Drogen:Wie findt ihr sie?!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • so xD jetzt bin cih mal ganz mutig und äuser mich mal dazu also dorgen wie alk rauchen ist ya was komplett anders wie koks heroin ect....wenn cih ehrlich bin rauchen tu cih selbst aber i einem sehr kontrolierten maße...mir reicht oftmals ne schachtel 1 1/2-2 monate...alk ist nciht ganz mein fall weil cih seh was er mit menschen macht xD sie werden dan so wahsninnig unerträglich...


    andere drogen wie LSD koks heroin usw ist eine ganz andere kategorie und es ist schwachsinn zu behaupten wenn man es einmal probiert hat ist man abhänig das ist völliger blödsinn..ich selbst bin nicht umbedingt gegen drogen da ich die ein oder andere sebst schon mal probiert hab...LSD und koks eben und cih hab beides jeweils 1x mal probiert und bin nicht abhängig geworden...wen man glaubt man hat soviel selbstbeherrschung das ganze wenn es zu krass wird sofort abzubrechen find ich ist es okai wenn man dorgen nimmt...was ich cniht leiden kann sind diese dauerjunkis weil das doch dan wirklich schon...naiia ekelerregend ist...aber ansonsten wiegesagt steh cih eig dazu ich hab nur en problem mit alk

    Es ist an der Zeit erwachsen zu werden & die alten Dinge hintersich zu lassen

  • Mh, ich finde, man muss zwischen legalen und illegalen Drogen unterscheiden.
    Zu den legalen:
    Ich trinke gerne mal ein Schlückchen Alkohol. Sekt zum Beispiel mag ich wirklich gern x3 Und auch sonst hab ich nichts dagegen, solange man weiß, wo seine Grenzen sind. Dazu bleibt aber zu sagen, dass Grenzen nicht nur: "Wie viel am Abend?" heißt sondern "wie regelmäßig?" Denn Leute, die schon jeden Tag Alkohol brauchen und das dann auch in größeren Mengen (wobei es ja immer mit kleineren anfängt, haben sicherlich irgendwo ein Problem und ich finde es besser, wenn man die auf eine andere Art und Weise löst als sich zu betrinken. Immerhin, und das darf man nicht vergessen, ist Alkohol Gift - nur eben gering dosiert.
    Zigaretten. Mag ich nicht. Ich habe erst einen Zug probiert, aber es schmeckte einfach nicht und ich verstehe nicht, wie man Geld dafür ausgeben kann, um sich selbst zu schaden. Der Körper jedenfalls dankt es einem nicht und es schmeckt einfach widerlich. ^^" Wenn ich Rauch in der Lunge haben will, kann ich mich auch vor einen Kamin ohne Abzug setzen - nur dass in diesem Kamin kein Rattengift ist. *schulterzuck* Vielleicht macht das ja den Kick aus.
    Joints... Wie soll ich das beschreiben... sich selbst das Hirn wegzukiffen... Naja... Und das gilt auch für anderes, illegales:
    Wer sich einen Kick geben will oder wie man das nennt, der tut mir leid >.> Ob er es auch Coolness macht oder weil er nicht weiterweiß... Ich meine, Leute, es gibt IMMER andere Wege, man muss sich nur mal mit Verstand dahinsetzen und nicht gleich in jedem flachen Gewässer zu ertrinken glauben.
    Das klingt fieser als es soll. Es ist nur so, dass Situationen oftmals aussichtslos erscheinen, aber im rechten Licht betrachtet, gleich ganz anders.


    Einen sonderlichen Hass auf Leute, die Drogen nehmen, hab ich auch nicht. Mir soll's egal sein in einer Welt, in der eh jeder nur auf sich selbst achtet - von wenigen Ausnahmen abgesehen. Man sollte sich nur selbst im Klaren sein, was man sich antut.
    Aber aus Dummheit, Drogen zu nehmen... Also sprich: Die anderen tun es auch! - Ich weiß nicht, warum ich es tue, ich habe eigentlich keinen Grund! - Das ist doch cool! - oder sonstiges... Naja, ich werd mit den Leuten wohl einfach nichts anzufangen wissen. Es tut mir nur leid um deren Körper und Geist..

  • deswegen ist mein grund satz was man nennt kennt sollte man nicht drueber laestern ^^
    habe auch aaj ne menge mit drogen zu tun und gehabt also immer noch nehme aber keine mehr schon lange nicht mehr habe vieles ausprobiert ist aber auch teilweise richtig uebel wieder runterzukommen


    beispiel wenn du eine line pep ziehst ist das ein geiles gefuehl aber dir wiederum zu sagen lass ist hart hab es einmal probiert und das wars naja hab viele drogen probiert aber nicht haengengeblieben bin auch vom kopf her klar geblieben und bin nicht auf dem tripp wo ist stoff oder so was brauche keine einzige droge ^^ also illegale


    ps lasst am besten finger davon sag ich jedem

  • @Deshwitat: Ich läster ja gar nicht. ;)
    Aber ich muss meine Erfahrungen ja nicht am eigenen Leib gemacht haben, trotzdem habe ich sie gemacht. Ich kann mit Drogen zu tun haben, ohne sie selbst genommen zu haben. Und glaube mir, das habe ich.
    Zudem denke ich, dass man immer irgendwo seine Erfahrungen macht, dass man immer irgendwo etwas hört. Und ich finde es leicht affig, wenn jemand sagt, nur er dürfe darüber reden, weil nur er es schon einmal richtig erlebt hat. Dann schwingt wieder etwas von der Coolness mit rüber, die ich verurteilen würde.
    Klar, ich habe keine Ahnung, wie cool es ist, sich eine Line Pep zu ziehen - was immer das auch ist -, aber ich kenne durchaus die Folgen, die Schwierigkeiten, die man durch Drogen haben kann.
    Ich bin in dem Sinne nicht blöd, ich kann mir durchaus mein Bild von Drogen malen, auch wenn ich wohl nicht den Geschmack davon auf der Zunge habe, während ich den Pinsel halte.

  • Juuuups, jetz hab ich doch glatt n Punkt gefunden zu dem ich mich äußern will. Ich selbst bin nur in dem Sinne mit Dorgen in Kontakt gestanden, wo sie uns in der Schule unter die Nase gehalten wurden... in ihrer Rohform.


    Es is absoluter Blödsinn zu behaupten "wenn ichs einmal nehmn bin ich noch nich süchtig davon, ich kann ja jederzeit aufhörn". VIELE die Solche Sätze losgelassen haben sind hoffnungslos auf die Schnauze gefallen einfach weil die Bereitschaft wieder zu solchen Mitteln zu greifen viel zu hoch is. In dem Sinne... wers ausprobiert hat... mei, wenns sein muss, dann probiert aus was ihr wollt. Aber mit den Konsequenzen müsst ihr selbst zurecht kommen. Allein schon wenn man sagt das man nicht unbedingt dagegen is und vor allem das es OK is Drogen zu nehmen... allein DAS beweißt schon eine Art psychische Schwäche. Ich mein, was soll der Mist? Kann man nich auch anders Spaß haben? Muss ich meinen Körper mit GEWALT an was heranführen wovon ich vielleicht nich wieder weggekomm und vor allem was noch lange Zeit danach Folgen haben kann? Ein klares NEIN! Es geht auch anders.

  • Pep ist Speed
    meine ja damit nur man kann nicht richtig darueber reden wenn man keine erfahrung mit hat sag ja damit auch nicht das es tabu thema sein sollte ist halt vieles schioef gegagen im leben aber will nicht rumheulen oder so ist ergagen heit was passiert ist ist passiert daran kann ich nichts aendern nur daraus lernen.
    meine damit nur viele bi,lden sich vorurteile und meinen immer scheiss junkies hat aber auch eig fast immer seine gruende aber viele menschen versinken halt dann in dem trott und kommen nicht mehr klar das meinte ich damit.

  • Klar kann ich nicht sagen, wie irgendetwas war, weil ich keine Erfahrungen gemacht habe. Nur wie vorhin schon gesagt, ich habe keinen Hass auf Leute, die Drogen nehmen, ich konnte nur bisher nicht besonders viel mit ihnen anfangen, auch wenn ich mich vorher wunderbar mit ihnen verstanden habe.
    Ich hatte eigentlich auch nicht vor, irgendwelche Vorurteile zu bilden. Nichts von deinen Vorwürfen habe ich irgendwie erfüllen wollen oder erfüllt - wenn ich falsch liege korrigiere mich, ich bin manchmal unfähig mich auszudrücken xD
    Trotzdem habe ich mich gerade ziemlich angesprochen gefühlt und es kam etwas angriffslustig herüber...


    Ich wollte ja auch nur sagen, dass, nur weil ich keine Drogen genommen habe - außer den legalen eben -, ich mir durchaus trotzdem eine Meinung bilden kann. Mehr wollte ich gar nicht.

  • Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll ... also es gibt legale und illegale Drogen und wenn der Staat von den illegalen Drogen auch noch Steuern kassieren könnte dann wäre ihm das auch nur recht...wer Drogen braucht um glücklich zu sein sollte zum Psychoanalitiker - ist meine Meinung denn es gibt auch noch Sport,Meditation usw. wo man sich selber finden kann...


    nichts gegen den Konsum an für sich wenn das mal ab und zu passiert (wie die meißten ja Ziegaretten und Alk konsumieren)aber jeder konsumiert das für sich selber ganz bewusst und freiwillig und somit begiebt er sich in die Abhängigkeit - das kann sich jeder solange einreden wie er will - es gibt Menschen die sind auch sofort abhängig - hängt auch damit zusammen was die Eltern schon konsumiert haben, man wird mit einer Sucht auch schon zur Welt gebracht und diese schlummert dann ewieg vor sich hin...


    dann gibt es noch die chronisch Kranken, wie ich, die Drogen als Medikament verschrieben bekommen.Die soll ich ja nehmen,die Schmerzmittel auch also von wegen ich werfe die dann einfach die Toilette runter und betätige dann die Toilettenspülung ...wäre mir lieber weil Tabletten usw..irgendwann auf die Organe gehen - als ich das meinem behandelnden Arzt erzählte durfte ich mir etwas anhören :uhoh: und davon habe ich noch nicht mal einen Vollrausch sondern die Nebenwirkungen ziehen einem ganz schön runter...also von wegen man hat dann ein schöneres leichteres Gefühl oder so ähnlich - ich bin dann zwar eventuell körperlich schmerzfrei dafür schiebe ich Depressionen und Panik...deswegen verstehe ich auch nicht wirklich warum ich das nehmen - das eine ist so schlimm wie das andere *kopfschüttel* im Grunde kann ich es jemandem noch nicht einmal verübeln wenn er an Drogen Spaß daran hat - ist meine Sichtweise -


    ich habe etwas dagegen wenn man andere Menschen mit in die Verantwortung mithineinzieht, also wenn Freunde den Drogenkonsum bezahlen sollen usw..

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

  • Ich nehme keine Drogen, hab auch nicht vor welche zu nehmen, ich will mir ja nicht mein leben ruinieren.
    Allerdings denke ich das viele süchtige es nicht leicht haben, probleme haben, ob diese jetzt durch den Drogenkonsum entstanden sind oder man wegen den problemen zur droge gelangt ist. Ich kann mich in sie hineinversetzen und hätte wahrscheinlich auch keine probleme mit sojemanden befreundet zu sein.


    Drogen gibts halt, und die wirds auch immer geben. Ich wüsste nicht was an drogen schlimmer als zB am ritzen ist. Sie gehören trotzdem verboten. Sonst werden noch alle so

  • Ach, die lieben alten Drogen. Ja, sie sind scheiße, deswegen sind sie auch verboten. Aber hm... was sind eigentlich Drogen genau?
    Schließlich sind Drogen doch Stoffe, die eine stimmungsaufhellende Wirkung haben. Wenn man jetzt den Begriff "Stoff" mal streicht, dann glaub ich, dass jeder eine Droge hat, die er regelmässig zu sich nimmt und von der er süchtig ist.
    Sucht hat jeder. Das steht außer Frage. Dafür sind wir Menschen viel zu große Gewohnheitstiere um keine zu haben. Ich stehe dazu, dass ich süchtig bin. Aber nicht nach Alk, Heroin, Cockain, Nikotin und wie sie alle heißen, sondern nach dem Tippen. Ich brauche das Gefühl, dass meine Finger über die Tasten fliegen. Dann kann ich entspannen und fühl mich wohl. Ersatzdroge ist dann das Zocken.
    Sie können alle dein Leben kaputt machen. Genauso wie Heroin und Cockain oder Alk. Indem du dich aus dem sozialen Leben, das für uns Menschen doch sehr wichtig ist, zurückziehst.
    Ich bin der Meinung, dass jeder seine persönliche Droge hat. Und ich finde, dass Drogen sehr wohl auch einen positiven Effekt haben. Man nehme Heroin. Das ist der Vater von dem heutigen Morphium, das schwer kranken Menschen ein Leben ohne Schmerzen ermöglicht.
    Außerdem braucht die Gesellschaft Drogen. Denn was ist schon ein Leben ohne Probleme? Genau: LANGWEILIG. ;)


    Mehr Toleranz!
    Nur wer einen Schritt wagt,
    kann in die richtige Richtung gehen.
    Und egal in welche Richtung er geht.
    Es wird immer die Richtige sein.

  • ich brauch keine ich bin eine :D xDDDD ja jedem das seine ne?
    ich finde Drogen unnütz^^ es gibt auch andere möglichkeiten glücklich zu werden und was noch weniger unschädlich is! :D xDDD bleib immer Optimistisch ^___^! und wenns gar nicht mehr geht gibts auch Schockiiiiee xDDDDDD!