Kocht ihr ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ja und auch sehr gerne, ich muss meistens 4-6 Tage die Woche für mich und meinem Bruder kochen.
    Hab das meiste von meinem Vater gelernt der woanders wohnt, er hatte früher irgendwelche Kochkurse wo er das gelernt hat.

  • Ich koche eigentlich so gut wie nie. Außer jemand will eine Pizza in den Ofen schieben als Kochen bezeichnen dann wäre es allerdings auch nur 1-2 mal in der woche je nachdem ob jemand zuhause ist. Aber da mein Bruder Koch ist und meine Mum eigentlich immer Mittagessen macht und ich sowieso nicht so viel ahnung vom kochen habe (1 jahr als schulfach ist dann doch wenig) lass ichs bleiben. Ich bin zwar der Meinung das ich wenn ich mal alleine Wohne mit vorhandensein eines Rezepts durchaus in der lage bin etwas essbares zu kochen aber das sehe ich dann wenn es soweit ist.

  • Ich koche so oft wie ich dazu komme. Wohne noch zu Hause, da ist das meistens nicht nötig, weil die Mutter was macht oder ich in der Mensa esse (ungern), aber wenn sich die Gelegenheit bietet koch ich gerne. Und gut, wenn ich das mal so sagen darf.
    Kann auch 4-Gängige Sonntagsmenüs zubereiten, ohne dass was anbrennt oder kalt wird, und durchaus auch kompliziertere Sachen.
    Versteh aber auch nicht, wie man kochen "lernen" kann. man macht doch nur, was im Rezept steht, wo ist das Problem?^^

  • Ich hab die Kochskills einer Treppenstufe, sprich bei mir fällt alles runter x-D


    Eh jedenfalls kann ich eine Mikrowelle und einen Wasserkocher benutzen für Instantzeugs x-D
    Mehr nicht, hab keine Ahnung vom Gebiet x-D

  • Naja, ich würds zwar nicht wirklich guten Gewissens jemandem was von dem Zeug anbieten dass ich zusammenrühre, aber auch wenns durchaus mal ne Tiefkühlpizza sein darf mag ich doch auch sehr gerne frische Sachen.


    Und der Hunger treibts dann meist schon rein xD

    I see the lights of the village