Vampire Hunter D
10.000 Jahre in der Zukunft ist die Welt ein anderer Ort: Monster durchstreifen das Land, und die Menschen, ausgerüstet mit schweren Waffen und kybernetischen Pferden, leben ein einfaches Leben, dass eher an vergangene Zeiten erinnert.
Die Geschichte dreht sich um ein kleines Dorf, das unter dem Schatten des Grafen Magnus Lee, einem Jahrtausende alten mächtigen Vampir, existiert und von ihm regiert wird. Als ein junges Mädchen von ihm gebissen und als Spielzeug erwählt wird, sucht sie die Hilfe des reisenden Fremden D, der zufälligerweise der weltbeste Vampirjäger ist, und es sich zur Aufgabe macht, Magnus Lees Schergen zu vernichten und seiner Schreckensherrschaft ein Ende zu setzen.
(Quelle: AniDB)
Vampire Hunter D – Bloodlust
Die Geschichte dreht sich um D, einen Dunpir (Sohn eines Vampir-Vaters und einer menschlichen Mutter), einen Ausgestoßenen und bekannten Vampir-Jäger. Seine Jäger-Fähigkeiten haben ihm die Möglichkeit gegeben, von den Menschen akzeptiert zu werden. Eines Tages wird er gerufen, um die gekidnappte Charlotte Elbourne, die wunderschöne Tochter einer einflussreichen Familie, zu finden.
Bei Sonnenaufgang beginnt die Jagd! Charlottes Vater bietet ein hohes Kopfgeld, sei es tot oder lebendig – ein Angebot, das D gerne akzeptiert, auch wenn die notorischen Markus-Brüder ihm auf Schritt und Tritt folgen. Doch den Jägern noch unbekannt, steckt ein schreckliches Böses dahinter, manipuliert jeden ihrer Schritte und hat Fallen ausgelegt, die niemand erwartet und wenige überleben werden. Das spiel hat sich gewendet, und nun werden die Jäger zu den Gejagten!
(Quelle: AniDB)