ZitatOriginal von Trane
Nichts ist Wahr und alles ist Erlaubt
mehr sag ich nicht
Oh-Oh-Ooooh!
Darf ich?
Das hatten wir mal in der Vorlesung!
Wenn nichts wahr ist, dann ist wahr, dass nichts wahr ist.
Wenn nichts wahr ist, dann ist etwas wahr.
Also ist etwas wahr, wenn nichts wahr ist.
ZACK!
Irgendwie seltsam oder?
Und mit dieser perfekten Einleitung, die mal genialst zeigt, wie genial ich bin *hust* widme ich mich der eigentlichen Frage:
Ja, ich glaube an Gott, an einen Gott, an den Gott - wie man das auch immer sieht.
Ich weiß nicht, wie er ist und wer er ist (wer bin ich und wenn ja, wie viele ;)) aber ich glaube dass er DA ist.
Vielleicht gibt es ja nur eine höhere Macht, die alle Götter in sich ist. Dass diese Macht sowohl Allah wie auch Gott ist und so, versteht ihr was ich meine? Die sowohl die griechischen, römischen wie auch ägyptischen Götter ist?
Ich glaube, es ist im Grunde egal, WAS wir glauben, solange uns diese höhere Macht nicht eins mit der Bratpfanne überpfeffert und sagt: "Sag mal, spinnst du?!" oO"
Ich glaube, dass jeder glauben darf, woran er will, solange er dieser höheren Macht seinen Respekt zollt und die Gesetze von Moral und Ethik verfolgt. Damit kann ich leben.
Wenn ihr wissen wollt, was ich glaube... Ich mag die Vorstellung des Sonnengottes, der die Verbrechen der Nacht mit dem Licht aufdeckt.
Ich mag die Vorstellung von Hermes, dem Beschützer der Schlafenden (und Diebe *hust*), der die Toten ins Totenreich bringt...
Ich mag, kurzum, die griechische Mythologie sehr gern ^^"