meine erste Zeitarbeitsfirma da hab ich bei DHL gearbeitet. Nur Nachtschicht. Hab mich 1 Woche davor vorbereitet und nur am Tag gepennt wollte da schön arbeiten. Dann 2 Tage danach hieß es "wir brauchen den nich mehr haben genug Leute(sklaven)" dann sollte ich in irgendein Kaff an der Grenze zu Belgien(lol?) hab mich dann direkt mit dem Chef angelegt( ^^" ) und dann direkt Kündigung. Wofür der ganze Sch?
Sowas wie deine DHL-Geschichte hatte ich auch mal. Mich schickte man damals zu Electronic Arts in Köln, denn EA ist nicht nur den eigenen Kunden gegenüber eher "meh" eingestellt, sondern auch gegenüber den eigenen Sklaven.. und das was ich jetzt schreibe ist kein Witz: Mich schmiss man wegen meinem Bartwachs raus! Für den Bartwachs bekam ich - wenn ihn jemand kommentierte - vor EA eigentlich nur Komplimente, aber jemand bei EA empfand ihn als störend. Mir teilte man bei EA mit das ich stinken würde und das "Bartzeug" nicht mehr verwenden solle, auch der Zeitarbeitsfirma die mich hinschickte teilte man das so mit.
Ich benutzte mein "Bartzeug" aber weiter und am nächsten Tag klebte mir die EA's Abteilungsleiterin während der Begrüßung regelrecht im Gesicht.. und eine Stunde später wurde ich von der Stelle abgezogen.
Das liegt schon Ewigkeiten zurück, aber selbst heute werde ich noch sauer wenn ich nur daran denke. Mich hat noch nie jemand mit der Aussage, dass ich "stinke" bloßgestellt. EA stellte mich aber nicht nur ohne legitime Gründe bloß, sondern ließ mich dafür auch noch feuern. Und dabei riecht der Wachs gar nicht mal stark.. den habe ich hauptsächlich auch nur drin um das ganze ein wenig in Form zu halten
Obwohl ich genau weiß, dass ich damals (wie heute) nicht gestunken habe war das mit einer der demütigsten Momente meines Lebens. Ich bin jetzt gerade schon wieder auf 180, nur das nur weil ich wieder an diese Situation zurückdachte..
Das man dich in ein kleines Kaff an der belgischen Grenze schicken wollte ist aber auch verdammt dreißt. Was soll denn der Mist? Da bist du ein gutes Drittel deines Gehalts ja gleich mal für die Anfahrt los, und von den Pendelzeiten will ich jetzt gar nicht erst anfangen! Richtig so, dass du dich mit dem Chef da angelegt hast.. sowas geht ja mal gar nicht. Ich bin jetzt kein Pkw-Fahrer, aber ich meine, dass es bis an die belgische Grenze über 90 Minuten dauern dürfte, oder? Vom Gesetz her gelten Pendelzeiten von bis zu 3 Stunden am Tag als zumutbar, Stellen deren Pendelzeiten über die drei Stunden hinausgehen, die darf man ablehnen ohne Konsequenzen in Form von Sperrzeiten befürchten zu müssen.
Bei einer anderen Stelle hab ich einer Mitarbeiterin meine Meinung gesagt (war auch von der Zeitarbeit die alte) weil sie ständig statt zu arbeiten nur Mist gemacht hat. Dann hat die der Zeitarbeitsfirma Sachen gelogen das ich die beleidigt hätte und blabla. Direkt gekündigt und am Telefon wurde mir nichts geglaubt. Ich glaub die alte hatte was mit dem Chef. Nie wieder Zeitarbeit das ist das allerletzte.
Sowas ist auch klasse.. wärst du direkt bei der Firma angestellt gewesen, dann wäre aus so einer "Aussage gegen Aussage"-Geschichte nichts geworden. Über Zeitarbeit aber, da bist du sofort mal deinen Job los wenn soetwas passiert, selbst wenn du in Wirklichkeit gar nichts schlimmes getan hast. Legitime (und konstruktive) Kritik wird man wie ich finde wohl noch äußern dürfen. Ich selbst bin meist froh gewesen, wenn jemand auf der Arbeit auf mich zuging und mir mitteilte, wenn ich irgendwas verbockte..
"Nie wieder Zeitarbeit" unterschreibe ich so aber auf alle Fälle. Man hat keinerlei Arbeitnehmerrechte, keine nennenswerten, wird wie Dreck behandelt und hat nur Ärger mit diesen Firmen. Ohne ist man echt besser dran.. selbst wenn man dadurch etwas länger arbeitslos ist und suchen muss. Ich zumindest will mir diesen Stress nie wieder antun. Im letzten Jahr wäre ich fast gestorben, bzw. ich war bei bewusstsein als mein Herz aufgrund eines Arztfehlers dabei war zu versagen. Mein Leben rückte das ganze in Perspektive. Mit Zeitarbeitsfirmen will ich in meinem Leben nichts mehr zu tun haben, dafür ist mir meine Zeit nun zu kostbar geworden.. und anderen sollte sie wie ich finde auch zu kostbar für sowas werden.
@Topic: Die Firma REHA-ACTIV (wegen meines Vaters).. eigentlich.. aber dann fing ich an über meine Zeit bei EA zu schreiben. Nun regt mich die Erfahrung die ich mit denen machte wieder auf