Kocht ihr ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ja und auch sehr gerne, ich muss meistens 4-6 Tage die Woche für mich und meinem Bruder kochen.
    Hab das meiste von meinem Vater gelernt der woanders wohnt, er hatte früher irgendwelche Kochkurse wo er das gelernt hat.

  • Ich koche eigentlich so gut wie nie. Außer jemand will eine Pizza in den Ofen schieben als Kochen bezeichnen dann wäre es allerdings auch nur 1-2 mal in der woche je nachdem ob jemand zuhause ist. Aber da mein Bruder Koch ist und meine Mum eigentlich immer Mittagessen macht und ich sowieso nicht so viel ahnung vom kochen habe (1 jahr als schulfach ist dann doch wenig) lass ichs bleiben. Ich bin zwar der Meinung das ich wenn ich mal alleine Wohne mit vorhandensein eines Rezepts durchaus in der lage bin etwas essbares zu kochen aber das sehe ich dann wenn es soweit ist.

  • Ich koche so oft wie ich dazu komme. Wohne noch zu Hause, da ist das meistens nicht nötig, weil die Mutter was macht oder ich in der Mensa esse (ungern), aber wenn sich die Gelegenheit bietet koch ich gerne. Und gut, wenn ich das mal so sagen darf.
    Kann auch 4-Gängige Sonntagsmenüs zubereiten, ohne dass was anbrennt oder kalt wird, und durchaus auch kompliziertere Sachen.
    Versteh aber auch nicht, wie man kochen "lernen" kann. man macht doch nur, was im Rezept steht, wo ist das Problem?^^

  • Ich hab die Kochskills einer Treppenstufe, sprich bei mir fällt alles runter x-D


    Eh jedenfalls kann ich eine Mikrowelle und einen Wasserkocher benutzen für Instantzeugs x-D
    Mehr nicht, hab keine Ahnung vom Gebiet x-D

  • Naja, ich würds zwar nicht wirklich guten Gewissens jemandem was von dem Zeug anbieten dass ich zusammenrühre, aber auch wenns durchaus mal ne Tiefkühlpizza sein darf mag ich doch auch sehr gerne frische Sachen.


    Und der Hunger treibts dann meist schon rein xD

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Was kochen betrifft, bin ich eine Null. xD
    Ich hab es nicht hinbekommen, einen verdammten Tütenreis zu kochen! xDDD Der Grund war, dass ich nicht wusste, wann das Wasser kocht. Blöd gelaufen. xD
    Tütengerichte schaff ich gerade so noch. Und 5 Minuten Terrinen. xD

  • muss zwangsweise kochen seitm auszug bei mutti T_T ich habs null drauf... mein glück ist dass ich trotzdem jeden tag zu ihr kann und da esse xD ich find mein essen nicht sonderlich genießbar.... mag halt das essbare auch nicht jeden tag kochen T_T

  • Meine Mutter kocht, immer ! Aber wenn sie kocht bin ich ihr immer behilflich, wie schneiden, rühren, Zutaten eingeben und so weiter. Aber meist koch ich für mich allein, da ich der einzige bin der es gerne würzig mag und scharf ^^.


    ~ * Love me then, when I least deserve it, because then I need it most * ~

  • Manchmal mache ich morgens Rühreier, zu mehr bin ich so ziemlich unfähig.


    In einer Notlage kann ich Herd, Ofen, Mikrowelle etc. bedienen, um was warm zu machen, aber da ich nie fürs Kochen zuständig war und es auch nie gelernt habe, bleibe ich bei meinen Rühreiern. Ich mag meine Rühreier

  • ich bin leider allergisch gegen sehr sehr viele Produkte, weshalb ich mir eigentlich immer selbst kochen muss...


    Das ist sogar sehr anstrengend und glaubt mir, seit froh dass ihr eine solch große Auswahl habt und in jedem Supermarkt alles bekommt was ihr wollt.


    Ich kann eigentlich praktisch außerhalb von zu Hause nichts essen,was ich angeboten bekomme...