Was sind eure Lieblingsbücher ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bleibt nur eines: Warten, warten, warten^^' Bis man schwarz wird :rolleyes: Aber glücklicherweise gibt es ja auch noch ein paar andere Bücher neben denen von Stephenie Meyer x) Ich will schon seit ein paar Wochen endlich mal mit Stolz und Vorurteil anfangen, steht sogar bei mir im Schrank, aber im Moment hab ich wegen Fahrschule fast gar keine Zeit zum Lesen x_X

  • Die aktuellste Verfilmung hab ich schon gesehen (hab ich sogar auf DVD *tehe*)^^ Ja, meistens les ich die Bücher zu diversen Filmen auch zuerst, aber bei dem halt jetzt mal nicht. Naja, durch die anspruchsvolle Sprache wird's halt anstrengend, aber da komm ich schon irgendwann durch :D

  • Alle Haruhi Novels
    Der Richter und sein Henker


    Alles andere ist crap.

    "Bitte hier schlauen Spruch einfügen, den Ich selbst nicht verstehe, damit andere denken Ich sei intelligent."
    Unbekannter Autor

  • Ich bin beeindruckt, du hast schon alle derzeit existierenden Bücher gelesen, um mit solch durchschlagender Argumentationskraft sagen zu können, dass alles andere außeder deinen liebsten Büchern scheiße ist?^^ Nicht schlecht x)
    Aber vielleicht kannst du ja denjenigen, die von deinen Argumenten nicht so überzeugt wurden wie ich, ja einen Einblick in deinen Gedankengang gewähren, damit auch sie verstehen, warum alles "crap" ist... ^.-
    Ich freu mich schon auf deinen nächsten intellektuellen Beitrag^_^


    Nur so nebenbei... ich schätze mal, du bist nicht für die Erhaltung der deutschen Sprache? x) Ich bin ja da eher der Meinung unserer Bundeskanzlerin und gegen den Anglizismus, das hört sich doch zum Teil schrecklich an, meinst du nicht?^^

  • Ich bin beeindruckt, du hast schon alle derzeit existierenden Bücher gelesen, um mit solch durchschlagender Argumentationskraft sagen zu können, dass alles andere außeder deinen liebsten Büchern scheiße ist?^^ Nicht schlecht x)
    Aber vielleicht kannst du ja denjenigen, die von deinen Argumenten nicht so überzeugt wurden wie ich, ja einen Einblick in deinen Gedankengang gewähren, damit auch sie verstehen, warum alles "crap" ist... ^.-
    Ich freu mich schon auf deinen nächsten intellektuellen Beitrag^_^


    Nur so nebenbei... ich schätze mal, du bist nicht für die Erhaltung der deutschen Sprache? x) Ich bin ja da eher der Meinung unserer Bundeskanzlerin und gegen den Anglizismus, das hört sich doch zum Teil schrecklich an, meinst du nicht?^^

    Wie man auf einen einfachen Troll-Post mit so einem Möchtegern-elitären Moralvortrag reagieren kann ist mir schleierhaft. Aber ist ja alles serious business, die Deutsche Sprache eingenommen. :)

    "Bitte hier schlauen Spruch einfügen, den Ich selbst nicht verstehe, damit andere denken Ich sei intelligent."
    Unbekannter Autor

  • So, hat jeder (inklusive mir, nämlich jetzt) mal zeigen können wie kewl
    und eloquent er ist, btt :3
    Habe mir vorgestern "Schöner Denken - Wie man politisch unkorrekt ist"
    gekauft, ist zwar kein Roman o.ä, wohl aber ein Buch. Und meiner Meinung
    nach sogar ein so tolles, da ich einfach mal frei abtippe:


    Konsens:
    Gemeinsame Position, hergestellt durch Ausklammerung sämtlicher Streitfragen
    (Dirk Maxeiner)


    Göttlich, und das von Aberglaube bis Z-z-z-z. Meine Empfehlung des Monats :3

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Unsere Lieblingsbuch ist/sind die von Wolfgang und Heike Hohlbein, am liebsten haben wir die Märchenmond Reihe gelesen. Fanden aber auch einige andere von denen gut. z.b. Kieg der Engel, Elfentanz, Unterland, Nemos Kinder, Spiegelzeit, Katzenwinter, die Prohpezeihung, die Nacht des Drachen und Azrael



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

  • In letzter Zeit sind bei mir auch ein par Bücher dazugekommen. Das wären:


    > Kein Sterbenswort von Harlan Coben
    Als ich den Film vor ein paar Monaten gesehen hatte, wollte ich auch das Buch lesen, auf dem der Film basiert und gelohnt hat's sich auf jeden Fall, geschrieben ist die Geschichte genauso spannend wie gedreht.


    > Der Kuss des Dämons von Lynn Raven
    So etwas ähnliches wie Bis(s) zum Morgenrauen... so lauten zumindest die meisten der Rezensionen, die ich mir bei amazon.de angeschaut hab, bevor ich das Buch gelesen habe. Naja, ich muss zugeben, ein paar Handlungen sind schon so ähnlich wie in Bis(s) zum Morgengrauen (zum Beispiel, dass Dawn und Julien [die Hauptfiguren] beide siebzehn sind, sich an einer Highschool kennen lernen oder dass Julien Dawn zu ihrem eigegen Schutz von sich fernhält), aber trotzdem ist die Geschichte selbst etwas völlig anderes und man kann die beiden Bücher nicht wirkich miteinander vergleichen.
    Hat mir auch sehr gut gefallen, deshalb hab ich's auch an einem einzigen Tag geschafft.


    > Morgenrot von Tanja Heitmann
    Schon wieder ein Vampir-Buch... obwohl ich doch eigentlich gar keine Vampir-Geschichten mag... oder eher mochte... naja... ich bin jetzt ungefähr bei Seite 170 und muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht. Die Idee ist gut, aber die Umsetzung...? Der Schreibstil ist ja wirklich gut, aber die Handlung ist ein wenig... naja, gewöhnungsbedürftig. Die Hauptfigur, Lea, verhält sich doch manchmal ziemlich merkwürdig. Ihre Reaktionen sind gelegentlich ziemlich unrealistisch, bestes Beispiel: Als Adam ihr erzählt, dass er von einem Dämon besessen ist... ich meine... wer blebt da ruhig und gelassen und lacht auch noch?
    Teilweise ist die Handlung einfach zu schnell und irgendwo in den letzten von mir gelesenen Kapiteln gibt's einen ziemlich großen Zeitsprung von ein paar Jahren...
    Ich will das Buch jetzt auf keinen Fall schlechtreden, aber bis jetzt hat es mich noch nicht umgehauen... ich hoffe mal, dass das noch kommt.


    Greetz~

  • lol, Wobei nicht wirklich abzuschätzen ist, wieviele jener Bücher auf denen "Wolfgang Hohlbein" draufsteht, auch wirklich von jener Person geschrieben wurden. Meiner Meinung nach ist der Stil dermaßen trivial und die Menge an Büchern, die er angeblich verfasst hat zu groß, als dass er sie wirklich selbst verfasst hat. Ich glaube Wolfgang Hohlkopf hat seine Ghostwriter... ^^

  • Da ich im Studium schon viel lesen muss und einen größeren Teil meiner Zeit (lesend) vor dem Bildschirm verbringe les ich eigentlich nur sehr wenig Romane. Außerdem finde ich, dass 99 % aller Romane der größte Schund sind. Da tu ich mir echt schwer was Gutes zu finden. Aber eines meiner aktuellen Lieblingsbücher passt so gut in dieses Forum, dass ich davon kundtun muss.


    Wilde Schafsjagd von Haruki Murakami handelt von einem Typen, der wie es scheint, durch seine Antriebslosigkeit zum Scheitern verurteilt ist. Durch eine Anfangs schwer durchschaubare Verkettung von Ereignissen bekommt er von einem geheimnisvollen Unbekannten einen Auftrag, ein Schaf zu finden. Aber nicht irgendein Schaf....


    Am Anfang fand ich es fast langweilig aber, da es in Tokio und später auch in Hokkaido spielt wollte ich es unbedingt lesen (es ist auch ziemlich dünn... :thumbup: ). Und es hat sich gelohnt. Halb real, halb surrealistisch, halb psychedelisch ist das Buch so gut wie 1,5 andere Bücher und ich empfehle es jedem, der mal moderne japanische Literatur lesen will.


    edit: z. Zt. les ich Schuld und Sühne aber nur damit ich hinterher damit angeben kann.

  • letztens erst chemie des todes gelesen und ich finde es klasse <3 bin auch grad dabei den zweiten teil zu lesen 'kalte asche'. auf jeden fall eins meiner favoriten im bücherregal :D