als das interessiert. Generelles Interesse für Animes haben sie nicht. Selbst, wenn es was mit anspruchsvoller Handlung ist. Aber ich find's besser so. Dann kann ich mir die Serien gemütlich alleine anschauen, ohne dabei durch Mitmenschen gestört zu werden.

  • Meine Eltern sind in diesem Bereich sehr neutral. Sie haben nichts dagegen aber interessieren sich nicht dafür. Meine Mutter hat mal einen Manga gelesen war aber erst nach ca.1 Woche fertig da sie das nicht so gefesselt hat xD

  • aber eigentlich ist es doch so dass sich nur leute nicht für animes intresiren die sich noch nicht ausreichend damit beschäftigt haben da animes doch eifentlich jedes tehma ansprechen also es gibt doch animes zu fast jedem tehma

  • Deine Mum schaut Anime? Krass.


    Und Familiencosplay...


    Ihr wollt mich nicht zufällig adoptieren!?



    Mein Onkel isr genauso drauf, hat mit mir früher Sailor Moon etc geschaut, und sogar "nachgespielt" XD

  • Man man man, da hast du aber verdammt glück. Immer wenn ich bei meinen Eltern im Wohnzimmer Anime geschaut habe, wurde ich schief angeschaut. Mein persönliches Highlight war das Finale von Eden of the East, da hat mein Vater übrigens zum ersten Mal gesehen, dass ich einen Anime schaue. Er wusste es zwar vorher, aber naja... Zitat meiner Vater: "Klar, immer gibt es in solchen Serien einen großen Bumm." Und dann hat er sich gewundert, warum ich gelacht habe :D Vor ein paar Jahren hat er Anime immer noch als Kinderkram bezeichnet, dass konnte ich ihn aber austreiben. Kleiner Tipp: "Zufällig" Elfenlied gucken, wenn die Zielperson nach Hause kommt, und schon sind Animes nicht mehr auf Anhieb Kinderkram. ^^ Meiner Mutter ist das ganze ziemlich egal, gucken tut sie Animes aber nicht.

    In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

  • Immer wenn ich bei meinen Eltern im Wohnzimmer Anime geschaut habe, wurde ich schief angeschaut.


    Ohja, das kenne ich nur zugut. Müssen das noch nicht mal sehen, hören reicht schon. Zitat meines Vaters: "Was guckst du da? Russisch oder was?!" (Ja, im gegensatz zu mir ist er ein bisschen... Naja ausländerfeindlich klingt sehr hart. Aber ich lass das mal so stehen)


    Also @bunjikugashira, da hast du großes Glück gehabt würde ich sagen. Wobei es mir persönlich reichen würde, wenn meine Eltern dem Thema neutral gegenüberstehen würden und nicht so anti. Teilen wollen würde ich das mit denen nicht. Das tue ich schon mit der Musik. Irgendwo will man sich ja noch von den Eltern abgrenzen, denke ich.

  • Ja komm her ^^ ich hab nix gegen noch ein paar Geschwister ( drei Brüder und 2 Schwestern sind nicht soo schwer auszuhalten )