Du bist doch echt bescheuert! Diesen Satz hab ich schon so oft gehört...

  • Hey Leute,
    Du bist doch echt bescheuert! Wie die Themaüberschrift schon sagt, den Satz hab ich schon so oft gehört. Dafür gibt es auch einen ganz bestimmten Grund. Ich habe nämlich eine panische Phorbie gegen über Hunden. Wenn ich Hunde sehe, oder auch nur weis, dass sie in der Nähe sind, bekomme ich hysterische Anfälle. Ich find das so blöd von mir, da ich ja weis das mir eig nichts passiert, aber ich kann nichts dagegen machen. :( Dabnn stoße ich bei Hundebesitzern und auch anderen Menschen auf Unverständnis. Sie beteuern mir, dass ihr Hund der liebste der Welt sei. Ich glaub es ihnen auch, aber es ändert nichts an meiner Angst und dann kommt oft dieser Satz: Du bist doch so bescheuert!
    Das ist manchmal ganz schön mist, wenn ich zu Parties oder so was gehe...und es endet meistens peinlich für mich. :scheu:
    Es gibt nur wenige, die diese Angst verstehen und akzeptieren können.


    Jetzt würd ich gerne wissen, ob es jemanden unter euch gibt, dem es auch so geht????Jetzt würd ich gerne wissen, ob es jemanden unter euch gibt, dem es auch so geht ???? Bitte schreibt mir, wenn das der Fall sein sollte.


    Ganz liebe Grüße Kiomoto

  • Also dass mit der angst kann ich verstehen.
    Ängste lassen sich ned so einfach überbrücken... das kostet Kampf ;;


    Ich habe keine Angst vor Hunden und die Angst die ich habe lässt sich mit deiner auch nicht vergleichen, aber sie lässt mich verstehen...
    Sie lässt mich verstehen, wie du dich in dem Moment fühlen könntest (ich behaupte nicht, dass ich es sicher weiss ^.~)


    Ich kann ja auch mal von meiner Angst erzählen... (auch wenns eh keiner wisen mag)
    Ich selbst habe angst davor zu reden, weil ich angst habe, die konsequenzen einer Falschazu tragen.
    Oder das ich etwas falsches sag, dass die andere Person vllt. verärgert / verletzt...
    Da halte ich lieber die klappe ._.
    Beste beispiel, Telefonate *zu ner Person guckt* ;; oder Referate(früher stand ich vorne und hab gar nix gesagt u-u... heute sag ich wenigstens etwas... aber sehr unsicher x.x)
    Das wirkt sich auch des öfteren auf MSN / ICQ aus (..)


    Naja intressiert eh keine Sau %D''


    Also mach ich mal schluss <3''



    Also jeder der Vor etwas Angst hat sollte dich zumindest Teoretisch verstehen, denn angst ist etwas TIEF sitzendes und lässt sich nicht einfach so beseitigen...

  • Hey du,
    Ja ich kenne das auch, aber nicht weil ich Angst vor Hunden habe.
    Ich habe panische Angst vor Menschenmengen...
    Außerdem habe ich viele Freunde verloren und deshalb immer das Gefühl dass ich meine anderen Freunde auch bald verliere. Doch genau mit dieser Angst hab ich mir schon so viel zerstört.
    Auch gelte ich als bekloppt, weil ich seeeeehr schüchtern bin. Wenn andere in meiner Nähe sind, dann flüstere ich fast und kaum einer versteht etwas.
    Doch nicht nur akustisch, auch so versteht mich niemand, naja bis auf eine Person....
    deine kleine
    Feuerfee :scheu:

    Oft wünscht du dir, es wäre der letzte Tag.
    Doch sollte es ihn geben, so wirst du dir wünschen mehr Zeit gehabt zu haben.....

  • es gibt vieles wovor mansche angsthaben und ich kan das meistens nicht nachvolziehen aber wen ich es weis das der jenige vor z.b. hunden oder spinnen angst hat warum auch immer mus ich ihn das nicht auf die nase binden und ihn deshalb als bescheuert hinstellen, wen es so is solte man das hinnehmen meiner meinung nach^^

  • Jeder hat doch bestimmt vor iwas angst und man sollte denjenigen deshlab nit als bescheuert abstempeln. es gehört zu unserer natur angst zu haben und es gibt hammer viele ängste. und wenn man halt vor etwas angst hat is das halt so.


    ich hab wie rumi auch angst zu reden. referate oder so. das kann ich einfach nicht. ich habe angst etwas falsches zu sagen. oder auch bei menschen die ich nit wirklich kenne oder erwachsene ich kann dann einfach nit redn

  • Bescheuert würde ich dich nicht nennen ^^
    OhGott, wenn ich dran denke, wovor ich früher alles Angst hatte o_O" Vor allem vor Hunden hatte ich Angst, ganz egal wie groß er war. Ich weiß noch, dass die Bekannten meiner Eltern einen Winzdackel hatten. Aber als ich da war und er mich gebissen hätte, hätte ich nicht die Hand weggezogen, da hatte ich Schiss xD Vor jedem Hund, regulär. Ich musste es nur irgendwo bellen hören, ich musste den Hund dazu nichtmal sehen und ich hätt heulen können oO"
    Mittlerweile mag ich Hunde sehr gern. Und das wohl nur, seit wir selbst einen haben. Wir haben unseren Hund mit vier Monaten bekommen, er war praktisch noch n Welpe und ich konnte die erste Zeit nicht allein mit ihm sein ^^" Er war einfach total stürmisch und wollte immer spielen und hat geschnappt, wie es Hunde eben machen wenn sie spielen wollen x_X Und ich habs gleich so aufgefasst, dass er mich beißen wollte *hust* Und, lacht nicht, aber ich hatte wirklich die Vorstellung, dass er mich anfallen würde, wenn ich mit ihm alleine im Zimmer bin xDD Und jetzt verbring ich verdammt viel Zeit mit ihm und trau mich auch an andere Hunde ran. Ich hab einfach ne ganze Menge über sie gelernt und weiß jetzt ihre Gestiken eher einzuschätzen und dass sie sich nicht alle beißend auf mich stürzen, auch wenns schon drei versucht haben ^^" Und auch wenn einer davon n Dackel war, das andere war n ausgewachsener Berner Sennen..! Und das andere größenmäßig dazwischen xD
    Aber naja ûû


    Also ich würd sagen, egal wie viele Ängste man hat oder Phobien, wobei ich bei mir einfach nicht weiß, ob es Phobien waren. Bei Hunden sicherlich. Aber ich hatte ebenso Angst vor Feuer (ebenfalls überwunden), Feuerwerk (lacht nicht, es IST so! ûû Und es wurde überwunden ^^V), Gewitter (mittlerweile lieb ich sie sogar oO, ebenso wie Stürme)
    Gott, ich war total verschüchtert früher oO Ich hab auch nie den Mund aufgemacht. Aber ich würd sagen, zwischen damals und heute liegt echt eine 180 Grad Wendung. Ich liebe Unwetter, je stürmischer desto besser. Gewitter finde ich unglaublich anziehend. Feuer fasziniert mich. Hunde sind mir wirklich verdammt lieb geworden, unser eigener allen voran.


    Weißt du, ich würd einfach nicht darauf hören, wenn andere sagen, dass man bescheuert ist. Manchmal haben diese Phobien ernste Auslöser. Und man muss kleine Schritte machen und sich langsam herantasten. Aber ich bin sicher, dass du deine Ängste auch überwinden kannst ^^V

  • Also cih aheb normalerweise auch schreckliche Angst vor Hunden, selbst wenn ich den besitzern glaube das sie lieb sind. Aber ich glaube so schlimm wie bei dir ist das nicht. Immerhin kann ich es mir nicht anmerken lassen.


    Aber dich deswegen bescheuert zu nennen ist wirklich übertrieben. ich meine, jeder hat seine eigenen Ängste oder? Manche haben ne Spinnenphobie und manche finden die total süß und wollen die streicheln (urg >< ) Warscheinlich würden sie bstimmt anders über dich urteilen, wenn sie mal selbst so eine panische Angst vor Hunden hätten.


    Was bringt es uns, gegen die Gegner des alltäglichen Lebens zu bekämpfen, wenn der Endgegner in uns ist?

  • Das mit der Angst ist so:Du kannst Dir viel erzählen lassen von Freunden oder Verwandten,von Therapeuten,Lehrern oder Pädagogen,die gerne welche sein wollen - gehe vielleicht zur Kirche - die haben sehr viel Erfahrung mit dem Angsttyp und ich persönlich finde es stark, dass Du Dich dazu bekennen kannst.Viele können das nicht...ich selber habe weder Angst vor Hunden,Spinnen,Frauen,dem Wind,Bakterien,Tod,Naturkatastrophen ect....sondern vor etwas was es in dieser Welt nicht gibt...ich gehe schon überall hin aber ich bin auch froh nicht regelmäßig Angst zu haben....immer soviel wieweit mein Karma zulässt....es ist aber immer menschlich,dass andere sich arüber affig lustig machen, aber auch Du wolltest auf dieser Welt sein und Dich dieser Aufgabe stellen...je mehr Du zu Dir selbst findest mit dem Satz im Hinterkopf *Ich soll mir das alles nur ansehen* Du sollst Dir das auch nur anhören ohne wirklich konkret zu werden, denn alle sprechen aus sich selber und Du musst Dir den Schuh nicht anziehen...um Dir Dein Selbstwertgefühl zu erklären aber irgendwann hast du so ein Verlangen danach,dass Du es sowieso lebst:Niemand hat Dir zu befehlen,etwas laut zu sagen ,überhaupt etwas zu sagen denn derjenige kann Dir das als Tip weitergeben - das wäre höfflich.Für niemanden musst Du etwas machen,erleiden,bezahlen ausser Du bist von der Sache selber überzeugt.Wenn Du etwas für Dich selber machen möchtest ist es auch ok, wenn Du das nächste halbe Jahr einen Gymnastikkurs besuchst oder Dich an der Musikschule anmeldest um Dich selber zu verwirklichen weil Du in der Vergangenheit ewieg darauf verzichtet hast weil z.B. Deine Familie krank war und es ohne Dich nicht ging usw...und wenn Du ein Buch lesen wolltest,dann besorge es Dir gleich morgen und nimm Dir dafür frei....vermeide es erstmals Dich mit leuten zu unterhalten,die Dich für bescheuert halten,suche Dir erstmals einen neuen Wirkungskreis - also zuerst Sportlehrer.Krankengymnastin,Musiklehrer,Pfarrer,die Gemeinde usw...weil Du hast bestimmt Angst vor Deinen eigenen Leuten weil sie Dich nicht halten können...Du musst Dir andere zusätzlich suchen...

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]