Was regt euch so richtig auf?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • meine erste Zeitarbeitsfirma da hab ich bei DHL gearbeitet. Nur Nachtschicht. Hab mich 1 Woche davor vorbereitet und nur am Tag gepennt wollte da schön arbeiten. Dann 2 Tage danach hieß es "wir brauchen den nich mehr haben genug Leute(sklaven)" dann sollte ich in irgendein Kaff an der Grenze zu Belgien(lol?) hab mich dann direkt mit dem Chef angelegt( ^^" ) und dann direkt Kündigung. Wofür der ganze Sch?

    Sowas wie deine DHL-Geschichte hatte ich auch mal. Mich schickte man damals zu Electronic Arts in Köln, denn EA ist nicht nur den eigenen Kunden gegenüber eher "meh" eingestellt, sondern auch gegenüber den eigenen Sklaven.. und das was ich jetzt schreibe ist kein Witz: Mich schmiss man wegen meinem Bartwachs raus! :ugly: Für den Bartwachs bekam ich - wenn ihn jemand kommentierte - vor EA eigentlich nur Komplimente, aber jemand bei EA empfand ihn als störend. Mir teilte man bei EA mit das ich stinken würde und das "Bartzeug" nicht mehr verwenden solle, auch der Zeitarbeitsfirma die mich hinschickte teilte man das so mit.


    Ich benutzte mein "Bartzeug" aber weiter und am nächsten Tag klebte mir die EA's Abteilungsleiterin während der Begrüßung regelrecht im Gesicht.. und eine Stunde später wurde ich von der Stelle abgezogen.


    Das liegt schon Ewigkeiten zurück, aber selbst heute werde ich noch sauer wenn ich nur daran denke. Mich hat noch nie jemand mit der Aussage, dass ich "stinke" bloßgestellt. EA stellte mich aber nicht nur ohne legitime Gründe bloß, sondern ließ mich dafür auch noch feuern. Und dabei riecht der Wachs gar nicht mal stark.. den habe ich hauptsächlich auch nur drin um das ganze ein wenig in Form zu halten X/


    Obwohl ich genau weiß, dass ich damals (wie heute) nicht gestunken habe war das mit einer der demütigsten Momente meines Lebens. Ich bin jetzt gerade schon wieder auf 180, nur das nur weil ich wieder an diese Situation zurückdachte..

    Das man dich in ein kleines Kaff an der belgischen Grenze schicken wollte ist aber auch verdammt dreißt. Was soll denn der Mist? Da bist du ein gutes Drittel deines Gehalts ja gleich mal für die Anfahrt los, und von den Pendelzeiten will ich jetzt gar nicht erst anfangen! Richtig so, dass du dich mit dem Chef da angelegt hast.. sowas geht ja mal gar nicht. Ich bin jetzt kein Pkw-Fahrer, aber ich meine, dass es bis an die belgische Grenze über 90 Minuten dauern dürfte, oder? Vom Gesetz her gelten Pendelzeiten von bis zu 3 Stunden am Tag als zumutbar, Stellen deren Pendelzeiten über die drei Stunden hinausgehen, die darf man ablehnen ohne Konsequenzen in Form von Sperrzeiten befürchten zu müssen.

    Bei einer anderen Stelle hab ich einer Mitarbeiterin meine Meinung gesagt (war auch von der Zeitarbeit die alte) weil sie ständig statt zu arbeiten nur Mist gemacht hat. Dann hat die der Zeitarbeitsfirma Sachen gelogen das ich die beleidigt hätte und blabla. Direkt gekündigt und am Telefon wurde mir nichts geglaubt. Ich glaub die alte hatte was mit dem Chef. Nie wieder Zeitarbeit das ist das allerletzte.

    Sowas ist auch klasse.. wärst du direkt bei der Firma angestellt gewesen, dann wäre aus so einer "Aussage gegen Aussage"-Geschichte nichts geworden. Über Zeitarbeit aber, da bist du sofort mal deinen Job los wenn soetwas passiert, selbst wenn du in Wirklichkeit gar nichts schlimmes getan hast. Legitime (und konstruktive) Kritik wird man wie ich finde wohl noch äußern dürfen. Ich selbst bin meist froh gewesen, wenn jemand auf der Arbeit auf mich zuging und mir mitteilte, wenn ich irgendwas verbockte..


    "Nie wieder Zeitarbeit" unterschreibe ich so aber auf alle Fälle. Man hat keinerlei Arbeitnehmerrechte, keine nennenswerten, wird wie Dreck behandelt und hat nur Ärger mit diesen Firmen. Ohne ist man echt besser dran.. selbst wenn man dadurch etwas länger arbeitslos ist und suchen muss. Ich zumindest will mir diesen Stress nie wieder antun. Im letzten Jahr wäre ich fast gestorben, bzw. ich war bei bewusstsein als mein Herz aufgrund eines Arztfehlers dabei war zu versagen. Mein Leben rückte das ganze in Perspektive. Mit Zeitarbeitsfirmen will ich in meinem Leben nichts mehr zu tun haben, dafür ist mir meine Zeit nun zu kostbar geworden.. und anderen sollte sie wie ich finde auch zu kostbar für sowas werden.


    @Topic: Die Firma REHA-ACTIV (wegen meines Vaters).. eigentlich.. aber dann fing ich an über meine Zeit bei EA zu schreiben. Nun regt mich die Erfahrung die ich mit denen machte wieder auf :ugly:

  • Ich hab' heute mal glücklicherweise keinen Aufreggrund bezüglich der Arbeit, yay. Morgen werden endgültig die ganzen Bewerbungen rausgeschickt, gerade pauke ich C++, womit ich bisher echt Spaß habe... Allerdings bin ich unterschwellig echt sauer.


    Es ist so. Mein Freund und ich leben beide noch bei unseren jeweiligen Eltern. Ich bei meiner Mama und ihrem Freund, er bei seinem Vater, da er und seine Ex-Frau inzwischen getrennt sind. Meine Mutter ist extrem lässig, was unsere Beziehung und vor allem das Dasein meines Freundes betrifft, sodass wir inzwischen quasi zusammenwohnen - nur eben, dass da ein paar andere sind, die die Miete bezahlen. :P Der Vater meines Freundes hingegen... Na ja, nicht so sehr. Okay, eigentlich ganz im Gegenteil.

    Nicht, weil wir ihn nerven, zu laut sind oder die halbe Wohnung in die Luft jagen, sondern weil wir ihm angeblich zu teuer wären. Da er sich irgendwann mal extrem verschuldet hat und diese immer noch abbezahlen muss, achtet er extrem peinlich genau auf das Geld. Kann ich irgendwo verstehen, klar, aber: Uns dann zu sagen, wir würden ja mehr als das monatliche Kindergeld meines Freundes verbrauchen, obwohl wir nur alle zwei Wochen da sind, ist absolut... bescheuert? Ja, bescheuert trifft es ziemlich gut. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie mein Freund und ich pro Monat in jeweils zwei Wochen 150€ an Strom- und Wasserkosten verbrauchen sollen - die Kosten hatte meine Mutter bei drei Personen für einen ganzen Monat (also vier Wochen).

    Heute gab es deswegen wieder Theater. Er würde mal langsam Geld von meinem Freund sehen wollen, es ginge nicht an, dass wir diesmal drei Tage länger bleiben würden, denn das wären ja wieder Unmengen an Kosten... Bla, bla, bla.

    Warum ich mich darüber so aufrege ist vor allem eines: Er unterstellt uns immer wieder, wir würden ihn ja nicht unterstützen, was absoluter Bullshit ist. Wenn ich die zwei Wochen da bin kaufe ich für ihn fast jeden Tag Lebensmittel ein, die ich von meinem EIGENEN Geld bezahle, ohne auch nur ein "Danke" dafür zu hören, um sie dann zu Gerichten zu verarbeiten, die auch ihm schmecken (so muss z.B. in ALLES Fleisch rein, denn ohne Fleisch schmeckt es ihm automatisch nicht). Ich gebe monatlich mindestens 30€ aus, damit er auch was zwischen den Backen hat. Und das soll keine Unterstützung sein?!

    Mein Freund und ich sind schon extrem darauf bedacht möglichst viel Strom und Wasser zu sparen, damit er nicht meckert. So quetschen wir uns auch immer zusammen unter die winzige Dusche, damit der Wasserverbrauch sich nicht doppelt. So viel also dazu.


    Das Witzige ist, dass der Vater meines Freundes der Letzte sein sollte, der sich wegen dem Geld aus dem Fenster lehnt. Er hat in seiner Küche für zwei (+ 1 mit mir) einen riesigen Kühlschrank stehen, der immer so gut wie leer ist. Im Wohnzimmer hat er ein ebenso riesiges Aquarium (letztes Jahr hatte er zwei), dessen Lampe rund um die Uhr an ist. Wenn er ins Bett geht, macht er seinen Fernseher im Schlafzimmer an (den riesige Flatscreen im Wohnzimmer nicht zu vergessen), denn ohne Fernseher kann er nicht einschlafen. Und ja, das Ding läuft dann wirklich die ganze Nacht über, denn er hat das automatische Ausschalten ausgestellt. Zwischendurch hatte er plötzlich Geld für 'nen Thermomix, einen Saugroboter und ein Scheibenputzgerät von Vorwerk - alles Dinge, die schweineteuer sind.

    Vor einer Weile sind mein Freund und ich dann her gegangen und haben uns ein Strommessgerät gekauft, um zu gucken wer mehr verbraucht. Und, Überraschung: Allein das Aquarium verbraucht zwei Mal so viel Strom wie unsere beiden Computer zusammen - und diese laufen ja noch nicht einmal rund um die Uhr. Und dann will er uns ernsthaft erzählen, wir würden monatlich 150€ verbrauchen? Ja nee, ist klar.


    Ich hab' ehrlich gesagt richtig Schiss davor, wenn mein Freund und ich mal zusammenziehen, denn ich weiß genau, dass dann immer wieder Anfragen bezüglich Geld und Unterstützung kommen werden. Mein Freund hat ihm im letzten Jahr allein 600€ geliehen - und das, obwohl er seitdem einen schweineteuren Studiengang belegt, den er bezahlen muss. Weitere Ausgaben gibt es übrigens auch nicht, selbst seine Versicherungen zahlt mein Freund komplett alleine.


    Der Kerl ist so verdammt undankbar und will immer nur mehr, mehr, mehr. Wäre ich mein Freund, würde ich nach meinem Auszug den Kontakt rigoros abbrechen, denn sowas ist echt nicht zum Aushalten.

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • Akela

    das ist ja nicht nur das Gewicht. Dieses permanente gehetzt werden weil man wieder mal am Personal spart oder dieses "mit einem bein im knast" weil man die Dementen ans Bett gefesselt hat ohne Zustimmung der Verwandten und wenn er sich am Gürtel erstickt dann gute Nacht. Das ist einfach nicht mein Traumberuf. Ich habe Respekt vor den ganzen guten Menschen, die diesen Beruf machen. Die Bezahlung sollte doppelt so hoch sein.

    Hast schon recht. Bin, wenn alles klappt, in 4,5 Monaten auch examinierter Krankenpfleger.



    Was mich so richtig aufregt? Ignoranz.

  • Du bist doch der, der hier im Forum so penibel alle Haare wegmacht und mega drauf achtet und die gehen dann so ab??

    Hey.. hättest du meinen merkwürdigen Bartwuchs, dann würdest du das auch tun! :ugly: Früher machte mich immer nur ein kleiner Wirbel auf dem Kopf wahnsinnig, wegen dem meine Frisuren nie so sitzen wollten wie ich es gerne hätte. Später dann kam der Bart hinzu.. und der ist ein einziger Wirbel. Wenn ich mir nicht jeden Tag meine Zeit für den nehme sieht der total katastrophal aus ?(


    .. und seit ich ihn habe kann ich mein Gesicht ohne nicht mehr ertragen :-D


    Aber ja, dass die Geschichte damals in Richtung Diskriminierung ging hatte ich mir auch gedacht. Das ganze biss sich schließlich ein wenig mit der 'freien Entfaltung der Persönlichkeit', zumindest interpretierte ich es so. Angezeigt hätte ich die gerne, und hätte ich das ganze schriftlich vorliegen gehabt, dann hätte ich es vielleicht sogar getan. So aber wäre das wieder ein klassischer Fall von "Aussage gegen Aussage", als Kläger zieht man bei sowas meist nur den Kürzeren..

    naja heutzutage hätte ich das etwa netter formuliert aber ich glaube es wäre aufs selbe hinausgelaufen. Ist einfach diese moderne Sklaverei nur ohne Löwen und Fesseln.

    Manchmal muss man Ellenbogen zeigen, wenn man im eigenen Leben weiterkommen will. Je netter und kooperativer man ist, desto mehr wird auf einem nur herumgetrampelt.. vorallem bei Zeitarbeitsfirmen. Bei denen darf man sich keine Illusionen machen: Die wissen genau das jemand, der zu ihnen kommt, das Gefühl hat keine Alternative auf dem Arbeitsmarkt zu haben. Diese Firmen nutzen die Notlagen ihrer 'Mitarbeiter/innen' aus. Leute die andere ausnutzen greifen erst immer nur die Hand, aber bevor man sich versieht zerren sie am Arm. Dass die dich an die belgische Grenze schickten war das "am Arm Zerren" in deiner Geschichte. Für sowas verdienen die wie ich finde kein nettes/diplomatisches Feedback.. sondern ein direktes. Diese Leute nahmen keine Rücksicht auf dich, da musst du dann auch keine auf sie nehmen, wie ich finde.

    Wenn man heutzutage was sagt landet man direkt auf der "schwarzen Liste" bei den Leuten.

    Ja.. das ist wohl wahr. Viele Leute werten Kritik einfach gerne als einen Angriff auf ihren Stolz.. aber ich finde einfach, dass Kritik irgendwo schon wichtig ist. Wie soll man bitte über sich hinauswachsen, wenn man nicht weiß wo man etwas falsch macht? Mir zumindest ist es lieber, wenn die Leute es ansprechen.. ansonsten stauen die Leute nur unnötig ihren Frust/Ärger an, und zwar so lange bis das Fass eben überläuft und die Geschichte eskaliert.

    Auch so Paradebeispiele man arbeitet nichtmal ne Woche und schon wird gefragt wie viel man verdient...oder noch besser an der Kasse von alten Schulkameraden mit denen man auf der Schule nichtmal ein Wort gewechselt hat.

    Andere Leute auf der Arbeit zu fragen wie viel sie verdienen ist etwas, womit man regelrecht garantieren kann, dass das Arbeitsumfeld toxisch wird. Irgendwer verdient immer mehr als die anderen, und irgendwer verdient immer mehr obwohl er nichts bzw. nichts als Ärger macht.


    Aber ja, solche Fragen habe ich auch immer geliebt.. vorallem wenn ich über Zeitarbeit eingestellt wurde und die Frage von jemandem kam, der direkt beim Unternehmen beschäftigt war. Solche Leute streuen eiskalt Salz in offene Wunden hinein.


    Dass dich wer an der Kasse fragte wie viel du verdienst ist aber schon mehr als nur dreißt.

    das hab ich auch gelesen. Das ist sehr krass sowas zu lesen. Ich hab auch gelernt nie zum Zahnarzt wenn es nicht sein muss und nie ins Krankenhaus. Erst wenn man wirklich muss oder man ne "Schwellung" irgendwo hat. Also nicht bei Schmerzen erst. Sonst aber NIE. Ärzte sind keine Freunde. Zum Glück hab ich eine gute Hausärztin aber die hat auch Null Gefühl.

    Ja.. das Problem mit den Ärzten ist, dass sie oft nicht die Behandlung wählen, die für ihren Patienten am besten ist sondern die.. die das meiste Geld einbringt. Mein Vater hat beispielsweise Diabetis und die klassischen, altersbedingten, Fußprobleme damit. Hätte man ihn zur Behandlung in das Krankenhaus gesteckt, in dem ich damals war, dann wäre der Fuß nun ab. Er kam aber in die Uniklinik Köln, wo man einen kleineren Eingriff durchführte und ihn zu regelmäßigen Kontrollen zu einem Spezialarzt überwies. Nun muss er lediglich für insgesamt 1 Jahr einen Gips tragen, aber der Fuß ist gerettet.


    Die Uniklinik verdiente daran - im Vergleich zu einer Amputation - fast gar nichts. Viele Krankenhäuser hätten die lukrativere Option gewählt. Das bestätigte mir sogar der Dialysearzt meines Vaters. Patienten wie meinen Vater hat er nämlich fast ausschließlich und seine Praxis befindet sich beinahe schon in dem Krankenhaustrakt, in dem ich beinahe das Zeitliche segnete. Er sagte mir, dass er früher einmal Patienten ins Krankenhaus nebenan schickte, wenn es Komplikationen gab. Irgendwann aber hinterfragte er die Maßnahmen des Krankenhauses.. und schickte Patienten zur Uniklinik. Seit dem gibt es um ein vielfaches weniger Amputationen und Komplikationen (bishin zu Todesfällen).


    Man muss mit Ärzten wirklich aufpassen. Es gibt sicherlich einige da draußen, die verantwortungsvoll und gut arbeiten.. aber wie überall in der freien Marktwirtschaft wimmelt es auch unter den Ärzten nur so von Wirtschaftsdrohen.. von Menschen deren erste Priorität immer die Wirtschaftlichkeit sein wird.


    Das man mir damals einen 14.000 Euro teuren Defibrilator einsetzen wollte, ganz nach dem (Zitat) Motto "Gucken wir einfach mal was passiert", war denke ich auch so ein Fall.


    Besonders bei größeren Eingriffen würde ich immer empfehlen mindestens noch eine Zweitmeinung dazu einzuholen.. besser sogar noch eine Drittmeinung, oder die Meinung eines wirklichen Experten. Nur weil jemand einen weißen Kittel trägt bedeutet es leider nicht (mehr), dass man ihm/ihr auch vertrauen kann.. oder sollte.


    @Topic:

    Eine Firma frustriert mich gerade. Die Firma vermietete meinem Vater seinen Rollator. Der Rollator war leider schon garantiert über 30 Jahre alt und voller Makel, von nicht funktionierenden Bremsen bishin zu rutschenden Griffen und Unmengen an Rost hatte der Rollator alles. Ich kaufte meinem Vater daraufhin einen neuen und sicheren (!) Rollator.


    Bei der Firma rief ich daraufhin an und teilte mit, dass der Rollator abgeholt werden kann.. woraufhin die Firma Wochen später per Post antwortete, dass der Rollator keinen Wert mehr für sie hat und die Eigentumsrechte an dem Rollator nun auf mich (warum auch immer, ich stehe in keinem Vertragsverhältnis zu denen?) übergingen. Man teilte mir also praktisch mit, dass ich deren Metallschrott entsorgen darf.


    Daraufhin schrieb ich ein paar 1-Sterne-Reviews. Eines der Reviews wurde vom Firmenbesitzer beantwortet: "Tja, wegen Diebstahl gefeuert, kein Wunder das er so reagiert."


    Ich habe nie für diese Firma gearbeitet, und wegen Diebstahls feuerte mich bislang auch noch niemand. Das ist für mich ein Fall wo ich nun definitiv über eine Anzeige nachdenke. Das hier ist kein Fall von "Aussage gegen Aussage", und diese üble Nachrede zu widerlegen dürfte auch kein Problem darstellen.


    Sowas habe ich jetzt noch nie erlebt. Meist gehen die Unternehmen auf ihre Kunden zu, in der Hoffnung dass die Kunden ihre 1-Sterne-Reviews dafür verschwinden lassen. Das mir ein Unternehmer einfach mal eine Straftat unterstellt.. das ist neu.

  • die haben trotzdem nicht das Recht über deine Haare zu urteilen.

    Das nicht.. darum ignorierte ich diese.. Anfrage.. von denen auch mehr oder weniger. Aber die Leute beschweren sich wegen solcher Geschichten doch gerne mal. Als ich beim Amt arbeitete beschwerte sich auch mal wer darüber, dass ich eine Mütze trug. Eine Kleidungsettiquette gab es dort keine.. die Leute liefen mit allem durchs Büro, von Jogginghosen über Miniröcke bishin zum klassischen Anzug und Kravatte. Meine Mütze aber, die empfand man als "Respektlosigkeit".. und dabei hatte ich nur 'nen Bad-Hair-Day :-D


    Manche mischen sich gerne in Dinge ein die sie nichts angehen, denke ich mir. Wenn jemand seine "Probleme" mit sowas einfach anspricht störts mich auch nicht, aber sobald Forderungen daraus entstehen stelle ich i.d.R. aus Prinzip schon auf stur.

    Plötzlich fällt dem Chef ein "oh den haben wir zu viel" und schon kannst du woanders fahren.

    Ja.. ist immer geil, sowas. Ich habe zwangsweise ein paar offene Bewerbungen, die bei Zeitarbeitsfirmen vorliegen.. das sind meine klassischen "Das Arbeitsamt sagt ich muss mich dort bewerben, also tue ichs"-Dinger. Mir wollen die in letzter Zeit ständig Stellen in Siegburg aufschwatzen. Bis ins Zentrum alleine brauche ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schon knapp 90 Minuten und so ein Monatsticket für die Strecke kostet knapp 190,- Euro. Wenn die mit solchen Stellen schon anfangen will ich gar nicht erst wissen, was für Ersatzstellen die mir anbieten würden, sobald kein Bedarf mehr besteht.. also beim Kunden.

    Wenn man nette Frauen dabei kennenlernt dann gut

    Mhh..! Nette Damen sind am Arbeitsplatz immer gefährlich. Zumindest kanns ganz schön nach hinten losgehen, wenn man eine besonders nette Dame auf der Arbeit kennenlernt :ugly: Ich spreche hier aus Erfahrung..

    Denkst du ich hab dem die Wahrheit gesagt an der Kasse? lol? dachte mir nur "wie ist der denn drauf". Ich kannte den zwar aber 10 Jahre nicht gesehen und direkt sowas. Naja gut wir haben schon paar Mal gequatscht aber trotzdem...da kommt man sich einfach ver*rscht vor.

    Ich hätte dem auch irgendwas erzählt ^^ Wenn einem die Leute so kommen ist die Chance immer groß, dass sie sich gerade profilieren wollen. Abgesehen davon will ich mal meinen, dass das so relativ flüchtige Bekannte nichts angeht, was man verdient.


    @Topic:
    Heute regte ich mich selbst auf. Ich hatte vorhin ein Vorstellungsgespräch, und hier ging es gewissermaßen um einen Traumjob. Gleitzeit, gute Bezahlung, lediglich 20 Minuten entfernt von hier.. aber ich habs versaut.


    Kennt ihr das auch? Ich habe das jedes Mal, wenn ich mit einer Grippe auf der Nase liege ist es für mich so, als würde mein Hirn nur mit halber Geschwindigkeit arbeiten :-D Selbst auf Fragen deren Antworten ich kenne komme ich oft nicht, zumindest nicht unter Zeitdruck. Also wenn ich kurzfristig Dinge beantworten muss, dann ist die Chance immer groß, das ich absoluten Quatsch antworte, wenn ich mit einer Grippe auf der Nase liege. Aktuell habe ich noch die Überbleibsel einer leichten Lungenentzündung, und beim Vorstellungsgespräch fehlten mir einige meiner Antworten :|


    Ich ging vorbereitet hin, aber obwohl ich die Antworten drin hatte habe ich sie nicht abrufen können. Ich werde nie zu einem Vorstellungsgespräch gehen, wenn ich solch einen Infekt habe. Nie wieder -.-

  • Kennt ihr das auch? Ich habe das jedes Mal, wenn ich mit einer Grippe auf der Nase liege ist es für mich so, als würde mein Hirn nur mit halber Geschwindigkeit arbeiten

    Ohja, das kenne ich auch. Ich bin bei Krankheiten ohnehin immer sehr sensibel und kann mich dann auf nichts anderes konzentrieren, als eben meine verstopfte Nase und meinen schmerzenden Kopf. Wenn ich dann eine Höchstleistung absolvieren soll, wie eben so ein Vorstellungsgespräch... Nee, da kann man mich komplett vergessen.


    Was mich aufregt: Das Arbeitsamt. Ich hab' gerade eben eine SMS bekommen, dass ich doch bloß an meinen Termin morgen denken soll. Da dachte ich mir dann nur: "Öh, toll, welcher Termin?" Die Damen und Herren haben es scheinbar nicht für nötig gehalten mir vorab einen Brief zu schicken, denn angekommen ist keiner. Ist natürlich ganz toll, weil ich momentan nicht Zuhause bin und dort erst auch morgen wieder hinfahren wollte, aber so bleibt mir dann nichts anderes übrig als morgens früh durch die Weltgeschichte zu fahren, da ich mit dem Bus aus von hier aus zwei Stunden brauche. Ist zwar kein Drama, aber mich nervt es ein wenig, dass ich keinen Brief bekommen habe, denn so hätte ich ein wenig eher planen können.

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • Ach ja, immer schön wenn man die Hackfressen auf der Arbeit sieht, die einen noch blöd angucken, wenn man "nur" 2 Stunden länger arbeitet, diesen Monat schon 47 Überstunden, dann noch Samstags arbeiten, erst den halben Tag, dann heißt es heute "ja ab jetzt arbeiten wir immer den ganzen Tag", arschlecken, soll ich denen noch einen blasen? Oo

    10 Überstunden in der Woche Samstag arbeiten und was kommt als nächstes Sonntags noch, aber es ist ja bereits selbstverständlich, zwar sagt man immer "ja es ist aber freiwillig", letztendlich biste aber das gräßte Arschloch, wenn du nicht jeden Samstag kommst.


    In der Hoffnung, dass meine Firma bald was neues für mich hat, hab schon genug körperliche/seelische Probleme und dann muss man sich dewegen noch ärgern, man lebt ja nur für die Firma Work-Life-Balance, am Arsch. Oo

  • -Intoleranz und grundloser Hass

    -wenn Leute so tun als würden sie von was ne Ahnung haben und ihren senf dazu geben, aber in Wirklichkeit kein Plan über das Thema haben

    -Leute die nur Trends hinterher laufen

    -Leute die auf die Idee kommen sich in Bus so in denn Weg zu stellen das man nicht mehr vorbei kommt, jedoch rummeckern wenn man sie freundlich fragt ob man vorbei kan

    -und noch vieles mehr XD

  • Ohja, das kenne ich auch. Ich bin bei Krankheiten ohnehin immer sehr sensibel und kann mich dann auf nichts anderes konzentrieren, als eben meine verstopfte Nase und meinen schmerzenden Kopf. Wenn ich dann eine Höchstleistung absolvieren soll, wie eben so ein Vorstellungsgespräch... Nee, da kann man mich komplett vergessen.

    Na da bin ich ja froh, dass es zumindest nicht nur mir so geht :'D


    @Topic:

    "Die AOK Rheinland/Hamburg nimmt die Frauenförderung sehr ernst. Deshalb sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt."


    Ich empfinde das irgendwie diskriminierend. Die Frauenförderung diente meines Wissens nach dazu, Frauen bessere Chancen zu geben um in von Männern dominierten Berufsfeldern unterzukommen. Das dort oben habe ich allerdings aus einer Stellenanzeige für eine Sachbearbeiter-Tätigkeit. In Sachbearbeitungen finden sich meist größtenteils Frauen. In meiner letzten Tätigkeit hatten wir in unserem Referat 4 Männer und 37 Frauen. Bei der AOK war ich selbst für 9 Monate als Praktikant und auch dort sind bereits überwiegend Frauen. Der Grundsatz der Frauenförderung greift bei sowas doch nicht?


    Naja, aber das ist 2018 für Berufsfelder wie meines. "Alle Menschen sind vor dem Gesetz her gleich, es sei denn es sind Männer.. die sind scheisse" - nicht wenige Arbeitgeber da draußen :ugly:

  • Und wieder mal hat es Saturn geschafft, nichts zu schaffen, bereits dass 6te Mal, dass bei einer Onlinebestellung Probleme auftreten, diesesmal wissen Sie nicht wann meine Ware ankommt, wann Sie mir das hätten sagen wollen?, gar nicht, hätte ich nicht nachgefragt.

    Das ist auch son Laden, wo man trotz Aktion kein Bock hat mehr zu bestellen, weil Sie es einfach nicht auf die Reihe bekommen. ^^"

  • Was mich schon seit einigen Wochen ankotzt ist die musikalische Beschallung in meinem Kiez. Fast täglich kommen auf dem Weg vor meinem Block jüngere Menschen, vornehmlich Jungs, vorbei und spielen auf ihren überdimensionierten Boxen ihren scheiß Gangsterrap. Ist ja gutes Wetter, da kann man doch seine hübsche Musik mal den ansässigen Bewohnern vorstellen. Das verleitet mich schon fast dazu meine Box laut aufzudrehen und das, was niemand außer mir mehr Musik nennen kann, zu spielen. Das ist mir dann aber doch zu niveaulos. Tja, der tragbare Bluetooth-Lautsprecher hat auch seine Schattenseiten. Vor allem, wenn die falsche Mucke raus kommt.

  • puh da gibts so einiges:

    - keine Semesterferien in meinem Studium

    - hab keine Lust zu lernen

    - Radfahrer, die ständig auf der falschen Seite fahren
    - Radfahrer, die kein Rechts vor Links kennen
    - das dumme Nachbarskind, was von morgens bis abends rumbollert und man denkt, es sei ein Erdbeben

    - kein Geld

    - DHL hat mein Retourepaket verschlampt und ich musste jetzt trotzdem 106€ bezahlen, weil der Absender denkt, ich hätte das Paket behalten


    das wärs erst mal......:D

  • Menschen die sich nicht entscheiden können

    von einem Noob in Fortnite getötet zu werden

    schlechtes Wlan

    kein Geld

    zu wenig Urlaub

    wenn meine Amazon Produkte nicht pünktlich kommen

    wenn ich keinen neuen guten Anime finde

    wenn ich andere Menschen sehe

    Wenn es zu warm ist

    kein Mountaindew


    und so weiter, meine Liste ist einfach ewig

  • Man hat endlich mal früher frei und will "schnell" noch was einkaufen gehen und was hat man leider genau an dem Tag, diese Menschengruppe, die einem im Geschäft nur im Weg stehen, weil man sich nicht entscheiden kann, gleiches an der Theke, man geht hin und brauch gefühlt 20min bis man sich entschieden hat, was man will. (Besonders die Frau beim Metzger war geil, will einen Korb mit allem möglichen angefertigt haben, das dauert seine Zeit und immer mehr Kunden kamen rein, Frau natürlich motzig, weil es nicht direkt geht, aber dann ÜBER 20 Minuten am gucken was Sie noch alles will, die Leute hinter mir schon alle weg und ich muss mich zusammenreißen, dass ich nicht ein Spruch raushaue, weil man so natürlich nicht schneller den Korb bekommt)


    Mich kotzen diese Leute einfach aufs übelste an, die nicht wissen was Sie kaufen und dann jedem im Weg stehen, die ihren Einkauf 10mal schneller bewältigen....

  • -wenn es im Haus kein Platz gibt, wo ich in Ruhe lernen kann, weil mein Bruder meint seine Musik mit mir teilen zu müssen und ich die ganze Zeit nur bum bum bum höre. -.-

    -Diskriminierung

    -Tierquälerei

    -Wenn man von vornherein verurteilt wird.

    -meine Faulheit

    -wenn ich in Vorlesungen fast einschlafe => ich bin umsonst dahin :crazy:

    -ah und meine leichte Ablenkbarkeit.

  • Ich komme mir gerade ein wenig verarscht vor. Da kriege ich eine Mail, wie ansprechend meine Bewerbung doch sei und wurde gefragt, was ich denn bereits alles könne. Ich antworte also mit meinen Fähigkeiten, da kommt zurück: "Ach so, hm, ja... Also das Ding ist, wir haben nicht genügend Leute um einen Auszubildenden, der relativ neu in dem Bereich ist, auszubilden, darum können wir dich nicht nehmen." Mit anderen Worten: "Sorry, wir wollen jemanden, der schon alles kann und den wir als billigen Mitarbeiter alle unliebsamen Projekte abdrücken können, weil das weniger kostet." Ich hasse so etwas, vor allem weil ich mir nach der ersten Nachricht wirklich Hoffnung gemacht habe.


    Na ja, jetzt heißt es halt weitersuchen.

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • Diese komischen Leute, die den Publishern ohne wenn und aber in den Arsch kriechen und denen man wirklich alles zu jedem erdenklichen Preis vorsetzten könnte.

    Man beschwert sich, dass diverse Animetitel via "ich mache eine Sonderauflage in limitierter Zahl und haue keine normale Version raus" und dann noch exklusiv auf der Shopseite erscheint und was machen die Arschkriecher, sie lassen keinerlei Kritik zu, ganz im Gegenteil, man fängt mit dem Thema an, was gar nicht erwähnt wurde, "dann spar dein Geld, wenn du dir es nicht leisten kannst".


    Ist ja genauso abgrundtief dumm wie die Leute, die jedes mal maulen, die Preise sind zu hoch, selbst wenn Aktionen laufen.

    Warum sollte man sich bei einem Shop anmelden wollen/kaufen wollen (auch wenn es über amazon payment geht, der nur Probleme macht) und dennoch meine Daten dann hat? ^^"


    Manchmal kommen mir diverse deutsche Animefans echt unterbelichtet vor.... ^^"