Es gibt Tage, an denen der Himmel schöner ist als an anderen. An betroffenen Tagen ja.
Bist du interessierter an Menschen, die sich von der Masse abheben?
Es gibt Tage, an denen der Himmel schöner ist als an anderen. An betroffenen Tagen ja.
Bist du interessierter an Menschen, die sich von der Masse abheben?
Ja.
Bist du ein Gewohnheits'tier' (Mensch)?
Mittlerweile schon irgendwo. Heißt nicht das ich nicht gerne spontan bin, oder dinge ausprobiere. Einfach wonach mir der Sinn steht, aber wie gesagt ich habe meine Gewohnheiten, also Ja schätze ich.
Bist du bereit für Menschen die dir am Herzen liegen, etwas anderes gleichwertiges zu opfern?
Bist du bereit für Menschen die dir am Herzen liegen, etwas anderes gleichwertiges zu opfern?
Verstehe ich nicht so ganz. Im welchen Bezug meinst du gleichwertig?
Denn wer setzt denn bitte den Wert eines Menschen fest...
Oh tut mir leid, ich glaube ich habe mich sehr unvorteilhaft ausgedrückt.
Ich wollte eigentlich auf etwas dir sehr kostbares hinaus, sozusagen etwas von dem man sich nie trennen würde.
Ok, verstehe.
Ja.
Bist du dir immer zeitgenau bewusst wie und was du äußerst?
Immer ist für mich nicht möglich, ich versuche es zwar aber Nein.
Macht es dich zu einem schlechten Menschen, nicht immer die richtigen Worte zu finden?
Würde ich nicht sagen, nein. Erregt weniger aufsehen, aber schweigend auch nur einen Nagel wo richtig einzuschlagen verbessert die Welt hin und wieder weit mehr als tausend schöne Worte, meiner Ansicht und Erfahrung nach.
Bunkerst du im Portemonnaie, der Handyhülle oder sonstwo immer einen kleinen Notgroschen?
Noch nicht dran gedacht, nein. Hab bis jetzt allgemein darauf geachtet, genug für das zu haben was ich vor habe. Eventuell denke ich in Zukunft ja mal darüber nach.
Führst du eine Einlaufsliste in irgendeiner Form, um spontankäufe zu vermeiden?
Nein. Was ich brauche, habe ich im Kopf. Ungeplante Einkäufe sind eine ziemliche Seltenheit.
Würdest du gerne auswandern?
Ja. Ist ja jede Menge in meine, schon fast täglichen, Suppe drin 😁.
Würdest du sagen, du bist in deinem Leben schon sehr oft verreist?
Vielfliegender Globetrotter bin ich keiner, aber zumindest in Europa kam ich im Laufe der Zeit doch schon etwas rum, ja.
Fällt es dir leicht Gefühle mit anderen zu teilen, sei es Freude oder Schmerz?
Nein.
Würdest du von dir behaupten, du bist ein starker Mensch?
Nein. Um das von mir sagen zu können müsste ich ihn manchen Dingen, die mir durchaus auch wichtig sind sehr viel stärker sein.
Langweilt dich die Betrachtung offenen Feuers weniger als Fernsehen?
Nein. Es ist eigentlich spannender.
Warst du früher ein Mensch, welcher sich in einer oder mehreren Cliquen befand?
Ja
Gehen deine Interessen relativ breitflächig? (in viele Bereiche/Richtungen)
Ja!
Hattest du als Kind oder Jugendlicher gleichzeitig verschiedene Berufswünsche?
Ja
Kannst du dich noch an deine Lehrer(innen) in der ersten Klasse erinnern?
Nö - nie gespielt
Hast du dich wegen einem Speil schon einmal Krank gemeldet?
Nein
Hast du früher mal die Schule geschwänzt?