Welcher Musiktyp seid ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Festlegen kann ich mich da einfach nicht, ich höre aus jeder Musikrichtung etwas , mit ausnahme von (party)schlager .


    Metal, Cinematic , mix aus beidem = Symphonic Metal <3 . Aber auch Bigroom , Dubstep , HardStyle/Core ...... ja peinigt mich, sogar Deutsch Rap xD

  • Ich mag eigentlich alles mögliche. Am liebsten Power Metal und Heavy Metal und True Metal. Andere Sachen hör ich aber auch ab und zu gern mal. Max Raabe ist cool. Orchestermusik (aber nicht klassische, sowas eher Richtung Herr der Ringe OST) auch geil. Mancher Rap / Hip Hop auch.


    Bei Rap eher dt. Texte bevorzugt. Bei allen andern Sachen lieber englische Texte.


    Was gar nicht geht ist so Punk-Zeugs und so Metal bei dem nur geschrien wird und es statt melodisch gut zu klingen (wie bei Power Metal) eher scheiße klingt als würd man einfach wahllos ohne zur Musik es abzustimmen dazu schreien - so dass man nicht mal den Text versteht (so Black oder Death Metal-Zeugs).

  • JRock und Jpop, weniger den amerikanischen Kram, außer natürlich er ist gut haha *this logic*
    Von Symphonic Metal bis hin zu Deathmetal ist da alles dabei.
    Einige Beispiele meiner liebsten Bands wären


    Gerne höre ich, zum chillen und runterkommen, auch mal Indie bzw Alternativ Rock wie
    zum Beispiel Itchy Poopskiz oder Arctic Monkeys.
    Auch ziemlich nice finde ich z.b. Irish Folk oder (sehr selten, gibt auch leider immer weniger gutes) Viking Metal


    Die einzigen Musikrichtungen mit denen ich ÜBERHAUPTNICHTS anfangen kann
    sind Schlager/Volksmusik, Techno und alles elektronische (bis auf einige, wenige Ausnahmen)
    und diesen schrägen Radio Pop á la Katy Perry und Beyoncé.

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

    3 Mal editiert, zuletzt von MK.Cristate ()

  • Ganz klar: Metal, Folk, Klassik, Rock.
    Und Folk fehlt bei den Abstimmungsoptionen! :P


    Womit ich eher weniger anfangen kann (mit Ausnahmen): Hip-Hop, Techno, Rap.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Mein Lieblingsgenre ist eindeutig Eurobeat. Das ist ein kleines Nischengenre, was sich aus Eurodance (viele bekannte 80er) und Italo Disco zusammensetzt. Am ehesten würde ich es "Electronic im Allgemeinen" zuordnen.
    Ansonsten stehe ich auch auf Happy Hardcore, Dance, Drumstep, Chiptune, ... Ich könnte die Liste beinahe unendlich weiterführen. xD
    Falls Vocaloid auch als Genre zählt, geht das auch mit rein.



    Wenn ich darf, würde ich zu Eurobeat noch etwas hinzufügen: Wahrscheinlich hat kaum einer je davon gehört, aber kennt mit hoher Wahrscheinlichkeit die Songs "Night of Fire" oder "Running in the 90's", letzterer wurde auch zum YouTube-Meme. Night of Fire aber ist sozusagen das Aushängeschild des Genres, auch wenn der song mittlerweile 19 Jahre alt ist und moderner Eurobeat anders klingt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Wie ihr vielleicht gut erkennen könnt, geht Eurobeat gut zu Auto fahren. :D

  • Ich bin eher der Progressive-Rock Hörer.
    Das beinhaltet Genre wie Artrock, Psychedelic Rock, Neo Psychedelia, Psych-Folk, Neo-Prog, New-Prog, Math-Rock, Post-Rock, New Artrock, New Wierd America, Baroque Rock, Icelandic, etc...


    Ansonsten habe ich mich auch noch auf Electronica spezialisiert. Das wäre für mich z.B. IDM, Downtempo/Downbeat, Trip Hop und Ambient.


    Manchmal höre ich aber auch Sachen aus dem Rap-Bereich, EDM/Dance, Jazz, Klassische Musik, Post-Metal/Alternative Metal.


    Das kann im Prinzip immer wechseln, je nach dem was für Musik auf den Markt geschmissen wird. Ich hole mir meine Musikempfehlungen immer von der Seite rym. Ist es neuer heißer Shice, der gut ist, dann wird er von mir gehört, selbst wenn es Schlager wäre.
    :jump:


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Uff!
    Ich konzentrier mich mehr auf Lieder als auf Genres.


    Aber ich zähl mal auf aus welchen Genres mich bisher Lieder ansprachen:
    Hip Hop/Rap
    Alternative/Rock
    Psychedelic/Rock
    Rock
    Rock'n'Roll
    Jazz
    Swing
    Ska
    Reggae
    Reggae/Dancehall
    Klassik
    Soundtracks
    Pop
    Funk
    Techno
    Hardcore
    Hardstyle
    Metal
    Folk Metal
    Hardrock
    Deutschrock
    Traditionelle Indische Musik
    Bollywood Musik
    Traditionelle Japanische Musik
    JRock/JPop/KPop
    RnB
    Lateinamerikanische Musik
    Tango Musik
    Salsa Musik
    Country Musik
    Opern Musik
    Musical Musik
    Blues
    Zen Musik
    Orientalische Musik im Allgemeinen
    Allgemein Musik aller Kulturen
    Irish Folk
    Celtic Music
    Traditionelle Chinesische Musik
    Grunge
    Ich wette ich habe etwas vergessen.


    Es gibt Tage da höre ich klassische Musik und befinde mich auf dem vornehmsten Ball.
    Ein anderes Mal erforsche ich die Mystik der japanischen Traditionen.
    Am nächsten Tag stehe ich auf dem höchsten Berg und mache mich auf das größte Abenteuer bereit.
    Dann stehe ich in Cuba und tanze mir die Seele aus den Leib zu Lateinamerikanischen Rhythmen.
    Ehe ich mich versehe stehe ich inmitten von Menschen auf einer Party der 20er Jahre und tanze den Charleston zu feinsten Swing.
    Ich drehe mich um und stehe in einem Filmset für einen Bollywood Film.
    Auf einmal bin ich der größte Gangster in der Gegend und meine Waffe ist doper Hip Hop! Alter.
    Ein Dude schickt mich in die 70er damit ich schwankend zu Psychedelic Rock abgehen kann und gleich ein bisschen weiter in die 90er damit ich das Nirvana Konzert nicht verpasse.
    Dann schickt man mich nach Jamaica um meine Hüften zu göttlichem Reggae Dancehall zu bewegen
    Und am Ende meiner Reise komme ich auf dem krassesten Techno Festival an, auf welchem ich natürlich die Hardcore Bühne wähle weil das einfach so hart in die Fresse geht!


    Alles in allem: Für mich gilt, dass ich mich vor keinem Genre verschließe.

  • Meine Freunde, dieses Thema ist sehr faszinierend zu beobachten. Ich habe mich durch alle 11 Seiten gewühlt und mir eure Musikgeschmäcker durchgelesen. Ich finde es erstaunlich, dass die meisten wirklich Metal jeglicher Art und Rock bevorzugen. Oder vielleicht ist erstaunlich das falsche Wort. Es ist eher sehr interessant.


    In diesen 11 Seiten gab es zwei Menschen, die bewusst Jazz bzw. Swing angesprochen haben. Ich mache mich hiermit zur dritten. Ich vergöttere Jazz und wenn ich es etwas schneller haben möchte, begrüße ich Swing oder auch Elektro-Swing. Selbstverständlich öffne auch ich mich neuen Genre, doch kehre ich immer hierher zurück.


    Doch ich frage mich wirklich woran diese auffällige Rock/Metal Faszination in der Anime Szene stammt!

  • Kommt das vielleicht auch durch den J-Rock?


    Das ist wirklich eine seltsame Sache! Vor allem, da würde ich sogar meinen Hut drauf verwetten, lieben die meisten Metal Fans das Opening von Angel Beats! Und generell kenne ich nicht so viele Animes, die vom Klang her in diese harte rockige Richtung gehen.

  • ich glaube einfach , dass die Leute die Metall und co. hören, einfach ein Kontrast zur ihrer eigenen Musikrichtung bzw. Haltung suchen ( im sinne von: Horizont erweitern^^)



    Also ich z.b vergöttere das OP von Angel Beats! und alle lieder von GIrlDeMo ( und viele andere Anime Lieder).
    Bevor ich Anime geschaut habe, hab ich ausschließlich EDM gehört. also auch ein krasser Gegenpol .


    Im Endeffekt ist es ja so , dass sich Gegensätze anziehen.


    Das wäre meine Vermutung, könnt aber auch falsch liegen^^