Glaubt ihr an Gott???

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • hehehe... nen interessanten Thema^^
    Ich könnt dazu ja was sagen aber das mach ich nich <--- einige wissen was ich meine :D


    zum Thema:
    Da ich nich gläubig bin glaub ich auch an ihn nicht!
    Aber die einzige Religion die mich interessiert is der Buddhismus!


    Also kurz und knapp: ich glaub nich an Gott, das is außerdem Religions bedingt glaub ich und da ich keiner Religion angehöre glaub ich nich an ihn! :D

  • bin antitheist
    ergo: ich lehne den glauben an Gott und die existens von gott ab.


    ich mag keine religion, weswegen ich einfach nach meiner eignen lebensphilosophie lebe.

  • Ich glaub nicht an ihn,ich bin ein Anhänger der Wissenschaft.
    Bin aber Katholisch,..
    aber man wird von seinen Eltern nicht gefragt v.v

  • bei der firmung schon ôo


    hm das ist so ne lustige sache ...
    ich bin evangelisch ...
    ich hab meine Konfirmation hinter mir
    ich habe mehrere evangelisch kirchlich wie auch immer camps besucht
    <_< aber kurz vor meiner konfi wollte ich zum buddhismuss überlaufen xP
    habs dan aber gelassen oo'
    ich glaube das ein Gott exsestiert
    ich weiß nur noch nicht was mir das bringt n_n''''


    Der Glaube ist nur deswegen vorhanden, weil der mensch mit seiner wissenschaft nicht alles erklären kann ... doch auch mit der antwort gott
    war das kannst du deinen relilehrer in die grenzen treiben xD

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Zitat

    Original von Noy93
    Ich glaub nicht an ihn,ich bin ein Anhänger der Wissenschaft.
    Bin aber Katholisch,..
    aber man wird von seinen Eltern nicht gefragt v.v


    lol, dir ist schon klar, dass wenn du 14 bist, dir absolut keiner mehr befehlen kann einer religion nachzugehen...


    ich persönlich hatte keine konfirmation und will auch keine. in die kirche geh ich eh nicht, also ist doch konfirmation/firmung eh schund.


    @Albtraum
    ach und mit einer menschlich ausgedachten illusion namens gott kann man alles erklären? xDDD

  • nun du kannst es zumindest versuchen xD
    allerdings bringe ich die theologen dan denoch immer an den rand der verzweiflung mit meinen fragen dan wissen sie nicht mehr weiter

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • ich glaube du unterschätzt die theologen...mich würde es nämlich interessieren wie du bitteschön ganz einfach mal paar (erfahrene) theologen an den rand der verzweiflung bringen würdest. vllt würden sie sogar dich an den rand der verzweiflung bringen, wer weiss.

  • hab ich schon ^^
    ich war mal auf einem camp
    in dem die betreuung aus theologen bestand
    bei so einer frage runde
    ich weiß nciht mehr genau es ging gerade um die herkunnft der engel
    glaub ich ..ist schon ein bischen her hat der erste das handtuch geschmissen oo'

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • aha....
    nun scheint sich nicht um erfahrene theologen zu handeln. diese verbringen ihre freizeit wohl kaum damit bei iwelchen camps dabei zu sein...naja
    würd mich aber auch interessieren mit welchen (gegen)fragen du so einen theologen an den rand der verzweiflung bringen würdest xD

  • naja, klasse...es geht..wenn du das so sagst.


    edit by albtraum
    ja es geht ^^ so sage ich das du kannst es ja mal ausprobieren
    ansonsten spammen wir hier ein klein wenig zu sehr ...

  • @ BlackCat


    Ich glaube an einen Gott, ya. ^^

  • es gibt nur an eine person die ich glaube, und das bin ich selber.


    ich lehne einen allwissenden, allmächtigen gott aus dem tiefesten meiner seele ab, so schön es auch wäre.


    das einzige was daran gut ist, sind die moralischen regeln, wobei ich einige schon ganz schön doof finde... naja schlechte gesetze müssen entfernt werden und auf neue positive weise wieder hinzugefügt werden.
    ich bin eher für die buddhistischen moralregeln.


    Kirche buuuuh! Wenn ich einen Wunsch hätte wäre es als erstes das abschaffen aller Religionen.

  • hmmm... ich weiß nicht sorecht, ob ich an einen gott glaube, denn wenn es ihn gäbe, würde er soch nicht die ganzen kriege, anschläge und hungersnöte zulassen, oder? wenn ihm so viel an seinen "KIndern" (also uns) liegen würde, würde wer doch nicht tatenlos zusehen, wie wir uns selber umbringen und unsere schöne welt so allmälig zuerstören.
    naja, vllt ist es für gott ja wie eine realityshow im fernsehen :D ne, scherz


    und außerdem, wer hat denn alles erfunden und aufgebaut, das waren wir menschen, und kein gott, oder?


    trotzdem kann ich i-wie nicht hundertprozent sagen, obs ihn für mich gibt oder nicht, weiß auch nicht wieso ^^ naja, glaub sowieso an andere dinge als die kirche ^^


    aber das ist ja auch egal

    Einmal editiert, zuletzt von Duplicate Ichigo ()

  • Wen ich ehrlich sein soll ,
    ich weiß nicht
    zum Teil......glaub ich dran das es irgendeine Pulsive Macht gibt...schliesslich.....kann die Welt....und die ganzen Menschen , Tiere , Pflanzen...dies alles nicht einfach durch einen Erdknall entstanden sein....doch wen es einen gibt...ist es kein Gnedediger....wen man bedenkt was alles auf der Welt passiert , jedentag sterben Kinder....Menschen mit problemen werden nach und nach Verrückt.....Krieg.....Rassismus...Vergewaltigungen....Kummer und Leid....doch zum Teil glaub ich irgendwie nicht dran......gäbe es einen Gott....würde er zulassen das hier sowas abartiges auf der Welt passiert?....doch.....wen.....dan ist es ein sehr herzloser...Gott..