Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich lese momentan das Buch Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini


    Hier der Klappentext:


    Über Nacht wird Eragon in eine sagenhafte Welt voller Magie und Macht geworfen. Elfen, Zwerge und Monster bevölkern Alagaesia, dessen grenzenlos grausamer Herrscher das Volk unterdrückt. Mit nichts als einem Schwert und den Ratschlägen seines Lehrmeisters stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse. An seiner Seite Saphira, der Blaue Drache. Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten können? Das Schicksal des Volkes liegt in seiner Hand...


    Naja, wer den Film kennt, weiß worum es geht!


    Danach hab ich noch voll viele Bücher, die ich lesen will ^^


    Eragon - Der Auftrag des Ältesten
    Eragon - (naja, der dritte teil, den muss ich mir erst noch holen, weiß den namen momentan nicht)
    Harry Potter - und die Heiligtümer des Todes Joanne K. Rowling
    Nijura - Das Erbe der Elfenkrone Jenny-Mai Nuyen
    Das Drachentor Jenny-Mai Nuyen
    Tintentod Cornelia Funke


    so, das wars erstmal

    Einmal editiert, zuletzt von Duplicate Ichigo ()

  • Ich lese gerade Parvarti - Tänzerin des feuers (oder so..)


    Ziemlich sardistisch die Autorin..
    grad mal kP wie die Autorin heißt..

  • Das Buch heißt richtig : Parvati - Tänzerin des Feuers (also ohne das 2. r bei pavarti) und die autorin heißt Suzanne Fisher Staples.

  • @Bunny~> ist der Dritte Eragon schon erschienen????


    @Topic~> Also hab zuletzt wieder mal mit Sakrileg angefangen...dann keine Lust mehr gehabt un mir die DVD gekauft :'D hab z.Z. keine Zeit zum lesen :nein:

    <~Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten~>


  • Die Wolke
    Ein Buch aus dem halben Mittelalter (zu DDR zeiten),
    Nach dem Reaktor-Unfall in Russland, passiert auch etwas in Grafrheinfeld.
    Janna-Berta verliert ihre ihre Eltern, Geschwister, sie kommt vorerst in ein Not-Hospital, erst alls die Ärtzte denken, dass sie gesund ist, reagiert Janna-Berta, verliert ihre Haare und landet bei ihrer Tante Helga, wo sie eigentlich nicht hinwollte..



    lesen wir mit der Klasse... i.wie voll spannend.

  • ich lese grade ein Fantasy Buch namens Bartimäus. Da geht es um einen Zauberlehrling der den Dämonen Bartimäus beschwört, damit er ein bestimmtes Amulett für ihn stehlen kann!

  • Jostein Gaarder - Das kartengeheimnis


    ein buch das drei reisen enthält
    eine wirkliche nach athen
    eine gelesene auf eine magische insel
    und eine naya die muss jeder für sich finden ^^

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ich lese jetz: Capoeira <--- ist eine Kampfsportart
    Habe heute damit angefangen (vorhin um genau zu sein) :D
    Es geht darum wie ein Mann (Weimann so heisst der Autor glaub ich) die Kampfsportart Capoeira kennen gelernt hat. Der Autor beschreibt die atemberaubenden Techniken der Capoeira, ihre hervorragende Körperschule und die besondere Philosophie dieser Kampfkunst.


    In dem Buch sind auch Kampftechniken dargestellt so das es mal selber probieren kann sag ich mal!
    Naja freu mich schon drauf es zu lesen

  • ey shaddy hab ich mit dir nichmal vor ner zeit über capoeira geredet?
    und capoeira ist ein mix aus tanz und kampfsportart du blitzmerker xD

  • ach nee wirklich, so dumm bin ich auch nich wieder mein gott hab ich halt vergesse nes zu sagen kann mal passieren :)
    ja sorry leute ich weiß spam (aber wir reden ja eigentlich über das buch wenn man so will xD)

  • ja natürlich das sagen se alle und ich hoffe du weißt wie es entstanden ist denn wenn nich kommt der alte rin zurück xD und das willste doch nicht oder? (jaja cihweiß ich spamem aber is doch off topic also ncih zu schlimm) xD



    [EDIT by Albtraum: wenn ihr doch beide wisst das ihr spammt. dan lasst es doch auch EDIT ENDE]

  • ich les atm nur schulbücher (neben meinen mangas xDD)
    und die wären:
    marie stuward von shiller
    of Mice and Men von john steinbeck (englisch)
    le malade imaginaire von moliere (französisch)


    wenn ich weider zeit hab, muss ich in die stadtbücherei und mir da die novizin (autorin vergessen) ausleihen.

  • Zitat

    Original von Kitetsumaster
    Ich les zur Zeit Das Schicksal der Zwerge


    Ich habe gestern auch mal mit dieser Buchreihe angefangen, bin jetzt fast mit "Die Zwerge" fertig. Man merkt schon, dass sich der Autor sehr stark an "Herr der Ringe" orientiert, es gibt einige Parallelen zu Tolkiens Werken. Aber ich muss sagen, es ist wirklich schön zu lesen. Markus Heitz drückt dem Ganzen durchaus seinen eigenen Stempel auf und entwickelt eine unterhaltsame Geschichte, es fällt mir schwer, mich überhaupt davon loszureißen.