Woher habt ihr eure Spitznamen und wie heißt ihr wirklich??

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Meine Spitznamen Puh :D


    Meine Kollegen nennen mich liebvolle "Mutti". Aber schon bevor ich wirklich Mama wurde, weil ich mich immer um alle kümmern muss und mir um jeden Sorgen um alle mache.
    Mein Lieblingskollege sagt "Ziege" zu mir, weil ich ihm sagen muss, was er zu tun hat. :D ;)


    Eine meiner besten Freundinnen nennt mich Engelchen. Ich versuche immer jeden Streit zu schlichten, weil ich ein unglaublich friedliebender Mensch bin. Ich kann Streit unter Menschen nicht leiden und versuche immer jeden Streit zu schlichten. Daher der Spitzname.


    Wie mich sonst jeder nennt verrate ich nicht, das wär zu dicht an meinem echten Namen.
    Wollt ihr ihn wissen?? Fragt mich doch. ;) :P

  • Nerymon war vor viiiiielen Jahren mal ein von mir erfundenes Digimon.
    Neko (jap. Katze) + Ryu (jap. Drache) + mon (Namensendung von jedem Digimon halt XD) = Nerymon


    da ich meinen RL-Namen nich so mag, mag ich den hier nicht unbedingt öffentlich posten - sorry :D

  • Abgeleitet vom griechischen Caldera (Krater), hinein ins Latein für Wärmebad und Kessel.
    Klingt nicht sonderlich spektakulär, aber die Symbolik passt, wenn man sich gewisser Hintergründe bewusst ist.


    Meine Mitbewohnerin nennt mich gerne "Arschloch", aber das gestehe ich ihr auch zu, weil sie eine der wenigen ist, die auch einstecken können (heutzutage eine eher seltene Qualität).


    In anderen Teilen des Internets nutze ich andere Namen, die hier nichts verloren haben.


    Meinen richtigen Namen kennt hier nur eine einzige Person, und dabei wird es wohl auch erstmal bleiben.

  • Mein Username hab ich mir aus den Kanji-Lesungen für Drache (竜 ryuu) und Fuchs (狐 ko) zusammen gesetzt, weil ich Drachen und Füchse total gerne mag. :rice-angel_
    Hab ich mir auch als eine Art KünstlerName überlegt.
    Mein richtiger Name ist aber Alexa oder Spitzname Lexi.

  • Mein Name kommt aus der nordischen Mythologie - Fenrir ist eines der Kinder von Loki und einer der Auslöser für Ragnarök, der Götterdämmerung. Er frisst am Ende den obersten Gott Odin und ist noch dazu eines meiner Lieblingstiere: ein Wolf.
    An diesem Nick hänge ich sehr, da ich ein großer Fan der nordischen Mythologie und eben von Wölfen bin :)


    Meinen richtigen Namen kennen hier bereits einige; und das reicht auch schon ;)

  • :hi2: Gab es nicht davon schon ein Thread? :eo-really:


    Najaa jedenfalls meiner kommt von mein echten Namen 'Jessica' und der andere Teil von einer Serie eig. (Lin) :onion-bye:



    @Junko Enoshima Naja wer nicht mein Steckbrief oder so gelesen hätte wüsste es nicht.


    Könnte ja auch anders heißen, und hier gehts ja darum zu sagen woher eben unser Nickname kommt. ^^

  • :hi2: Gab es nicht davon schon ein Thread? :eo-really:


    Najaa jedenfalls meiner kommt von mein echten Namen 'Jessica' und der andere Teil von einer Serie eig. (Lin) :onion-bye:

    Du heißt Jessica? Ach nein, das hätte ich ja niemals erwartet :ugly:;)


    Ich habe mir immer schon Animecharas als Nicknames genommen, zuerst war ich Nico Robin und jetzt bin ich Junko Enoshima. Wenn wir schon dabei sind, dann verrate ich auch meinen richtigen Namen: Yvonne.