Gantz

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich empfehle jedem, das neue Gantz Manga Spin Off "Gantz:G"

    Schön und gut, dass du das empfehlen kannst aber ohne Begründung schwebt die Empfehlung auch nur leer im Raum ^^" Was in solchen Fällen das Interessante ist, ist die Frage nach dem Warum bzw Wieso, zumindest in einer Kurzfassung. Im Internet finde ich auf die schnelle keine Informationen außer, dass die gesamte Handlung vom Original abweicht und andere Charaktere besitzt, welche aber stark an die Originale angelehnt sind was, für mich persönlich, auch nicht sonderlich töfte klingt :b

  • Schön und gut, dass du das empfehlen kannst aber ohne Begründung schwebt die Empfehlung auch nur leer im Raum ^^" Was in solchen Fällen das Interessante ist, ist die Frage nach dem Warum bzw Wieso, zumindest in einer Kurzfassung. Im Internet finde ich auf die schnelle keine Informationen außer, dass die gesamte Handlung vom Original abweicht und andere Charaktere besitzt, welche aber stark an die Originale angelehnt sind was, für mich persönlich, auch nicht sonderlich töfte klingt :b


    Naja.


    Als ich das geschrieben habe, war gerade mal der erste Chapter raus. Jetzt sind es 2.
    Viel zu sagen gibt es nicht, deswegen hast du wohl auch nichts gefunden.


    Ich vertraue bei Gantz:G einfach dem Mangaka, mehr steckt hinter meiner Empfehlung auch nicht.

  • Ich fand Gantz so abgedreht und skurril das es schon wieder gut ist :D Gerade der letzte Kampf war so gut gemacht und unerwartet das ich schon positiv davon überrascht war. Als ich die ersten folgen gesehen habe war ich schon etwas skeptisch^^


    In Gantz dreht sich auch ein teil um Erotik und triebe. Der protagonist versucht dauernd eine Frau zu kriegen und man sieht unter anderem auch wie er sich vor Frust selbst Freude spendiert und von der Frau träumt und fantasiert.Schon ein großes stück an die Realität angelehnt. Wer keine Probleme mit Erotik und nackten Brüsten hatt der kann Ganz ruhig schauen.

    Am Himmel ist der gleiche Mond wie damals und da sind diese Worte, die ich nicht vergessen kann.
    ''Die Welt ist ein Höllenpfuhl. Und ihr seid schuld daran!''
    Aber ich glaube, wenn die Welt wirklich ein Höllenpfuhl ist, dann sind wir alle schuld daran.

    - Ken Kaneki, Tokyo Ghoul

    Einmal editiert, zuletzt von Maiku Kun ()

  • Gantz.
    Was soll man dazu sagen.
    Einfach nur total abgedreht und merkwürdig.
    Die erste folge hat sehr mein Interesse geweckt, doch die darauffolgenden folgen hab ich mir schon bischen gedacht "Okay, es ist irgendwie schon bischen Eckelhaft"
    paar weitere Folgen später hab ich den Anime verstanden und mich so sehr dran amüsiert die Handlungen der Charaktere mir anzuschauen und zu analysieren.
    Ich denke ich kenne keinen Anime in denen die Charakter realistischer und nachvollziehbarer gehandelt haben als in diesem Anime.
    Und ich finde das ist es, was Gantz ausmacht. die echtheit der Charaktere. Sie sind zum einen nicht durchschaubar und handeln manchmal sehr unerwartet.


    Zudem kommt noch die Gewalt, die nicht nur eine optische Rolle in dem Anime spielt.
    Sondern es geht viel um Gewalt, um dieses innere "in jedem steckt ein kleines erfreuden an Gewalt. Im tiefsten inneren jeder würde gerne seinen Totfeind so blutig und cool wie möglich umbringen wollen" und ähnliches.


    Hier ein gutes Zitat von Niishi:
    "Wenn du im Fernseher einen Unfall siehst, hoffst du dann nicht auch im tiefsten Inneren irgendwo ein kleines stücken Blut zu sehen oder eine Leiche zu sehen, du musst es nur zugeben"


    Einfach nur richtig cool!


    Und auch die Entwicklung vom Protagonisten hat mir sehr gefallen. Am Anfang noch etwas unschlüßig und zurückgezogen, doch mit der Zeit immer selbstbewusster und stärker.


    Die ganze Atmosphäre wirkt bedrückt und sehr finster und bedrohlich.




    Fazit: Gantz ist etwas für jedermann, der auf dieses komische steht und daher jedem zu empfehlen wenigstens die erste Folge sich anzusehen.


    A half moon, it has a dark half and a bright half, just like me…


    Yuno Gasai
    Mirrai Nikki