Gantz

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Gantz
    gantz.png


    Originaltitel: ガンツ


    Produktionsjahr: 2004


    Episodenanzahl: 26 Folgen á 24 Minuten


    Studio: GONZO


    Inhalt:


    Der Anime basiert auf einem Manga von Hiroya Oku. Dieser umfasst 37 Bände und wurde von 2000 bis 2013 gezeichnet. Zudem exitiert auch noch zwei Realfilme.





    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Bye.



    Alle Infos by Pika.

  • Hallo ja kenne ich doch da ich bis jetzt noch nicht die Anime verfilmung sondern nur den Manga kenne. bin ich schon sehr darauf gespannt mal in den Genuss der Serie zu kommen. ;)


    Gruß Joey

  • Es lohnt sich auch nur an zu kucken wenn es unzensiert ist :D
    und es ist wirklich klasse, dass die Folgen auf MTV kommen ;)
    ...auch wenn kein Golden Boy mehr kommt :(
    bin ich trotzdem froh, dass ein so guter Anime läuft :)


    auch wenn Kei nicht mit Kintaro mit halten kann :P


  • Kei und Masaru sind alte Schulfreunde, die sich nach langer Zeit in einer U-Bahnstation in Tokyo zufällig wiedertreffen. Bei dem Versuch, einem auf die Gleise gestürzten Obdachlosen zu helfen, werden die beiden von der heranrasenden Bahn erfasst und brutal in Stücke gerissen.


    Doch das Leben der zwei Freunde ist nicht endgültig ausgelöscht. Sie finden sich als ihr eigener KLON zusammen mit anderen, eigentlich ebenfalls verstorbenen, Personen in einem mysteriösen Raum wieder. In der Mitte dieses Raumes befindet sich eine schwarze Kugel namens "Gantz"! Als diese sich öffnet, gibt sie Fächer frei, in denen sich schwarze, auf jede Person maßgeschneiderte Cyber-Kampfanzüge, sowie futuristische Waffen befinden. Dann erscheinen Schriftzeichen und ein Bild auf der Kugeloberfläche und "GANTZ" informiert die Anwesenden über ihre erste zu erledigende Mission: Es handelt sich dabei um einen Tötungsauftrag von "GANTZ" zynisch nur als "Spiel" bezeichnet!


    Jahr: 2004 (12.04.2004 bis 2004)
    Genre:s Action, Drama, Ecchi, Monster, Mystery, Psychological, SciFi, Splatter
    Episoden:
    26
    Autor: Hiroya Oku





    [align=left]Lief eine Lief ne ganze zeit lang auf mtv gegen 00:30 . Der anime hat mich einfach total begeistert die story ist einfach der hammer und der intro song is auch cool


    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit by Kunoichi: Ich füg noch ein paar allgemeine Infos hinzu. ^^

  • Ich kenns Tweek

    Mein Motto: Positiv denken egal was kommt !

  • Naja, der Manga geht ja handlungstechnisch mittlerweile weit über die Handlung des Anime hinaus. Wenn einer also wissen will, wie es weitergeht, muss er den Manga lesen. Leider wurde er ja in Deutschland nach 4 Bänden abgesetzt, aber es gibt ja noch andere Beschaffungsmöglichkeiten ums zu lesen. ;)

  • eich finde:
    ich konnte dem anime nicht viel abgewinnen.


    es gab natürlich diesen mysterie-ansatz, aber der kam einfach zu kurz.


    und nach einem guten start wurde die serie in meinen augen zunehmends schlechter.


    natürlich hatte die serie auch was fürs auge, aber ich habe einen
    riesenkritikpunkt: ob in der ersten oder in der letzten folge, die
    charaktere haben NICHTS dazugelernt.



    das hat mich immer tierisch aufgeregt. die charaktere haben sich kein stück weiterentwickelt.


    was den storybruch, dem manga gegenüber angeht, so will ich sagen, ich
    hab die mangas nich gelesen. was im anime aber passiert ist, während
    der dritten mission und danach, war irgendwie lächerlich. man hat auch
    ohne kenntnisse des mangas gewusst, dass da irgendwas anders ist. hat
    mir noch weniger gefallen.


    der schluss wiederum war gut gelungen. da konnte man dann wenigstens mal drüber nachdenken.


    einzig offene frage: was hatte die alte frau zu bedeuten? :?:

    und auch hier nochma meine meinung zu mtv: ihr habt schieß sendezeiten, die sich jede woche ändern.


    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • Ich fand Gantz eigentlich ganz gut, obwohl die Story sowas von weit her geholt ist. Hab vor Kurzem einem Freund erzählt um was es bei der Serie geht, die ich grad schau, da hat er nur mit dem Kopf geschüttelt. xD Was ganz schön nerven kann ist die Unentschlossenheit mancher Charaktere ab und an. Ansonten waren die Erfinder echt kreativ. An manchen Stellen hat mich die Spannung total gepackt und auch insgesamt wollte ich nach ein paar Folgen unbedingt wissen wer überlebt (bzw wann wer stirbt. xD ).


    Vorsicht Spoiler!!


  • die idee der serie fand ich durchaus gelungen aber die umsetzung wurd nix... hätte ne schöne mysterie-serie werden können :(

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • also ich find gantz klasse =)


    der manga läuft ja noch wenn ich mich nicht irre und hat in amerika zurzeit 269 bände
    nur sehr traurig wie der anime ausgeht, muss ich sagen =(
    aber die musik (OPs und EDs) liebe ich *O*

  • Ich hab mir den Anime jetze auch mal angeschaut ^^ nja also mir gefällt sowas eig. ganz gut nur die handlung ist so mega mies xD man sitzt vorm monitor und denkt:"schießt doch ihr idioten!" aber sonst eig gan(t)z cool :freak: aber einige charaktäre sind einfach dumm dargestellt keine entwicklung vorhanden und so mann müsste doch meinen wenn man stirbt un aufeinma is sonem kranken spiel drinn steckt das man sich einbisschen der Situation anpasst xD

  • Also ich fand den echt cool. Einzig die blöde heulerei ging mir manchmal auf die Nerven. Schade fand ich dass zuviele characktere kaum hintergrund besitzten und einfach nur da sind um zu sterben.^^


    Ist jetzt ja sogar eine Realverfilmung geplant!
    *Update* Hier noch der 1minuten Trailer dazu http://www.youtube.com/watch?v=j7rdz4rUz90

    (X) Hier Bohren für neuen Bildschirm.. :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mortifactor ()

  • ich hab gantz angeguckt, weil ich hörte, dass es schön brutal ist o.o
    hat mir eigentlich auch gefallen, aber die handlung ist halt bisschen so naja x_X
    aber wer auf brutalität steht, kann es sich ruhig angucken o.o