Was sind eure Lieblingsbücher ?

  • Zuletzt habe ich das Barnabas Evangelium gelesen!Und Jesus ist nicht der Sohn Gottes und nicht der Messias....weil Barnabas als Apostel schon als Kind bei Jesus mitlief und Paulus eine Generatio nach Jesus lebte und das nicht so genau wissen kann....usw...

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

  • Ich hab eigentlich viele Lieblingsbücher und die meisten sind alle von meinem Lieblingsautoren Wolfang und Heike Hohlbein wie zum Beispiel:


    Horus
    Schattenjagt
    Krieg der Engel
    Drachenfeuer
    Die Rückkehr der Zauberer
    u.s.w.


    Aber die Harry Potter Reihe gefällt mir auch gut... ich hab jedes Buch mindestens zwei mal gelesen.
    Unteranderem gefallen mir die Bücher von Dan Brown vor allem Illuminati auch ganz gut...=3^^

  • genau dan brown ist echt klasse =)


    im herbst / winter kommt ein neues buch von ihm raus* Freu *


    ~ Harry Potter reihe
    ~ Twilight Saga
    ~ HIs Dark Materials (der goldene kompass ...)
    ~ fear treet
    ~ Der Herr der ringe
    ~ der kleine hobbit
    ~ stolz und vorurteil
    ~ tintenherz , tintenblut , (tintentod)
    ~der erdbeerpflücker, der mädchenmaler , der scherbensammler , der schattengänger


    hmm mehr fällt mir im mom nicht ein

  • Zu meinen Lieblingsbüchern zählen auf jeden Fall die Bücher der Bis(s)-Reihe.
    Die Geschichte zieht einen sofort in seinem Bann und man will einfach nicht mehr aufhören zu lesen.
    Zwei weitere meiner Lieblingsbücher sind "Adam und Lisa" und "Der gelbe Vogel" von Myron Levoy. Das Buch "Der gelbe Vogel" hat nicht wirklich ein Happy End, doch es hat eine unheimlich interessante Geschichte und ist sehr gut geschrieben.
    Außerdem gehören die Harry Potter Bücher zu meinen Favoriten. bis auf Der Orden des Phönix und das letzte Buch. (das letzte hab ich noch nicht gelesen und den Orden des Phönix fand ich langweilig)

  • das sind viele xD


    *Bücher:
    -Bis(s)... und Seelen
    -Harry Potter
    -Tintenherz/-blut/-tot
    -Vampire academie
    -Das Böse in uns
    -Imago, isola, Whisper
    -Artemis Fowl
    -Eragon
    -Das Böse in uns
    -Im Reich des goldenen Drachen / Die Stadt der wilden Götter
    -Sherlock Holmes (xD)
    -Einladung ins Paradies
    -Blood on a Stone (englisch)
    -Harry Potter & Bis8s) [+Seelen] auf englisch
    -So, mehr schreib ich lieber nicht, aber sonst noch Krimis, Thriller & Romane
    *Mangas
    -Inu Yasha
    -Naruto
    -Ranma 1/2
    -One Piece
    -Detektiv Conan
    -uvm^.^
    ___
    VLG,
    J.Bee :)

  • Naja ich zähl mich eher zu den die älteren bücher bzw autoren lesen weil bei uns zuhause das zugemüllt ist.


    Autoren mag ich Arthur Conan Doyle (Sherlock Holmes Reihe) sowie Shakesspare (kann den namen nur auf russisch richtigXD die ganzen bänder)
    und besonders mag ich (zurzeit am lesen) die bänder von Charles Dickens zurzeit Oliver Twist.


    Sry falls die namen oder so falsch geschrieben habe aber kann sie nur auf russisch^^.


    Ansonsten bücher wie Sakrileg kann ich empfehlen.


    Mfg

  • Die Assassine von Joshua Palmatier und Das Lied der Dunkelheit von Peter Brett.
    Beides mal wieder Trilogien.
    Ersteres hat mir wirklich gut gefallen und die anderen Teile werd ich mir auf jeden Fall auch holen. Bei Letzterem weiß ich nicht so recht... die Geschichte an sich ist zwar wirklich gut, aber die Entwicklung, die der Hauptcharakter gegen Ende des Buches macht, fand ich ehrlich gesagt ziemlich bescheuert und irgendwie schade... aber mal sehen, der zweite Teil wird - soweit ich weiß - ohnehin erst im April veröffentlicht.


    Greetz

  • Hmmm bei sind es Bücher von Anonymus.
    Ich weiß auch nicht wieso aber der Schriftsteller zieht mich jedesmal in seinen Bann. *___*
    Dann kommen die ganzen Bücher über Luzifer, Vampire, Werwölfe etc. (Ja ich bin en DarkFreak o0)
    Oder auch mal Kinderbücher. xD
    Ja die guten alten Kinderbücher. x)
    Das waren noch Zeiten. x3

  • Meine Lieblingsbücher sind:


    Die "Tagebuch eines Vampirs" -Reihe von Lisa J. Smith, wobei ich zu weihnachten dann noch mehr bücher von ihr bekomme, was also heißt, dass diese wahrscheinlich auch auf dieser Liste stehen würden ^^


    Die Biss-Reihe. Was soll ich groß dazu sagen? Es ist wirklich mit Abstand das Beste was ich jemals gelesen habe. Sucht-Gefahr.


    Seelen. Sollte ich eigentlich noch nicht hier aufzählen, da ich dieses Buch ebenfalls erst an Weihnachten geschenkt bekomme, aber ich habe bis jetzt nur Gutes darüber gehört und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es auch zu meinen Lieblingsbüchern zählen wird. (;


    Die Bücher von Dorothee und Thomas Hoobler. Das ist die Reihe, die mit dem Buch "Der Rubin des Samurai" anfängt und sich dann in vier weiteren Büchern mit anderen Namen fortsetzt. Das ist schon etwas länger her, dass ich die gelesen habe, aber es war echt interessant sie zu lesen. (;

  • mein aller aller lieblings buch ist "unsterblich wie die nacht"
    habe es 4 mal durchgelesen, und werde es wieder lesen *___*

  • Also meine Lieblingsbücher zur zeit sind es die Bis(s)-Reihe und dann noch die HP Bücher.Aber ich lese natürlich auch noch die Bücher von Eragon und dann noch so ne Fantasyreihe von der autorin Angie Sage.
    Aber ich habe aber natürlich auch wieder ne neue Buchreihe im Auge.

  • Mein bisher absolutes Lieblingsbuch ist Lucas von Kevin Brooks, welches sogar 2006 den Jugenliteratur Preis gewonnen hat.
    Es ist ein Buch über Liebe, Hass und allem was dazwischen liegt.
    Lucas ist neu auf der Insel und da ihm fast jeder misstraut, kommt es den Inselbewohnenern gerade Recht ihm so wirklich jede Schandtat anzuhängen. Einzig und alleine Clait steht ihm bei als eine Hetzjagt um leben und tot beginnt.

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!