Star Wars

  • Au Star Wars. Ich bin ja total auf die neuen Filme gespannt. Oder eher, ich freue mich auf Mark Hamill, Harrison Ford und Cary Fischer in ihren alten Rolle. Die drei alten Filme sind großartig gemacht und toll besetzt. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
    Wenn ich da aber an Episode I,II,III denke, befürchte ich für die neuen Filme schlimmes. Diese drei Filme sind für mich der inbegriff dessen, woran es an der Filmwelt dieser Zeit genagt hat. Für Aktion und spezial Effekte wurde der Inhalt aufgegeben. Der Trend geht seit einigen Jahren Gott sei Dank wieder in eine andere Richtung (Dank der Batman Filme und Marvel).
    Dazu kommt, dass Hayden Christensen und Natalie Portman für mich völlige Fehlbesetzungen waren. Anakin als Charakter fand ich fürchterlich. Vor allem in Episode drei. Da konnte man als Zuschauer ja nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Padame war in jedem Film jemand anders. In Episode I die Königin die für ihr Volk kämpft, in Episode II die sexy Kriegerin, in Episode III die weinerliche Nervensäge.
    Da fallen dann leider gute besetzungen wie Liam Nesson und Ewan McGregor mit ab.

  • Also der Trailer hat bei mir definitiv schon mal für ordentlich Gänsehaut im Vorfeld gesorgt, geht wohl auch jedem so, der Luke, Han, Chewie und Konsorten zu den absoluten Helden seiner Kindheit zählt. Wird auf jeden Fall eine schwere Aufgabe, die alteingesessenen Fans zu bedienen und gleichzeitig etwas Neues zu schaffen, von dem sich auch Star Wars-Laien beeindrucken lassen, aber ich glaube man ist da nach Episode 1-3 wieder auf dem "richtigen" Weg.
    Dieses neue Lichtschwert-Modell der Sith sieht aber ziemlich bescheuert aus, muss man sagen, hoffentlich machen die das noch weg.. >_<

  • Ich bin seit 12 Jahren Star Wars Fan und habe alle bisher erschienenen 7 Filme auf Blu-ray.
    Die Serie Star Wars The Clone Wars hab ich komplett auf DVD und Lichtschwerter habe ich auch.
    Star Wars Rebels gucke ich im Tv und sammle ich auch auf DVD.
    Ich habe kein Lieblings Film, ich finde alle Star Wars Filme sehr gut.

  • Ich muss gestehen das ich nie wirklich ein Fan von "Star Wars" war - obwohl die Filme nicht schlecht sind muss ich gestehen. Ich bin einfach mehr der "Star Trek" Typ. Lediglich Teil 7 "Das Erwachen der Macht" hat mir absolut nicht gefallen...


    LG.: Tarmin

  • Aufgrund wiederholter Empfehlung einer bestimmten Person hatte ich angefangen mir die Filme anzuschauen. Begonnen habe ich hierbei mit 4, 5 und 6 und muss sagen ich war überrascht.

    Mir gefällt die Story der Filme und für die damaligen Filmproduktionsverhältnisse finde ich diese von den Effekten her sehr gelungen.


    Der Rest scheitert an Teil 1 :onion-sweating: auch nach 5 mal versuchen diesen zu sehen gelingt es mir nicht. Es geht mir dort irgendwie alles zu schnell und komme gefühlt einfach nicht hinterher... schade.

    Vielleicht klappt es irgendwann :)

  • @Jessy


    Willkommen auf der hellen Seite der Macht! Die originale Trilogie hat sich wirklich sehr gut gehalten und man kann sie immer noch bedenkenlos anschauen! Ist auch meine Lieblingstrilogie von Star Wars :)


    Meinst du Episode 1, Die dunkle Bedrohung? Mach dir nichts draus, die meisten hassen diesen Film eh abgrundtief, da hast du nichts verpasst xD

  • Bin eher der Prequel Liebhaber, aber 1-6 gehören einfach zusammen und erzählen meiner Meinung nach erst gemeinsam die vollwertige tragische Geschichte.

    Gerade wenn man von den Prequel Filmen kommt wirkt das Setting von Episode 4 fast Postapokalyptisch, genau passend für die dunkle Zeit nach dem Fall der Republik.

    Die Abneigung (den Hass?) gegen Episode 1 oder die Prequels werde ich wohl nie verstehen.


    @Jessy

    Wenn dir EP1 schon zu schnell ist, dann solltest du EP7 erstmal nicht gucken, da reihen sich die Ereignisse noch schneller aneinander.

    Ein Merkmal was viele Filme heutzutage leider teilen, es wird sich kaum noch für Charakterentwicklung Zeit genommen und man hüpft von einer (Action)szene zur nächsten.