Lieblingsfilm?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hauptsächlich sind meine Lieblingsfilme von Ghibli,u.a.
    Mein Nachbar Totoro, Das wandelnde Schloss,Das Königreich der Katzen und auch Pom Poko ;D
    Die Pokemonfilme (nur die der ersten paar Staffeln,so bis zur 9ten) mag ich auch. :3

  • 5 Centimeter pro Sekunde ich find den film einfach sehr gut auch wenn er fast schon mehr ein 3 teiliges Weck ist. er ist schön teifgründig wie ich finde.
    Die so extrem gelobten Chibli-Filme fidne ich jetzt nciht alle sog ut manche sind sehenswert aber ander wiederum ncith so ganz mein Ding ich find sie werden im vorraus schon zu viel gelobt.


    Wer lust hat kann mich jederzeit gern in Skype adden^^ skypename: marco.otaku005

  • Der beste Animefilm, den ich bisher sehen durfte, dürfte The Disappearance of Haruhi Suzumiya sein. Insbesondere nach der enttäuschenden zweiten Staffel, bzw. Endless Eight, hatte der Film wohl die Aufgabe, Schadensbegrenzung zu betreiben und abgewandte Fans wieder zu besänftigen - was er dem sagenhaften Feedback zufolge wohl auch geschafft haben dürfte. Mich persönlich erinnerte der Film an die erste Staffel während ihrer stärksten Momente, kurzweilig, spannend, gelegentlich humorvoll, und das über die vollen 162 Minuten. Wäre ich ein Yuki-Fan gewesen, wäre ich vom Film wahrscheinlich noch ein Stück begeisterter gewesen, doch auch so muss ich gestehen, dass sie mir durch dieses Film ziemlich sympathisch geworden ist - obwohl ich vorher wirklich nicht sonderlich viel mit ihr anfangen konnte.


    Ebenfalls großartig finde ich die die ersten zwei Rebuild of Evangelion-Filme, die es irgendwie schaffen, eine ohnehin starke Serie noch stärker aufzuarbeiten - dementsprechend kann ich es kaum erwarten, bis der derzeit noch im Kino laufende 'You Can (Not) Redo' auf DVD erscheint. Die Trailer lassen einen das Wasser im Munde zusammenlaufen. :>


    Der beste Animefilm, der nichts mit irgendwelchen bestehenden Serien etc. zu tun hat, ist für mich jedoch 5 Centimeters per Second. Nicht nur ist der Film eine wahre Augenweide, er bietet eine wunderschöne, wenngleich auch ebenso bittere Story, die ich so realitätsnah bisher in keinem anderen Anime, sei es Film oder Serie, gesehen habe. Ich kann mich bis heute nicht entscheiden, ob ich das Ende des Films nun hassen soll oder lieben, bin ich doch ein Fan von Happy Ends und gleichzeitig ein Fan davon, wie 5 Centimeters per Second kompromisslos den realistischen Ausgang der Geschichte durchzieht, ohne irgendwelche Klischees zu bedienen.

  • Da gibt es mehrere, mein absoluter Lieblingsfilm ist aber " Das Mädchen das durch die Zeit sprang " deswegen auch mein Ava hehe. Der Film ist einfach Wunderschön, tolle Charaktere, alles schön gezeichnet und eine am anfang noch recht lustige aber am ende hin traurige story. Der Film hat mich von anfang an gefesselt. Ich finde das ende traurig hätte mir gern ein Happy-end gewünscht, ein Film den ich mir jederzeit angucken kann.


    Ebenfalls gefallen mir die Makoto Shinkai filme, Durch ihre wunderschönen animationen und ihren liebesgeschichten, zwar etwas kitschig aber nichts deso trotz schöne filme.


    Was ebenfalls nicht fehlen darf sind die neuen Evangelion filme 1.0 und 2.0 hab beide auf DVD. Bin ein großer NGE fan. der erste film zeigt nochmal die ersten 6 folgen aus der serie.Während im 2ten film es schon einige abweichungen zu der serie gibt. Das ende ist megageil, gänsehaut pur.


    Hab noch einige andere animefilme wie Mardock Scramble 1 und 2, King of Thorn, Paprika, Jin Roh, Summer Wars, Ponyo usw. Aber die oben genannten sind meine Lieblingsfilme