Harry Potter

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Uiuiui Harry Potter. ^^


    Ich muss dazu sagen, ich habe alle Bücher gelesen bis auf das letzte. (muss mir dafür nochma Zeit nehmen ;) )
    Ich mag die Bücher wirklich sehr gerne, denn jedes einzelne hat mich in seinen Bann gezogen, auch wenn "Der Orden des Phönix" ein bisschen langatmig war. Es lohnt sich auf jeden Fall die Bücher zu lesen, vor allem, weil sie um einiges besser sind als die Filme. ^^

  • Ich hab alle Bände gelesen und fand sie sehr spannend,konjnte sie gar nicht weglegen.Aber jetzt wo ich sie gelesen habe,hab ich sie nicht mehr in der Hand gehabt^^Muss ich mal wieder machen^^
    Der letzte Teil fand ich am besten^^

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • muss mir mal wieder die zeit nehemn und alle teile lesen =)


    harry ist manchmal echt lustig xD oder ron xD oder dumbledore ... MÖge er in frieden ruhen ...

  • ähm ja xD ich find die Bücher auch toll. <3 Aber ich kann mir nur nicht entscheiden, welches am tollsten ist. xD Da alle irgendwie toll und scheiße sind. x) Also von den Kapitellen her. xD Auch wenn in einigen Reschtschreibfehler drinnen sind. Aber ich sag mal so, wem passiert sowas nicht? oO
    Mein L-Chara ist und bleibt Draco.

  • Meine Lieblingsband ist Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Dieses Buch ist sehr schön, aber ein bisschen schmerzlich für mich. Ich liebe es. (:

  • Also,
    besonders "schmerzlich" fand ich den 5. Teil.
    Mich hat Sirius' Tod sehr mitgenommen, weil ich es einfach nicht erwartet hätte.
    Ich dachte am Anfang ich les nicht richtig. Seine Sterbeszene hab ich daraufhin bestimmt 10mal gelesen...weil ich es nicht verstanden habe.
    (an dem Tag hab ich sehr viele Taschentücher benutzt)


    Und später in Dumbledores Büro, Harrys Reaktion war so emotional... =(


    Ich weiß nicht wie es euch ergeht, aber Die Harry Potter Reihe ist und bleibt meine Lieblingsreihe. Rowling topt meiner Meinung nach Tolkien.

  • Harry Potter ist so genial *-*
    Ich weiß gar nicht wieso, aber die Bücher haben mich einfach gefesselt o.o'


    Mein lieblings Band ist auch Der Gefangene von Askaban, weil Sirius auftaucht und so *-*


    Ich fand es echt so scheiße, als mir alle gesagt haben, dass er stirbt, hatte keine Lust mehr weiter zu lesen und komm mit dem sechsten auch nicht mehr voran.. :\

  • Harry Potter ist Klasse . das ist die einzige Serie die ich fast komplett durch habe nur Band 4 und Band 7 ( das weiß ich jetzt nicht ganz genau) nicht komplett gelesen. Dafür Band 6 gleich 3 mal xD

  • Ich habe die alle Büche gelesen, alle Filme davon geschaut und ja...
    Ich fande es richtig geil, naja für ein Buch in dem es um sowas geht war er geil muss man ja mal sagen :thumbup:
    Und die Bücher waren am besten, ich lesse ja gerne, ich habe zuhause ne richtige sammlung von Bücher aller art, und habe Harry Potter lange nicht mehr gelesen müsste ich mal wieder nachhollen 8)

  • Ich habe sowohl die Bücher als auch die Filme gesehen und bin von den Büchern mehr als nur begeistert. Die Filme wurden teilweise sehr dürftig umgesetzt :-/ hab sie zwar auch hier daheim stehen aber wirklich sehenswert finde ich sie jetzt nicht, außer den letzten beiden.
    Dagegen hat J.K. Rowling mit den Büchern etwas geschaffen, was eine Generation geprägt hat und so vor ihr wohl noch keiner so wirklich geschrieben hat. Daumen hoch dafür :thumbup:

  • Du sagst eine Genereation
    .. aber es sind sowohl die Kinder wie auch die Eltern..
    die meisten Eltern meiner Freunde haben Harry Potter selbst, sogar auf englisch gelesen, weil sie in Deutschland noch nicht draussen waren o.o

  • Harry Potter ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich habe alle gelesen und das auch mehrmals. Am besten haben mir die Teile 5 und 7 gefallen, da ist die Handlung echt gut und viel Spannung vorhanden. Der letzte Teil ist als Film auch echt super. Ich finde es schade, das sie danach nicht noch ein paar Bücher über Harry's weiteres Leben und das der anderen geschrieben hat. Das letzte Buch, ist wirklich eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe !

  • Mit Harry Potter bin ich aufgewachsen und besitze diese in 3 verschiedenen Sprachen. Die Bücher haben etwas hinterlassen, was keine andere Bücherreihe geschafft hat und es fesselt einen immer noch beim Lesen, egal, wie alt man auch wird.

  • Ich hab die ganze Reihe schon wer weiß wie oft durchgelesen, immer wieder gut ^^
    Ich glaub Anfang dritte Klasse hab ich den ersten Band gelesen. Mir fällt aus dem Stand keine Reihe ein die ich seit ner so langen Zeit immer wieder lese