School Rumble



  • Jahr: 2004-2005 (05.10.2004 bis 29.03.2005)
    Zielgruppe: Shounen
    Genres: Comedy, Romance
    Episoden: 26
    Autor: Jin Kobayashi


    also wollte mal wissen ob ihr den Anime School Rumble kennt also ich finde den anime richtig cool wenn ich den kucke komme ich aus dem lachen gar net mehr raus kann ich nur weiter emfälen


    Handlung
    School Rumble handelt von den Herz-Schmerz-Angelegenheiten japanischer Schülerinnen und Schüler. Im Mittelpunkt der witzigen und mit viel Slapstick angereicherten Geschichten steht die lebhafte Tenma Tsukamoto.


    Charaktere


    Tenma Tsukamoto
    Das nur 154 cm große, aber äußerst quirlige 16-jährige Mädchen ist unsterblich in Ohji Karasuma verliebt, ergreift aber die Flucht, sobald er in ihrer Nähe auftaucht. Als sie jedoch erfährt, dass er ein Jahr später nach Amerika ziehen soll, versucht sie, ihm ihre Liebe zu gestehen, und tritt dabei von einem Fettnäpfchen ins andere.


    Ohji Karasuma
    Tenmas Schwarm. Davon ahnt er allerdings nichts und zeigt sich auch anfangs nicht sonderlich an ihr interessiert. Im weiteren Verlauf kommen jedoch Szenen vor, die vermuten lassen, dass er vielleicht doch Gefühle für sie hegt.


    Kenji Harima
    Der ewig Sonnenbrille tragende Junge ist ein übler Schläger und Außenseiter, der sich Hals über Kopf in Tenma verliebt hat. Obwohl sie keine Notiz von ihm nimmt, versucht er alles, um ihr seine Liebe zu erklären. Durch unglückliche Umstände gerät er jedoch immer wieder in verfängliche Situationen, weswegen ihn Tenma für einen Lüstling hält. Kenji ist sehr geschickt im Umgang mit Tieren und besitzt Talent als Manga-Zeichner, wobei er meist seine Tagträume umsetzt. Da er Yakumo um Hilfe bei der Arbeit an seinem Manga bittet entsteht schließlich das Gerücht das Kenji und Yakumo ein Paar sind. Dadurch zieht sich Kenji den Zorn von Haruki zu.


    Yakumo Tsukamoto
    Yakumo ist Tenmas jüngere Schwester, wirkt wegen ihrer Größe und Besonnenheit jedoch älter. Yakumo kann die Gedanken von Menschen lesen, die sie mögen, was ihr bei aufdringlichen Verehrern nützlich ist. Nur Kenji Harimas Gedanken kann sie nicht lesen, da er nicht in sie verliebt ist. Trotzdem entsteht zwischen beiden eine besondere Beziehung, da sie ihm bei seinem Manga hilft.


    Eri Sawachika
    Das bildhübsche Mädchen ist die Tochter eines Engländers und einer Japanerin und gehört zur oberen Gesellschaft. Aufgrund eines Missverständnisses glaubt sie, dass Kenji Harima in sie verliebt ist. Sie lehnt ihn erst ab, aber beginnt dann doch langsam Gefühle für ihn zu hegen auch wenn sie es sich selbst nicht eingestehen will. Als das Gerücht aufkommt das Kenji und Yakumo ein Paar sind reagiert sie eifersüchtig.


    Mikoto Suou
    Das selbstbewusste Mädchen mit der großen Oberweite ist schon seit ihrer Kindheit mit Hanai befreundet, sie sind zudem Mitglieder in dem selben Kenpoverein. Anfangs ist sie in einen ihrer Sempais verliebt, gibt diese Liebe jedoch auf. Für eine kurze Zeit war sie mit ihrem Klassenkameraden Asou zusammen.


    Akira Takano
    Das kurzhaarige, sportliche Mädchen ist eine sehr gute Schülerin und zieht gerne Tierkostüme an. Sie legt viel Wert auf Ausdauer und verdient sich ihr Geld als Geheimagentin.


    Itoko Osakabe
    Itoko ist Tenmas Lehrerin und zugleich Kusine von Kenji, der bei ihr wohnt. Sie weiß von Kenjis Liebe zu Tenma und unterstützt ihn, greift dabei aber teilweise zu unorthodoxen Methoden, bei denen man sich nicht sicher ist, ob sie sich nicht doch einfach nur über ihn lustig macht. Nachdem sie ein Gespräch zwischen Kenji und Yakumo belauscht hat, glaubt sie, dass beide ein Paar sind.


    Shuji Harima
    Der kleine Shuji ist Kenjis jüngerer Bruder und in Yakumo verliebt. Allerdings traut er sich nicht, ihr das zu sagen. Da sie jedoch seine Gedanken lesen kann, weiß sie über seine Gefühle Bescheid und weist ihn im Gegensatz zu anderen nicht ab.


    Haruki Hanai
    Tenmas Klassenkamerad. Absolutes Sportass, immer Bestnoten und übereifriger Klassensprecher. Er ist im selben Kampfsportverein wie Mikoto und in Yakumo verliebt. Da er glaubt, dass Kenji Harima hinter Yakumo her ist, fordert er diesen oft heraus.


    Sarah Adiemus
    Engländerin, die mit Yakumo in eine Klasse geht und deren Freundin wird, nachdem sie Yakumos Katze Iori vor einem streunenden Hund gerettet hat. Sie ist eine Nonne in Ausbildung.


    Kyousuke Imadori
    Der notorische Schürzenjäger braucht immer Geld für seine Verabredungen und ist hinter Mikoto Suou her (und allen anderen Mädchen mit "ansprechender" Oberweite)


    Karen Ichijou
    Das sportliche und kräftige Mädchen ist Mitglied im Ringerverein. Aufgrund ihrer Kraft und ihres maskulinen Auftretens hat sie jedoch keinen Freund. Als Kyousuke Imadori sich aus Versehen mit ihr verabredet, beginnt sie sich weiblicher zu kleiden und zu verhalten.



    Veröffentlichungen
    Manga [Bearbeiten]School Rumble erscheint in Japan seit 2003 in Einzelkapiteln im Manga-Magazin ShMnen Magazine des Kodansha-Verlags, zusätzlich erscheinen im Magazin Magazine Special desselben Verlags weitere Sonderkapitel mit Nebenhandlungen. Alle Einzelkapitel werden auch regelmäßig in bisher 15 Sammelbänden zusammengefasst.


    Auf Deutsch erscheint School Rumble seit November 2005 bei TOKYOPOP, bisher wurden neun Bände veröffentlicht.



    Anime
    Studio Comet produzierte zum Manga eine 26-teilige Anime-Serie, die vom 5. Oktober 2004 bis zum 29. März 2005 auf dem japanischen Fernsehsender TV Tokyo ausgestrahlt wurde. Außerdem erschienen im Dezember 2005 zwei OVA-Folgen auf DVD. Mittlerweile ist eine zweite Staffel auf TV Tokyo unter dem Namen School Rumble Ni Gakki angelaufen.


    Auf Deutsch erscheint die erste Anime-Staffel seit Februar 2006 bei TOKYOPOP auf DVD.

  • Ich verfolge nur den Manga. ^^
    Find ihn genial, sehr witzige Story und vorallem Charas, meine Lieblingscharas sind Harima und Tenma. <3 die sind einfach zu doof >.<~ xD.

  • Boar Käpt'n 8o
    Ich könnt dich Küssen (mach ich aber hier jetz nich :D)



    Also School Rumble is absolut genial, geil, cool usw.
    Ich bin ein riesen fan geworden davon und finde die Story und die Charaktere witzig. Mein Favo is Imadori :D :D


    --->Imadori vor<----- :D


  • Jahr: 2004-2005 (05.10.2004 bis 29.03.2005)
    Zielgruppe: Shounen
    Genres: Comedy, Romance
    Episoden: 26
    Autor: Jin Kobayashi


    School Rumble
    (Ich habe euch eine Zusammenfassung geschrieben)

    Die Geschichte von School Rumble zeigt das tägliche Leben der Yagami High School Studenten und deren Umfeld. Die Serie besitzt außerdem komödienartige Szenen, was diesen Anime zu einem Romance, Comedy-Genre macht.Die Heldin ist Tenma Tsukamoto, eine durchschnittliche Schülerin des 2. Jahrgangs, die in einen Exzentriker namens Oji Karasuma verliebt ist. Die allgemein ahnungslose Tenma findet es schwierig ihm ihre Liebe zu gestehen. Erste Probleme tauchen auf als Kenji Harima, der Protagonist, Gefühle für Tenma entwickelt.. Er hat ebenfalls Schwierigkeiten dies zu gestehen. Die Versuche der beiden, ihre Liebe der Erwählten Person zu gestehen, enden immer als amüsante Fehlschläge. Während der Serie verschiebt sich der Fokus auf die Beziehung von Harima und Tenmas guter Freundin Eri Sawachika. Harima geht während dieser Folgen eine Beziehung mit Tenmas jüngerer Schwester, Yakumo Tsukamoto ein, die Harima bei einem Manga hilft. Im Laufe der Serie, kommt Harima immer wieder in romantische Situationen mit Tenma, die Beziehung zwischen Tenma und Karasuma entwickelt sich trotz allem zum besseren, und die Beziehung zwischen Harima, Eri und Yakumo werden stärker. Die Hauptcharaktere von School Rumble.


    Haupt Artikel: School Rumble Charaktere

    School Rumble besitzt eine große Zahl an verschiedenen Charakteren, von denen die meisten die Yagami High School besuchen. Dazu kommt, dass die Protagonisten und die meisten der Neben-Charaktere alle die Klasse 2-C besuchen. Während Kenji Harima und Tenma Tsukamoto die Hauptfiguren sind, konzentriert sich die Serie nicht nur auf sie, da auch die Nebencharaktere relativ oft gezeigt und dementsprechend auch charakterisiert werden.Einer dieser Neben-Charaktere ist Oji Karasuma, Tenmas heimliche Liebe, der während der Geschichte keine ausgesprochen Aktive Rolle hat. Yakumo Tsukamoto ist Tenmas schüchterne junge Schwester, die mit Leichtigkeit die Gedanken aller lesen kann, die ihn sie verliebt sind. Dies beinhaltet natürlich Jungen die ihr Avancen machen, ihre Schwester und ihre Katze, Iori. Zu Tenmas Freunden gehören unter anderem Eri Sawachika, ein reiches, halb britisch, halb japanisches Mädchen, das sich zu Harima hingezogen fühlt, Mikoto Suo, die einen schwarzen Gürtel in Kenpo besitzt, und Akira Takano, die sehr aufmerksam, begabt, intelligent, und mysteriös ist. Den Abschluss dieser Gruppe bildet Haruki Hanai, ein Freund aus der Kinderzeit von Mikoto, der über beide Ohren in Yakumo verliebt ist.


    Viel Spaß beim angucken xD :P

  • Warum so ein ein Titel für einen Thread? Das hätte einfach und aussagekräftig "School Rumble" heissen dürfen... :S


    Ich habe von der Serie beide Seasons und die OVAs geschaut und fand ihn unterhaltsam, auch wenn er ein bisschen sehr daran krankt im Kielwasser von anderen Serien dieser Art entstanden zu sein... :wacko:

  • School Rumble ist einer meiner lieblings Animes! Obwohl ich eigentlich der Drama-Typ bin fand' ich den super :thumbup:.

    Mut ist nicht das fehlen von Angst, sondern viel mehr die erkenntnis das etwas wichtiger ist als Angst... die Tapferen leben vielleicht nicht ewig aber die Vorsichtigen leben nie!


    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=nffOO-cfv5M[/media][/youtube]

  • Ich finde den Anime auch recht lustig,muss aber dazu sagen,dass ich die 1. Staffel etwas lustiger fand als die 2. Und irgendwie findet der Anime meiner Meinung nach auch kein Ende. Jetzt machen Sie ja schon eine 3. Staffel. Auf dauer wird es etwas langweilig...ich denke die darsteller sollten schon endlich mal ein Ende setzen,wie es jetzt genau ausgeht und ich hoffe doch das es ein Happy End wird. :)

  • School Rumble war einer der ersten animes die ich mir auf dvd geholt habe,jedenfalls die 1-4 folgen.Ganz nett und ziemlich witzig! Aber es zieht sich meiner meinung nach,viel zu lange hin! Für zwischendurch super geeignet.Dem Anime würde ich 7/10 punkten geben. :lovex: Weil ich Tenma so gerne mag. ^^