Welche Spiele spielt ihr am liebsten??

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Na, Pokémon natürlich. oo Alle Spiele wo Pokémon eine Rolle spielen. o,o Dann aber auch noch Fussballmanager. Meine liebsten sind Anstoss 3 und Fussball Manager 07 Verlängerung. Hab ich natürlich alles schon für Tage und Wochen gespielt.

  • Also wenns nach Zeit geht die ich in den letzten paar Jahren in die Spiele investiert hab würd die Reihenfolge in etwa so aussehen: World of Warcraft, Pokemon, Monster Hunter. Und das sind an sich auch die Spiele, die ich momentan am liebsten und öftesten spiel. O:
    Ansonsten wenns um Multiplayer zuhause geht, geht nichts über ne gepflegte Runde Smash Brothers^^

  • Überwiegend Horrorspiele wie Outlast, Cry of Fear, Lucius, Among the Sleep etc.
    Manchmal auch MOBA-Spiele wie League of Legends und DotA2.
    Auch Actionspiele (für 3DS) wie The Legend of Zelda, Super Smash Bros, Pokémon.
    Dinge mit ner guten Story z.B. Rätzel von Professor Layton~

  • Nun, von Karten- und Trinkspielen mal abgesehen war ich eigentlich immer ziemlicher Fan der Soul Calibur- Reihe. Allerdings kreisen über dieser mittlerweile auch die Geier ;-(
    Resident Evil mocht ich auch gern, zumindest bis es bei 4 angefangen über 5 und 6 schön langsam zu einem Nullgruselfaktorshooterabklatsch mutierte.
    Die Star Ocean- Teile fand ich auch ganz prima, vor allem auch das actionreiche Kampfsystem lies selbst Zufallskämpfe (denen man erfreulicherweise bei Bedarf auch mal aus dem Weg gehen konnte) nicht so schnell ätzend werden.
    Aber auch bei Star Ocean scheint sich nicht mehr viel zu rühren.


    So wählerisch geworden spiel ich also meist nur noch so Minispiele wie Limbo - oder aber auch noch The Last Of Us. Ein Spiel das sehr viel richtig macht, auch was das Gameplay angeht. Denn es überfordert mich schlichtweg, wenn ich die erste halbe Stunde des Spiels damit beschäftigt bin mich durch komplexe Anleitungen zu lesen wie man Items oder Waffen herstellen oder verbessern kann.
    Ich mags lieber wenn die Lernkruve sich etwas an den Spielverlauf anpasst - und das schien man auch bei The Last Of Us so zu sehen. Und es ist auch nicht allzu viel Open World dabei. Manche finden sowas weniger gut, ich halte aber mehr von einer packenden Erzählung und gut gestalteter Kampagne als von der Möglichkeit zig Sachen nebenbei zu erledigen oder Sidequests zu spielen in denen ich wie zum Beispiel bei Farcry 3 völlig den Bezug zur Haupthandlung verliere x_x"


    P.S. Falls jemand ein sehr wenig gebrauchtes Far Cry 3 für Lau haben möchte möge er sich bei mir melden :D

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Fenrir

    Hat das Thema geschlossen.